Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ignoranz

  1. #1
    Senior Member Avatar von babyed

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Ignoranz

    Liebe Administratoren!

    Langsam kommt es mir so vor als werde ich hier gefrotzelt.

    Ich habe nun Wolfgang und PapaMaxi über PN bereits um eine Änderung meines Forennamen gebeten.
    Über PN war mit Wolfgang auch eine Konversation möglich. - Bis er plötzlich nicht mehr antwortete.
    Auch habe ich meine Bitte unter Trusted Member eingestellt. - Dies ist jetzt 3 Tage her, besagte Admins waren in der Zwischenzeit schon öfters online.


    Also nochmal:

    Liebe Administratoren!
    Ich möchte meinen Nickname auf Felix ändern lassen. Begründung: Möchte auf WTs, WFs etc. mit einem alltagstauglicherem Namen als babyed angesprochen werden können. Meine ursprüngliche Intension war Moritz, da dieser aber schon belegt ist und Felix sich ähnlich anhört bitte ich auf eine Änderung auf Felix.
    Ich habe Wolfgang diesbezüglich schon vor Wochen kontaktiert, dieser ignoriert meine Anfrage offensichtlich.

    Bitte um Erledigung, Danke Felix

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ignoranz

    Vermutlich weil Felix sich absolut nicht ähnlich wie Moritz anhört
    Außerdem gibt's hier ne Reihe Felixe.
    Meinst ned, dass man dich Einfach mit "Ed" ansprechen könnte?



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  3. #3
    Senior Member Avatar von babyed

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ignoranz

    Hi Bongo!

    Du kennst mich ein bissal. - Ich bin nicht kleinlich, versuche aber mit Wolfgang schon seit über einer Woche konstruktiv über mein Anliegen zu reden, irgendwann hat er einfach aufgehört mir zu antworten. Und langsam aber sicher wird das ganze für mich unverständlich.

    Hmm... Ich finde das Felix und Moritz klanglich sehr wohl ähnlich sind, aber wie auch immer.
    Du hast recht es gibt schon einige Felix, alle jedoch, soweit ich sehe mit einem Suffix nach Felix also Felix##. Felix solo gibt's no ned.

    Ja, "Ed" würd auch gehen, ich möchte aber nicht jeden auf einer WF, WT einzeln erklären, dass sie das <baby> vor ed weglassen sollen. - Die Leut' verwenden einfach den Namen den sie am leichtesten mit dem Forum assozieren können.

    Wie auch immer es kann ja <hergottszeiten> net so schwer sein, babyed auf Felix zu ändern! Wo ist das Problem?

  4. #4
    Georg2
    inaktiv

    AW: Ignoranz

    Wie Bongo schon schrieb, wäre Ed oder Eddy die nächstliegende Lösung, wenn man dich bei einem realen Treffen ansprechen möchte, weil es ein Wortbestandteil deines Nicknamens babyed ist.

    Auf Stammtischen wird dich niemand mit Baby ansprechen. Da sagt man, wenn man sich bekannt macht: Ich bin der Moritz, mein Nick im Forum ist ....
    Und fertig.

    Auf Windelfreizeiten sieht man soviele neue Gesichter, daß bisher der Veranstalter Buttons oder Schilder zum Anbringen an der Kleidung vorbereitet hatte, auf denen der Nick und (gewünschte) reale Vorname stand.

    LG Georg

  5. #5
    Senior Member Avatar von babyed

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ignoranz

    Hey Leute!

    Zurück zum Thema.

    <quote> Auf Windelfreizeiten sieht man soviele neue Gesichter, daß bisher der Veranstalter Buttons oder Schilder zum Anbringen an der Kleidung vorbereitet hatte, auf denen der Nick und (gewünschte) reale Vorname stand. </quote>
    Ich war schon oft genug auf WFs um zu wissen, das ICH ein Problem damit habe. - Ich möchte einfach ohne Doppelassoziationen wiedererkannt werden. Da hilft es nicht den RL und den Nick zu auf einen Button zu schreiben.

    Aber das ist nicht der Punkt.

    Der Punkt ist: Der Wunsch ist nicht schwer zu erfüllen. Und ich bitte darum. Also warum gewährt man mir die Bitte nicht einfach?

    LG

  6. #6
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.235
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ignoranz

    Zitat Zitat von babyed Beitrag anzeigen
    ...

    Aber das ist nicht der Punkt.

    Der Punkt ist: Der Wunsch ist nicht schwer zu erfüllen. Und ich bitte darum. Also warum gewährt man mir die Bitte nicht einfach?


    Weil es für die Änderung des Nicks klare Regeln gibt. Es wird nicht nach belieben damit um sich geworfen, nur weil es vermeintlich einfach ist.
    Und wenn ein User bereits 11 Jahre mit seinem Nick rumläuft, ist es nicht mal eben eine Änderung.
    Du bist den Usern im Forum seit 11 Jahren unter diesem Nick bekannt. Es führte immer wiedermal zu Verwirrungen wenn gerade langjährige User,
    von heute auf morgen einen neuen Nick haben. Das da bereits existente Nicks, eben nicht Verfügbar sind, sollte einleuchten, auch wenn die
    existenten noch eine Zahlenkombination hinterherscheifen.

    Davon abgesehen, wirst du mit deinem Anliegen nicht ignoriert, sondern ist das ganze gerade intern Thema allerdings sind noch nicht alle
    Meinungen diesbezüglich einngegangen. Daher bitte einfach mal einwenig Geduld. Nur weil online, heißt es nicht das diejenigen sich nur damit beschäftigen können.
    Alles weitere wird mit die Per PN / Live auf der WF geklärt, daher ist hier zu.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  7. #7
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Ignoranz

    da oeffentlich angekreidet - oeffentlich meine stellungnahme

    nur weil ich fast taeglich kurz reinschaue ob was wirklich dringendes anliegt heisst das noch lange nicht dass ich irgendwas ignoriere sondern wenn was liegenbleibt fuer nebensaechliches zeit keine habe

    bis mittwoch nachmittag war ich in vorarlberg...
    mittwoch nachmittag bin ich nach wien gefahren um zu gucken was mit der wbc los ist
    und bin danach richtung kaernten aufgebrochen von wo ich gerade heimgekommen bin
    fazit dieser woche... 3427km mehr am tacho, 61h gearbeitet und viel zu wenig geschlafen....
    meine prioritaeten sind: familie, arbeit... und dann sachen wie wbc, hobbies, ....

    deinen nick hast du nun 11 jahre... warst damit schon auf freizeiten der wbc (da hattest du mit dem nick kein problem)... also ist das ganze wohl nicht sooooo dringend....
    abgesehn davon dass du trotz anfrage per pn bislang keine nachvollziehbare begrundung fuer einen nickwechsel abgegeben hast

    hier gelten fuer alle die selben regeln
    jeder der in der wbc einen neuen nick bekommen hat musste eine nachvollziehbare begruendung liefern warum er nicht mehr heissen kann wie er heisst und warum er heissen mag wie er es sich wuenscht.

    Die begruendung du magst dich auf dem treffen nicht als babyed vorstellen faellt flach, da du das schon getan hattest
    eine begruendung warum du x heissen musst fehlt bislang gaenzlich... wahllos freie namen suchen und dann sagen (zitat) "xxx ist frei, nehm ich" spielts ned

    um nicht als diktator dazustehen und mangels zeit habe ich den ball ans team weitergegeben
    eine entscheidungsfindung kann da schon mal ne zeit lang dauern
    wie bop schon sagte.. wir sind dran und bitten um geduld

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.