Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Alternative zu Rearz - Lil Squirts (weiss)

  1. #1
    Senior Member Avatar von Jennifer95

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    in der näheren Umgebung von Ulm
    Beiträge
    444
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alternative zu Rearz - Lil Squirts (weiss)

    Hi,
    ich teste gerade die Rearz - Lil Squirts (weiss). Sie sitzt an den Beinen sehr bequem.
    Leider habe ich Probleme beim schließen mit dem einen Klebestreifen.
    Ich bekomme sie nicht so zu dass sie sauber anliegt - entweder labbert sie oben am Bauch oder weiter unten ;-(

    Im moment helfe ich mir mit einer engen Boxerhort meines Mannes - die drückt alles leicht an.

    Kennt jemand eine Alternative welche in Auslaufbündchen, Saugstärke, Folie, Dicke gleich auf ist aber mit zwei Klebestreifen pro Seite geschlossen wird?
    Sonst bin ich nämlich mit der Windel super zurfrieden - hatte nachts noch keinen Unfall damit.

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative zu Rearz - Lil Squirts (weiss)

    Inspired + wäre die Alternative. Von der gleichen Firma.

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.508
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative zu Rearz - Lil Squirts (weiss)

    die Bambino Magnifico ist auch genauso breit vom Schnitt und saugt ohne Ende.
    Durch die Klettis kann man die Windel optimal anpassen und das mehrmals...
    Kann die nur empfehlen ist super kuschelig habe selber gerade eine an

    Gruß Matzebaby

  4. #4
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.279
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative zu Rearz - Lil Squirts (weiss)

    ABU Simple und die schon vorgeschlagene Bambino Superstretch. Du würdest aber vermutlich auch genug andere, preiswertere Produkte finden und müsstest dann nur die höheren Saugstärken nehmen. Beispielsweise fallen die LilFit Windeln von Größe und Passform ähnlich wie dei diversen Fetischwindeln aus, weil sie vom Schnitt her größer angelegt sind als die regulären europäischen Größen...

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    892
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative zu Rearz - Lil Squirts (weiss)

    Ich persönlich war vom Konzept der Bambino UltraStretch wirklich begeistert. Die sehr dehnbaren Verschlüsse habe die Windel angenehm an Ort und Stelle gehalten und die Form blieb auch bei längerem Tragen erhalten. Durchgefallen ist das Muster bei mir nur, weil die Beinabschlüsse sehr weit nach unten gegangen sind. Ich bin ja durch die Tena Slip Active Fit eine Windel mit hohem Schnitt gewohnt. Das bedeutet: die Beine liegen weitgehend frei, so dass Sitzen und Stehen und Laufen kein Problem ist. Bei den Bambino UltraStretch schneidet es bei mir in die Oberschenkel, wenn die Windel fest anliegt und ich mich hinsetze. Das ist bei Dauernutzung keine Option für mich. Aber das muss jeder Nutzer an seiner eigenen Anatomie ausprobieren. Die Saugkraft war wirklich gut.

    Die MyDiaper haben meiner Meinung nach einen guten Schnitt, eine gute Folie und auch passende Kapazität. Sie fallen meiner Erfahrung nach etwas kleiner aus, als andere Modelle. Man muss, wenn man im Übergangsbereich der Windelgröße ist lieber auf eine größere Variante ausweichen. Das Modell ist auf jeden Fall alltagstauglich, kann wie gewohnt unauffällig getragen werden und ist auch beim Laufen keine wirkliche Behinderung, bietet aber sehr guten Schutz. Die MyDiaper wäre bei Inkontinenzhilfsmitteln eines meiner Top-Produkte, weil man sich da wirklich sicher sein kann, dass bei normaler Nutzung nichts daneben geht. Leider ist das Produkt nicht als Hilfsmittel gelistet.

    Die Inspire+ Incontrol konnte mich persönlich beim Test nicht überzeugen. Das Konzept wirkt für eine Alltagstauglichkeit nicht ausgereift und insgesamt ließ sich das Produkt auch beim Test nur für die Nachtversorgung nicht so zuverlässig verschließen, dass es zu keinem unfreiwilligen Austritt von Urin kam. Nasses Bett = durchgefallen. Aber wie schon gesagt: was bei mir ein nasses Bett bedeutet, kann bei anderen Anwendern völlige Trockenheit sein. Es kommt ja sehr drauf an, wie der Körper gebaut ist und wie man liegt. Ich habe leider einen Vorbau (Bauch) und dadurch müssten viele Windeln von einer schmalen Hüfte auf einen dicken Bauch wechseln und das überfordert viele Schnittmuster. Ist die Windel von Haus aus zu hoch ausgelegt, lässt sich das nicht "unter dem Bauch" verschließen. Einen Test würde ich anderen Nutzern trotzdem empfehlen. Für die Nacht sicherlich eine Alternative, vor allem für Personen, die in einer normalen Nacht mehr als einen Liter Urin verlieren/abgeben.

    Die Lil Squirts sind aus meiner Sicht ein reines Spassprodukt und für die Nutzung nur bedingt geeignet. Der Stretchbund am Bauch macht wegen mangelnder Fixierbarkeit eigentlich gar keinen Sinn. So ein großes Windelpaket mit nur einem Klebestreifen in die richtige Position zu bringen ist je nach Körperbau fast unmöglich. Mit Leckagen ist definitiv zu rechnen. Ich hatte auch das Problem, dass es entweder am Bauch gepasst hat und dann die Beinabschlüsse zu locker waren oder umgekehrt. Für jemanden, der nur AgePlay machen will und kein Problem damit hat, am nächsten Morgen die Bettwäsche zu wechseln, ist dieses Modell schön gebaut. Für mich als aktiven Nutzer ist das Modell einfach ungeeignet. Hier wäre die Bambino UltraStretch oder andere Produkte der Bambino-Reihe durchaus passende Alternativen.

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative zu Rearz - Lil Squirts (weiss)

    hm. ich hatte auch mal ne packung little squirts.
    die hab ich vor kurzem aufgebraucht und auch wenn mir die zum kaufzeitpunkt irgendwie passten, hab ich die diesmal nicht mehr gscheit fest bekommen.
    ich hab dann den paketklebeband-roller genommen und einmal rundrum oben die klebestreifen gezwungen, da zu bleiben wo sie hingehören, und die windel so fixiert. klappte gut. aber ich glaub einstreifenmodelle kauf ich lieber keine mehr.

    kann mich taggy und matze soweit anschließen.

    die magnifico sind super, und wenn die nicht um die 30 eur pro packung kosten würden, würde ich die wohl immer tragen (sind die überhaupt momentan lieferbar? das schwankte ja im letzten jahr ziemlich).

    die inspire incontrol+ von rearz trage ich 24/7, und die sind auch super. sitzen gut, halten dicht, sind bequem.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  7. #7
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative zu Rearz - Lil Squirts (weiss)

    Mir fällt auch nur die Bambino UltraStretch ein, wenn nach einer Alternative gefragt wird. Aber dat Engelche hat völlig Recht: muss man(n) ausprobieren. Gab es da nicht auch von Hartmann ein Modell mit nur zwei Klebies? Ist das nicht die "Premium Elastic"? Freund Pi. hat da bestimmt 'was getestet. Fraach mal an.
    Mit der Inspire+InControl bin ich sehr gut zurecht gekommen - nachts. Für tagüber ist die im Schritt ganz schön breit. Das macht die Sache beim Gehen uncomfortabel.
    Hatte gestern nun doch die QTTY hergenommen. Die fühlte sich gut an. Passte zwar etwas knapp, aber hielt gut. Raschelte kaum trotz dicker Folie. Ist aber viiiel zu teuer für den Dauergebrauch. Hier würde ich auch sagen, dass die QTTY eine "Spaßwindel" ist - nur der Preis ist ernst.
    Im Übrigen teile ich auch diese Erfahrung: vier Klebi bzw. Kletti halten besser als zwei. Auch wenn die zwei breiter sind.
    Um's Ausprobieren wird man kaum drumherum kommen. Bei Onkel Olli (und anderen) kann man ja zum Glück Probier-Teile bestellen.
    Jenny, gib mal Rückmeldung, was Du gefunden hast. (Wenn Du 'was gefunden hast.)
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    892
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative zu Rearz - Lil Squirts (weiss)

    Zitat Zitat von Agent-Orange Beitrag anzeigen
    Hatte gestern nun doch die QTTY hergenommen. Die fühlte sich gut an.
    Da muss ich doch mal ganz doof fragen: Was ist denn QTTY für eine Marke. Ich halte mich für relativ gut informiert, wobei das "relativ" wörtlich zu nehmen ist. Seit ich mein Modell gefunden habe, muss ich ja nicht dauern nach Neuem suchen. Trotzdem interessiert mich schon, was so auf dem Markt los ist und QTTY kenn ich nun nicht. Ist auch ein etwas schräger Name, klingt irgendwie nach Israel, so ganz ohne Vokale.

  9. #9
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative zu Rearz - Lil Squirts (weiss)

    @ Engel-007: [Zitat] "Das klingt nach Israel..." Das geh ich gleich meinen Kumpels beim Mossad petzen.
    Die hab ich aus Trumpistan, dem Amiland als "free sample" mitgeschickt bekommen.
    Guckst Du mal hier ins Windelforum unter "Wat'n dat für 'ne Winni?" ab #281ff oder spionierst mal bei den Agenten-Alben herum.
    Wenn die nicht so schei...(benkleisterhaft) teuer wären, würde ich davon mal 'ne Tüte leer und die Dinger voll machen.
    Oh!!! Ich seh grad: die haben reduziert! "Bloß noch" 22 Lollars für's 10er-Päckle.

    Tja - wenn Wolfgang wirklich so nett wäre, wie es mal aussah, würde er (vielleicht nicht nur für mich) mal ein Paket ordern.
    [Mit Tykables, da isses ja nu nix geworden. Nehm ich mal an.]
    Geändert von Agent-Orange (27.01.2018 um 16:42 Uhr) Grund: Zitat vergessen
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  10. #10
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative zu Rearz - Lil Squirts (weiss)

    Was habt ihr alle von dieser Bambino UltraStretch? Ich finde sie einfach viel zu teuer und diese Strech Klebchen sind sehr komisch.

  11. #11
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative zu Rearz - Lil Squirts (weiss)

    Yo. So isses eben mit die Geschmäckers.
    Dem iehn sin Uhl is dem annern sin Nachtigall.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Beiträge
    181
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative zu Rearz - Lil Squirts (weiss)

    Ein echt super Teil mit 2 Klebestreifen ist die ABU KiddoV2. Die ist für mich sogar eine der Lieblingswindeln geworden. Trotz nur 2 Klebis liegt die überall dicht an, fühlt sich sicher an und von der Saugstärke her absolut top. Das design ist auch herzig, weisse Wolken und vorne sitzen Uhus. Voll süss. Die Lil'squirts wären ja ganz nett, die Folie ist schon einzigartig, aber man bekommt die halt echt nicht wirklich vertrauenserweckend dicht. Da hat die ABU den viel besseren Schnitt und fasst mehr Flüssigkeit. War anfangs dazu geneigt die Klebis eher unten zu fixieren, was sich als unnötig herausstellte. Die sitzt bei mir genau so gut wie eine Tena slip active fit. Saugt aber doch noch besser. Just try it!

  13. #13
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alternative zu Rearz - Lil Squirts (weiss)

    Der Schreiber wollte ja wissen ob es ähnliche Windeln mit zwei Klebchen pro Seite gibt...also insgesamt vier...und ihr schreibt alle über Windeln mit insgesamt zwei Klebchen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2018, 03:21
  2. Weiss nicht obs die passende ist
    Von sakura13 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 19:46
  3. Wer weiss von eurer leidenschaft??
    Von billabong007 im Forum Windelforum
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 19:27
  4. Wer weiss davon?
    Von stan im Forum Windelforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 16:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.