Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zustellung in Ö: Wohin? Wer übernimmt? usw

  1. #1
    Member Avatar von Jona

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    bei Wien
    Beiträge
    69
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zustellung in Ö: Wohin? Wer übernimmt? usw

    Hallo,

    Ich denke, jeder kennt es: Der Windelverbrauch ist groß. Die Lieferungen kommen oft und sind dann groß, sperrig und schwer. Wenn man Glück hat, ist man sogar zu Hause. Aber nicht jeder kann kurzfristig zumindest einen halben Tag auf ein Paket warten.

    Wie macht ihr das?
    Laßt ihr an eine Filiale oder Bekannte liefern? Oder versucht ihr zum angekündigten Zeitpunkt das Paket persönlich entgegenzunehmen?

    Es gab bereits vor ein paar Jahren ein ähnliches Thema, aber als Österreicher bin ich auch sehr an den Rückmedlungen meiner Landsleute interessiert.

    LG Jona

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Zustellung in Ö: Wohin? Wer übernimmt? usw

    Ich habe mit allen Versandunternehmen einen Ablageort vereinbart.
    Einfach für beide Seiten.
    Ist halt leider nicht für jede Wohnsituation geeignet.
    Gruss Sebastian

  3. #3
    Steirische Pinkohrflauschkatze Avatar von entropee

    Registriert seit
    March 2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Zustellung in Ö: Wohin? Wer übernimmt? usw

    Meine letzten Bestellungen bei Save habe ich nach dem Versand per GLS, als ich den entsprechenden Tracking-Link per E-Mail bekommen habe, auf der GLS-Seite zum nächstgelegenen GLS-Partnershop (ein Landwirtschaftsmaschinenhändler im Nachbardorf in meinem Fall) umleiten lassen. Dort wartete dann das Packerl auf mich, und ich konnte es in den nächsten Tagen, als es mir zeitlich passte, dort problemlos abholen.

  4. #4
    Member Avatar von Jona

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    bei Wien
    Beiträge
    69
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Zustellung in Ö: Wohin? Wer übernimmt? usw

    Danke sebastian85, Danke entropee,

    Danke für eure Tipps!!!

    Dort wo ich wohne wird es schwer mit einem Ablageort.
    Da ich aber über GLS geordert habe, werde ich die Lieferung vermutlich auch umleiten. Die Adresse für den Shop habe ich zur Sicherheit schon mal rausgesucht...

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Ort
    nähe Rosenheim (Brannenburg)
    Beiträge
    218
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Zustellung in Ö: Wohin? Wer übernimmt? usw

    ich lasse alles nach Hause liefern. bestelle über Amazon. da eh alles über neutrale Verpackung. Einmal war es allerdings ein grosser Karton wo ein Rollator drauf war. Gab ne kurze Frage dazu von der Vermieterin ich sagte das kommt von privat und hat halt wohl nur da rein gepasst.
    Und einmal war der Karton so defekt das sie gesehen hat das es ein Nuk medic pro schnuller war. Aber auch da war die Ausrede parat:-) ist für ein Gaggeschenk zu nem 18.
    Leider ist die Vermieterin mittlerweile gestorben, aber die Pakete kommen immer noch. Wir wohnen zu dritt in einem Haus wo jeder 2 Zimmer hat aber uns die Küche teilen. da dieanderen zwei mich gut und auch schon länger kennen wissen sie eh das ich Windeln tragen. Somit ist es bei mir Gott sei Dank kein Problem alles liefern zu lassen
    LG aus dem Zillertal

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    454
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Zustellung in Ö: Wohin? Wer übernimmt? usw

    Ich schreibe als Lieferadresse immer gleich den gls shop drauf, an dem ich auf dem Heimweg vorbeikomme in die Adresse einfach "c/o mein Name"

  7. #7
    dickewindel37
    inaktiv

    AW: Zustellung in Ö: Wohin? Wer übernimmt? usw

    hallo jona
    nun ich wohne direkt in der stadt
    und bei mit ist es sehr schwer wo anders hin zu liefern lassen
    da ich das paket ja mit den öffenlichen verkehrsmittel transpotieren muss
    ich versuch fast immer zu hause zu sein
    bei den meisten packtdiensten gibt es die möglichkeit eines wunsch zu stellung per sms
    und da klapt es meistens
    solltes du noch was wissen wollen so frag einfach
    liebe grüsse aus graz

  8. #8
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Zustellung in Ö: Wohin? Wer übernimmt? usw

    Also für Wien kann ich nur raten, die Pakete direkt an einen bestimmten Paketshop in deiner Nähe umleiten zu lassen, sobald du die Trackingnummer bekommen hast.

    Besonders DHL-Pakete landen irgendwo, wenn du das nicht machst. Ich hatte vor kurzem ein DHL-Paket, das in einer "Filiale" hinterlegt wurde (ohne Benachrichtigung), aber es war online nicht herauszufinden, in welcher, und auch DHL konnte mir telefonisch bei 4 Anrufen nicht sagen, wo es war, obwohl immer versprochen worden war, dass im Depot und beim Zusteller nachgefragt wird. Ich bin dann zu Fuß alle Paketshops in der Umgebung abgegangen, bis ich es schließlich im sechsten Shop gefunden habe.

    Mit DHL gelieferte Pakete sind in letzter Zeit auch ein paar Mal geöffnet angekommen (hängt vielleicht mit den Erpressungsfällen zusammen, vielleicht aber auch mit Zustellern, die nachsehen, ob es was zu stehlen gibt), ich würde daher für Österreich grundsätzlich nicht mehr mit DHL liefern lassen.

  9. #9
    Member Avatar von Jona

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    bei Wien
    Beiträge
    69
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Zustellung in Ö: Wohin? Wer übernimmt? usw

    Zitat Zitat von eedoo Beitrag anzeigen
    ... ich würde daher für Österreich grundsätzlich nicht mehr mit DHL liefern lassen.
    Bis jetzt hatte ich mit DHL nur die üblichen Probleme, d.h. der Status im Internet wurde erst kurz vor der Lieferung befüllt.
    Vielleicht ist doch GLS (im Moment) die bessere Alternative.

Ähnliche Themen

  1. Übernimmt England den Stramplermarkt !
    Von Ronnybaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 23:06
  2. Wohin mit der WBC
    Von dervomdeich im Forum Ideen Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 09:26
  3. Kommentare zu "Wohin mit der WBC"
    Von dervomdeich im Forum Ideen Forum
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 00:02
  4. Wann übernimmt die Krankenkasse Windeln?
    Von dennis im Forum Inkontinenz
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 12:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.