Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 90

Thema: Verdammt teuer ! Was gebt Ihr so im Schnitt an Euro aus ?

  1. #61
    Windel-Newbie Avatar von Marwin

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    210
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Verdammt teuer ! Was gebt Ihr so im Schnitt an Euro aus ?

    Zitat Zitat von vollewindel Beitrag anzeigen
    in grenznähe ziehen würde sich alternativ anbieten, sodass man sich ohne weltreise sehen kann
    man muss ja nicht gleich nach berlin gehen fast 1000km entfernt ich verstehe ja dass so viel distanz nicht für jeden was ist
    Danke für den Vorschlag, aber ich werde nun kaum das Studium irgendwo anders fortsetzen nur weil ich mir Windeln nicht leisten kann.

    Ich hatte dies vor 2 - 3 Jahren auch druchgerechnet und ernsthaft in Erwägung gezogen im Ausland zu studieren. Leider sprechen nicht viele Punkte für einen Umzug ins Ausland:

    - Der längere Weg um einem Freund zu treffen ist auch nicht "gratis". (Schon einmal überlegt?)
    - Welche Universität gibt es in Grenznähe, die den Fachbereich hat in dem studiere? Ich müsste min. nach München, Isnburuck, Lyon oder Floenz.
    - Welche Universität in unseren Nachbarländern hat auch nur annähend das Rating der Uni Zürich? Ich kenne keine einzige. Dafür müsste ich nach Grossbritannien.
    - Verlasse ich die Schweiz, verliere ich das kleine Stipendium von meinem Heimatkanton. Dann hätte ich noch weniger Geld.
    - Ich habe einen Job wo ich wöchentlich 15 bis 20 Stunden arbeiten kann. Ich denke nicht, dass ich im Ausland so viel verdienen würde, für die selbe Arbeit, wie in Zürich. Also müsste ich mich auch an einem anderen Ort stark einschränken.

    Die Schweiz hat eben auch ihr Vorteile. Sonst wären nicht so viele Deutsche hier. Auch viele Studenten. Ich kenne aber keine Schweitzer die in Deutschland, Italien oder Österreich studieren. In Grossbritannien, den Niederlanden oder in den USA hingehen schon.

    Einfacher ist es natürlich wenn man Eltern hat, die einem grosszügig subventionieren. Ist bei vielen meiner Mitstudenten so. Bei mir leider nicht.
    Geändert von Marwin (03.05.2021 um 17:55 Uhr)

  2. #62
    vollewindel
    inaktiv

    AW: Verdammt teuer ! Was gebt Ihr so im Schnitt an Euro aus ?

    gibt viele die grenznähe wohnen und in der schweiz arbeiten da die schweizer löhne durch die höheren lebenskosten auch höher sind dafür tendenziell die kosten in deutschland niedriger.
    ob das für einen fremden den ich nicht kenne mehr oder weniger sinn macht weiß ich natürlich nicht.. war ja nur eine idee am schluss ist es eh dein bier was du aus welchen gründen machst oder auch nicht.
    reiche eltern die einem alles bezahlen und als belohnung fürs bestehen ein häuslein schenken wer will das nicht?
    das glück hab ich bedauerlicherweise nicht.. was solls muss man selbst gucken wo man bleibt

  3. #63
    Member

    Registriert seit
    April 2019
    Beiträge
    42
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was gebt ihr im Monat für Windeln/Einlagen/Gummihosen/Penaten/Puder aus?

    Hallo liebe Pampersfreunde,

    ich will meine Windeln, ja das habe ich als Kind schon so gesagt und sie bis weit in den Kindergarten und fast bis zur Einschulung getragen. Heute will ich sie auch nur DHL hat mich heute versetzt und so kommt die Lieferung hoffentlich morgen.

    Liebe gewindelte Grüße

    DiaperKing

  4. #64
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was gebt ihr im Monat für Windeln/Einlagen/Gummihosen/Penaten/Puder aus?

    Hatten wir so einen Thread hier nicht erst neulich?
    https://www.wb-community.com/showthr...uro-aus/page13
    *Hust*

  5. #65
    Stinkeprinzessin Avatar von R-ammstein

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    706
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Verdammt teuer ! Was gebt Ihr so im Schnitt an Euro aus ?

    Ja hatten wir und jetzt sind beide Fragen in einem Thread :-)
    Wenn ich groß bin werd ich Prinzessin!

  6. #66
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Verdammt teuer ! Was gebt Ihr so im Schnitt an Euro aus ?

    On-topic: Was ich so im Schnitt ausgebe kann ich gar nicht so genau sagen, da ich da zugegebenermaßen gar nicht soooo genau drauf achte.
    Ich schau dann eher aufs Konto und leite davon zB ab: "Ja OK, sich mal wieder ein paar schöne Sachen gönnen ist OK ... Shopping!" (setzte mir dann halt für das Shopping ein Limit)

    Kommt auch drauf an für was? Für nur Windeln? Verbrauchsgegenstände allgemein? Alles was mein AB Dasein angeht?

    Also so ganz grob übern Daumen gepeilt werden es schon so 1000-3000 € im Jahr sein für alles. Mal mehr (zB als ich mein Kinderzimmer eingerichtet hab), mal weniger (wenn ich wie jetzt vermehrt Stoffwindeln trage).

    Ist aber auch immer schwer einzuschätzen. Wenn ich zB Material zum Strampler nähen kaufe, wie berechne ich zB die Nähmaschine, die ja nicht ausschließlich für die Vorliebe genutzt wird?
    Geändert von Foxy (20.05.2021 um 05:26 Uhr)

  7. #67
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    938
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Verdammt teuer ! Was gebt Ihr so im Schnitt an Euro aus ?

    Das ist eine gute Einstellung, sich leisten was geht und den Dispo nicht als Mittel zum Zweck nutzen...
    Im Moment ist so eine Phase, in der ich nichts ausgebe. Was es in der Bucht an netten Sachen gibt habe ich schon alles, ein großer Crinklz Vorrat wurde zu Pandemiebeginn angeschafft und zur Halbzeit wieder aufgefüllt.
    Und als ich mir jetzt bei den verregneten Tagen mal eine "Gummihosenübersicht" verschafft habe, habe ich festgestellt daß es fast 100 sind von denen sich eigentlich nur Suprima 1249 und 250 hier und da doppeln.
    Ich glaube vor Weihnachten verdient die "AB-Industrie" nichts mehr an mir...

  8. #68
    Windel-Newbie Avatar von Marwin

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    210
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Verdammt teuer ! Was gebt Ihr so im Schnitt an Euro aus ?

    Viel mehr als ~100.- CHF/Monat für Windeln, lässt mein Budget leider nicht zu. Als Student der sein Studium selbst finanzieren muss, ist bin ich auf jeden Franken darüber hinaus angewiesen.

  9. #69
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.004
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Verdammt teuer ! Was gebt Ihr so im Schnitt an Euro aus ?

    Ebay-Kleinanzeigen gibt es doch auch in der Schweiz, oder etwa nicht?
    Windeln find' ich voll gut!

  10. #70
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    600
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Verdammt teuer ! Was gebt Ihr so im Schnitt an Euro aus ?

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Ebay-Kleinanzeigen gibt es doch auch in der Schweiz, oder etwa nicht?
    Also selbst in Deutschland hätte mir jedes gefundene Angebot auf eBayKleinanzeigen der Versand kaputt gemacht.

  11. #71
    Windel-Newbie Avatar von Marwin

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    210
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Verdammt teuer ! Was gebt Ihr so im Schnitt an Euro aus ?

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Ebay-Kleinanzeigen gibt es doch auch in der Schweiz, oder etwa nicht?
    In CH wird eher Ricardo genutzt.
    Von einem Händler aus DE zu bestellen, kann wegen den Zoll und den Versandkosten ganz schon ins Geld gehen.
    Geändert von Marwin (21.05.2021 um 12:05 Uhr)

  12. #72
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Verdammt teuer ! Was gebt Ihr so im Schnitt an Euro aus ?

    Hallo,

    ich gebe nicht mehr als 30-50 € im Monat aus und das hauptsächlich für Zubehör wie Feuchttücher, Puder, Hautschutz, ggf. neue Gummihosen und Matratzenschutz. Für Windeln selber gebe ich fast überhaupt nichts aus, da bin ich gerade dabei, meine Bestände wieder etwas abzubauen. Ich habe momentan noch etwa 120 Karton Windeln im Keller (Attends M9 und M10, Tena Basic, SCA Slipad, Nateen und einige andere). Selbst wenn es ab sofort keine Windeln mehr zu kaufen gibt und alle Windelfabriken ihre Produktion einstellen, könnte ich mit meinem Bestand noch mehrere Jahre auskommen.

    Zu meinem Bestand gehören auch einige alte Windelpackungen und Gummihosen, für welche in der Bucht 100 € und oft auch viel mehr aufgerufen werden.


    @Marvin
    Nun es kommt immer darauf an, welche Ansprüche man stellt. Selbst bei einer Inko könntest du durchaus mit 60-80 € im Monat auskommen, wenn du alle Windeln selbst bezahlen müsstest. Du kannst aber auch 300 € oder mehr im Monat ausgeben wenn du nur AB/DL Windeln 24/7 tragen möchtest. Wenn die Haushaltskasse das nicht hergibt, dann musst dich halt einschränken und das nehmen was zu deinen Finanzen passt.


    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  13. #73
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.004
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Verdammt teuer ! Was gebt Ihr so im Schnitt an Euro aus ?

    Zitat Zitat von pianoblack Beitrag anzeigen
    Also selbst in Deutschland hätte mir jedes gefundene Angebot auf eBayKleinanzeigen der Versand kaputt gemacht.
    Ja die Versandkosten für Windeln können schon ins Geld gehen. Sind eben groß und schwer. Aber auch dafür gibt es eine Lösung: Suche auf deinen Wohnort einstellen und selbst abholen. Jetzt sag mir aber bitte nicht das Du kein Auto hast.
    Windeln find' ich voll gut!

  14. #74
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    25
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Verdammt teuer ! Was gebt Ihr so im Schnitt an Euro aus ?

    Student und Auto in Zürich? Der war gut...! ��

  15. #75
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.004
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Verdammt teuer ! Was gebt Ihr so im Schnitt an Euro aus ?

    @pianoblack studiert ebenfalls in Zürich, @robidog ? Zufälle gibts.............
    Windeln find' ich voll gut!

  16. #76
    Windel-Newbie Avatar von Marwin

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    210
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Verdammt teuer ! Was gebt Ihr so im Schnitt an Euro aus ?

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Ja die Versandkosten für Windeln können schon ins Geld gehen. Sind eben groß und schwer. Aber auch dafür gibt es eine Lösung: Suche auf deinen Wohnort einstellen und selbst abholen. Jetzt sag mir aber bitte nicht das Du kein Auto hast.
    Sag mal in welchem Paralleluniversum lebst du?

    Wozu braucht man in Zürich - als Student - ein Auto? Wir sind hier nicht in der deutschen Pampa.

    Ist ja alles gratis an einem Auto: Anschaffung, Benzin, Parkplatz, Unterhalt, Motorfahrzeugsteuern...

    Ich besitzt eine Mobility-Karte, die ich selten nutze. Aber was denkst du wie viel es mich kosten würde einem Mobility-Fahrzeug um Windeln irgendwo in DE abzuholen? Nur schon das Benzin würde das Porto bei weitem übersteigen. Zudem kann so ein Mobility-Fahrzeug die Schweiz gar nicht verlassen.

    Zitat Zitat von robidog Beitrag anzeigen
    Student und Auto in Zürich? Der war gut...! ��
    Danke!

  17. #77
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.004
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Verdammt teuer ! Was gebt Ihr so im Schnitt an Euro aus ?

    Tja ich stamme aus der deutschen Pampa, da wo ich herkomme geht ohne Auto weing bis garnichts.
    Windeln find' ich voll gut!

  18. #78
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    567
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Verdammt teuer ! Was gebt Ihr so im Schnitt an Euro aus ?

    Hey Marwin, weshalb fährst du nicht einmal mit dem Mobility-Auto zu Remado nach Marthalen? Das ist ja nicht so weit von Zürich. Ein Anruf bei Heinz genügt, damit er Zeit für dich hat und dir sein tolles Sortiment zeigen kann. Ich finde seine Preise eigentlich moderat, wenn auch natürlich nicht vergleichbar mit Deutschland. Aber wenn du das Porto und die Importkosten einberechnest.....
    Viel Erfolg wünscht dir
    AlwaysDry

  19. #79
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    333
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Verdammt teuer ! Was gebt Ihr so im Schnitt an Euro aus ?

    Zitat Zitat von AlwaysDry Beitrag anzeigen
    Hey Marwin, weshalb fährst du nicht einmal mit dem Mobility-Auto zu Remado nach Marthalen? Das ist ja nicht so weit von Zürich. Ein Anruf bei Heinz genügt, damit er Zeit für dich hat und dir sein tolles Sortiment zeigen kann. Ich finde seine Preise eigentlich moderat, wenn auch natürlich nicht vergleichbar mit Deutschland. Aber wenn du das Porto und die Importkosten einberechnest.....
    Viel Erfolg wünscht dir
    AlwaysDry
    Kann ich auch empfehlen... ich wohne im Emmental. Und fahre trotzdem so 4x jährlich die Strecke nach Marthalen. Mache dann entsprechend gross Einkauf bei Remado.

    Obwohl ich dann fast 4h unterwegs bin hin und zurück.

    Aber ich fahre gerne Auto. Und wenn ich zu Heinz fahre, kann ich mich auch gleich dick einpaken. Er weis ja das die Windeln für mich sind

  20. #80
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Unterfranken bzw. Bergisches Land
    Beiträge
    385
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Verdammt teuer ! Was gebt Ihr so im Schnitt an Euro aus ?

    Zitat Zitat von Marwin Beitrag anzeigen
    Sag mal in welchem Paralleluniversum lebst du?

    Wozu braucht man in Zürich - als Student - ein Auto?

    Ist ja alles gratis an einem Auto: Anschaffung, Benzin, Parkplatz, Unterhalt, Motorfahrzeugsteuern...
    Auch in Deutschland brauchtst du als Student keine Blechlawiene. Da Unis selten aufm Dorf sind, ist der Bus/Bahn Anschluss eigentlich immer ziemlich gut (und dank Semestertickets kostenlos). Außerdem hab ich kein Bock, ich jeden morgen in den Stau auf der Autobahn von/nach Düsseldorf oder Köln zu stellen, da ist der RE(und bei Stau auch die S-Bahn), deutlich schneller. Und ich spare mir Blitzer, Abschlepp und k.a. was für weitere Kosten und muss mir nach 3 Bier ned überlegen wie der Blechkasten heim kommt...

    Also ein (eigenes) Auto würde mich nur nerven...
    Error 404 - Signatur not found

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 17:19
  2. Wieviel gebt ihr für euer Teenbabydasein aus?
    Von matthi298 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 23:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.