Hallo zusammen (ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum für sowas ),

ich bin relativ neu beim Thema Windeln und steck momentan in einer etwas merkwürdigen Situation, aus der ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt: Ich gehöre zu denjenigen, die nicht auf Windeln angewiesen sind d.h. ich trage sie nur aus Spaß an der Freude. Und genau da liegt eigentlich auch das Problem: Ich bin wie gesagt, ziemlicher Windel-Neuling, soll heißen, ich hab's erst einmal wirklich ausprobiert. Auf das Thema bin ich eher zufällig im Internet gestoßen, und es hat mich irgendwie nicht mehr losgelassen. Als ich dann vor ca. 1 1/2 Monaten 'ne Woche sturmfrei hatte, hab ich die Gelegenheit genutzt und mir für die Woche mehrere Windeln im Internet bestellt. Und an sich muss ich sagen, es hat mir eigentlich extrem viel Spaß gemacht und ich fand's wirklich toll.

Auf der anderen Seite hab ich mich gleichzeitig aber auch total geschämt. Sobald ich sie ausgezogen hatte, kam ich mir plötzlich total erbärmlich vor. Weil ich irgendwie das Gefühl hatte, irgendwas muss doch grundlegend falsch bei mir sein, wenn ich mit 18 plötzlich wieder anfange Windeln zu tragen und diese auch benutze. Mir kam das ganze einfach total abnormal vor. Und machen wir uns nix vor, irgendwo ist es das ja auch ein bisschen...Ich möchte mit der Aussage jetzt absolut niemanden verletzen oder beleidigen, also bitte nicht falsch verstehen. Aber so hab ich mich eben zu dem Zeitpunkt gefühlt und ich weiß gerade nicht, wie ich es anders beschreiben soll.. Normalerweise bin ich nicht jemand, der sich allzu viel darum kümmert, was andere Leute sagen oder denken oder was als "normal" gilt und was nicht (ich hör unter anderem DSBM und jegliche andere Formen von Extreme Metal, um mal ein Beispiel zu nennen^^). Aber hier war es irgendwie anders. Der Gedanke, was andere von mir denken würden, hat mich ziemlich beschäftigt und runtergezogen, auch wenn es so gesehen vollkommener Quatsch ist, da es ja absolut niemand erfahren müsste. Das ging dann soweit, dass ich an einem Abend, als ich mich gerade eingenässt hatte (und gerade das Gefühl hat mir eig. besonders gut gefallen) so fertig war, dass ich das Ding sofort in den Müll schmiss und mich mit nem Taschenmesser ritzte. Dabei hab ich sowas noch nie gemacht, und ich würde mich eigentlich als psychisch einigermaßen gesund bezeichnen. Aber da kam ich mir so unfassbar armselig vor..mit 18 Jahren noch nie 'ne Freundin oder mein 1. Mal gehabt, aber dafür trag ich jetzt Windeln..

Lange Rede, kurzer Sinn, von 8 Stück landeten letztendlich 5 ungetragen im Müll. Danach war auch erst ein einmal gut, durch andere Sachen war ich einigermaßen abgelenkt und hab nicht mehr großartig drüber nachgedacht. Aber das Thema lässt mich einfach nicht los und seit ein paar Tagen würde ich am liebsten wieder welche anziehen und ich wünschte, ich hätte die Dinger nicht weggeschmissen. Aber gleichzeitig kommen da eben auch wieder diese Zweifel in mir hoch und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.

Kennt ihr eine solche Situation, hattet ihr so etwas (am Anfang) auch schon einmal, und wenn ja, wie seit ihr damit umgegangen? Da die meisten jetzt wahrscheinlich etwas denken wie "Wer sagt denn, was normal ist?", "Mach einfach was dir gefällt", "Was kümmert dich die Meinung der anderen?"...ja, ich weiß, ihr habt ja vollkommen recht. Aber das alleine reicht irgendwie nicht bzw. will nicht so recht in meinen Kopf reingehen. Irgendwie brauch ich 'nen Weg um entweder das ganze zu akzeptieren oder mich endgültig davon loszusagen..

Ich bin über jeden Ratschlag dankbar