Zitat Zitat von schnulliboy Beitrag anzeigen

Etwas anderes ist es natürlich, wenn es KEINE Indikation für Inkontinenzmaterialien gibt, man aber als DL nicht darauf verzichten kann/will! An dieser Stelle kommt jetzt das, was ich nicht so ganz verstehe - Ihr könnt mich ja aufklären! Ich verstehe das so, daß man als DL Windeln trägt, weil es einem gefällt, ohne daß eine Notwendigkeit besteht. Sollte es da nicht möglich sein, einen KH - Aufenthalt, welcher keine Sekunde länger dauert, als nötig, mal ohne Windeln zu überstehen!? Meist sind es doch nur wenige Tage! Sicher wird das dann keinen Spaß machen! Aber ist das wirklich ein Problem?
Hi Schnulliboy
Nun ja, wie bereits gesagt wurde, können auch Windeln wirklich zur echten "Sucht" werden, dass man gar nicht mehr darauf verzichten will oder gar kann. Bei meinem 2wöchigen Krankenhausaufenthalt versuchte ich es erst stellte dann aber rasch fest, dass meine Seele sich nicht erholen konnte. Nach meiner OP (mir wurde ein externer Fixateur angebracht) konnte ich nur noch das Krankenhemd vom Spital tragen, also keine Unterwäsche, was mir nicht angenehm war. So wurde ich zuerst mit einer Vorlage versorgt, was natürlich nichts gebracht hatte. Halb lachend bot mir dann die Pflegefachfrau eine Windel zum kleben an, wohl mehr im Scherz. Zuerst stellte ich mich unwissend und als sie mit einem riesen Ding von Windel neben dem Bett stand schaute ich etwas kritisch. Ich glaub die hat eine XL-Windel rausgesucht um mich zu schockieren. Inzwischen hatte ich mich gefasst und bat um eine Grösse S oder M. Und so kam ich ganz normal zu meiner Windelverpackung und konnte mich nicht nur körperlich sondern auch seelisch wieder etwas erholen. Und das ist wirklich so passiert. Und das Pflegepersonal hat damit echt keine Mühe, die sind sich den Umgang mit Windeln mehr gewohnt als wir denken.
Grüsschen Tanja