Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Hybridwindeln gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    aksundance
    inaktiv

    Hybridwindeln gesucht

    Moin Leute,

    ich bin auf der suche nach guten Hybridwindeln ( Cotton Seitenteile) (Folie Saugpolster).

    Würde mich freuen wenn ihr ein paar gute Vorschläge habt die ich mir mal anschauen kann. Größe M so 2.500 ml aufwärts.

    Danke schonmal

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hybridwindeln gesucht

    Da wäre die Bambino Magnifico was für dich!
    Die Windeln ist sehr saugfähig und hat tolle Trage Eigenschaften.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Matzebaby (04.12.2017 um 18:57 Uhr)

  3. #3
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hybridwindeln gesucht

    Unter Hybridwindel verstehe ich aber etwas völlig anderes und zwar eine Stoff-Babywindel-Überhose in die eine Einweg-Saugeinlage eingelegt wird. Für Erwachsene gibt es so etwas (noch) nicht.
    Windeln find' ich voll gut!

  4. #4
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hybridwindeln gesucht

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Unter Hybridwindel verstehe ich aber etwas völlig anderes
    Dann würde ich mal in Meyer's Lexikon nachschlagen... *G* Ich wüsste jetzt nicht, was Stoffwindeln damit zu tun haben sollen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von aksundance Beitrag anzeigen
    ich bin auf der suche nach guten Hybridwindeln ( Cotton Seitenteile) (Folie Saugpolster).
    Na "Gut" ist bei dieser Bauart sehr dehnbar. Meist gibt es das Problem, dass sich die Folie ablöst oder die Seitenteile abreißen. Ansonsten gibt das Thema nicht so viel her:

    https://myleniumgesundheit.info/tag/windeln+hybrid/

    Dazu wären dann noch zu nennen einige schwächere Varianten bei ID-Slip (extra plus und so). Mehr fällt mir dazu auch nicht wirklich ein.

    Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    Da wäre die Bambino Magnifico was für dich!
    Die Bambino Magnifico/ Bianco Superstretch würde ich hier nicht mit einbeziehen, weil es im Prinzip reine Folienwindeln sind. Die dehnbaren stoffartigen Bänder haben nur was mit der Fixierung zu tun, ansonsten ist die aber "luftdicht".

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hybridwindeln gesucht

    Die Tena Slip Maxi original sind mit textilen Seitenteilen und Folie am Saugkern

  6. #6
    nightfox82
    inaktiv

    AW: Hybridwindeln gesucht

    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach guten Hybridwindeln, insbesondere für die Nacht. Mit folgenden Problemen:

    1. Meine absolute Lieblingshybridwindel war die Molicare Comfort Maxi....die nicht mehr hergestellt wird. (Ich verfluche dich, Hartmann)

    2. Die Migros Secure Slip Windel, die es nur in der Schweiz gibt, weshalb ich da nicht mehr rankomme. (Hilfe, es ist zum verzweifeln)

    3. Die Vlesi Windel, die zwar ähnlich wie die Migros und Molicare Windel ist, aber irgendwie viel weniger Flüssigkeit aufnehmen kann.

    4. Die Bambino Ultra-Stretch, eigentlich perfekt, aber teuer und sehr, sehr dick, damit kann ich nicht schlafen.

    5. Die Seni Hybridwindel, die einfach nicht gut sitzt, zudem weiss ich nicht, ob die noch hergestellt wird.

    6. Die Kolibri Hybridwindeln, die ebenfalls nicht optimal sitzen.

    7. Die Tena Hybridwindeln, bei denen die Grösse M zu klein ist und L viel zu gross.

    8. Die ID-Slips waren für mich in der Grösse M ebenfalls zu klein und in L viel zu gross.

    Bisher nicht probiert habe ich die Indaslip Hybridwindel...

    Wieso ich Hybridwindeln so toll finde? Einerseits schwitze ich damit nicht, andererseits haben sie eine Folienoberfläche und die mag ich :-)

    Wenn irgendwelche neuen Hybridwindeln auf den Markt kommen sollten, bitte, lasst es mich wissen und lasst diesen Thread nicht sterben ;-)

  7. #7
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hybridwindeln gesucht

    Hallöchen!

    Wenn's eine Mischung aus CF und Folie sein soll, fällt mir die Attends Slip Regular 9 ein.

    Schrittbereich: Folie
    Flügel: CF
    Saugstärke: Ein bissel unter den 10er Attends

    Ob diese für die Nacht geeignet sind ist sicher individuell. Ich hoffe allerdings, dass ich mich nicht irre und die Windeln wirklich noch diese Kombi haben. Hatte die schon länger nimmer.

  8. #8
    nightfox82
    inaktiv

    AW: Hybridwindeln gesucht

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Hallöchen!

    Wenn's eine Mischung aus CF und Folie sein soll, fällt mir die Attends Slip Regular 9 ein.

    Schrittbereich: Folie
    Flügel: CF
    Saugstärke: Ein bissel unter den 10er Attends

    Ob diese für die Nacht geeignet sind ist sicher individuell. Ich hoffe allerdings, dass ich mich nicht irre und die Windeln wirklich noch diese Kombi haben. Hatte die schon länger nimmer.
    Hallo Windelfee, danke für deine Antwort. Ich hab gegoogelt und leider sehen die verdächtig nach Cotton Feel Oberfläche aus oder täusche ich mich?

  9. #9
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hybridwindeln gesucht

    Puh, gute Frage! Die letzten, die ich hatte waren im Schrittbereich mit Folie ausgestattet. Möglich dass die jetzt komplett auf CF umgestellt haben.
    Die Attends Slip Active hab ich noch zuhause und auch grad nachgesehen, die haben garantiert Folie im Schritt und die Verschlussflügel in CF.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    361
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hybridwindeln gesucht

    Also meine letzten Attends hatten sowohl bei der Regular als auch bei der Active noch Folie im Schritt. Allerdings ist das Paket vom Juni 2017, heißt keine Ahnung ob es immer noch so ist.

  11. #11
    nightfox82
    inaktiv

    AW: Hybridwindeln gesucht

    Zitat Zitat von PampersSteffie Beitrag anzeigen
    Also meine letzten Attends hatten sowohl bei der Regular als auch bei der Active noch Folie im Schritt. Allerdings ist das Paket vom Juni 2017, heißt keine Ahnung ob es immer noch so ist.
    Das ist verwirrend, habe im Internet recherchiert, aber so ganz sicher bin ich nicht ob die nun komplett cf sind oder nicht. Hat jemand vor kurzem bestellt?

    Und ich verstehe natürlich die Vorbehalte gegenüber Hybridwindeln, aber als Spassträger sind für mich andere Kriterien wichtig...und anaonsten hilft mir Ducktape ;-)

  12. #12
    Animador de música Avatar von Toni

    Registriert seit
    June 2017
    Ort
    Maspalomas
    Beiträge
    551
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hybridwindeln gesucht

    Also den Begriff Hybridwindel hab ich mein Lebtag noch nie gehört. Allgemein wird als Hybrid bezeichnet, wenn zwei unterschiedliche Technologien kombiniert werden. Soweit so klar. Dann sind Hybridwindeln also solche, die teilweise Folie haben, und teilweise nur CF. Von solchen hatte ich mal einen Pack, wo die Seitenteile auch aus CF waren, ansonsten hatte die Windel aber eine Folie. Ich weiß jetzt aber leider nicht mehr, wie die geheißen haben, und der Hersteller war glaub ich Attends oder Kolibri.
    Jedenfalls: Einen besonderen Vorteil konnte ich da für mich aber nicht erfühlen. Grundsätzlich ist es mir egal, ob Windeln eine Folie haben, oder rein CF sind. Wenn ich mal welche mit Folie habe, muß ich nur aufpassen, daß ich mich nicht verklebe. Beim CF kann man eher noch korrigieren.
    Ihre Ziele erreichen viele im Leben.
    Aber das Erreichte auch zu genießen, schaffen nur wenige.

  13. #13
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hybridwindeln gesucht

    Hallo @Toni gemeint sind Windeln deren Seitenflügel nur aus Vlies bestehen. Der Saugteil in der Mitte ist wie bisher aus Folie, seltener aus Cottonfeel-Material. Die allermeisten Leute hier in der WBC mögen diese Konstruktion nicht. Die Probleme bei dieser Art von Windel sind das sich Vlies und Folie unter Zug unterschiedlich verhalten und das Vlies sich gerne mal einrollt oder an der Verbindungsstelle abreißt. Auch wurde hier oft berichtet das die Klebestreifen auf dem Vlies schlecht bis garnicht halten. Bei mir war es so das die Kleber zunächst hielten sich dann aber ablösten sobald sie auch nur leicht feucht wurden. Ein wenig Schweiß reichte da schon aus.

    Und wie bereits erwähnt wird der Begriff "Hybridwindel" von einigen Babywindelherstellern für ein System aus Stoffüberhose und Einwegeinlage benutzt.
    Windeln find' ich voll gut!

  14. #14
    Animador de música Avatar von Toni

    Registriert seit
    June 2017
    Ort
    Maspalomas
    Beiträge
    551
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hybridwindeln gesucht

    Danke für die Aufklärung, dann bin ich jetzt wieder gebildet. Und du hast recht. Die vorher beschriebene Packung hatte als Seitenteile Vlies. Ich meine, mich erinnern zu können, daß ich da Schwierigkeiten beim Zumachen hatte, und Mühe hatte, die Papperl bis aufs Plastik vor zu quälen, weil sie auf dem depperten Vlies nicht halten. Ich meine einmal ist sogar ein ganzes Seitenteil beim Zumachen abgerissen. Da hab ich mich aber gefreut! Die Windel mußte ich dann zusammen schneiden, und als Einlage verbraten, weil reparieren ließ sich das nicht.
    Ihre Ziele erreichen viele im Leben.
    Aber das Erreichte auch zu genießen, schaffen nur wenige.

  15. #15
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hybridwindeln gesucht

    Diese "Hybrid Windeln" taugen meistens nichts, wie der Vorredner schon gesagt hat. Entweder oder...aber nicht kombiniert da die Stelle mit dem Übergang nie so richtig halten wird.

  16. #16
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Hybridwindeln gesucht

    attends slip active hat folie am saugkissen und recht schmale textile fixierungsbaender
    problematisch an den produkt sind je nach koerperbau die recht harten und steifen klettfelder zum vorfixieren der windel

    attends slip regular ist ein reiner cf windelslip
    ein durchnaessen oder durchfeuchten kenne ich von diesem produkt nicht

    attends slip regular plus ist ein grottenschlechtes (zugekauftes) folienungetuem
    hat hinten ein riesen saugkissen, ist primaer fuer bettlaegerige konzipiert, sitzt bescheiden, saugt wenig, .....

    hth, wolfgang
    Geändert von Wolfgang (21.01.2018 um 11:50 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. gesucht:
    Von Schnullerhero88 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 16:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.