Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Haarentfehrnung

  1. #1
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Haarentfehrnung

    Guten Abend liebe Mitforisten und stille Mitleser,

    Wie schon so oft geht es um die möglichst effiziente und Gründliche Haarentfernung am ganzen Körper bis auf den Kopf. Dazu muss man wissen dass ich am ganzen Körper sehr behaart bin und den Spitznamen "Gorilla" wohl nicht ganz unverdient bekommen habe. Diese Haare stören mich sehr und ich hätte sie sehr gerne weg.
    Jetzt ist meine Frage an euch: Wie geht das?

    Rasieren habe ich jetzt mal bei den Armen als Referenzfläche versucht und muss sagen, dass das schon sehr aufwändig ist und bei meinem Haarwuchs leider täglich eine Nachrasur vonnöten ist. Wie sieht es mit Enthaarungscreme aus? und wie mit Epiliergeräten? Wer hat Erfahrungen? Wer kennt wen der Erfahrungen hat?

  2. #2
    Rexter
    inaktiv

    AW: Haarentfehrnung

    Also ich nehme Veet Sesitive Enthaarungscreme. Ich vertrag die gut. Sollte man aber erst Testen.

  3. #3
    stuttgarter_nacht
    inaktiv

    AW: Haarentfehrnung

    Epilieren tut weh, aber ist effektiv. Ähnllich sind auch Wachsstreifen zum abziehen, aber die sind imho noch schmerzhafter ).
    Bei Enthaarungscreme habe ich selbst keine Erfahrung, aber ist nicht für jeden geeignet, da es Rötungen, Auschlag, bla bla verursachen kann. Also erstmal an einer kleinen Stelle ausprobieren.

    Bei den 3 Haarentfernungsmöglichkeien müssen die Haare ein e gewisse Länge haben damits klappt.

    Vllt. probierst du es mal mit einer Kombination aus trimmen (Beine,Arme,Oberkörper,...) und 1 o.g. Methode für den Rest aus.

    Rasieren würde ich dir ned empfehlen, weil es kurz danach stoppeln gibt.
    Laserbehandlungen gibts auch noch, aber da hab ich überhaupt keine Ahnung....

    Aber bestimmt gibt es da draußen (oder hier im Forum) auch jmd., der behaarte mag

  4. #4
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Haarentfehrnung

    Aber bestimmt gibt es da draußen (oder hier im Forum) auch jmd., der behaarte mag
    Sicherlich, nur habe ich mir da jemaden "angelacht", der eher unbehaarte mag. Und ich selbst auch. Von daher ...

  5. #5
    stuttgarter_nacht
    inaktiv

    AW: Haarentfehrnung

    Vllt. hilft dieser jmd. dir ja dabei. Einige Stellen sind echt schwer zu erreichen

    Ansonsten finde ich, dass man sein aussehen immer Vorstellungen anpassen sollte. Ich könnte jja Sachen sagen wie: "Jeder ist auf seine Art u. Weise schön" und das mag auch stimmen, aber ich habe ja auch meine Vorlieben. Aussehen ist zwar nicht das wichtigste und Schönheit liegt im Auge des Betrachters,, aber jeder sollte sich in seinem Körper wohlfühlen

    Viel Erfolg und sag bescheid, wenn du das richtige für dich gefunden hat

  6. #6
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.276
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Haarentfehrnung

    Zitat Zitat von giaci9 Beitrag anzeigen
    Rasieren habe ich jetzt mal bei den Armen als Referenzfläche versucht und muss sagen, dass das schon sehr aufwändig ist und bei meinem Haarwuchs leider täglich eine Nachrasur vonnöten ist. Wie sieht es mit Enthaarungscreme aus? und wie mit Epiliergeräten? Wer hat Erfahrungen? Wer kennt wen der Erfahrungen hat?
    Du wirst am Rasieren nicht vorbei kommen, weil sich lange und dicke Haare nicht mit Enthaarungscreme und anderen chemischen Mitteln entfernen lassen. Soviel Säure ist da gar nicht drin, um so große Mengen aufzulösen. Genau so funktionieren Epilierer nur bei bestimmten Haarlängen optimal, könne dir aber nicht garantieren, das jedes Haar erwischt wird. Tägliches nachrasieren halte ich für übertrieben. Selbst zu meiner aktiven Radfahrerzeit, wo ich nun wirklich besessen davon war, glatt zu sein, habe ich mich nur zweimal, maximal dreimal pro Woche glattgebügelt. Deine Haut muss sich ja auch mal irgendwann erholen und wenn du eine Grundrasur hast, fällt das dann auch nicht so auf. In bestimmten Bereichen kannst du ja auch die verschiedenen Methoden kombinieren, also erst rasieren und dann nach zwie oder drei Tagen die Stoppeln mit Enthaarungscreme nochmal abschaben. Nur am gleichen Tag sollte man sowas nicht machen aus bekannten Gründen. Ansonsten musst du halt sehen, wie du es hinkriegst, aber wie die anderen schon gesagt haben, spricht nix dagegen, mit seinem Partner da auch Zeit zu verbringen und es gemeinsam zu machen.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  7. #7
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Haarentfehrnung

    Kenne das Problem nur zu gut.
    Müsste auch alle 2-3 Tage rasieren, was gut und gerne über 1h (Beine + Bauch/Brust) dauern kann
    Und vor allem auf der Brust und in der Leiste/Schritt schmerzen die nachwachsenden Stoppel doch recht stark. Da scheuert halt (vor allem im Schritt) zu viel
    Darum gibts mich leider eher selten Haarfrei :`(

    Eine Laserbehandlung ist halt doch noch extrem teuer....

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    221
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Haarentfehrnung

    HuHu,

    Die Arme und Beine sind mir egal aber Intim, Bauch und Brust sind meist schon Haar frei. Ich nutze dafür Enthaarungscreme. Habe bis jetzt recht gute Erfahrungen gemacht, auch bei langen Haaren (im Schritt). Oben wurde es schon gesagt - Man(n) sollte schauen ob die Haut es verträgt. Eine Kombination aus Rasur und Creme würde ich nicht machen, da die Haut dann zu sehr gereizt wird (zumindest bei mir). Man kann nat. einmal Rasieren, 2 Tage warten und dann Creme nehmen 

  9. #9
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Haarentfehrnung

    Ich benutze einen Epilierer.
    Das tut am Anfang weh, ähnlich dem Tätowieren. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich an den Schmerz.

    Gerade starke Haare lassen sich damit gut und dauerhaft entfernen.
    Ca. alle 4 Wochen sind die nachwachsenden Haare so lang, dass du neu epilieren kannst.

    Vorteil:
    - Keine Stoppeln beim Nachwachsen
    - Feines nachwachsendes Haar
    - Nach ca. 3 Zyklen beginnt weniger Haar nachzuwachsen.
    - keine chemischen Hautreizungen.
    - Ca. 4 Wochen Ruhe

    Nachteile:
    - Tut anfangs weh.
    - Man muss vorsichtig in Hautfalten hantieren, besonders in Penisnähe und Hodensack. Sonst werden Hautfalten aufgerissen. Ähnlich, wenn man beim Rasieren nicht aufpasst.
    - Die Haare sollten nicht viel länger als 4-5 mm sein, sonst tut es zu sehr weh, weil der Epilierer sich sonst zu viele Haare greift und die Haare dann eher abreißen, statt auszureißen.

    Man sollte eine beruhigende, pflegende Lotion auf epilierte Hautstellen auftragen. Hilft auch etwas zur Desinfizierung.

    Ich möchte die andauernde weiche Haut danach nicht mehr missen. Und die Ruhezeit von 3-4 Wochen.
    Und ein Epilierer hält lange ! 70 Euro einmalig investiert, und wenn du das Ding nicht gerade vor Schmerz an die Wand schmeißt, hält das ewig.
    Kann den Epilierer von Braun empfehlen, der ist meiner Erfahrung nach am Besten.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  10. #10
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Haarentfehrnung

    Nur muss man da den Schmerz aushalten können, was bei mir nichtmal an den Unterschenkeln möglich ist....

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Haarentfehrnung

    ich selbst rasiere mir ggf den windelbereich, weil man sich dort ohne haare einfach besser eincremen kann.
    dafür nehme ich einen ganz normalen herren-nassrasierer und rasierschaum.
    einfach in der duschkabine vor dem duschen.
    klappt super.

    ich finde es irgendwie bescheuert, sich komplett enthaaren zu wollen.
    die natur ist so wie sie ist und man sollte sich so lieben lernen, wie man gemacht wurde.
    außerdem finde ich selber körperhehaarung bei einem mann schön anzusehen und kuschelig.

    unabhängig von dieser, meiner persönlichen meinung, kann ich euch aber folgenden tipp geben:
    habt ihr schonmal laser-epiliergeräte angeschaut?
    die gibt es in verschiedenen ausführungen ab ca. 130 euro aufwärts.
    was genau der unterschied zwischen den preisklassen und einzelnen geräten ist, kann ich nicht sagen.
    vermutlich wie bei autos: mehr preis -> mehr PS -> fährt schneller

    auf jeden fall sind diese laser epilierer sicherlich viel weniger schmerzhaft zu benutzen als ein mechanischer, der einem die haare ausreisst.
    und laut beschreibung taugen sie zur "dauerhaften" entfernung von behaarung.
    also wird die haarfreiheit wohl irgendwann nach einigen anwendungen permanent sein, oder zumindest auch einige wochen halten.

    viel spaß beim recherchieren



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  12. #12
    Windelflo
    inaktiv

    AW: Haarentfehrnung

    HI giaci9.,

    Da sind wir ja Leidensgenossen. Ich bin so stark beharrt das mir sogar zeitweise vor mir ekelt. Habe schon einiges versucht (epillieren- schmerzhaft, Enthaaringscrem-Hautausschlag, Laser Heimreise teuer, zeitaufwendig kaum Wirkung, lediglich durch rasieren lässt sich kurzfristig Linderung schaffen)

    Vielleicht kann dich dein Freund alle paar Tage rasieren. Wenn er nicht total oberflächlich ist und dich wirklich liebt wird er das bestimmt für dich machen.

    LG

    Windelflo

  13. #13
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Haarentfehrnung

    hab ja schon vieles ausproiert...
    epilation, sugaring, waxing, chemische keule, ...
    nenne nun auch schon zwei ipl-geraete der oeberen preisklasse mein eigen, nutze diese aber eigentlich nicht...
    denn selbst mit der neuesten produktgeneration mit ca. 15x20mm lichtflaeche ist man ne halbe stunde beschaeftigt das teil ueber die haut zu schieben und es dauert wochen bis man erfolge sieht
    ich bleib daher beim rasieren...
    amanfang muss man recht oft nachrasieren... mit der zeit wird es weniger, so komme ich mit 1-2x die woche nachscheren waehrend dem duschen hin

  14. #14
    Windelflo
    inaktiv

    AW: Haarentfehrnung

    Auch Prinzessinen haben Haare:

    http://schaufenster.diepresse.com/ho...eauty/index.do

    Vielleicht zum nachdenken. - Vor allem für mich!

    LG

    Windelflo

  15. #15
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    640
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Haarentfehrnung

    Hmm kaum fehlt dem Bär sein Fell, ist er nicht mehr kuschelig und damit nicht mehr interessant... Menschen ändern ihre Vorstellungen, doch du hattest die Schmerzen

  16. #16
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Haarentfehrnung

    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    ich selbst rasiere mir ggf den windelbereich, weil man sich dort ohne haare einfach besser eincremen kann.
    dafür nehme ich einen ganz normalen herren-nassrasierer und rasierschaum.
    einfach in der duschkabine vor dem duschen.
    klappt super.

    ich finde es irgendwie bescheuert, sich komplett enthaaren zu wollen.
    Naja, da komme ich mir ein bisschen komisch vor wenn ich mir den Windelbereich rasiere, dann aber am Bauch wie ein Tshirt wieder plötzlich das Fell anfängt ... das sieht doch einfach nur merkwürdig aus finde ich

  17. #17
    Member Avatar von DWF2000

    Registriert seit
    February 2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Haarentfehrnung

    Also ich habe auch schon einiges ausprobiert.
    Für den Intimbereich nutze ich meistens Enthaarungscreme, dabei muss man aber auch sehr dicke Schichten auftragen. Das was dabei nicht "angegriffen wird" und über bleibt, rasiere ich mit dem Gilette Body Rasierer weg. Enthaarungscreme wirkt leider erst bei einer bestimmten Haarlänge, sind sie zu kurz, wirkt es nicht gut, oder gar nicht.
    Brust, Bauch, Achseln usw. rasiere ich auch eher mit dem Gilette Body.

    Sobald dann im Intimbereich stoppeln auftauchen, was bei mir schon nach 1-2 Tagen der Fall ist, nutze ich erstmal auch nur den Gilette Body.

    Leider habe ich bisher noch keine bestmögliche Methode gefunden, die etwas andauert.


    ABER ich werde sicherlich mal einen Epilierer ausprobieren, da das scheinbar gut funktionieren soll, mal abgesehen von den Schmerzen.

  18. #18
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Haarentfehrnung

    Da Schmerzen relativ sind, kann man natürlich auch beim Epilierer keine allgemeingültige Aussage treffen.

    Das, was ich geschildert habe, ist meine Ansicht und meine Erfahrung.
    Zu den Zeiten mit dem Epilierer, was Wolfgang ansprach: Eine Stunde brauche ich allerdings auch für den Intimbereich. Dafür brauche ich dann aber auch drei/vier Wochen nicht dran ...

    Zum IPL oder Lasergerät kann ich folgendes sagen.
    Ich habe meinen Augenarzt mal gefragt, weil der nebenbei auch mir den Lasergeräten, die er in der Praxis stehen hat, auch Haarentfernung macht.
    Er sagt, je blonder, bzw. heller das Haar ist, desto weniger funktioniert es.
    Und desto mehr bezahlt man, weil man öfter hin muss und die Behandlungszeiten länger werden.
    Er hat mir persönlich definitiv abgeraten, obwohl er damit noch mal hätte gut Geld verdienen können.
    Ich bin eben weißblond.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  19. #19
    pamperme
    inaktiv

    AW: Haarentfehrnung

    Gorilla wurde ich zwar noch nie genannt, das mag aber auch daran liegen, dass ich mich nicht oft entkleidet zeige. Allerdings habe ich auch mit dem ein oder anderen Haar zu viel zu kämpfen und habe dagegen schon ein paar Mittel ausprobiert.
    Zum Einen natürlich das normale Rasieren, aber dafür sprießen bei mir die Haare zu schnell wieder nach.
    Haarentfernungscreme wirkt gut und schnell, stinkt dafür aber enorm (zumindest die Veet Creme für Männer, andere habe ich noch nicht probiert) und die Stoppeln sprießen auch nach kurzer Zeit wieder.
    Epilieren habe ich auch mal probiert und wenn man sich an den Schmerz gewöhnt hat, ist das sicher eine der effektivsten Methoden. Danach rennt man sicher 1-2 Wochen mit haarlosen Körperteilen rum.
    Derzeit nutze ich Warmwachs zum Aufrollen. Meiner Meinung nach wirkt das am Besten, vor allem auch nach der Behandlung. 3-4 Wochen ist mal kahl, danach sprießen sie wieder, die lästigen kleinen Biester, dafür aber recht weich.
    Allerdings ist das auch die krasseste Methode, die besonders auf den Oberschenkeln und auf der Brust enorm schmerzt. Da heißt es nur Augen zu und durch. Oder am Besten deinen Freund ziehen lassen. Wenn er dich glatt haben möchte, dann soll er auch was dafür tun.

    Übrigens: Die oben genannten Methoden habe ich bisher nur an Armen, Beinen und Oberkörper ausprobiert. In der Intimzone müssen Wachs und Chemie nicht unbedingt ran. Da reicht bei mir der gute, alte Nassrasierer.

  20. #20
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Haarentfehrnung

    Wachsen ist eine Methode, die ich noch nie ausprobiert habe ... komisch ...
    Ich frage mich gerade, warum ...
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.