Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Perfect fit

  1. #1
    Member Avatar von Snappy

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Nürnberger Umland
    Beiträge
    54
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Perfect fit

    Meine Anleitung für die reproduzierbar perfekt sitzende Einweg-Klebewindel Typ BetterDry o.ä.:

    1. Zuerst einmal die Lieblingswindel wie gewohnt passgenau anlegen und zukleben.

    2. Dann wieder ausziehen aber ohne vorher die Verklebungen zu lösen und die Position der Klebestellen mit Edding etc. markieren - hier sind nun supereinfach für später noch Korrekturen bzgl. Symetrie und Passform (enger oder weiter) möglich. Diese "perfekten" Klebestellen merke man sich dann für die zukünftigen Windeln!

    3. Nun mit einer Schere oder besser mit dem Rollschneider die überschüssigen "Folienflügel" (die man sonst ohnehin nur irgendwie noch in die Windel mit reinstopfen muß) der neuen Windel kürzen und die Klebestreifen auf die zuvor ermittelten Klebestellen kleben wobei vor dem Aufkleben die blauen Doppelklebestreifen abgezogen werden. Davon einen jetzt noch zusätzlich zwischen die beiden originalen Klebestreifen setzen was die Haltbarkeit der insgesamten Verklebung erhöht.

    4. Zum Schluß die so vorverklebte Windel gut durchfluffen, evtl.noch 'nen Booster mit einlegen, dann einfach wie eine Pants anziehen und den perfekten Sitz genießen.

    Wer es gerne stramm sitzend mag tut sich so auch leichter, weil sehr eng vorverklebt werden kann ohne das wie beim üblichen engen Anlegen evtl. ein Klebestreifen ab- oder die die Folie einreißt da die Windelhose (am Besten im Stehen) mit Gefühl hochgezogen werden kann.

    Hose runter und anlegen ohne Ausziehen ist so zwar nicht mehr drin aber dafür sitzt die Lieblingswindel nun jedesmal perfekt
    Das Leben macht 'nen Heidenspaß - für Christen ist das nix!

  2. #2
    Senior Member Avatar von Jennifer95

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    in der näheren Umgebung von Ulm
    Beiträge
    444
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Perfect fit

    Das ist doch kein perfect fit.
    Wenn ich eine Windel richtig zuklebe bekomme ich die nicht mehr wie eine Hose ausgezogen.
    Das kann evtl an der weiblichen Körperform liegen aber auch bei meinem Freund halte das für eher unwahrscheinlich (ungetestet)

  3. #3
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.994
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Perfect fit

    Da bin ich ganz Deiner Meinung @Jennifer95 Von Mensch A zu Mensch B is Menscht der Körperbau einfach viel zu verschieden als das diese Methode 1 zu 1 umsetzbar wäre. Was bei Mensch C bestens funktioniert klappt bei Mensch D nur eingeschränkt und geht bei Mensch E total schief.
    Windeln find' ich voll gut!

  4. #4
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    723
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Perfect fit

    In der Not, also wenn ich mein,, großes Geschäft " machen muss, die Windel selbst aber noch nicht wechseln muss, dann geht das auch bei mir, ich hab relativ schmale Hüften, da kann ich mir die Windel auch so runterziehen, aber mit Vorsicht und beim hochziehen ebenso mit Gefühl. Allerdings bezieht sich das auf die Tena maxi original
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.508
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Perfect fit

    Bei mir klappt das auch die schon angezogene Windel wie eine Pants runterzuziehen.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Perfect fit

    Bei mir klappt das nicht, ohne die oberen Kleber zu lösen.

    Es ist doch so, wenn man fast immer die selben Windeln trägt, dann prägt man sich doch ein, an welcher Stelle die Kleber sitzen müssen. Damit sitzt die Windel eigentlich immer gut am Körper, denn es ist ja nicht so, dass die Proportionen sich immerhalb von Stunden großartig ändern. Sicherlich kommt das schon vor, aber eher im laufe von Wochen, dann betrifft das aber eher nur die oberen Kleber in der Position. Jedenfalls bei mir ist das so und bei den meisten anderen denke ich auch.

    Sicherlich ist das etwas schwerer, wenn ständig andere Windeln getragen werden, oder eher selten Windeln, dann ist es ungleich schwieriger, die optimale Position für die Kleber zu finden. Aber auch hier spielt die Erfahrung eine Rolle, mit der Zeit bekommt man schnell heraus, wo die optimalen Positionen der Kleber sein müssten.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  7. #7
    Der kleine Frechdachs-Tiger

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nähe Ulm
    Beiträge
    449
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Perfect fit

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    In der Not, also wenn ich mein,, großes Geschäft " machen muss, die Windel selbst aber noch nicht wechseln muss, dann geht das auch bei mir, ich hab relativ schmale Hüften, da kann ich mir die Windel auch so runterziehen, aber mit Vorsicht und beim hochziehen ebenso mit Gefühl. Allerdings bezieht sich das auf die Tena maxi original
    Wenn man mal groß muss aber auf Potty will einfach die beiden Klebestreifen aufmachen auf die dafür vorgesehene Stellen kleben und aufklappen.

    Anschließend im stehen wieder zumachen.

    Ich hab aktuell magendarm weshalb ich zwischendurch auf Potty muss und hab das Vorgehen mit der gleichen Windel 5x durchgeführt. Man braucht halt eine anständige Windel, wie Rearz oder ABU oder gleich Klettverschluss. Mit den ganzen Krankenhaus und Sanitätsprodukten kann man das natürlich vergessen.
    Der kleine Tiger hinterlässt ein kleinen Pfotenabdruck

  8. #8
    Member Avatar von se7en

    Registriert seit
    June 2022
    Beiträge
    35
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Perfect fit

    ...also wenn man's oft genug gemacht hat, dann kriegt man eigentlich auch so hin...ich hab bei der Betterdry und eigentlich auch generell bei jeder anderen Windel die erfahrung gemacht, dass die Kapazität sehr davon profitiert, wenn man sie etwas loser anlegt. Zumindest die unteren Kleber. Ich positionier sie mittlerweile auch etwas weiter oben. Um dennoch eine gute Passform zu bekommen nehm ich dann die unteren Ecken der Seitenflügel und ziehe sie an den Beinschbschlüssen nach hinten...anhand von meinen Bildern behaupte ich mal, dass sieht man gut sieht, dass ich sie so schön angelegt bekomme. Jeder wird da so seine "Rituale" haben

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Sollstedt
    Beiträge
    292
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Perfect fit

    Das funktioniert allerdings nicht bei allen Menschen. Besonders Menschen mit breiterem Becken (was bei Frauen ja völlig normal ist) dürften mit dieser Methode Schwierigkeiten haben, da sich die zugeklebte Windel bei ihnen nicht so leicht runter bzw. wieder hochziehen lässt. Die Flügel stören mich bisher nicht. Daher nehme ich weiterhin meine Windeln mit den elastischen Teilen, die ich als Versorgung habe. Pants wären bei leichter bis mittlerer Inkontinenz noch eine Alternative.

  10. #10
    Member Avatar von Snappy

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Nürnberger Umland
    Beiträge
    54
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Perfect fit

    Uups, das war lediglich mein persönlicher Erfahrungsbericht ohne einen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Sorry wenn das so rüber gekommen sein sollte und die weibliche Anatomie hab ich da auch nicht mit berücksichtigt. Mein Beitrag war als Alternative zu den verschiedenen, üblichen Anlegetechniken gedacht.

    Klar findet da jede/r mit der Zeit seine optimale Technik die zu ihm/ihr passt. Und wer doch auch mal was Neues ausprobieren mag für den ist mein Beitrag gedacht und natürlich auch als Anregung sich darüber aus-einander-zu-setzen ob etwas taugt, Vorteile oder mehr Nachteile mit sich bringt. Hab hier ja selbst auch schon oft von Erfahrungen anderer profitiert und das ist doch auch Sinn und Zweck einer Community.
    Das Leben macht 'nen Heidenspaß - für Christen ist das nix!

  11. #11
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2021
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Perfect fit

    Wieso nimmst Du dann keine pullup?

    Wenn ich eine windel trage und sie aus welchem grund auch immer ausziehen muss oder möchte,
    braucht es dannach ebend Klebeband

    Aber ich frage mich, wieso man eine windel abnimmt, ausser wenn sie gewechselt werden muss

Ähnliche Themen

  1. MAM Perfect 16+ Silikon
    Von cassandra im Forum Nuckelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2014, 20:41
  2. Fotos von Perfect Windeln
    Von luvs_girl im Forum Windelforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 22:35
  3. Hat jemand schonmal die Perfect ausprobiert?
    Von diapersax im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 17:03
  4. neue Windel bei Save: Perfect
    Von windelnass im Forum Windelforum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 20:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.