Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 305

Thema: In Windeln zum Arzt

  1. #261
    Senior Member Avatar von Flo_93

    Registriert seit
    April 2015
    Ort
    Umkreis München
    Beiträge
    139
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    War letztens auch bei einem neuen Urologen wegen einer Blasenentzündung. Der weis nichts von meiner Dranginko und war etwas erstaunt und meinte beim Ultraschall nur „ist es denn so schlimm dass sie eine Pampers brauchen?“ worauf ich ihm erklärte das ich die schon mehrere Jahre trage und auf seine Frage ob ich nie Medikamente bekommen habe, sagte ich das ich mich so wohl fühle und ich nie ein Fan von Pillen war/bin. Somit war das Thema erledigt. Bis auf die, in meinen Augen, etwas unprofessionelle Bezeichnung „Pampers“ war die Windel kein großes Thema

  2. #262
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    836
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Das kenne ich von meiner ehem Hausärztin auch, als sie nach einem Telefonat noch etwas in Gedanken war und das Rezept vor sich liegen hatte, und ganz beiläufig sagte: "So, wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, bei den Pampers ... "
    Ich hab nur amüsiert geschmunzelt und finde das auch überhaupt nicht schlimm, das kann schon mal passieren ... 😅🙃😂
    Geändert von Mick (12.07.2022 um 02:58 Uhr)

  3. #263
    Senior Member Avatar von Oglwi

    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    136
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Ich habe die letzte Woche auch meinen jährlichen Check bei meinen Fachärzten hinter mich gebracht und den damit verbundenen Untersuchungen - Orthopädin, Urologin und Gastro / Proktologin. Und klar, geht ja auch gar nicht anders, gewindelt. Man kennt sich seit Jahren und damit ist das völlig normal.
    Zu meiner Orthopädin habe ich zwischenzeitlich ein fast freundschaftliches Verhältniss, hat sich einfach in den Jahren so ergeben und wenn`s passt legen "wir" die Termine so das` noch zu einem gemeinsamen Kaffee oder Cappuccino reicht. Dieses mal ein wenig peinlich....... hab` gerade ohnehin ein bisschen Stress mit meiner Colitis und der Capu is dann kurz drauf lautstark "hinten" wieder raus. Mir war das super unangenehm und hab` mich dann mehr oder weniger sofort verabschiedet. Meine Orthopädin meinte dann nur ihr wäre nichts menschliches fremd und ich soll mir da keinen Stress machen.

  4. #264
    Member

    Registriert seit
    July 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    65
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    War gestern und heute beim MRT und wieder ging kein DL Wunsch in Erfüllung:
    Keiner hat meine Windel besprochen
    Niemand wollte mir nach dem MRT die Windel wechseln

    Verdammt Ärzte und Personal gehen mit dem Thema selbstverständlich um
    *Ironie off

  5. #265
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    @Alter Sack

    das stimmt, für die meisten Ärzte ist die Windel absolut kein Problem, außer sie tangiert die Untersuchung.

    Ich hatte vor einigen Jahren mal 2 MRT Untersuchungen, da spielten die Windeln schon eine Rolle. Beim letzten MRT des Unterbauches zu welcher mich mein Urologe geschickt hatte, fragte die Arzthelferin vor der Untersuchung, ob ich Windeln trage und wenn ja, dass ich bitte kurz vor der Untersuchung eine frische Windel anlegen sollte, da die nasse Windel das Untersuchungsergebnis negativ beeinflussen könnte (Bildqualität). Sie wusste von der Inkontinenz, da das mein Urologe auf der Überweisung angegeben hatte.

    Das zweite mal ist bestimmt gut 15 Jahre her, da musste ich zur MRT Defäkographie, Die Arzthelferin dort meinte vor der Untersuchung, dass es jetzt etwas peinlich und Unangenehm werden würde, weil ich über ein Darmrohr das Kontrastmittel in den Enddarm gespritzt bekommen würde und dann dieses im MRT nach Anweisung in eine Windel entleeren soll. Danach musste ich mich im Nebenraum hinter dem Sichtschutz unten herum ausziehen und mich auf den Tisch vom MRT legen. Auf dem MRT Tisch liegend bekam ich dann ein Darmrohr in den After geschoben, danach etwa 300ml Kontrastmittel aus einer Art Kartuschenpistole wie sie für Silikon vom Baumarkt verwendet wird, in den Darm gespritzt. Dann bekam ich von der Arzthelferin eine dünne Windel (war eine hellblaue Molicare mit Folie) angelegt und wurde in das MRT gefahren. Auf Anweisung musste ich das Kontrastmittel dann in die Windel drücken, war schon ein komisches Gefühl. Danach half mir die Arzthelferin im Nebenraum auf einer Liege die Windel auszuziehen und mich unten herum sauber zu machen. Das Kontrastmittel war so ein klares Gel, war wohl ähnlich wie so ein Ultraschallgel.

    Die Arzthelferin wusste nicht dass ich Inkontinent bin uns sowieso Windeln trage. Sie hat es glaube ich auch nicht mitbekommen, als ich mich wieder hinter dem Sichtschutz angezogen habe.

    Das waren auch die beiden einzigen Begegnungen bei anderen Ärzten, bei denen eine Windel direkt angesprochen wurde bzw. Teil einer Untersuchung war, außer bei meinem Urologen und meinem Proktologen.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  6. #266
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    724
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Da fällt mir noch etwas nettes ein, von meinem letzten Krankenhausaufenthalt, ich musste wegen des Verdachts eines Schlaganfalls in das MRT oder CT , bekomme ich nicht mehr zusammen, egal. Auf jeden Fall bekam ich intravenös ein Kontrastmittel und die Schwester sagte während der Untersuchungen, das fühlt sich gleich an, als ob Sie sich gleich in die Hose machen müssen, da stockte sie kurz und sagte , oh Entschuldigung, war nicht so gemeint. Es stimmte wirklich, es wurde in der Blase warm und im Schritt, ob ich da gleichzeitig eingenässt hatte, kann ich nicht sagen, ich habe ihr gesagt, das es überhaupt kein Problem ist, das sagt sie ja zu anderen Patienten auch, die nicht Inko sind.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  7. #267
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.849
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Boa diese Defäkographie ist ja Wahnsinn.
    Also bei so einer Untersuchung mit Windel müsste ich mich aber extrem zusammenreißen, dass ich da nicht erregt werde
    Erst ein Einlauf, was ich schon reizend finde, dann noch eine Windel angelegt bekommen und dann noch bewusst unter Aufsicht den Inhalt reindrücken
    UND am Ende noch die Windel abgenommen bekommen.....Oha....
    Weiß nicht, ob ich mich da so sehr die ganze Zeit hätte abgelenken können im Kopf, aber da kommts wohl auch drauf an, wie viel Schmerzen man hat ^^
    Hoffe, dass ich das nie austesten muss

  8. #268
    Senior Member Avatar von Cosywave

    Registriert seit
    April 2022
    Beiträge
    121
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Defäkographie habe es zwar gegooglet aber was wofür nun genau, macht man einfach nur in die Windel? Kleiner Erfahrungsbericht pls

  9. #269
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    @Cosywave
    Diese Untersuchung macht man bei verschiedenen Erkrankungen wie etwa Stuhlinkontinenz, Darmvorfall, bei Darmeinstülpung oder bei Verdacht auf eine mechanische Störung, welche die Darmentleerung behindern könnte. Manchmal wird sie auch bei länger anhaltender Verstopfung gemacht, dessen Ursache bisher nicht gefunden wurde.

    @Malustraner
    Ich glaube kaum, dass du bei der Untersuchung irgendwie erregt sein würdest, dazu hast du gar keine Zeit. Los geht die Vorbereitung mit der Entleerung des Enddarmes, dazu bekommst du so ein Fertigklistier das du solange es geht einhalten musst. Dann kommt eine Ruhephase damit sich der Darm beruhigt, etwa 30-45 Minuten warten. Dann geht die Untersuchung los, in der du zuerst das Kontrastmittel als Klistier bekommst und eine Windel. Danach wirst du in das MRT gefahren und bekommst einen Kopfhörer aufgesetzt, über den du dann Anweisungen bekommst. Du musst etwa den Schließmuskel anspannen, locker lassen, den aufkommenden Stuhldrang nicht nachgeben, dann auf Kommando versuchen, den Enddarm möglichst gut zu entleeren usw. bist also immer Beschäftigt. Schmerzhaft ist die Untersuchung nicht, nur der Stuhldrang welcher das Kontrastmittel auslöst kann schon unangenehm sein,wenn du es auf Anweisung eine Weile einhalten musst. Am Ende nimmt dir die Arzthelferin die Windel ab und gibt dir einige Reinigungstücher, damit du deinen Po abwischen kannst, das musst du schon selber machen. Auch am Anfang ist da nichts besonderes, du bekommst zuerst die Windel unter den Po geschoben und das Kontastmittel in Seitenlage, dann drehst du dich auf den Rücken und die Arzthelferin macht die Windel zu, während du schon erste Anweisungen bekommst um dich abzulenken.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  10. #270
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.849
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Danke für die Erfahrung. Die Prozedur steht auch im Internet so, nur das sagt sich so leicht
    Ich bin jedes mal so unglaublich schnell erregt bei Windeln....oh man ^^
    Alleine beim warten auf die Prozedur würde das Kopfkino voll rotieren.
    Vielleicht gibt sich das mit dem Alter später aber ich stehe halt noch voll im Saft
    Kann mir natürlich gut vorstellen, dass alleine durch den Scham nichts passiert, aber ich würde es nicht gerne austesten wollen.
    Gibt aber wohl auch die Möglichkeit das ganze im sitzen mit Röntgen zu machen. Dann ohne Windel.
    Wobei ich das MRT schon wegen der Strahlung beim Röntgen bevorzugen würde.

    Hier ist auch noch ein Bericht, falls das keiner von uns war
    https://de.zity.biz/index.php?mx=for...y;topic=115006

  11. #271
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    915
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Zitat Zitat von Flo_93 Beitrag anzeigen
    Bis auf die, in meinen Augen, etwas unprofessionelle Bezeichnung „Pampers“ war die Windel kein großes Thema
    Die „Pampers für Erwachsene“ ist bei offenbar bei vielen Ärzten ein gängiger Begriff. Ich war wegen meinem häufigen Harndrang und gelegentlichen Tröpfeln auch schon oft mit einer Windel oder zumindest mit einer Pants beim Arzt. Vor einigen Wochen mußte ich mich für eine Untersuchung in der Leistengegend bis auf die Unterhose ausziehen. Ich hatte mir an diesem Tag zur Sicherheit eine Tena Slip Plus mit einer schwarzen Suprima 1218 darüber angezogen. Die Ärztin war erst einmal verwundert, warum ich wegen ein paar Tropfen untenherum so verpackt war und fragte mich, wie ich mit der „Pampers“ zurecht komme.
    Attends Slip statt Armani Slip!

  12. #272
    Member

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    67
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    "Du hast einen Pfeil im Hintern stecken": Wieso trägt er eine Windel?

    Bin gestern auf YT auf die SAT 1-Serie "Klinik am Südring" gestossen. Dort beschäftigen sich erstaunlich viele Folgen mit dem Thema "Windeln beim Arzt".
    Wer Langweile hat: https://www.youtube.com/c/KlinikamSü...?query=Windeln

  13. #273
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    836
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    So langweilig kann's mir gar nicht sein, dass ich mir auch nur eine Minute dieser drittklassigen Amateur-Billigserie antue, die wirklich durch nichts anderes an Schwachsinn zu überbieten ist!

  14. #274
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.849
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Wäre toll, wenn die Ärzte und Pfleger im echten Leben auch immer sofort zur Stelle wären und so viel Zeit hätten, sich direkt um einen so detailliert zu kümmern Traumwelt.

  15. #275
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Zitat Zitat von Nukky Beitrag anzeigen
    "Du hast einen Pfeil im Hintern stecken": Wieso trägt er eine Windel?

    Bin gestern auf YT auf die SAT 1-Serie "Klinik am Südring" gestossen. Dort beschäftigen sich erstaunlich viele Folgen mit dem Thema "Windeln beim Arzt".
    Wer Langweile hat: https://www.youtube.com/c/KlinikamSü...?query=Windeln
    Typische Sendung für arbeitsscheue Hartz4 Empfänger, meist um die Mittagszeit und vom Niveau her tiefer als der Mariannengraben.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  16. #276
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Zitat Zitat von Sasuke85 Beitrag anzeigen
    Typische Sendung für arbeitsscheue Hartz4 Empfänger, meist um die Mittagszeit und vom Niveau her tiefer als der Mariannengraben.
    Hey, es gibt auch kulturell gebildete Hartz4-Empfänger!
    Känguuuuh!

  17. #277
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Mir gefällt die Serie "Klinik am Südring" auch nicht, ist schon erstaunlich, was die sich so aus den Fingern saugen. Was mich wundert, dass Windeln dort extrem häufig Thematisiert werden, schon fast so, als ob einer der Drehbuchschreiber/Produzenten etwas mit Windeln oder AB/DL zu tun haben. In unserem Forum Medien gibt es einige Themen zu der Serie, in denen Windeln vor kommen.

    Ich will den Machern der Serie nichts unterstellen, aber etwas Realitätsnäher sollten die Folgen schon sein. Für mich ist das eine Serie, die ich nicht unbedingt haben muss. Da ist Dr. House schon eine deutliche Spur näher an der Realität und auch um Längen besser gemacht.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  18. #278
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    694
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Serie "Klinik am Südring" auch nicht, ist schon erstaunlich, was die sich so aus den Fingern saugen. Was mich wundert, dass Windeln dort extrem häufig Thematisiert werden, schon fast so, als ob einer der Drehbuchschreiber/Produzenten etwas mit Windeln oder AB/DL zu tun haben. In unserem Forum Medien gibt es einige Themen zu der Serie, in denen Windeln vor kommen.

    Ich will den Machern der Serie nichts unterstellen, aber etwas Realitätsnäher sollten die Folgen schon sein. Für mich ist das eine Serie, die ich nicht unbedingt haben muss. Da ist Dr. House schon eine deutliche Spur näher an der Realität und auch um Längen besser gemacht.
    Wenn der Drehbuchschreiber etwas mit ABDL zu tun hat, kann der Sender die Serie umbenennen nach "Kink am Südring"

  19. #279
    Member

    Registriert seit
    August 2021
    Ort
    HGW
    Beiträge
    54
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Zitat Zitat von Sasuke85 Beitrag anzeigen
    und vom Niveau her tiefer als der Mariannengraben.
    Es heist Marianengraben.

  20. #280
    Member

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    30
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Hallo,
    war neulich beim meinem Hausarzt. Hab neben anderen Problemen nun eben seit geraumer Zeit eine Stuhlinko. Ich berichtete dem Doc. ich hätte den Eindruck Salzsäure zu sch.... Der ganze Hintern sei wund. Er fragte, ob er sich das mal ansehen kann. Also rauf auf die Liege und natürlich hatte ich eine Windel an. Das war es dann schon. Keine Diskussion oder so. Bekam einfach eine spezielle Salbe verschrieben. Warum sollte ein Arzt mit einem diskutieren, wenn es ohnehin logisch ist, eine Windel zu brauchen? Mir wäre es im Alltag sehr peinlich, so jemand mitbekommt, dass ich eine Windel trage, doch nicht beim Arzt. Wenn man aus Scham ein medizinisches Problem verschweigt, wird man diesbezüglich schwerlich Hilfe erhalten. Ich bin zwar kein Arzt, doch Sanitäter. Glaubt mir, es gibt weit seltsamere Dinge als eine olle Windel.
    VG
    Thomas

Ähnliche Themen

  1. Windeln beim Arzt?
    Von grey im Forum Windelforum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 22:38
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 06:42
  3. Mit Windel zum Arzt
    Von Molicare super plus fan im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 15:57
  4. Windeln vom Arzt
    Von ZZR im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.