Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 301 bis 305 von 305

Thema: In Windeln zum Arzt

  1. #301
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Zitat Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
    Wie verhält sich das Personal, das vielleicht ins Zimmer kommt? "Herr Müller, wir müssen mal eben Ihre Windel wechseln"
    Ich kenne das nur so, daß Gäste grundsätzlich aus dem Zimmer gebeten werden, solange der Arzt oder die Schwester einen Patienten entkleiden muß. Da wird auch nicht erwähnt, was er da jetzt machen muß.

  2. #302
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.432
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Zitat Zitat von Jansch Beitrag anzeigen
    Ich kenne das nur so, daß Gäste grundsätzlich aus dem Zimmer gebeten werden, solange der Arzt oder die Schwester einen Patienten entkleiden muß. Da wird auch nicht erwähnt, was er da jetzt machen muß.
    Prinzipiell ist das schon so, ich habe es (als Gast) aber auch schon einmal erlebt, dass die Schwester mit einer Windel in der Hand ins Zimmer kam, die bei einem Patient auf die Bettdecke gelegt und DANN alle Besucher hinausgeschickt hat ;-)

    Gruss,
    Allesindie

  3. #303
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Ich habe eigentlich auch wenig Sorge, daß man mich im Krankenhaus mit Windel sieht. Ich habe schon einige in meinem Bekanntenkreis im Krankenhaus mit Windel gesehen, und es war nie ein Gesprächsthema. Hilfsmittel sind im Krankenhaus an der Tagesordnung. Wahrscheinlich kommen die meisten gar nicht auf die Idee, daß man die nach dem Krankenhausaufenthalt noch zu Hause tragen würde.

  4. #304
    Member

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    30
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Habe ja schon mal erwähnt, dass ich Sani bin. Naturgemäß bin ich öfters in Altenheimen. Da ist ein Bewohner ohne Windeln die große Ausnahme. Windeln für im med. Bereich Beschäftigte sind absoluter Alltag und nicht mal erwähnenswert. Wenn jemand jünger ist und z.B. eine Dranginko hat, daher Windeln braucht ist auch das gewiss kein Thema mit dem man mit Kollegen in der Pause darüber spricht. Das würde nur langweilen. Was dann schon ein Thema sein kann, ich bin mit einem Urologen befreundet. Den traf ich in seinem Krankenhaus. Sah echt fertig aus und ich habe ihn deshalb gefragt was los sei. Erzählt er mir, er habe gerade zwei Schußer (Murmeln) und eine Zahnbürste aus einer Vagina entfernt. Daher nochmals, es gibt weit Ungewöhnlicheres, als Windeln.

  5. #305
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    101
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Ein Unfall führt wahrscheinlich nicht zum Outing vor Freunden.

    Ausser die müssen im Rahmen der Ersten Hilfe die Hose aufschneiden weil was blutet und man dies Verbindung muss (Aber eher unwahrscheinlich??)

    Was passiert bei einem Unfall?
    Der Rettungsdienst wird gerufen. Man wird versorgt, auf die Trage gepackt bzw. geht selbst in den Rettungswagen.
    Das Freunde hier als Begleitperson mitgehen ist unwahrscheinlich.

    Die Ärzte / Pfleger interessieren sich für die Verletzungen - nicht für die Inko.

    Auf die Normalstation kommst du nur, wenn du wach bist. Du hast also die Möglichkeit, die Situation aufzulösen.
    auf Intensivstation oder im Koma hast wahrscheinlich eher einen Katheter wie eine Windel.

    Fahren dich die Freunde ins Krankenhaus, müssen Sie im Wartebereich warten. Du bist wahrscheinlich wach und orientiert, und kannst bei den Ärzten die Situation erklären (oder dich als Inko behandeln lassen)

    Die Chance, sich vor Freunden / Familie zu outen ist gering. Ausser man löst die Situation nicht auf und lässt die Inko laufen.

    In den Krankenhäusern, in denen ich war, gab es in jedem Zimmer einen seperaten Schrank für Hilfsmittel.
    Offen lagen die nur, wenn vom Patient selbst mitgebracht und nicht aufgeräumt.

Ähnliche Themen

  1. Windeln beim Arzt?
    Von grey im Forum Windelforum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 22:38
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 06:42
  3. Mit Windel zum Arzt
    Von Molicare super plus fan im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 15:57
  4. Windeln vom Arzt
    Von ZZR im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.