Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Windeln mit bunter Folie

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    B
    Beiträge
    231
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windeln mit bunter Folie

    Nachdem ich mit herkömmlichen Inkontinenzslips nicht mehr zufrieden war, habe ich mal mehrere Windeln probiert, die sich wohl ausdrücklich an den ABDL-Bereich richten.

    Es sind dies folgende Produkte, alle in Größe L:

    Dotty Super Boompa
    Super Dotty the Pony
    MyDiaper Night Colour
    Tykables Overnight
    Crinklz
    Rearz Pink Princess

    Ich würde diese Produkte in zwei Gruppen einteilen:

    Gruppe I mit den Dotty Produkten, den MyDiaper Produkten und den Tykables. Eine Windel wiegt so um die 175 gr, und sie wirken von der Größe, von Schnitt/Passform und von der Art des Saugkissens ziemlich gleich. Sie fallen für Windeln der Größe L eher klein aus. Wer sonst eher M trägt, sollte hier prüfen, ob bei diesen Marken L nicht passender ist. (So habe ich dies selbst getan.) Alle Produkte haben vorne eine Landezone aus Plastik für die Kleber. Die Kleber selbst sind alle sehr breit und sehr stabil. Angaben der Aufnahmekapazität schwanken von 4000 ml bei der MyDiaper und den Tykables bis zu 5000 ml bei den Dotty's. Ich würde aber behaupten, dass es hier keine Unterschiede gibt. In der Praxis kommt man natürlich sowieso schon viel früher an die Grenze. Meine eigenen Erfahrungen bzgl. Nässeverteilung und Kapazität sind bei der MyDiaper am besten, aber dies mag nicht wirklich signifikant sein. Ansonsten ist es eher Geschmackssache, welche von diesen Windeln man bevorzugt. Die pinke Dotty the Pony sticht nicht nur farblich hervor, sondern auch die Haptik der Folie geht fast ein wenig in Richtung Textilfolie, was sie allerdings nicht ist. Die Super Boompa besticht durch eine tiefblaue und insgesamt überall sehr glatte Folie. Optisch dezenter sind die MyDiaper und die Tykables. Preise pro Windel: Tykables ca. 1,00 Euro (bei Save, wenn sie denn vorhanden sind, bei anderen Anbietern ca. 1,80 Euro), MyDiaper ca. 1,15 Euro, Super Boompa ca. 1,30 Euro, Dotty the Pony ca. 1,70 Euro.

    Gruppe II mit den Crinklz und den Rearz. Diese wiegen um die 235 gr und fallen auch größer aus. Insgesamt habe ich diese bisher nur wenig getestet und eine feste Meinung hat sich noch nicht gebildet. Evtl. wären bei mir M passender, obwohl ich die L nun auch nicht extrem groß finde. Die Rearz bekommt man kaum unter 2,00 Euro pro Stück. Die Crinklz liegen bei etwa 1,20 Euro. Die Rearz haben eine ausgeprägte Landezone aus Plastik vorne, die Crinklz nicht. Nominell liegen die Aufnahmekapazitäten bei über 5000 ml, dürfte aber in der Praxis kaum eine Unterschied zur Gruppe I ausmachen.

    Alle Produkte sind hinsichtlich Auslaufsicherheit und Kapazität voll empfehlenswert, und sind insbesondere als Nachtprodukte für Bettnässer hervorragend geeignet. Mein persönlicher Favorit ist die MyDiaper mit einem sehr guten Preis-/Listungsverhältnis und guter Passform. Alle diese Windeln haben einen hohen Raschel- bzw. Knisterfaktor (die Crinklz vielleicht am wenigsten). Für ABDL's sicherlich ein Pluspunkt, für Inko's kann dies aber ein Ausschlusskriterium wegen fehlender Diskretion sein. Natürlich kann man die Geräusche abmildern durch Tragen von weiteren Unter- oder Schutzhosen.

    Jedenfalls finde ich erfreulich, dass man nun auch hochwertige Produkte zu noch humanen Preisen bekommen kann, und zwar mit Folie, und man daher nicht mehr von der Willkür und den fragwürdigen Entscheidungen der traditionellen Anbieter von Inko-Produkten abhängig ist.
    Geändert von indiapo (05.09.2017 um 17:29 Uhr) Grund: Druckfehler bei Preisen
    Einnässen erleichtert.

  2. #2
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln mit bunter Folie

    Ich bekomme in die Rearz, Crinklz usw. ca. 1 Liter mehr rein als in die MyDiaper (Tykables, ABU...).

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windeln mit bunter Folie

    Huhu Indiapo,

    wenn es unbunt, saugfähig und leise (Cottonfeel) sein soll, teste mal die Allradseni (Seni Quattro), bzw. die Nateen Combi X-Ultra.
    Die Seni sind in letzter Zeit aber deutlich dünner geworden. Die Nateen bekommt man entweder im Ausland oder mit Glück bei ebay ABDLfactory, glaub ich.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    B
    Beiträge
    231
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln mit bunter Folie

    Hallo Michaela,

    nein, ich selbst möchte ausdrücklich Folie! Und mit "bunt" habe ich mich inzwischen auch angefreundet. Manche sehen ja wirklich "cute" aus. Abgesehen davon gibt es von MyDiaper noch die schlicht weissen (noch nicht probiert). Mit den o.g. Produkten bin ich sehr zufrieden. Und zuhause stört mich das Rascheln nicht, mag es sogar. Dennoch wollte ich mit meinem Bericht auch Inko's informieren. Denn ich denke, dass auch viele Inko's Windeln mit Folie statt Textilüberfläche vorteilhaft finden. Das indiskrete Rascheln dürfte dann vielleicht der einzige Negativpunkt sein. Zu den Pluspunkten gehören aber auf jeden Fall eine deutlich bessere Formstabilität auch bei längerem Tragen (kein "Durchhängen"), mehr Dichtigkeit etc., was auch beim Tragen in der Öffentlichkeit zu mehr Sicherheit bzw. Sicherheitsgefühl führt.
    Einnässen erleichtert.

  5. #5
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windeln mit bunter Folie

    das rascheln geht meistens von bauch- bzw ruckenabschluss aus - da ist ja auch die meiste bewegung
    einfach umklappen und schon sollte die windel deutlich leiser daherkommen

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.085
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln mit bunter Folie

    @indiapo, du hast noch die Bambino und Fabine vergessen.
    Beide mit Folie, saugstark und recht dick. Die Fabine sind mittlerweile besser als früher, einziger Nachteil ist, das man Größe L nur beim Herrn Faber bekommt. Die Bambino sind mit ihren Verschlusssystem interessant, statt Klebepads haben die Manifico und Blanko Klettverschluss wie bei den Babywindeln.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  7. #7
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln mit bunter Folie

    Zitat Zitat von Sasuke85 Beitrag anzeigen
    [MENTION=16525]... einziger Nachteil ist, das man Größe L nur beim Herrn Faber bekommt.
    Nö, bekommt man auch bei Save. In allen Varianten.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    B
    Beiträge
    231
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln mit bunter Folie

    Nein, vergessen habe ich die nicht. Aber ich kann mir ja nicht auf einmal alle Windeln kaufen. Wie Schorse schon geschrieben, gibt es die Fabine bei Save auch in L. Allerdings sind sie mit 2,00 Euro pro Stück sehr teuer. Aber ich werde sicherlich mal eine Packung testen. Die Bambino liegen sogar bei 2,50 Euro. Auch ABU würde mich auch noch interessieren, aber die bekommt man wohl auch nicht unter 2,00 Euro (nicht bei Save). Ich werde demnächst erstmal die Fabine Exclusive Teddy blau/rose bestellen. Fallen die sehr groß aus?

    Ich fände es wünschenswert, wenn auch andere hier in diesem Thread über ihre Vorlieben, Kritikpunkte, Produktvergleiche, Hinweise, Tipps etc. gemäß dem Threadtitel schreiben. So war es eigentlich gedacht.
    Einnässen erleichtert.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    B
    Beiträge
    231
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln mit bunter Folie

    @Sasuke85 Die Bambino Magnifico sehen in der Tat auch interessant aus. Kannst du das mit dem Klebe-Klettverschluss genauer erklären? Die Oberfläche ist komplett aus Folie, oder? Gibt es eine spezielle (kleine) Landezone für die Kletts? Bleiben die Verschlüsse bei langer Tragedauer stabil ohne sich zu dehnen?
    Einnässen erleichtert.

  10. #10
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windeln mit bunter Folie

    folie mit draufgeklebter landezone....
    verschluesse und stretchseitenteile.... damit koennte man wohl auch nen lkw abschleppen.... da kann man dran zerren wie bloed.... das haelt bombenfest - nix leiert aus oder loest sich
    hth, wolfgang

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln mit bunter Folie

    joa, das ist bis jetzt bei mir die am besten sitzende windel, die ich kenne.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    B
    Beiträge
    231
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln mit bunter Folie

    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    joa, das ist bis jetzt bei mir die am besten sitzende windel, die ich kenne.
    Welche? Die Bambino?
    Einnässen erleichtert.

  13. #13
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windeln mit bunter Folie

    ja, bongo meint die magnifico weil man die ja quasi mit dem koerper verschweissen kann

  14. #14
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln mit bunter Folie

    Bei http://www.littleforbig.com gibt's seit zwei Wochen auch auch neues Buntes, aber leider nur für die USA. Vielleicht verirrt sich ja was nach Europa...

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2017
    Beiträge
    292
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln mit bunter Folie

    Alpha Wolf, die Hp die genannt hast finde ich klasse.
    Gerade die Kleidchen finde ich super süß die sie haben.

    Gruß Windelfreund

  16. #16
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windeln mit bunter Folie

    huhu Alphawolf.

    Das sind nichts anderes als die Windeln, die auch für Save oder Dotty vom Band fallen.
    Alson hab etwas Geduld...
    Olli wird schon die Fühler ausgestreckt haben. Ich denke mal, dass die für 3 Monate USA exclusive bezahlt haben. Ähnlich war es bei den Super Dotty.
    Die Windel ist eh immer dieselbe, nur die Folie ist anders bedruckt.....
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  17. #17
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln mit bunter Folie

    Die Preise sind aber ganz schön saftig.

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2017
    Beiträge
    292
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln mit bunter Folie

    Die Windeln würde ich da auch nicht kaufen bekommst du bestünde auch hier.
    Aber die Kleidchen finde ich super süß...

    Gruß Windelfreund

  19. #19
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln mit bunter Folie

    Auch wenn`s immer das selbe Fließband ist, ich stehe inzwischen auf Abwechslung und inzwischen vor allem auf bunt. Und da ich in erster Linie Jäger und Sammler bin und mich schon seit Jahren auf ein breitgefächertes und abwechslungsreiches Privat-Sortiment mit möglichst seltenen Produkten spezialisiert habe, beobachte ich den weltweiten Markt, so gut es eben geht und bin gelegentlich mal etwas mitteilungsbedürftig hier, wenn´s um was Neues geht. Das Forum hier ist immer noch die beste (deutschsprachige) Adresse dafür, gelle?...

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    B
    Beiträge
    231
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln mit bunter Folie

    Probiere gerade die

    Fabine Exclusive Teddy (blau/rosa) Größe L,

    und sie machen einen guten Eindruck: viel Vlies im Schritt, sehr saugfähig, stablle Tapes, hoher Raschelfaktor, schönes (dezentes) Design. Gewicht ca. 220 Gramm. Fallen etwas größer aus als MyDiaper, Dotty etc., aber kleiner als Crinkles, und Rearz (gefühlt, habe nicht gemessen). Mit 2,00 Euro pro Stück nicht billig. Definitiv keine Windel, die man diskret unter der Alltagskleidung in der Öffentlichkeit tragen kann. Dafür sind die MyDiaper besser geeignet.

    Update: Die neuen Dotty Super Boompa sind saugfähiger (über 5000 ml) und ein paar Gramm schwerer geworden (180 gr. in L). Ähnliches liest man von einer neuen Version der Tykables Overnight. MyDiaper gibt es jetzt auch in gelb (yellow).

    P.S. Die Bambino Magnifico sind momentan nicht lieferbar.
    Geändert von indiapo (11.11.2017 um 14:03 Uhr) Grund: Nachtrag
    Einnässen erleichtert.

Ähnliche Themen

  1. Windeln mit Folie
    Von Nastja im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2022, 19:57
  2. Windeln mit Folie
    Von wboy007 im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 12:26
  3. Windeln mit Folie
    Von jorismk im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.2016, 17:22
  4. Windeln mit Folie
    Von windelliebe im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 09:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.