Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Windeln per DHL bestellt - an Filiale liefern lassen?

  1. #1
    PresidentDoge
    inaktiv

    Windeln per DHL bestellt - an Filiale liefern lassen?

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern was bei Save-Express bestellt, in der Annahme ich habe morgen einen Tag sturmfrei um das Paket annehmen zu können. Problem an der Sache, dem ist kurzfristig nicht mehr so, ich hab doch nicht sturmfrei- das Paket kommt aber trotzdem morgen. Und trotz neutralem Versand steht da ja "Save-Express"drauf und dank Google reicht das ja, sollten es meine Eltern zu Gesicht bekommen.

    Meine Idee war es, das Paket an eine DHL-Filiale umleiten zu lassen,um es dann zu einem geeigneten Zeitpunkt abzuholen. Habe mich also bei paket.de von DHL registriert. Problem an der Sache: Die Option wird mir nicht angezeigt - Lieferdatum ändern oder Ablageort (Garage usw.) ändern ja, aber an eine Filiale umleiten geht irgendwie nicht.

    Ich vermute mal,dass es daran liegt dass ich die Adress-Tan noch nicht eingegeben hab,da man diese ja per Post bekommt. Stimmt das? Wenn nein,woran liegt es dann?

    Wenn ja: Wie lange dauert es bis die ankommt? Könnte ich theoretisch die Lieferung hinauszögern (bis zu 1 Woche ist ja einstellbar) bis die Tan angekommen ist, die eingeben und das Paket dann an die Filiale umleiten um es abzuholen?

    Hat irgendjemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen? Danke schon einmal

    Ps: Die Frage ist etwas offtopic ich weiß, aber ich dachte hier werd ich am ehsten jemandem finden, der sowas weiß..

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.265
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln per DHL bestellt - an Filiale liefern lassen?

    Beitrag #1 Freigeschaltet - der SPAM-Filter scheint an dir nen Narren gefressen zu haben

    Ich hab mal gelesen, dass die Option zur Filialumleitung nur Kunden angeboten wird, die für die Packstation angemeldet sind (also via PostIdent). Obs stimmt kann ich nicht sagen, ich hab bisher nur direkt an die Filiale adressiert schicken lassen.

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  3. #3
    Adler
    inaktiv

    AW: Windeln per DHL bestellt - an Filiale liefern lassen?

    Dear Mr. President

    Das Umleiten wird wohl leider nicht klappen, wenn du noch nicht per TAN verifiziert bist. Das kann auch eine Weile dauern bis die ankommt. Aber es ist ja schon mal gut, dass du das Paket verzögern kannst. Viellecht kannst du die Situation damit schon mal etwas entschärfen.
    Bist du zu Hause wenn das Paket kommt? Dann musst du dem Postboten auflauern und als erster an der Tür sein . Es ist ja kurz vor Weihnachten, falls deine Eltern misstrauisch werden kannst du dich damit etwas herausreden (Weihnachtsgeschenk oder so)?
    "Was hast du denn da bestellt?" "Weihnachten steht vor der Tür!" und ab ins Zimmer damit
    Kennst du die Route des DHL Boten? Evtl. kannst du das Paket mit deinem Perso direkt von ihm geben lassen? Ich weiß nicht ob das geht...

    Hmm sonst fällt mir gerade kein Plan ein . Viel Glück! Versuche dir deine Aufregung nicht anmerken zu lassen. Wenn du locker bleibst werden sich deine Eltern bestimmt eh nichts weiter denken und vergessen es auch bald wieder.

    Für die Zukunft ist die Packstation natürlich die beste Wahl.

  4. #4
    PresidentDoge
    inaktiv

    AW: Windeln per DHL bestellt - an Filiale liefern lassen?

    Zitat Zitat von windel77 Beitrag anzeigen

    Ich hab mal gelesen, dass die Option zur Filialumleitung nur Kunden angeboten wird, die für die Packstation angemeldet sind (also via PostIdent).
    Hmm, das wäre ziemlich doof, denn um mich dafür anzumelden bräuchte ich wiederum diese verdammte Tan UND ne Kundenkarte..

    Zitat Zitat von Adler Beitrag anzeigen
    Dear Mr. President

    Das Umleiten wird wohl leider nicht klappen, wenn du noch nicht per TAN verifiziert bist. Das kann auch eine Weile dauern bis die ankommt. Aber es ist ja schon mal gut, dass du das Paket verzögern kannst. Viellecht kannst du die Situation damit schon mal etwas entschärfen.
    Bist du zu Hause wenn das Paket kommt? Dann musst du dem Postboten auflauern und als erster an der Tür sein . Es ist ja kurz vor Weihnachten, falls deine Eltern misstrauisch werden kannst du dich damit etwas herausreden (Weihnachtsgeschenk oder so)?
    "Was hast du denn da bestellt?" "Weihnachten steht vor der Tür!" und ab ins Zimmer damit
    Kennst du die Route des DHL Boten? Evtl. kannst du das Paket mit deinem Perso direkt von ihm geben lassen? Ich weiß nicht ob das geht...

    Hmm sonst fällt mir gerade kein Plan ein . Viel Glück! Versuche dir deine Aufregung nicht anmerken zu lassen. Wenn du locker bleibst werden sich deine Eltern bestimmt eh nichts weiter denken und vergessen es auch bald wieder.

    Für die Zukunft ist die Packstation natürlich die beste Wahl.
    Weißt du denn sicher,ob man sich zum Umleiten wie Windel77 sagt, auch für die Packstation anmelden muss oder ob dafür die TAN allein ausreicht? Wenn ja, könnt ich's versuchen so lang rauszuzögern bis die Tan da ist..und wenn sie nicht kommt,muss ich's eben doch persönlich annehmen. Aber n Versuch wäre es wert..
    Geändert von PresidentDoge (12.12.2017 um 19:32 Uhr) Grund: Tippfehler

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln per DHL bestellt - an Filiale liefern lassen?

    Die Post ist langsam...so lange kannst du das Paket nicht verzögern.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln per DHL bestellt - an Filiale liefern lassen?

    Meiner Erfahrung nach geht das wirklich nur als angemeldeter Post-Kunde, d.h. Du brauchst diese achtstellige "Post-Nummer" - und die kriegst Du nur, wenn Du Dich registrieren lässt. https://www.dhl.de/de/privatkunden/wunschpaket.html Oder: Du hast von DHL eine Mail mit der Paket-Zustellungsbenachrichtigung bekommen: "Ihr Paket kommt bald!". Da gibt es glaube ich die Zustell-Optionen. Auch wenn man nicht registriert ist. Aber so eine Mail kriegst Du nur, wenn Du bei Deiner Bestellung Deine Mail-Adresse mitgeteilt hast - und wenn der Versender diese auch DHL mitgeteilt hat.
    Dann musst Du auch die Nummer der Postfiliale wissen (DHL-Website "Filial-Finder").
    Oder ...
    lass Dich doch einfach mal von Deinen Eltern mit dem Paket überraschen.
    (das kribbelt so schön im Bauch...)
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  7. #7
    PresidentDoge
    inaktiv

    AW: Windeln per DHL bestellt - an Filiale liefern lassen?

    Zitat Zitat von Agent-Orange Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach geht das wirklich nur als angemeldeter Post-Kunde, d.h. Du brauchst diese achtstellige "Post-Nummer" - und die kriegst Du nur, wenn Du Dich registrieren lässt. https://www.dhl.de/de/privatkunden/wunschpaket.html Oder: Du hast von DHL eine Mail mit der Paket-Zustellungsbenachrichtigung bekommen: "Ihr Paket kommt bald!". Da gibt es glaube ich die Zustell-Optionen. Auch wenn man nicht registriert ist. Aber so eine Mail kriegst Du nur, wenn Du bei Deiner Bestellung Deine Mail-Adresse mitgeteilt hast - und wenn der Versender diese auch DHL mitgeteilt hat.
    Dann musst Du auch die Nummer der Postfiliale wissen (DHL-Website "Filial-Finder").
    Oder ...
    lass Dich doch einfach mal von Deinen Eltern mit dem Paket überraschen.
    (das kribbelt so schön im Bauch...)
    Dort registriert habe ich mich ja, und eine entsprechende Mail hab ich auch bekommen. Nur die Option es umzuleiten, will mir DHL partout nicht geben, und das OBWOHL einem bei der Registrierung erzählt wird, allein mit der Registrierung stehen alle Services zu Verfügung. Das was ich jetzt kann (Ablageort auf dem Grundstück, Nachbar und Liefertag festlegen) konnte ich auch schon vorher ohne Registrierung. Ist zum Glück also überhaupt nicht irreführend..

    Aber da wohl anscheinend keine andere Option zu Verfügung steht, werd ich wie Adler gesagt hat, dem Postboten auflauern und es persönlich annehmen..

    Trotzdem Danke an alle

  8. #8
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln per DHL bestellt - an Filiale liefern lassen?

    Seeeeeeeeehr seltsam!
    Aber bei DHL muss man wohl wirklich mit allerlei Überraschungen rechnen. ts, ts, ts...
    Zum Trost: Ich hab auch schon aus der Packstation ein extra deutlich erkennbares Paket Windeln ziehen dürfen. Tja - leider stand ich nicht allein an dem Ding... Und dann am Bus... Und dann auf dem Weg nachhause...
    Also mir wäre eher eine "Ausrede" den Eltern gegenüber eingefallen, als eine Ausrede wegen dem feuerwehrfarbenen Kopf.
    Notlüge: "Ich weiß wirklich nicht, wer mir da so Zeug geschickt hat."; "Oliver Weidlich? Häää? Kenn ich nicht."; "Keine Ahnung, wieso ich so ein Paket bekommen habe. Wird wohl 'was mit Weihnachten zu tun haben. Hoffe ich doch. Oder eine Verwechslung? Muss mal nachschauen. Na hoffentlich muss ich das morgen nicht zur Post schleppen. Aber wenn's Geschenke sind, na die nehm ich doch gerne!" usw.
    Aber es dürfte wohl am einfachsten sein, die Sache so zu nehmen, wie sie ist: ganz locker. Wenn die Produzenten fragen, wer Oliver Weidlich ist, dann sag doch, dass Du den schon lange kennst. Das ist keine exakte Antwort, aber auch keine Lüge. Wenn die das Paket schon aufgemacht haben - was sie aber nicht dürften (eigentlich), dann sag, es wäre eine Wette in Richtung Mutprobe bzw. you're the loser - tja und nun hättest Du ein Problem. Und zwar ein sehr sehr peinliches. Als Mutter wüsste man ja, wie man so Sachen ummacht, aber Du hättest "zufälligerweise" ja gaaaar keine Kenne. Dir würde ja sowas von grausen vor dem Tag der Wetteinlösung... bla, bla, bla... Du nimmst das Päckle erstmal mit in Dein Zimmer und müsstest Dich schlau machen. Dabei könntest Du wirklich niemanden gebrauchen, der da nervt. Es sei Dir schließlich auch so schon extrem peinlich. Also mal ehrlich --- wer trägt denn freiwillig WINDELN? Neeeee. Also wirklich! usw.
    Aber das meiste Kopfkino ist eh bloß wirres Zeug. In den meisten Fällen passiert GAR NICHTS.
    Und wenn?
    Na und?
    Verdreschen werden sie Dich vielleicht nicht.
    Und wenn sie Dir den Hintern aushauen, wie gut, dass Du Windeln trägst.
    Außerdem könntest Du ja - aus aktuellem Anlass sozusagen - einen zweiten Band verfassen...
    https://www.amazon.de/geh%C3%B6rt-ve...dp/3884200038/
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  9. #9
    PresidentDoge
    inaktiv

    AW: Windeln per DHL bestellt - an Filiale liefern lassen?

    Aber das meiste Kopfkino ist eh bloß wirres Zeug. In den meisten Fällen passiert GAR NICHTS.
    So war's letztendlich auch Postboten abgefangen bevor er klingeln konnte und ab mit dem Paket in's Zimmer. Haben mich natürlich schön ein paar Stunden zappeln lassen und kamen um 3 statt wie sonst gegen 10 (wobei man bei 1 Tag Versanddauer während der Weihnachtszeit echt nicht meckern darf). Jetzt brauch ich erstmal was zur Beruhigung, so nervös wie die letzten Tage war ich selbst beim mündlichen Abi nicht

  10. #10
    Adler
    inaktiv

    AW: Windeln per DHL bestellt - an Filiale liefern lassen?

    Schön zu hören, dass es keine Probleme gab. Jetzt hast du dir das Paket auch wirklich verdient

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    208
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln per DHL bestellt - an Filiale liefern lassen?

    Zitat Zitat von PresidentDoge Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern was bei Save-Express bestellt, in der Annahme ich habe morgen einen Tag sturmfrei um das Paket annehmen zu können. Problem an der Sache, dem ist kurzfristig nicht mehr so, ich hab doch nicht sturmfrei- das Paket kommt aber trotzdem morgen. Und trotz neutralem Versand steht da ja "Save-Express"drauf und dank Google reicht das ja, sollten es meine Eltern zu Gesicht bekommen.

    Meine Idee war es, das Paket an eine DHL-Filiale umleiten zu lassen,um es dann zu einem geeigneten Zeitpunkt abzuholen. Habe mich also bei paket.de von DHL registriert. Problem an der Sache: Die Option wird mir nicht angezeigt - Lieferdatum ändern oder Ablageort (Garage usw.) ändern ja, aber an eine Filiale umleiten geht irgendwie nicht.


    Ps: Die Frage ist etwas offtopic ich weiß, aber ich dachte hier werd ich am ehsten jemandem finden, der sowas weiß..

    Hallo President

    Jetzt ist der Käs ja schon gegessen aber ich hatte vor längerer Zeit mal das gleiche Problem.
    Auf einmal war die Post schneller als gedacht.
    Und ich konnte wie du das Paket ums Verrecken nicht mehr umleiten.

    Könnte schon zu knapp vor dem Ausliefertemin gewesen sein, denn alle anderen Lieferungen mit zwei Tagen Ankündigung vor Lieferung haben sich bremsen lassen.

    L.

  12. #12
    Corsert
    inaktiv

    AW: Windeln per DHL bestellt - an Filiale liefern lassen?

    ich habe mich schon vor Jahren bei DHL-Packstation angemelden und lasse mir meine Windel von Save-Express auch immer dort hin liefern, ich bekomme auf mein Handy die PIN-Nr. mitgeteilt und kann dan mein Paket in den nächsten Tagen abholen. Hat bis jetzt immer gut geklappt

Ähnliche Themen

  1. Wie oft bestellt ihr Windeln?
    Von maro im Forum Windelforum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.04.2021, 20:23
  2. Wer hat Windeln auf falschen Namen bestellt???
    Von Gizmo_S im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2019, 23:08
  3. Windeln bei Save bestellen, an Postfiliale liefern lassen
    Von Stephan_hh im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.07.2018, 07:17
  4. Windeln zur Packstation liefern
    Von RainbowDash im Forum Windelforum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.08.2016, 21:27
  5. Muster Windeln aus China bestellt
    Von Schnuffi im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 21:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.