Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Erfahrungsbericht - Krankenhausaufenthalt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Senior Member Avatar von schnulliboy

Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Erfahrungsbericht - Krankenhausaufenthalt

Ich wage es mal, als nicht - DL hier meine Meinung zu posten, darf ich doch - oder!?

Grundsätzlich sei doch festzustellen, daß Menschen, die eine stationäre Einweisung erhalten, krank sind! Das bedeutet, daß sie in irgendeiner Weise auf Hilfe/Hilfsmittel angewiesen sind. Wenn eine Inkontinenz vorliegt, hat das i.d.R. also medizinische Gründe und wenn dann Inkontinenzmaterialien erforderlich sind, ist es das Normalste der Welt! Die Personale werden froh sein, diese Materialien im Bedarfsfall einsetzen zu können, da es für sie eine wesentliche Arbeitserleichterung ist. Warum also sollte sich der Patient deswegen schämen?

Ich hatte kürzlich eine Darm - OP und benötigte vorübergehend auch entspr. Hilfsmittel - und wenn es nur so ein Slip war! Das hatte man mir angeboten und ich hatte es dankend angenommen. Es war einfach "normal" und ich hatte ein gewisses Sicherheitsgefühl.

Etwas anderes ist es natürlich, wenn es KEINE Indikation für Inkontinenzmaterialien gibt, man aber als DL nicht darauf verzichten kann/will! An dieser Stelle kommt jetzt das, was ich nicht so ganz verstehe - Ihr könnt mich ja aufklären! Ich verstehe das so, daß man als DL Windeln trägt, weil es einem gefällt, ohne daß eine Notwendigkeit besteht. Sollte es da nicht möglich sein, einen KH - Aufenthalt, welcher keine Sekunde länger dauert, als nötig, mal ohne Windeln zu überstehen!? Meist sind es doch nur wenige Tage! Sicher wird das dann keinen Spaß machen! Aber ist das wirklich ein Problem?

Beim Nuckeln z.B. ist es anders! Da besteht meist eine Gewöhnung und man braucht es, es besteht ein Saugbedürfnis, welches befriedigt werden muß! Ich hatte es dahingehend während der 14 d nicht einfach, konnte nur wenig nuckeln und das auch nur ganz heimlich. Entsprechend besch... habe ich geschlafen!

Als DL hat man sogar noch den Vorteil, daß man den Gebrauch von Windeln trotz nicht bestehender mediz. Indikation vielleicht noch irgendwie "verkauft" bekommt! Aber nuckeln? Da habt Ihr es doch noch relativ leicht!

Trusted Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Moin Schnulliboy,

ich trage seit mehreren Jahren als DL und AB ununterbrochen Windeln.
    Ob nun Stoffwindeln mit Gummihose in der Nacht oder Einweg am Tag.

Ohne Windel, ich habe es für wenige Stunden versucht und auch mit dünner Windelin der Nacht.

Es geht nicht mehr ohne Windel, ich bekomme so wie Du ohne Schnuller nachts kein Auge zu und schlafe ohne sicheres Paket schlecht.
    Wenn ich am Tag zu dünn gewickelt bin, fühle ich mit total unsicher.

Also wenn ich ins Krankenhaus muss, dann auf keinen fall ohne Windel, dass würde mich total verunsichern und könnte nicht Schlafen.
    Dann sage ich der Aufnahme lieber gleich ich brauche Windeln und habe meine eigenen dabei.

Bei der Genesung darf die Seele nicht vernachläßigt werden, also Schnuliboy, stehe zu Deinem Schnuller und benutze den halt beim nächsten KH Aufenthalt.

Übrigends auch ein Teddy kommt mit, ohne Teddy kann ich auch nicht Schlafen.
    Verloren im neuen Forum!

Senior Member

Mentioned
    69 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Zitat Zitat von schnulliboy Beitrag anzeigen

Etwas anderes ist es natürlich, wenn es KEINE Indikation für Inkontinenzmaterialien gibt, man aber als DL nicht darauf verzichten kann/will! An dieser Stelle kommt jetzt das, was ich nicht so ganz verstehe - Ihr könnt mich ja aufklären! Ich verstehe das so, daß man als DL Windeln trägt, weil es einem gefällt, ohne daß eine Notwendigkeit besteht. Sollte es da nicht möglich sein, einen KH - Aufenthalt, welcher keine Sekunde länger dauert, als nötig, mal ohne Windeln zu überstehen!? Meist sind es doch nur wenige Tage! Sicher wird das dann keinen Spaß machen! Aber ist das wirklich ein Problem?
    Hi Schnulliboy
    Nun ja, wie bereits gesagt wurde, können auch Windeln wirklich zur echten "Sucht" werden, dass man gar nicht mehr darauf verzichten will oder gar kann. Bei meinem 2wöchigen Krankenhausaufenthalt versuchte ich es erst stellte dann aber rasch fest, dass meine Seele sich nicht erholen konnte. Nach meiner OP (mir wurde ein externer Fixateur angebracht) konnte ich nur noch das Krankenhemd vom Spital tragen, also keine Unterwäsche, was mir nicht angenehm war. So wurde ich zuerst mit einer Vorlage versorgt, was natürlich nichts gebracht hatte. Halb lachend bot mir dann die Pflegefachfrau eine Windel zum kleben an, wohl mehr im Scherz. Zuerst stellte ich mich unwissend und als sie mit einem riesen Ding von Windel neben dem Bett stand schaute ich etwas kritisch. Ich glaub die hat eine XL-Windel rausgesucht um mich zu schockieren. Inzwischen hatte ich mich gefasst und bat um eine Grösse S oder M. Und so kam ich ganz normal zu meiner Windelverpackung und konnte mich nicht nur körperlich sondern auch seelisch wieder etwas erholen. Und das ist wirklich so passiert. Und das Pflegepersonal hat damit echt keine Mühe, die sind sich den Umgang mit Windeln mehr gewohnt als wir denken.
    Grüsschen Tanja