Zitat Zitat von Sally97 Beitrag anzeigen
Es ist nicht leichter, im Gegenteil.Wenn ihr euch unwohl fühlt oder Schiss vor einer Situation habt, dann zieht ihr die Windel einfach aus. Wir können das nicht...
Es ist als Inko sicherlich auch nicht leicht, keine Frage, aber mMn. definitiv leichter, als für einen DL, wenn es um die Frage geht, ob zum Arzt mit oder ohne Windel.
Warum, wurde breit erläutert. Unangenehm ist es je nach Person für beide Parteien, egal ob Inko, oder nicht.
Also Inko musst du dir aber keine Ausreden oder Pläne ausdenken, um nicht doof dazustehen. Du bist einfach Inko, fertig.
Gehst du mit Windel zum Arzt, dann tust du das, weil du eh musst und wenn jemand fragt, musst du gar nicht überlegen. Die Sache ist klar.
Niemand der Ärzte hat damit ein Problem. Es ist eine anerkannte Krankheit, du bist vermerkt, alles ist in Ordnung.
Komme ich als DL mit Windel ohne medizinischen Grund, brauchst du Ausreden, verstrickst dich vielleicht in peinliche Widersprüche oder lügst ganz einfach und begibst dich damit selbst in Gefahr für zukünftige Behandlungen.
Oder du gibst als DL zu, dass du DL bist bzw. die Windeln freiwillig trägst. Dann musst du im Gegensatz zum Inko damit leben, dass dich der Arzt ggf. in eine Schublade steckt.
Die Umstände wurden alle umfangreich erläutert.

Ich kann jedenfalls für mich deutlich sagen, dass ich als Inko kein Problem hätte, damit zum Arzt zu gehen.
Als DL dagegen schon.

VG