Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Regionale Menschensuche

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    FabFab
    inaktiv

    Regionale Menschensuche

    Hallo Leser,

    Mein Vorschlag wäre eine Möglichkeit, eine Deutschland (und Umgebung) Karte irgendwo zu platzieren, wo jeder, der Kontakt sucht, oder auf dieser Karte gesehen werden möchte einen Pin setzen kann. Dadurch wäre die Kontaktsuche viel einfacher. Ich zum Beispiel suche gerade nach ABs in meiner Umgebung und weiß nicht mehr weiter. So eine Karte wäre dann hilfreich. Ich könnte einfach nach Lüneburg scrollen und sehen, wer und wieviele Menschen in meiner Umgebung sind und selbst entscheiden, in welchem Umkreis ich suche.

    Ohne Wissen um die Machbarkeit grüßt *Fabi

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Regionale Menschensuche

    Zur Kontaktsuche bist du auf der falschen Community.
    Was die WB-Community sicher nicht ist, ist eine Kontaktbörse.
    Es ist jedem, der nicht von einem der Teammitglieder schon persönlich getroffen wurde (zu erkennen am TM-Status) untersagt irgendwelche Kontaktsuche abzusenden.
    Denn nur so ist sichergestellt dass das heiße 21jaehrige Girl in Wirklichkeit kein Bierbaeuchiger Pensionist ist.

    Am einfachsten besucht man Stammtische, die sind regional, und man lernt da viele Leut kennen.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Regionale Menschensuche

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Es ist jedem, der nicht von einem der Teammitglieder schon persönlich getroffen wurde (zu erkennen am TM-Status) untersagt irgendwelche Kontaktsuche abzusenden.
    Echt, auch per PN? Da müsst Ihr aber ganz schön viele Leute rausschmeißen hier.

  4. #4
    FabFab
    inaktiv

    AW: Regionale Menschensuche

    Naja, diese Karte könnte ja ein TM only Feature sein.

  5. #5
    Member Avatar von WINDEL-TV

    Registriert seit
    July 2018
    Ort
    63697 (HESSEN)
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Regionale Menschensuche

    AW: Regionale Menschensuche








    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen

    Es ist jedem, der nicht von einem der Teammitglieder schon persönlich getroffen wurde (zu erkennen am TM-Status) untersagt irgendwelche Kontaktsuche abzusenden.


    """Echt, auch per PN? Da müsst Ihr aber ganz schön viele Leute rausschmeißen hier""".

    JOO, mich bitte auch!!!
    Dankeschön

    - - - Aktualisiert - - -

    Dann schmeißt mich auch bitte ganz schnell raus!!!!!

    Dankschön

  6. #6
    Trusted Member Avatar von swb

    Registriert seit
    October 2011
    Ort
    Rothenburg ob der Tauber
    Beiträge
    290
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Regionale Menschensuche

    die gabs doch schon mal
    Don't worry ---- be Happy

  7. #7
    Animador de música Avatar von Toni

    Registriert seit
    June 2017
    Ort
    Maspalomas
    Beiträge
    551
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Regionale Menschensuche

    Auch wenn ich nicht auf "Menschensuche" bin, ist die Information über den Wohnort manchmal ganz aufschlußreich. (Wooos, des is a Preiß?) Aber den sieht man ja in der Regel neben jedem Beitrag. Und wenn jemand seine Stadt nicht eingetragen hat, würde er auch über eine Karte nicht zu finden sein. Freilich kann es interessant sein, mal nachzugucken, ob in der betreffenden Stadt noch andere User wohnen. Das ist so schwer zu ermitteln, es sei denn, man guckt alle Profile durch, würde aber vermutlich nach spätestens 100 entnervt aufhören.

    Ganz nebenbei: Mit dem Begriff "Menschensuche" kann ich mich so recht nicht anfreunden. Hat irgendwie einen negativen Beigeschmack und erinnert eher an eine Viehmarkt. Der Mensch als Ware? Und die am schönsten bemalte Muschel kriegt vielleicht eine Einladung auf ein Haferl Kaffee
    Ihre Ziele erreichen viele im Leben.
    Aber das Erreichte auch zu genießen, schaffen nur wenige.

  8. #8
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: (über-)regional Kontakte suchen

    Bin mir nich ganz sicher, welche Art "Kontakt" gesucht würde.
    Nur Information?
    Bloß Anquatschen oder mit "Anmachen"?
    Mit und/oder ohne Hintergedanken?
    Mit oder ohne Intention zum Fummeln/Grabschen/Schlabbern/Knutschen?

    Und dem lieben Wolfi ist insofern zuzustimmen:
    Wer weiß, ob z.B. eine (Windel-?)Fee nicht ein (Kaviar-?)Ghoul ist, oder ein orange Genannter in Wirklichkeit ein "Schwarzer".

    Aber die Idee als solche, d.h. als "neutrale" Information ist ja insofern gegeben, da jeder freiwillig angeben kann, wo er/sie/es haust.
    Dennoch ist bezüglich der Wahrung einer mehr oder minder privaten Sphäre zu erwähnen, dass eben nun mal nich jede/jeder/jedes kontaktiert werden mag.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2017
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    116
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Regionale Menschensuche

    Diese dogmatisch aufgesetzte Regel "WB ist keine Kontaktbörse" halte ich für ziemlich albern. JA WO DENN DANN, WENN NICHT IN SOLCHEN COMMUNITIES!? Der Besuch von Stammtischen ist für viele hier vermutliche keine Option - man traut sich halt nicht. Mit (den von Wolfgang gefürchteten) Fake-Accounts kommen andere Communities und deren Mitglieder auch ganz gut zurecht. Sprüche wie "Es ist ... jedem untersagt ... bla bla" zeugen eher von Ignoranz und Profilierungsneurose als von Kompetenz. Dennoch ist die Leistung, solch eine Communitiy zu betreiben, dankbar zu honorieren!

  10. #10
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Regionale Menschensuche

    Naja, wenn ich mich nicht zu einem Stammtisch traue, warum traue ich mich dann jemanden alleine zu treffen?
    Da ist doch ein öffentliches Umfeld schon einmal besser/sicherer.

    Persönlich finde ich es aber auch schade, dass dies hier so extrem ausgeschlossen wird.

  11. #11
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Regionale Menschensuche

    komplett ausgeschlossen wird die kontaktsuche ja nicht
    sie ist halt nur tm`s gestattet

    das warum wurde ja schon zigfach erlaeutert...
    oder willst du dich mit nem dickbaeuchigen glatzigen rentner treffen obwohl du n date mit ner huebschen jungen blondine ausgemacht hattest ?

    tm is nix andres als ne gesichtskontrolle...
    passen alter und geschlecht ungefaehr zu den angegebenen daten
    da brauchts keine namen, keine ausweise, ...

  12. #12
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Regionale Menschensuche

    Aber lieber Wolfi!
    Soll wirklich ein Bildchen vom Geschlecht geschickt werden - sofern es zu den angegebenen Daten passt?
    Aber das haben doch die meisten nicht im Gesicht - wegen der gleichnamigen Kontrolle.
    Was mach ich denn da bloß...
    Also ich will ja nich soo prüde sein, aber das mit dem Geschlecht herzeigen, das würde ich dann doch lieber sein lassen.
    Nich dass Dir noch 'was passiert deshalb.
    [p.s.: das ist eine scherzhaft gemeinte Antwort]
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  13. #13
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Regionale Menschensuche

    Zitat Zitat von Agent-Orange Beitrag anzeigen
    Aber lieber Wolfi!
    Soll wirklich ein Bildchen vom Geschlecht geschickt werden - sofern es zu den angegebenen Daten passt?
    [p.s.: das ist eine scherzhaft gemeinte Antwort]
    Deswegen sagte er oben ja auch, "...von einem der Teammitglieder schon persönlich getroffen wurde..."


    Auf den ersten Blick, beim flüchtigen Drüberlesen hab ich "Regionale Menschenseuche" gelesen.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2017
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    116
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Regionale Menschensuche


  15. #15
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face AW: Regionale Mistverständnisse

    Also jetzt versteh ich gar nix mehr. [is ja eigentlich auch nix neues]
    Der gute Wolfi, bzw. einer aus dem Team mit Glied soll von meinem Geschlecht persönlich getroffen werden?
    Neee - oder?
    [p.s.: das ist schon wieder eine scherzhaft gemeinte Antwort]
    Aber Menschenseuche, das klingt auch gut.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  16. #16
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Regionale Menschensuche

    stellt sich agent so doof oder.....

    geschlecht --> angabe ob maennlein oder weiblein
    bei weit ueber 90% der bevoelkerung kann man dem gesicht entnehmen ob der inhaber dem einen oder anderen geschlecht zuzuordnen ist und auch eine altersklasse festlegen
    ist das mit den angaben im profil stimmig, erhaelt man den status trusted member (tm)

    bei normalen usern ist geburtsdatum und geschlechtsangabe freiwillig
    bei tm bzw tm18+ hingegen verpflichtend - sonst waer ja nix da was man pruefen koennte


    die rechnung fuer diese ausfuehliche erklaerung geht dem agenten per briefpost zu
    Geändert von Wolfgang (11.01.2018 um 18:20 Uhr)

  17. #17
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Regionale Menschenversuche

    ach sooooo...
    [supergrins]
    Also ganz getreu dem Spruch: "An der Nase des Mannes erkennt man seinen ..."
    [@ Wolfgang: Deine verdrehten Augen kann man jetzt trotz dicker Sonnenbrille erkennen.]
    ______________

    Bei Agenten, die ja berufsbedingt (beinahe) total geheim und/oder unauffällig agieren, ist das dann etwas kniffeliger.
    Mal sehen für was ich mich entscheide: trusted oder lieber frusted oder doch besser crusted member?
    Wie schaut's aus mit Korruption in der WB-C? An wen kann man sich mehr oder minder vertrauensvoll (trusted) wenden, wenn es um Bestechung in Sachen Status geht? Die Antwort muss ja nich unbedingt öffentlich sichtbar sein, obwohl das gewiss den oder die eine/n und/oder andere/n interessieren würde. Hab grad keine Lust, bei den Kollegen vom NSA anzurufen. Und "Heeresnachrichtenamt", das klingt irgendwie nicht besonders aussagekräftig oder gar informativ.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  18. #18
    Animador de música Avatar von Toni

    Registriert seit
    June 2017
    Ort
    Maspalomas
    Beiträge
    551
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Regionale Menschensuche

    Grundsätzlich ist eine Art Partnerbörse hier schon ein bißchen schwierig. Gerade beim Alter wird ja gerne gelogen, und Bilder können auch von werweißwo stammen. Man kann sogar angeben, daß man ein schönes Hobby hat, wie z.B. Bananenaufkleber sammeln oder Vogelspinnen züchtet. Dann kann man angeben, was man sucht und welche Lieblingswindel man hat. Das sind schon mal einige Anhaltspunkte, die einen auf Brautschau vielleicht eine nette PN schicken lassen.

    In Kontaktanzeigen putzt man sich ja raus wie ein Pfau, raucht nicht, trinkt nicht, spielt keine Karten und einen mustergültigen Charakter mit Knigge-Expertise hat man selbstverständlich auch. Eine Figur wie auf dem Laufsteg versteht sich von selbst, auch wenn man daher kommt wie ein vollgschissner Strumpf. Auf der anderen Seite müssen diese Angaben dann natürlich auch mit den abgelieferten Beiträgen übereinstimmen. Tun sie das nicht, kommt Schein und Sein schnell ans Licht.

    In meine Anfangszeit hatte ich sogar mal eine echte Partnervermittlung bemüht. Mit Computeranalyse! Als ich eingegeben habe, was ich von meinem zukünftigen Partner erwarte, haben die mir einen Hund empfohlen. Das aber nur am Rande.
    Geändert von Toni (12.01.2018 um 18:05 Uhr)
    Ihre Ziele erreichen viele im Leben.
    Aber das Erreichte auch zu genießen, schaffen nur wenige.

  19. #19
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Regionale Menschensuche

    @ Toni: stell Dir vor, die hätten Dir empfohlen, mal die andere Hand zu nehmen...
    Aber immerhin gibt es mittlerweile ja auch für Hunde Windeln. Das ist doch schon mal ein Fortschritt.
    Bananenaufkleber sammeln? Klasse! Mach ich sogar. Aber die kleb ich auf meine (orangene!) Thermoskanne. Sieht richtig schön kindisch aus.
    Dennoch: Ja - Du hast Recht. Bei "Kontaktsuche" wird gern oft und viel gemogelt. Daher ja auch der Hinweis auf "Stammtisch(e)". Aber die sind nun mal nicht sooo für traute Zweisamkeit, um es mal ganz vorsichtig zu formulieren. Sich vor einer Person "outen" ist immernoch einfacher als vor mehreren. Andererseits stelle ich mir das einfacher vor, denn da hocken ja eh Windelbubis zusammen. Es spielen sicherlich mehrere Faktoren eine mehr oder minder gewichtige Rolle, wenn jemand auf Kontaktsuche geht - und warum. Aber um mit jemandem "anzubandeln", könnte/dürfte so ein Stammtisch oder eine andere Veranstaltung (event) durchaus geeignet sein.
    Außerdem kann er/sie/es (Wolfi hat die "geschlechtslosen" Babies und die transsexuellen unterschlagen) ja auf andere Art sein Kontaktbedürfnis kund tun. Und wenn es hier im WB-C nicht klappt, dann eben woanders. Partnerbörse WB-C würd' mir nich gefallen. Nööö, dös mog i net.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  20. #20
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Regionale Menschensuche

    huhu,

    für jemanden, der echt noch garkeinen kennt, ist nen Stammi wirklich hilfreich. Und wenn sich der/diejenige beim ersten Mal noch net traut, einfach nen Tisch in der Nähe des Stammtisches suchen, lange Ohren machen und dann vielleicht beim nächsten Mal trauen.
    Und im Übrigen, hier beim Dresdner Stammi gehts nahezu zu wie im Chat.
    Alle wissen, warum sie da sind, haben evtl. sogar was dementsprechendes an aber unterhalten tut man sich über "den Chef und die Tageszeitung".
    Letztens gings recht intensiv um neue stationäre Blitzer im Dresdner Stadtgebiet.........
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.