Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kommentare zu Flix Teil 3

  1. #1
    Mark
    inaktiv

    Kommentare zu Flix Teil 3

    Bevor die großen Festivitäten beginnen, hier noch ein neuer Teil von Flix. Diesmal wünschen wir nicht nur viel Spaß beim Lesen sondern auch ein Frohes Fest! Feedback ist wie immer erwünscht.


    Flix Teil 3
    © 2017 Mark&Peter

    Ziemlich schnell wurde mir klar, dass die Zeitangaben von Onkel Klaus mir nullkommagarnix nützten, da ich praktisch sofort jegliches Zeitgefühl verlor. Kurz darauf ertönten Geräusche, wie man sie auch aus Geisterbahnen kannte, Stöhnen und Ächzen, Kettengerassel, Schritte auf knarrenden Dielen und lauter solche Sachen.

    Wenig später spürte ich mehr als ich sah und hörte, dass sich jemand meinem Sarkophag näherte, und als ich der Meinung war, dass dieser jemand nahe genug war, hob ich meinen Oberkörper...

    *.*.*
    Read the original news thread here.
    Geändert von Michaela (23.12.2017 um 11:25 Uhr) Grund: das Übliche. Zitat gestutzt, um das Mausrad zu schonen...

  2. #2
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2008
    Beiträge
    21
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Flix Teil 3

    Freue mich schon auf den nächsten Teil, weiter so

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    February 2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    314
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Flix Teil 3

    Sehr sehr schön. Danke für die schnell Fortsetzung.

  4. #4
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    534
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Flix Teil 3

    Vielen dank für diesen neuen Teil und auch Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest und schöne Feiertage...

    LG Micha

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Flix Teil 3

    Hallo,

    dies ist eine nette Geschichte. Ich finde sie ist sehr detailiert erzählt, aber dass sich die beiden Jungen mögen und nun zusammen sind handelt ihr in wenigen Sätzen ab, das finde ich viel zu schnell.
    Flix ist schwul und darum bei seinen Paten/Pflegeeltern und er hat Angst vor Männern, ganz langsam ist dann alles ok.
    Kai ist auch schwul und plötzlich sagte er Flix, dass er ihn mag und der sagt es auch zu Kai und zack sind sie zusammen ... in wenigen Sätzen. Ist das verliebt sein?

    Schöner wäre, wenn ihr Szenen eingebaut hättet wo Flix Kai ansieht und sein Lächeln bewundert, seine Augen, seine Haare oder sein Kinn oder oder oder, aber sich nicht traut und Kai sieht Flix an und findet seine Lippen süss oder was anderes, eine leichtes Lispeln oder oder oder. Der Leser weiß dann längst die müssen es doch selbst endlich merken ....

    Vieleicht ein ungeschickter Kuss oder nur zum Abschied ein Pustekuss oder sowas
    Also wenn schon ganz langsam erzählt wird, mit viel drumrum, dann bitte in Liebesdingen ob homo oder hetro etwas "Pilcherismus" , ich fände es Cool.

    Also ich selbst lasse in meinen Geschichten immer die Protagonisten den Liebling beobachten und ihn beschreiben was er so schön an ihn findet.
    So in der Art: Beim sprechen ein kleines Spuketröpfchen auf der Lippe oder wie der andere schläft, zum beispiel mit eiem Kuscheltier und es sieht nicht lächerlich aus sondern süss und man wäre jetzt gern selbst das Kuscheltier.

    Ansonsten ist die Geschichte hübsch und vom Niveau für diese Forum sehr hoch. Bitte macht weiter ihr schreibt wirklich sehr schön.

    LG
    Lucci

  6. #6
    Mark
    inaktiv

    AW: Kommentare zu Flix Teil 3

    Moin :-)

    Lucas, du hast sicher recht, man hätte das mehr ausarbeiten können. Wir haben darüber auch diskutiert, uns aber am Ende dagegen entschieden. Die Entscheidung wäre anders ausgefallen, wenn "Flix" hauptsächlich eine Liebesgeschichte wäre, ist sie aber nicht. Von daher haben wir beschlossen, es bei Andeutungen zu belassen (es wird ja erwähnt, dass es bei beiden nicht eine Entschluss von jetzt auf sofort war sondern sie schon vorher etwas füreinander empfunden haben).

    Flix hat zu Beginn der Geschichte Angst vor Männern, vor Erwachsenen also, diese Angst erstreckt sich aber nicht auf Gleichaltrige (siehe z.B. das Kuscheln mit Flip). Sowohl er als auch Kai sind von ihren Eltern (in Flixs Fall halt Pflegeeltern) bezüglich ihres Schwulseins akzeptiert, und Kai weiß auch, dass ganz allgemein im näheren Umfeld keine *so* großen Probleme zu erwarten sind.

    Aber wie gesagt, wir können deine Kritik vollkommen nachvollziehen, haben uns nur für eine andere Herangehensweise entschieden :-)

    Weiterhin viel Spaß beim Lesen
    Mark&Peter

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Flix Teil 3

    Hallo,

    ich schreibe selbst viel, nur eben nicht hier. Ich nutze für den Entwurf von Geschichten meist so drei vier Sätze für Ereignisse und schreibe sie dann schön, je nach Bedarf. Und die Geschichte ist so schön zum drin mental zu versinken, man sieht die Figuren vor sich, dass ist für mich immer ein Qualitätsmerkmal. Diese Tempo beim den Beiden war eben eine schwache Delle im Lack die ich spürte. Es war also keine Kritik im Sinne von einer Rumnörgelkritik sondern mehr so. "Hach wäre ja ach schön gewesen falls es so oder so wäre." Eine handwerkliche Kritik würde ich bei euch bei nie äußern, dazu sind euren Geschichten die ich bisher gelesen habe zu niedlich und auch hochwertig in der Qualität. Auch schon mal danke für diese Geschichte.

    LG
    Lucci

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.530
    Mentioned
    92 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Flix Teil 3

    Ich mag die Geschichten sie sind einfach toll und sehr authentisch geschrieben weiter so....

  9. #9
    Gummimike
    inaktiv

    AW: Kommentare zu Flix Teil 3

    Lucas deine Kritik daran das Flix Angst vor Männern hat, aber kein Problem mit Gleichaltrigen hat, versteh ich nicht. Seine Angst kommt doch daher das sein Erzeuger ihn Verprügelt hat und ihm wohl auch schlimmes Angedroht hat. Wird doch im 1. Teil Erzählt. Außerdem ist er ja auch in Psychologischer Behandlung.
    Sagt mal die Burg ist nicht zufällig Burg Frankenstein?
    Schöne Fortsetzung. Hat mir gefallen das Kai die Gunst der Stunde genutzt hat und Flix gestanden hat das er ihn mag. Die Zwillinge sind Irgendwie lustig. Die Halloween Party war ein voller Erfolg und das Essen danachn war auch klasse. Hmmmmm Spanferkel.*sabber*

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu Flix Teil 3

    Zitat Zitat von Gummimike Beitrag anzeigen
    Lucas deine Kritik daran das Flix Angst vor Männern hat, aber kein Problem mit Gleichaltrigen hat, versteh ich nicht. Seine Angst kommt doch daher das sein Erzeuger ihn Verprügelt hat und ihm wohl auch schlimmes Angedroht hat. Wird doch im 1. Teil Erzählt. Außerdem ist er ja auch in Psychologischer Behandlung.
    Hallo Gummimike,

    das war nicht Inhalt meiner Frage an Mark.

    Ich wollte nur wissen warum alles ganz ausfühlich ist, aber die Beziehung Flix zu Kai in wenigen Sätzen entsteht.
    Mark hat es in seiner Antwort gut erklärt und mehr wollte ich gar nicht wissen.

    LG
    Lucci

Ähnliche Themen

  1. Kommentare zu Flix Teil 1
    Von Mark im Forum Kommentare
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.12.2021, 07:27
  2. Kommentare zu Flix Teil 9
    Von Mark im Forum Kommentare
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2018, 12:23
  3. Kommentare zu Flix Teil 6
    Von Mark im Forum Kommentare
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2018, 14:17
  4. Kommentare zu Flix Teil 5
    Von Mark im Forum Kommentare
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2018, 13:40
  5. Kommentare zu Flix Teil 4
    Von Mark im Forum Kommentare
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2017, 15:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.