Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Credits oder keine Credits, warum ist das hier keine Frage?!?

  1. #1
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    840
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Credits oder keine Credits, warum ist das hier keine Frage?!?

    Huhu ihr lieben,

    nun heute ist es mir mal wieder aufgefallen. Die Creditfrage steht für mich noch immer im Raum.

    Mag sich bitte jemand diesem leidigem Thema annehmen?

    Ich habe da ein paar Fragen...

    Wofür braucht man die Credits? (Bilder,...?)
    Wie generieren sich die Credits?
    Warum werden die Credits augenscheinlich so unfair generiert?

    Warum mich die Credits eigentlich interessieren:
    Ich habe nach der Softwareerneuerung eine Gruppe eröffnet und kann nicht mal Bilder einstellen. Es soll jedoch ominöse Umwege geben um dies zu ermöglichen,(was bei mir trotzdem nicht funktioniert) warum nicht gleich so wie es gedacht ist?

    Und dann ist da noch die Sache mit dem Gefühl der Ungerechtigkeit/Unsinnigkeit, ich bin seit 2007 mit diesem Account angemeldet und habe mich meiner Meinung nach hier im Forum doch immer wieder eingebracht. Ergebnis nach ~850 Posts, hab ich ganze ~250 Credits und kann nicht mal zwei Bilder hochladen. Andere Teilnehmer haben z.B.

    Beiträge~30 Credits~750 Anmeldejahr 2010

    oder

    Beiträge~400 Credits~2.400 Anmeldejahr 2004

    oder

    Beiträge~100 Credits~500 Anmeldejahr 2016
    (Namen hab ich jetzt mal weglassen,)

    Mich würde Interessieren wie sich das zusammensetzt und weshalb ich Credits benötige um etwas für diese Community zu tun... Ich kann auch ohne, aber Bunter würde es werden wenn jeder Posten kann was er für wertvoll für diese Community hält...

    oder geht es eher um den Speicher den die Bilder wegnehmen? Ne Terrabyteplatte is ja jetz auch nicht sooo teuer und mit Einschränkungen z.B. Limitierung auf 500kb/1Mb pro Bilddatei sollte das doch alles kein Problem sein, oder täusche ich mich da?


    Gruß, der ENU


    P.S. cool das es jetzt wieder die Smiley-Schnellwahl gibt.

    *edit: hab nach dem posten dieses Themas plötzlich ca. 500 Credits O.o
    Geändert von enuresisDl (01.10.2017 um 07:26 Uhr) Grund: spontane Credit verdopplung o.O

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Credits oder keine Credits, warum ist das hier keine Frage?!?

    wie du eben festgestellt hast gibts credits fuer aktivitaet
    und zwar ausschliesslich fuer aktivitaet...
    fuer nen dreizeiler gibt es weniger credits als fuer einen laengeren post wie den obigen
    fuer einen neuen thread mehr als nur fuer das antworten auf einen vorhandenen
    und achtung, fuer das editieren von posts zieht die engine credits ab -
    wird der post nach dem edit kuerzer, so wird die differenz zwischen was man fuers posten des originals bekommen hat und was das posten von dem was noch ueber ist gebracht haette wieder abgezogen

    fuers registriert sein und nixtun (nur lesen) gibts nix - naja fast nix, der regelmaessige login wird mit wenigen credits belohnt

    ob man 1 monat oder 1 jahrzehnt dabei ist, auch egal... jeder hat in der neuen software bei null begonnen

    --------------

    warum wir sich fuer dieses system (welches noch nicht voll altiv ist) entschieden haben ?
    das forum ist auch ohne credits voll nutzbar
    bilder zu verlinken kostet nichts, das hochladen in die eigene profilgalerie auch nicht
    externe bilder in posts einzubinden kostet credits aber ist in den meisten faellen eh eine copyright-verletzung (wenn es nicht selbst gemachte bilder sind)
    credits sollen wenn das system dann voll aktiv ist (anfang kommendes jahr) es einem ermoeglichen seinen speicherplatz zu erweitern, fur mehr pns, fuer mehr platz in der user-galerie, ....

  3. #3
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Credits oder keine Credits, warum ist das hier keine Frage?!?

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    wie du eben festgestellt hast gibts credits fuer aktivitaet und zwar ausschliesslich fuer aktivitaet...
    fuer nen dreizeiler gibt es weniger credits als fuer einen laengeren post wie den obigenfuers registriert sein und nixtun (nur lesen) gibts nix - naja fast nix, der regelmaessige login wird mit wenigen credits belohnt
    ob man 1 monat oder 1 jahrzehnt dabei ist, auch egal... jeder hat in der neuen software bei null begonnen
    Herzlichen Glückwunsch, du hast heute die halbe Million Credits geschafft @ Wolfgang
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  4. #4
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Credits oder keine Credits, warum ist das hier keine Frage?!?

    aber nur weil das ding dem admin fuer jeden login nen tausender aufs konto gutschreibt :P

  5. #5
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    840
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Credits oder keine Credits, warum ist das hier keine Frage?!?

    Also nur mal so zum Aktualisieren, mich nervt das depperte Creditsystem immernoch...

    ...und zwar gewaltig...

    Könntet ihr euch da mal bitte gedanken darum machen?

    ...so geht das für mich nicht weiter...

    Super community funktionen und ich kann sie nicht nutzen da ich zu wenig credits bekomme um die community vernünftig zu nutzen. Das nervt mich so gewaltig. Ich merke das ich mich hier eher weniger als mehr einbringe.
    Soll ich jetzt etwa das Forum zuspamen nur um an die Gewünschten punkte zu kommen die ich benötige um die communityelemente nutzen zu können?


    Der ENU

  6. #6
    Schnuffelhasi
    inaktiv

    AW: Credits oder keine Credits, warum ist das hier keine Frage?!?

    "aber nur weil das ding dem admin fuer jeden login nen tausender aufs konto gutschreibt :P " -Wolfgang
    Ach so komme ich an Credits

    Nächstes mal nutze ich dann auch die Zitierfunktion

  7. #7
    Senior Member Avatar von perkolator

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Credits oder keine Credits, warum ist das hier keine Frage?!?

    Der Sinn erschliesst sich mir nicht.
    Aber mir ist es voellig wurst, da es fuer mich keinen Unterschied macht.

  8. #8
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Credits oder keine Credits, warum ist das hier keine Frage?!?

    Zitat Zitat von enuresisDl Beitrag anzeigen
    Also nur mal so zum Aktualisieren, mich nervt das depperte Creditsystem immernoch...
    ...und zwar gewaltig...
    Könntet ihr euch da mal bitte gedanken darum machen?
    da es einige vermutlich nicht mitbekommen haben --> http://www.wb-community.com/showthre...den-WBC-Server
    am neuen host wird dann auf die aktuellen softwareversionen geupdates und einiges was an anpassungen angelaufen ist der reihe nach abgearbeitet

    guten rutsch und prosit 2018

  9. #9
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    840
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Credits oder keine Credits, warum ist das hier keine Frage?!?

    Danke Wolfgang, guten Rutsch allen...

    Sorry, dachte du gehst auf die creditsituation ein...

    Wenn das mit auf der Liste zum abarbeiten steht freue ich mich. Ansonsten würde ich mich fragen was das mit meinem Thread zu tun hat... aber das wird schon mit dabei sein...

    Gruß, der ENU
    Geändert von enuresisDl (31.12.2017 um 09:19 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Warum keine Verschlüsselung für WBC?
    Von lucapannolino im Forum Forums Center
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2015, 20:13
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 19:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.