Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Firmen-Accounts

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Firmen-Accounts

    Was im Moment im Thread: "Convertups : Kinderwindeln in der Größe anpassen" vor sich geht erinnert mich langsam an die Vorkommnisse mit Herrrn Faber aka "Abtischler" .

    Irgendwie finde ich Firmen-Accounts hier in der WBC unpassend. Wie wäre es mit einer speziellen Kennzeichnung von Firmen-Accounts oder gleich einem Verbot?

    Die WBC soll ja eigentlich werbefrei sein. Firmen-Accounts unterlaufen meiner Ansicht nach dieses Werbeverbot teilweise.

    Und gab es nicht bereits in der Vergangenheit Ärger mit einem Schnuller-Hersteller namens Dion oder so ähnlich?
    Windeln find' ich voll gut!

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Firmen-Accounts

    ich finde das auch nicht so toll.

    für andere wiederum ist es vllt interessant.
    aber es würde auch reichen, wenn mal ein link gepostet wurde.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  3. #3
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Firmen-Accounts

    Werbung passt einfach nicht hier hin
    .
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  4. #4
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Firmen-Accounts

    Firmen dürften wohl aufgrund der thematischen Ausrichtung des Forums ohnehin recht wenig Interesse haben, hier aktiv zu werden...

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Firmen-Accounts

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    Firmen dürften wohl aufgrund der thematischen Ausrichtung des Forums ohnehin recht wenig Interesse haben, hier aktiv zu werden...

    Pi
    sie tun es aber.
    ganz konkret.
    und darum gehts hier ja.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  6. #6
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Firmen-Accounts

    Na ich mein dann wohl eher andere Firmen als Anbieter szenenaher "Kreativprodukte"....

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    June 2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Firmen-Accounts

    Ich sehe das so, eine gesonderte Markierung von "Firmenaccounts" ist besser, als diese direkt zu verbieten/löschen.

    Zum einen finde ich den Grundgedanken toll, sich an seinem Kunden zu orientieren, und wo sollten die sich besser über die Meinung der Zielgruppe informieren können als hier?
    Denn so haben wir die Chance darauf, das Produkt, ganz gleich um was es sich handelt, mit zu gestalten. Das wäre für beide Seiten ein Gewinn, oder?
    Dazu aber muss gesagt sein, dass Google Translate richtig... nun ja... abstoßend ist (Convertups). Das wirkt auf mich unpersönlich, unsympathisch und zeigt gewisse Züge der Faulheit.
    Wenn man schon auf diese Weise Kontakt zu seinen Kunden sucht, sollte man sich auch wenigstens die Mühe machen, es auf die jeweilige Sprache zu übersetzen.

    Dann gebe ich Pimpernuckel recht, sofern ich ihn richtig verstanden habe.
    Firmen, die wie Convertups Babywindeln-Modifizierer anbieten, haben wenig Interesse daran, an Beiträgen in Foren wie das Nuckelforum oder Geschichtsforum beteiligen, nehme ich mal an.

    Das ganze stört aber den einen oder anderen nachvollziehbar, da.. wie soll man das beschreiben... "wir nicht mehr unter uns sind".
    Vielleicht könnte man sich ja irgendwie einigen?
    Eine Sektion für Firmen, die dort ihre Produkte vorstellen können (oder von uns vorgestellt werden, und die Firmenbetreiber können sich dann darin dazu äußern), unsere Fragen beantworten, und so weiter, ihr wisst schon :P

    Ja, das wäre dann Werbung. Irgendwie. Wenn man sich diese antun möchte
    Zusätzlich könnte man diesen Firmenaccounts auch den Zugang zu diversen Teilen des Forums beschränken. Wenn das denn irgend einen Sinn ergibt, sowas kann ja leicht umgangen werden.

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Firmen-Accounts

    Zitat Zitat von Fl!p Beitrag anzeigen
    Das ganze stört aber den einen oder anderen nachvollziehbar, da.. wie soll man das beschreiben... "wir nicht mehr unter uns sind".
    Vielleicht könnte man sich ja irgendwie einigen?
    Eine Sektion für Firmen, die dort ihre Produkte vorstellen können (oder von uns vorgestellt werden, und die Firmenbetreiber können sich dann darin dazu äußern), unsere Fragen beantworten, und so weiter, ihr wisst schon :P

    Ja, das wäre dann Werbung. Irgendwie. Wenn man sich diese antun möchte
    Zusätzlich könnte man diesen Firmenaccounts auch den Zugang zu diversen Teilen des Forums beschränken. Wenn das denn irgend einen Sinn ergibt, sowas kann ja leicht umgangen werden.
    das fände ich gut.
    wenn die einen eigenen bereich haben, den man ignorieren kann.
    und nicht irgendwo im tagesgeschehen rumgeistern.
    dafür können die dann auch bezahlen.
    muss ja nicht immens viel sein.
    aber da sie komerzielle interessen verfolgen, und nicht aus nächstenliebe hier sind, sollten firmenaccounts kostenpflichtig sein.
    schließlich braucht die wbc geld zur instandhaltung der infrastruktur (server, etc).
    und werbung gibts eben nicht um sonst.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    686
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Firmen-Accounts

    Es werden nicht wirklich viele Firmen sein, die hier posten und da ist es doch gut, wenn sie die direkte Rückmeldung von den Kunden suchen. Das ganze darf Produktinformation und Feedback sein, nicht plumpe Reklame.

    Ich kenne das von anderen Foren aus anderen Welten, da gibt es offizielle Firmenaccounts die oft Probleme lösen und die Foren wirklich aufwerten.

    Die Accounts müssen deutlich gekennzeichnet werden. Dann kann man selbst davon halten, was man will. Ich würde es auf jeden Fall als eine Bereicherung sehen.

    Ob Ihr von den Firmenaccounts Geld verlangt? Ein kleiner Obolus ist sicher nicht verkehrt, auf der anderen Seite will die WBC sich ja nicht unbedingt kaufen lassen.

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    938
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Firmen-Accounts

    Ich finde schon, dass wer ein kommerzielles Interesse an diesem Forum hat, sich auch als Fördermitglied finanziell an den Betriebskosten beteiligen sollte, genauso wie auch Private, die hier Windeln verkaufen oder tauschen wollen. Ich bin aber dagegen, Mitarbeiter*innen von ABDL-lastigen Firmen generell die Benutzung eines kostenlosen Accounts zu verwehren.

    Die angesprochenen Probleme rühren ja auch eher an ungeschickten Postings, und die kommen auch ohne Firmen-Accounts häufig genug vor in diesem Forum. Ist ja nicht so, als ob es hier nie Flamewars gäbe. Und für konfuse Beiträge braucht man nicht notwendigerweise fremdsprachige Menschen, das schaffen auch autochthone Deutsche, Österreicher, Schweizer, Südtiroler und Belgier regelmäßig selber.

    Liebe Grüße aus Niederösterreich!

  11. #11
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Firmen-Accounts

    Also die Idee mit der verbindlichen Fördermitgliedschaft für einen Firmen-Account finde ich sehr gut. Wenn das so umgesetzt werden würde könnte bei diesen Accounts man auch mehr als einen Schreiber zulassen. Das müsste dann aber im Post selber erkennbar sein welcher Mitarbeiter da schreibt.
    Windeln find' ich voll gut!

  12. #12
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Firmen-Accounts

    vielen dank fuer das aufzeigen
    habe bislang nicht bewusst mitbekommen dass es einen account vom "hersteller" gibt
    ich muesste jetzt nachlesen, aber ich glaube das in die wbc bringen dieser teile erfolgte durch einen bekannten user

    das team wird sich auf jeden fall in kuerze dem "problem" firmenaccounts widmen

  13. #13
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Firmen-Accounts

    Wie sieht es denn aus? Seid Ihr vom Mod-Team schon zu einer Entscheidung bezüglich der Firmen-Accounts gekommen?

    Übrigens sind mir heute im Kalender zwei Einträge von " DUDEA-Latex " aufgefallen. Beides Einladungen zum Event-Shopping in eine Fetisch-Boutique. Meiner Ansicht nach verbotene Werbung!
    Außer diesen beiden Kalender-Einträgen gibt es keine weiteren Post dieses Mitglieds.

    Dummerweise gibt es keine Möglichkeit Kalender-Einträge zu melden. Also tue ich das über diesen Post. Bitte kümmert euch darum und entfernt diese Termine.
    Geändert von Heavy User (08.11.2017 um 20:07 Uhr)
    Windeln find' ich voll gut!

  14. #14
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Firmen-Accounts

    Werbung ist unzulässig
    Beiträge gelöscht, Account gesperrt

    Danke für den Hinweis

  15. #15
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Firmen-Accounts

    Wie sieht es denn mittlerweile mit dem Problem Firmen-Acounts aus? Seid Ihr vom Mod-Team zu einer Entscheidung gekommen?

    Wenn Nein wann ist mit einer Entscheidung zu rechnen?
    Windeln find' ich voll gut!

  16. #16
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Firmen-Accounts

    das posting über deinem erklärts doch eigentlich



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  17. #17
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Firmen-Accounts

    Ich meine nicht den bereits gelöschten Account von DUDEA-Latex sondern ob nach fast zwei Monaten schon allgemeingültige Regeln für Firmenaccounts festgelegt wurden.

    Der Vorfall mit der Werbung im Kalender zeigt nur wie nötig sie wären.
    Windeln find' ich voll gut!

  18. #18
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Firmen-Accounts

    wie willst du pruefen ob der account einem privaten oder einem angestellten eines unternehmens gehoert ?
    es bringt nix regeln aufzustellen fuer etwas das nicht einfach feststellbar ist

    werbung ist in der wbc tabu

    inhaltsvolle und hilfreiche posts hingegen sind auch von unternehmen ok, wenn diese eben nicht zur absatzanhebung und kundenaquise dienen

  19. #19
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Firmen-Accounts

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    wie willst du pruefen ob der account einem privaten oder einem angestellten eines unternehmens gehoert ?
    es bringt nix regeln aufzustellen fuer etwas das nicht einfach feststellbar ist

    Es ist aber feststellbar!
    Und zwar durch die Beobachtung der WBC-Mitglieder. Diese benutzen dann ganz einfach den Melden-Button und geben Dir dadurch Bescheid.
    Dir obliegt es dann weitere Schritte zu unternehmen, z.B. Kontaktaufname per PN usw. Wenn sich der Account-Inhaber uneinsichtig zeigt kommt schlussendlich noch eine Löschung in Frage.
    Windeln find' ich voll gut!

  20. #20
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Firmen-Accounts

    So! Jetzt habe wir mit KinkyDiapers wieder einen Firmen-Account hier in der WBC. Und vom Vorstand gibt es immer noch keine Aussage wie Ihr damit umgehen wollt. Habt Ihr euch überhaupt jemals mit diesem leidigen Thema befasst?
    Windeln find' ich voll gut!

Ähnliche Themen

  1. Neue Freischaltung des Accounts?
    Von Emeli im Forum Forums Center
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 20:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.