Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 305

Thema: In Windeln zum Arzt

  1. #161
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Zitat Zitat von djwindel Beitrag anzeigen
    Ich finde es persönlich nicht in Ordnung, mit ner Windel beim Arzt etwas vorzugaukeln was nicht den Tatsachen entspricht.
    Hi djwindel
    Ja, das sehe ich auch so. Dem Arzt etwas vorzugaukeln ist nicht gut. Der Arzt hat zum Ziel, dir zur Gesundheit zu verhelfen. Und da gehört auch dazu, dass er abklärt, warum du Inko bist. Er wird suchen aber wohl nicht das finden, was geheilt werden müsste. Also versucht er das eine oder andere was allenfalls irgendwie dem Körper schaden könnte (aus guten Gründen, die Inko zu heilen). Also besser als nicht-Inko ohne Windel zum Arzt oder dann halt sagen, was Sache ist. Und was ich dann völlig daneben finde, wenn sich AB/DL Windeln verschreiben und durch die Krankenkasse bezahlen lassen die sie jedoch nur aus Spass tragen. Das ist nicht fair.
    Grüsschen Tanja

  2. #162
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    372
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi djwindel
    Ja, das sehe ich auch so. Dem Arzt etwas vorzugaukeln ist nicht gut. Der Arzt hat zum Ziel, dir zur Gesundheit zu verhelfen. Und da gehört auch dazu, dass er abklärt, warum du Inko bist. Er wird suchen aber wohl nicht das finden, was geheilt werden müsste. Also versucht er das eine oder andere was allenfalls irgendwie dem Körper schaden könnte (aus guten Gründen, die Inko zu heilen). Also besser als nicht-Inko ohne Windel zum Arzt oder dann halt sagen, was Sache ist. Und was ich dann völlig daneben finde, wenn sich AB/DL Windeln verschreiben und durch die Krankenkasse bezahlen lassen die sie jedoch nur aus Spass tragen. Das ist nicht fair.
    Grüsschen Tanja
    Bin ich voll bei euch
    Bin sowieso kein fan, dass man anderen seine fetische aufdrängt.
    Geschweige denn, den fetisch als vorwand nutzen, um die Krankenhasse ubd damit auch die anderen einzahler übern tisch zu ziehen

  3. #163
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    726
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Zitat Zitat von Windellui91 Beitrag anzeigen
    Bin ich voll bei euch
    Bin sowieso kein fan, dass man anderen seine fetische aufdrängt.
    Geschweige denn, den fetisch als vorwand nutzen, um die Krankenhasse ubd damit auch die anderen einzahler übern tisch zu ziehen
    Ich kann mir nicht vorstellen, das Krankenkassen oder auch Krankenhäuser gibt, die auf Inko spielen reinfallen. Als ich Zum Anfang der Inkontinenz zum Arzt und ins Krankenhaus musste, wurde alles genauestens durchgecheckt, bevor ich Windeln verschrieben bekommen habe.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  4. #164
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    zürich
    Beiträge
    312
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, das Krankenkassen oder auch Krankenhäuser gibt, die auf Inko spielen reinfallen. Als ich Zum Anfang der Inkontinenz zum Arzt und ins Krankenhaus musste, wurde alles genauestens durchgecheckt, bevor ich Windeln verschrieben bekommen habe.
    Inkospiele... Dranginkontinenz lässt sich vermutlich schwer nachweisen. Wenn ich zum Beispiel im Winter eine längere Wanderung mache, kann es sein, dass wenn ich auf dem Heimweg bin dermassen ein Drang zum Wasserlösen einstellt. Zurückhalten geht ab einem gewissen Punkt nicht mehr. Es läuft einfach aus. Daher immer mit Windel unterwegs. Auch beim Skifahren.

  5. #165
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    726
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Na ja, ganz so schlimm ist das zumindest für mich (mit Dranginko rund um die Uhr in Windeln) nun auch wieder nicht.
    Natürlich wird es irgendwann zur Gewohnheit, mein Hausarzt z.B. verschreibt mir die Windeln ja schließlich auch ... und bei anderen Ärzten ist der Zusammenhang von Dranginko und Windeln schnell erwähnt, mehr braucht's da auch gar nicht.
    Also alles halb so wild, wir reden schließlich immer noch über ein (medizinisches) Hilfsmittel ... es ist halt eine Windel, und sehr viel mehr Bedeutung misst weder irgendein Arzt oder sonst wer, noch ich selbst dem ganzen bei!
    Standard eben, so what!
    Sollte ein like werden Daumen zu dick
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  6. #166
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.008
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Ich vermute mal das, je weiter das Fachgebiet des jeweiligen Arztes von den Bereichen Urologie/Proktologie entfernt ist desto weniger Er/Sie sich für die Windel und eine dahinter stehende Erkrankung interessiert. (Sorry für den Bandwurmsatz,ging nicht kürzer.)

    So werden Arzte der Fachrichtungen Augenheilkunde, Zahnarzt, HNO-Arzt die Windel bei einer ihrer Standarduntersuchungen sehr wahrscheinlich nicht einmal bemerken.

    Bei einem Hautarzt könnte ich mir aber durchaus vorstellen das nachgefragt wird ob die Windel Hautprobleme (Windeldermatitis) verursacht.
    Windeln find' ich voll gut!

  7. #167
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Zitat Zitat von beat Beitrag anzeigen
    Inkospiele... Dranginkontinenz lässt sich vermutlich schwer nachweisen. Wenn ich zum Beispiel im Winter eine längere Wanderung mache, kann es sein, dass wenn ich auf dem Heimweg bin dermassen ein Drang zum Wasserlösen einstellt. Zurückhalten geht ab einem gewissen Punkt nicht mehr. Es läuft einfach aus. Daher immer mit Windel unterwegs. Auch beim Skifahren.
    Vermutlich? Warst du den damit beim Arzt? Ich weiß nicht wie das in der Schweiz läuft. Bei mir liegt, von der Definition her, auch eine Dranginko vor. Dranginko ist aber nicht gleich Dranginko - Ursachenforschung wird da schon versucht zu betreiben. Das waren schon etlliche Untersuchungen und verschiedenste Ärzte über Jahre hinweg. Leichtfertig stellen die jedenfalls keine Diagnosen(aber vielleicht meinst du das mit "schwer"). Ich halte es jedenfalls auch für ziemlich unwahrscheinlich das jemand das alles über Jahre simulieren kann ohne sich in Widersprüche zu verstricken.

  8. #168
    RKO
    inaktiv

    AW: In Windeln zum Arzt

    Den Krankenhäusern ist das völlig egal. Den Krankenkassen nicht, wenn man Geld von der Kasse will, verlangen die in der Regel einen Nachweis des tatsächlichen Bedarfs. Man kann sich ja auch keine Massagen verschreiben lassen, ohne dass vom Arzt eine Indikation festgestellt wurde. Wellness ist keine Kassenleistung. Solange man aber von der Kasse kein Geld will, interessiert sich niemand dafür.

  9. #169
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    zürich
    Beiträge
    312
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    hallo Fixiesbomer, ich hab es mal erwähnt. Eine Untersuchung (Ultraschall) ergab aber kein Ergebnis. Alles sei i.O. Nun, denn, ich kann damit leben.

  10. #170
    Senior Member Avatar von Babsy

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    269
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Naja wenn man Windeln benötigt muß man damit auch zum Arzt.
    Mal vom Spaß an der Windel abgesehen, benötige ich hauptsächlich die Windel, weil ich leicht auslaufe und ständig pullern muß. Schon als Kind hatte ich immer eine sehr schwache Blase und war lange Bettnässer.
    Gegen das Auslaufen würde sicher auch eine Einlage helfen, aber das häufige pullern müßen würde das tägliche Leben sehr beeinflussen, ich müßte häufig nach Toiletten suchen und eben auch häufig dort hin rennen, nun gibt es aber auch Situationen wo man nicht direkt eine Toilette findet, was für mich ein zusätzliches Problem wäre, weil ich nicht lange einhalten kann und in der Vergangenheit deswegen immer wieder mal in die Hose gepullert habe und wenn das dann passiert wenn man es gar nicht möchte ist das doof.
    Aus dem Grund ziehe ich grundsätzlich schon mal eine Windel an, wenn ich länger unterwegs bin.
    Auch wenn ich zum Arzt muß, egal welcher, handhabe ich das genauso, fragt mich ein Arzt, erzähle ich von der schwachen Blase das ich mir ohne Windel öfter in die Hose mache.

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Also besser als nicht-Inko ohne Windel zum Arzt oder dann halt sagen, was Sache ist. Und was ich dann völlig daneben finde, wenn sich AB/DL Windeln verschreiben und durch die Krankenkasse bezahlen lassen die sie jedoch nur aus Spass tragen. Das ist nicht fair.
    Grüsschen Tanja
    Ich habe damals mit meiner Hausärztin über mein Problem gesprochen und auch erzählt das ich Windeln benutzte und die selber kaufe, sie hatte mir dann ein Rezept für Windeln ausgestellt, seitdem bekomme ich jährlich ein Rezept für Windeln für 1 Jahr.
    Meine Ration sind 2 Windeln am Tag ID extra, die sind ideal unter Hosen bzw wenn man nicht möchte das die Windel erkannt wird und wichtig, sie halten sehr gut.
    Ganz minimal muß ich da dazu zahlen, sind aber nur paar Euro. Dazu kaufe ich mir dann was ich sonst nöch benötig bzw möchte selbst, die Better Dry und kindliche Windeln für Erwachsene z.B.

    Gar nicht so lange her hatte ich eine Magen- und Darmspiegelung in Narkose, nach dem Aufwachen sollte man sich anziehen um sich dann noch in einem Ruheraum zu erholen und richtig wach zu werden.
    Allerdings war man noch so benommen das man das gar nicht alleine hinbekommen hat, deswegen hatte auch eine Schwester beim Anziehen geholfen.
    Dabei hat die Schwester nicht nur meine Windel gesehen, sie hat mich auch gewickelt und die Strickstrumpfhose hat sie mir auch angezogen, in dem Moment war man halt auch so benommen das man das gar nicht selbst hinbekommen hätte.....

  11. #171
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    836
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Vorgestern war ich erstmalig beim Dermatologen u.a. zur Hautkrebsvorsorge, hauptsächlich aber wegen einer unklaren Pigmentierung im Hüftbereich.
    Dafür logischerweise komplett ausziehen, das ist ja klar ... ich sagte ja schon vorher, dass es vielleicht einen Zusammenhang mit der Windel geben könnte.
    Die kurze Nachfrage nach dem "Warum" war's dann auch - die Pigmentierung hat sich tatsächlich als harmlose Scheuerstelle durch die Windel herausgestellt.
    Trotzdem war es selbst für mich eine interessante Erfahrung ... erstens, wirklich breitbeinig zur Hautkrebsvorsorge im Rahmen einer Inspektion der Innenschenkel nur in einer Windel da zu stehen bzw. zu sitzen, und zweitens die "Zweitmeinung" seines Kollegen, an den ich so übergeben wurde: "Der Herr X muß wegen einer Dranginkontinenz Windeln tragen und ich denke, es handelt sich um ein ..."
    Also eine alles in allem professionelle Handlungsweise, wobei ich das als Inko und rund um die Uhr in Windeln auch gar nicht anders kenne.
    Trotzdem ... richtig normal geht irgendwie anders, wie ich finde - auch, wenn mich z.B. mein Hausarzt nur mit Windeln kennt, bei dem IST es normal!
    Geändert von Mick (25.12.2021 um 03:50 Uhr)

  12. #172
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Also irgendwie ist das eine amüsante Diskussion… Ich meine die Sachen ist doch ganz einfach: Entweder man braucht die Dinger weil sonst die Hose nass wird - dann zieht man sie halt auch zum Arzt - oder wo auch immer man hingeht notgedrungen an. ODER: Man brauch sie nicht. Dann kann man sich einfacher entscheiden. Wer meint mit den den Dingern ohne Not zum Arzt gehen zu müssen, dem wird in 99% der Fälle nichts weiter passieren weil der Arzt sich dafür nicht interessier (außer es betrifft den Bereich). Wenn er sich dafür interessier, kannst du ihm auch sagen wie es ist - das du die Dinger halt magst. Einziger Nachteil dabei währe, das diese Aussage im schlechtesten Fall in deiner Krankenakte beim der KK landet. Das ist erstmal kein Problem - könnte aber eines werden wenn du wirklich mal ein Kontinenz Problem bekommen solltest.

    Von daher: Man muss doch nicht jeden Kick mitnehmen - aber wer glaubt das es ihm hilft - der sollte dann an der Stelle auch ehrlich sein und dazu stehen.

  13. #173
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    836
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    @mickdl: Ich nehme mal an, dass sich dein letzter Post jetzt nicht unbedingt auf den meinen direkt davor bezieht, oder?
    Sonst wäre da irgendwo ein Missverständnis ...

  14. #174
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Hi Mick - Nein - das bezieht sich auf das ganze Thema. Ich finde es wirklich schon manchmal merkwürdig auf was für Ideen Leute so kommen. Ich bin auch seit meiner Kindheit DL - aber ich bin ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen in Windeln zum Arzt zu gehen. Inzwischen muss ich das, weil sonst die Chance groß ist, da mit einer nassen Hose anzukommen. Sonst kann ich nur bestätigen was du sagst - bis auf den Urologen hat sich da bislang keiner für interessiert. Selbst solche Bemerkungen wie du erwähntest hab ich noch nicht erlebt.

    Urologen sind da allerdings eine eigene Spezies… Ich weiß nicht ob die sich in ihrer Berufsehre gekränkt sehen wenn es um Hilfsmittel geht - aber das waren wirklich die einzigen mit denen ich anfangs „interessante“ Gespräche zu dem Thema hatte. Ich schätze mal, das die meisten solche Hilfsmittel noch nie selber ausprobiert haben…

  15. #175
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.851
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Zitat Zitat von mickdl Beitrag anzeigen
    Urologen sind da allerdings eine eigene Spezies… Ich weiß nicht ob die sich in ihrer Berufsehre gekränkt sehen wenn es um Hilfsmittel geht - aber das waren wirklich die einzigen mit denen ich anfangs „interessante“ Gespräche zu dem Thema hatte. Ich schätze mal, das die meisten solche Hilfsmittel noch nie selber ausprobiert haben…
    Sind Urologen echt so kontra Windel?
    Ich dachte gerade beim Urologen bekommt man Windeln verschrieben oder machen das auch andere Ärzte?
    Und erkennen die Krankenkassen das dann auch an?
    Für mich war irgendwie immer so im Kopf, dass Windelrezepte vom Urologen kommen
    Wahrscheinlich heißt Hilfsmittel für die so viel wie "Du hast versagt und der Patient muss jetzt Hilfsmittel nutzen, weil du keine bessere Lösung hast".

  16. #176
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    726
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Sind Urologen echt so kontra Windel?
    Ich dachte gerade beim Urologen bekommt man Windeln verschrieben oder machen das auch andere Ärzte?
    Und erkennen die Krankenkassen das dann auch an?
    Für mich war irgendwie immer so im Kopf, dass Windelrezepte vom Urologen kommen
    Wahrscheinlich heißt Hilfsmittel für die so viel wie "Du hast versagt und der Patient muss jetzt Hilfsmittel nutzen, weil du keine bessere Lösung hast".
    Also ich hatte komische Erfahrungen mit verschiedenen Ärzten, mein Neurochirurg hatte mir nach der Diagnose vom Urologen sofort ein Rezept für Inkontinenzmaterial ausstellen wollen,was aber vom Hausarzt schon geschehen war. Mein Urologe war hingegen der Meinung,das man erst noch ein paar Untersuchungen machen sollte,obwohl von Ihm bereits ein gesicherter und von seinem Praxiskollegen bestätigter Befund der Inkontinenz vorlag. Man zog sogar einen Dauerkatheter in Betracht,welchen ich aber auf Abraten vom Krankenhaus,abgelehnt hatte. Heute sind die schon wieder ganz anders drauf und wesentlich offener für Windeln.
    Geändert von Charly (28.12.2021 um 14:36 Uhr) Grund: Text
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  17. #177
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.851
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    Also ich hatte komische Erfahrungen mit verschiedenen Ärzten, mein Neurochirurg hatte mir nach der Diagnose vom Urologen sofort ein Rezept für Inkontinenzmaterial ausstellen wollen,was aber vom Hausarzt schon geschehen war. Mein Urologe war hingegen der Meinung,das man erst noch ein paar Untersuchungen machen sollte,obwohl von Ihm bereits ein gesicherter und von seinem Praxiskollegen bestätigter Befund der Inkontinenz vorlag. Man zog sogar einen Dauerkatheter in Betracht,welchen ich aber auf Abraten vom Krankenhaus,abgelehnt hatte. Heute sind die schon wieder ganz anders drauf und wesentlich offener für Windeln.
    Achso also war das in der Vergangenheit?
    Puh hoffe dass ich nie in so eine Situation komme.
    Ich bin zum Glück nicht inkontinent. Kopfkino reicht mir da völlig aus :x
    Hab aber keine Angst davor und wenn sowas mal passiert dann würde ich mich auch niemals mit irgendwelchen Kathetern abgeben.
    Viel zu gefährlich auf Dauer.

  18. #178
    Member Avatar von dlselfmade

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    Moin, dat is anner Ostsee!
    Beiträge
    74
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Viel zu gefährlich auf Dauer.
    Hi,

    so ist es, denn ich hatte bereits Blasen- und Hodenentzündung davon - nicht empfehlenswert.

    Also ich würde grundsätzlich auch jede Diskussion mit dem Arzt vermeiden wollen. Beim Zahnarzt mag es ja noch angehen, aber meinem Hausarzt möchte ich einfach nicht erklären wollen, warum ich auf einmal Windeln trage.
    Nein, ich wäre nicht seelenruhig ins Wartezimmer gegangen, sondern hätte sofort auf dem WC die Windel entsorgt.
    Danach würde ich mich wieder wickeln, denn meine kleine Seele mag das...
    Viele Grüße, DLSelfmade

  19. #179
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    726
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    Zitat Zitat von dlselfmade Beitrag anzeigen
    Hi,

    so ist es, denn ich hatte bereits Blasen- und Hodenentzündung davon - nicht empfehlenswert.

    Also ich würde grundsätzlich auch jede Diskussion mit dem Arzt vermeiden wollen. Beim Zahnarzt mag es ja noch angehen, aber meinem Hausarzt möchte ich einfach nicht erklären wollen, warum ich auf einmal Windeln trage.
    Nein, ich wäre nicht seelenruhig ins Wartezimmer gegangen, sondern hätte sofort auf dem WC die Windel entsorgt.
    Danach würde ich mich wieder wickeln, denn meine kleine Seele mag das...
    Gab ja auch keine Diskussion,ich hab nur meinen Standpunkt klargemacht,natürlich mit dem Hintergrundwissen aus dem Krankenhaus, das Gute an der Sache war/ist, das meine Hausärztin eine fachlich breit gefächerte Ausbildung besitzt, unter anderem auch mit dem Thema Inkontinenz vertraut ist , Sie war es auch,die mir etwas Sicherheit im Bezug auf Windeln gegeben hat. Ich hatte ja schon vorher Erfahrungen damit gemacht,aber eben nicht als ,, inkontinenter Dauerträger''
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  20. #180
    Member Avatar von dlselfmade

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    Moin, dat is anner Ostsee!
    Beiträge
    74
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: In Windeln zum Arzt

    @Charly

    Ja, alles gut, ...

    Grundsätzlich ist der Hausarzt ja auch wirklich unser Doc zu dem wir mit unseren großen und Kleinen Problemen gehen können.

    Nur würde ich bis in die Fußnägel rot werden, wenn er mich mit Windel erwischen würde.

    Klar würde ich mich auch über fachkompetente Aufklärung freuen, ...
    Bald werde ich 50 und ich merke schon, dass ich alle 30 Minuten die Windel brauche, bei Hochdruck wird es bei mir schon kritisch.

    ... also kurz: ich denke schon darüber nach, zumindest mal darüber zu reden, dass ich es nicht mehr so gut halten kann ...
    Vom Kleinen hobby muss da aber keine Rede sein
    Viele Grüße, DLSelfmade

Ähnliche Themen

  1. Windeln beim Arzt?
    Von grey im Forum Windelforum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 22:38
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 06:42
  3. Mit Windel zum Arzt
    Von Molicare super plus fan im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 15:57
  4. Windeln vom Arzt
    Von ZZR im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.