Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 86 von 86

Thema: Windeln beim Arzt?

  1. #81
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    916
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Arzt?

    Ich war erst kürzlich zu einer Ultraschall-Untersuchung meiner Blase, welche hierfür gut gefüllt sein mußte. Auf den Weg in die Praxis habe ich zur Sicherheit auch eine etwas stärkere Windel im Schritt gehabt. Obwohl ich nicht Inkontinent im eigentlichen Sinne bin sondern bei mir nur eine überaktive Blase diagnostiziert wurde, gab es außer der Frage, wie ich mit der Windel zurecht komme, keinerlei Probleme. Selbst während der Untersuchung habe ich die Windel samt Überhose (Abri Form X-Plus M4 und Suprima 1218 in schwarz) anbehalten. Am Ende ist die Windel sogar trocken geblieben und ich habe meine Blase erst zuhause ganz normal auf der Toilette entleert. Die Windel habe ich jedoch zur Sicherheit noch den ganzen Tag über getragen.
    Geändert von Windelschlüpfer (17.03.2024 um 10:40 Uhr)
    Attends Slip statt Armani Slip!

  2. #82
    Member

    Registriert seit
    January 2023
    Beiträge
    37
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Arzt?

    Also beim Zahnarzt habe ich eig. immer eine an und beim Hausarzt auch oft.
    Die letzten Male beim Hausarzt war ich wegen Impfungen bzw. Krankschreibungen. Da hatte ich dann eine Pants an und das hat nicht interessiert. Ich wurde abgehört und vielleicht hat sie dabei die Pants gesehen. Aber nachgefragt wurde nichts.

  3. #83
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Bern - Zürich
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Arzt?

    Letzte Woche war ich als DL beim Hautarzt. Da muss ich mich immer bis auf die Unterhose ausziehen und jede Hautstelle wird genau untersucht. Seit Corona trage ich täglich Windeln aber an diesem Tag habe ich darauf verzichtet. Auf dem Weg dorthin war schon ein seltsames Gefühl untenrum so nichts und an der Bushaltestelle habe ich vor Nervosität ein paar Tropfen verloren. Der Slip wurde leicht feucht. Zum Glück trug der Arzt Handschuhe als er mir in der Leiste die Lympfknoten abtastete. Nach der Untersuchung habe ich dann gleich wieder eine Windel angezogen. Nächstes Mal gehe ich vielleicht in einer Pants hin. Aber dann liege ich da in einer Pants auf der Liege, wenn die MPA hilft, verdächtig Muttermale wegzuschneiden. Mal sehen, ist erst in einem Jahr wieder soweit.

    - - - Aktualisiert - - -

    Letzte Woche war ich als DL beim Hautarzt. Da muss ich mich immer bis auf die Unterhose ausziehen und jede Hautstelle wird genau untersucht. Seit Corona trage ich täglich Windeln aber an diesem Tag habe ich darauf verzichtet. Auf dem Weg dorthin war schon ein seltsames Gefühl untenrum so nichts und an der Bushaltestelle habe ich vor Nervosität ein paar Tropfen verloren. Der Slip wurde leicht feucht. Zum Glück trug der Arzt Handschuhe als er mir in der Leiste die Lympfknoten abtastete. Nach der Untersuchung habe ich dann gleich wieder eine Windel angezogen. Nächstes Mal gehe ich vielleicht in einer Pants hin. Aber dann liege ich da in einer Pants auf der Liege, wenn die MPA hilft, verdächtig Muttermale wegzuschneiden. Mal sehen, ist erst in einem Jahr wieder soweit.

  4. #84
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windeln beim Arzt?

    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich froh, wenn sich ein Arzt Gedanken über den Patienten macht und das sich das Gespräch ja erst entwickelt hat, weil ich mir die Hose ausziehen musste, ist auch nicht weiter tragisch. Wenn ich zu meiner Hausärztin gehe, wegen Rücken oder so, dann fragt sie mich auch ab und zu, ob es Neuigkeiten gibt, bezüglich der Inko
    Hi
    Ja, da hast du natürlich recht. Aber wenn ich wegen einer Bänderzerrung am Fuss zur Ärztin gehe, interessiert sie meine Windel wohl kaum. Ausser es ist, wie du sagst, deine Hausärztin, die muss sich um den ganzen Menschen kümmern und nicht nur um das einzelne Wehwechen.
    Grüsschen Tanja

  5. #85
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    178
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Arzt?

    Hi. Ich wurde noch nie von Ärzten auf meine spezielle Unterwäsche angesprochen. Ich denke, das interessiert sie auch gar nicht. Ausser es hilft ihnen bei der eventuellen Diagnose und der weiteren Behandlung.
    Gruss.SONJA

  6. #86
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Arzt?

    Beim Zahnarzt bin ich eigentlich immer verpackt, wirkt irgendwie beruhigend. Beim Hausarzt ab und zu wenn die Blase wieder ihre 5 Minuten hat, einmal nur ein komischer Blick wo ich in Sachen Urinprobe gesagt hat das es im Moment etwas schwierig ist da die Blase macht was sie will. Aber nach einer kurzen Erklärung und das was in der Krankenakte steht gab's nen Becher mit und die bitte den am nächsten Tag abzugeben.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

Ähnliche Themen

  1. In Windeln zum Arzt
    Von VollePampers im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 304
    Letzter Beitrag: 23.08.2022, 05:01
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 06:42
  3. Windeln vom Arzt
    Von ZZR im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.