Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 305

Thema: In Windeln zum Arzt

  1. #221
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.849
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Zitat Zitat von mslife81 Beitrag anzeigen
    Die Bilder liefere ich noch nach... aber gerne kann ich per PN die Arztpraxis empfehlen sofern jemand aus der Gegend kommt....
    Stadt?
    Die Story oben klingt wirklich seltsam, da muss ich Matze schon recht geben
    Vielleicht hast du es auch einfach nur besonders gefühlvoll formuliert und es war alles ein eiskaltes schnelles routiniertes eingreifen. xd
    Spätestens bei dem Teil mit Babypflegetipps und Prostatauntersuchung war ich raus ^^

  2. #222
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    836
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Also eine Prostatauntersuchung ist beim Urologen nun wirklich Standard ... die hab ich jedesmal, also einmal im Jahr!
    Natürlich auch in Windeln, wie auch sonst - bis auf das "gefühlvolle" Öffnen der Windel ist das bei mir auch nicht anders und - zumindest für uns Inkos - vollkommen normal.
    Die Fantasien sehe ich da schon eher bei den DL, weshalb ich den Kommentar - ausgerechnet vom sehr geschätzten Matze - diesmal ausnahmsweise nicht ganz nachvollziehen kann ... aber es wird schon Gründe geben.
    Ich kann's jedenfalls verstehen, und menschliche Interaktionen sind weder verkehrt noch unprofessionell!

  3. #223
    Member Avatar von mslife81

    Registriert seit
    August 2019
    Beiträge
    74
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Danke Mick- und ich sage es nochmals- es war tatsächlich so- ich wollte Euch nur teilhaben lassen an meinem Erlebnis... ich kann es bis heute nicht glauben, daß es so war- es war einfach nur ein schönes, menschliches Erlebnis- gerade eben kein Routineprozedere...

  4. #224
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    915
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Zum Arzt nicht, aber zur (neuen) Physio ... Rückenmassage war angsagt!
    In der Praxis meiner Physiotherapeutin ist das tragen einer Einwegunterhose während der Behandlung aus hygienischen Gründen Pflicht, sobald es erforderlich ist, sich hierfür bis auf die Unterhose auszuziehen. Entweder zieht man sich dort eine reine Einwegunterhose ohne Saugpolster, welche man kostenfrei bekommt, an oder bringt sich, so wie ich, ein frisches Windelhöschen (z.B. Tena Pant) mit, welches dann während der Behandlung getragen wird. Ich bevorzuge meist eine Tena Pants Plus oder eine Tena Men Active Fit / Premium Fit. Manchmal trage ich aber auch eine saugstärkere Tena Pant Super oder Maxi während der Behandlung. Meistens ziehe ich mir auch noch eine Suprima 1214 oder 1218 darüber an. Meine Therapeutin weiß allerdings auch von meinem häufigen Harndrang und findet es dahe völlig in Ordnung, wenn ich untenherum gut verpackt bin.
    Geändert von Windelschlüpfer (30.05.2022 um 06:22 Uhr)
    Attends Slip statt Armani Slip!

  5. #225
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    836
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Das mit der Einwegunterhose ist dann wohl doch verbreiteter, als ich angenommen habe ...
    Zwar nicht bei meiner Physio, dafür aber bei der Thai-Massage, wo ich mir in den nächsten Wochen mal eine Lomi Lomi-Massage gönnen werde. Was aber auch egal ist, weil ich ja sowieso niemals ohne Windel bin, zuhause nicht und unterwegs erst recht nicht.
    Pants o.ä. habe ich gar nicht erst, meine Tena Slip Active Fit maxi reichen für alle Aktivitäten und sind ausnahmslos überall mit dabei.

  6. #226
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Zitat Zitat von Windelschlüpfer Beitrag anzeigen
    In der Praxis meiner Physiotherapeutin ist das tragen einer Einwegunterhose während der Behandlung aus hygienischen Gründen Pflicht, sobald es erforderlich ist, sich hierfür bis auf die Unterhose auszuziehen. Entweder zieht man sich dort eine reine Einwegunterhose ohne Saugpolster, welche man kostenfrei bekommt, an oder bringt sich, so wie ich, ein frisches Windelhöschen (z.B. Tena Pant) mit, welches dann während der Behandlung getragen wird. Ich bevorzuge meist eine Tena Pants Plus oder eine Tena Men Active Fit / Premium Fit.
    Wie soll ich mir eine Einweg Unterhose ohne Polster vorstellen?

  7. #227
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    @Taggy - wie ne Pants nur ohne Saugpolster - gibts in jedem Drogeriemarkt

  8. #228
    Senior Member Avatar von Adult-DL

    Registriert seit
    November 2019
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    106
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Zitat Zitat von Windelschlüpfer Beitrag anzeigen
    In der Praxis meiner Physiotherapeutin ist das tragen einer Einwegunterhose während der Behandlung aus hygienischen Gründen Pflicht, sobald es erforderlich ist, sich hierfür bis auf die Unterhose auszuziehen..
    Und was soll das bringen? Wenn ich weiß das ich mich bis auf die Unterhose ausziehen muss, zieh ich vorher eh ne frische an, zumindest hab ich es früher so gehandhabt. Heute brauch ich ja eh Windeln. Desweiteren liegt unter mir immer ein privates Badetuch.

  9. #229
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    836
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Keine Ahnung, war ja auch nicht unsere Idee ... zu den Gründen hierzu müsste man halt in den jeweiligen Praxen nachfragen, wenn der Grund für jemand wichtig ist. Mir ist das völlig wurscht, ist halt so und fertig ... und wenn jemand das nicht will, geht er halt einfach nicht hin.

  10. #230
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2022
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    ... da ich "schon ewig" inko bin, habe ich inzwischen auch viele Erfahrungen mit Arztbesuchen, MRT, OPs oder Physio. Es hat mich anfangs schon ziemlich Ãœberwindung gekostet, das einfach zu sagen, dass ich aufgrund meiner Inko Windeln ständig brauche und die "Offenbarung" es fällt mir noch heute bei Frauen leichter als bei Männern, warum weiß ich nicht.
    Aber es war nie ein Problem, sondern immer professionell - es ist ja auch nicht zu ändern. Ich gehe schon lange wegen meiner Rückenprobleme zur Physio und sie meinte, die Windel gehöre einfach zu mir.

  11. #231
    Member Avatar von mslife81

    Registriert seit
    August 2019
    Beiträge
    74
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Genau meine Rede !!!

  12. #232
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    915
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Zitat Zitat von Adult-DL Beitrag anzeigen
    Und was soll das bringen?
    Zum einen um zu vermeiden, das die Unterhose mit Massageöl in Berührung kommt und zum anderen aus hygienischen Gründen. Ein privates Badehandtuch habe ich natürlich auch immer dabei.
    Attends Slip statt Armani Slip!

  13. #233
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    724
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Am Dienstag hab ich ja den Magen-Darmspieglung Termin und musste heute früh noch mal dahin, weil die vergessen hatten, mir die Kautabletten mitzugeben, da sprach mich die MFA an und erinnerte mich daran, möglichst 2 Windeln mitzubringen, damit ich auch nach der Narkose versorgt werden kann, wenn es möglich ist, könnte ich auch etwas früher da sein und mich vor der Spieglung noch mal neu wickeln, obwohl ich die Windel dann sowieso halb abmachen muss. Sehr fürsorglich, hatte schon Bedenken, das meine Inkontinenz vergessen wird.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  14. #234
    Member

    Registriert seit
    July 2007
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Ich hatte letzte Woche Darmspiegelung. Ich habe die Windel in der umkleide ausgezogen und bekam ein sexy einmal Unterhose. Es wurde eine einmal Unterlage drunter gelegt und als ich wach wurde hat man mir geholfen mich anzuziehen. Die neue Windel hab ich selbst angezogen.

    War alles ok und hat super geklappt.

  15. #235
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    724
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Zitat Zitat von mikeDL Beitrag anzeigen
    Ich hatte letzte Woche Darmspiegelung. Ich habe die Windel in der umkleide ausgezogen und bekam ein sexy einmal Unterhose. Es wurde eine einmal Unterlage drunter gelegt und als ich wach wurde hat man mir geholfen mich anzuziehen. Die neue Windel hab ich selbst angezogen.

    War alles ok und hat super geklappt.
    Ich bin mir nicht sicher, aber bist du harninko, oder eher DL ? Denn ich hab keine Kontrolle und bei mir werden beide Untersuchungen in Vollnarkose gemacht und ich wurde informiert, das sich darum gekümmert wird.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  16. #236
    Member

    Registriert seit
    July 2007
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Ich bin harninko. Habe 2std vorher nichts getrunken dann ging fas

  17. #237
    Senior Member Avatar von Babsy

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    269
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Und wieder hat sich gezeigt, das zuviel Gedanken gemacht werden, ob man mit Windel zum Arzt gehen kann.
    Physio wegen der Schulter, ich hatte eine Better Dry mit Einlagen dran, einen Windelbody, Leggins, langes Shirt.
    Ich ging nicht davon aus das ich den Body ausziehen muß, reichte doch immer das Shirt.
    Also hieß es Hose runter; Body aufknöpfen und ausziehen, Hose wieder hoch.
    Während der Behandlung war die Windel auch mit ein Thema, ich erklärte das ich diese benötige und warum, zurück kam nur positive Reaktionen, Verständnis und das es überhaupt kein Problem sei, ich mir keine Gedanken machen soll.
    Wie ich erwähnte das ich nicht damit gerechnet hatte den Body auszuziehen und das es "doof" ist den selbst zuzuknöpfen (was ja wirklich so ist) hat sie mir sogar Hilfe angeboten.
    Nach der Behandlung habe ich den Body wieder angezogen und die Therapeutin hat ihn mir zugeknöpft.

    Grundsätzlich und das erlebe ich in vielen Bereichen, wird nicht wie hier immer vermutet, eine Windel mit Fetisch in Verbindung gebracht, egal welche Windel, wie dick und was man dazu an hat.
    Entscheident ist immer wie man sich selbst verhält......

  18. #238
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    836
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    @Babsy, genau so sehe ich das auch ... gut, wir Inkos tun uns da vielleicht insgesamt etwas leichter - aber das ist halt die typische DL-Panik mit der Überzeugung, dass alle Menschen minutenlang mit Röntgenblick den Allerwertesten studieren, natürlich auch das laute Rascheln jederzeit wahrnehmen und dann sofort daraus schlussfolgern, dass es sich bei diesem Menschen um einen perversen Fetischisten handeln MUSS!
    Dieses Denken wirst du aus einem lupenreinen DL auch nie rausbekommen, die werden ja schon panisch, wenn als Absender Oliver Weidlich oder Save Express auf dem Paket steht, weil der Nachbar sofort googeln wird, um was es da geht - und NATÜRLICH Windeln für den perversen Fetischisten drin sind!
    Ich beneide Dl's jedenfalls in keiner Weise für deren Angst- und Panikattacken, ich stelle mir das echt schlimm vor!
    Geändert von Mick (04.07.2022 um 03:00 Uhr)

  19. #239
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    694
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    @Babsy, genau so sehe ich das auch ... gut, wir Inkos tun uns da vielleicht insgesamt etwas leichter - aber das ist halt die typische DL-Panik mit der Überzeugung, dass alle Menschen minutenlang mit Röntgenblick den Allerwertesten studieren, natürlich auch das laute Rascheln jederzeit wahrnehmen und dann sofort daraus schlussfolgern, dass es sich bei diesem Menschen um einen perversen Fetischisten handeln MUSS!
    Dieses Denken wirst du aus einem lupenreinen DL auch nie rausbekommen, die werden ja schon panisch, wenn als Absender Oliver Weidlich oder Save Express auf dem Paket steht, weil der Nachbar sofort googeln wird, um was es da geht - und NATÜRLICH Windeln für den perversen Fetischisten drin sind!
    Ich beneide Dl's jedenfalls in keiner Weise für deren Angst- und Panikattacken, ich stelle mir das echt schlimm vor!
    Der Beitrag ist nicht gerade förderlich für eine Community. Man sucht doch Gemeinsamkeiten, um sich zu einen. "Inkos" gegen "DLs" ist schon spalterisch.

  20. #240
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    zürich
    Beiträge
    311
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Ich hatte am vergangenen Montag einen Labor- und Arzttermin. Nichts passiert. Routine.

Ähnliche Themen

  1. Windeln beim Arzt?
    Von grey im Forum Windelforum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 22:38
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 06:42
  3. Mit Windel zum Arzt
    Von Molicare super plus fan im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 15:57
  4. Windeln vom Arzt
    Von ZZR im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.