Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wieder anfangen mit dem nuckeln

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.085
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wieder anfangen mit dem nuckeln

    Moin,

    befinde mich gerade wieder auf dem Wege mit dem nuckeln anzufangen.
    War eigentlich aus einer spontanen Idee heraus entstanden und mittlerweile nuckel ich des öfteren.
    Ein Problem ist aber, das der Nucki nach dem einschlafen aus dem Mund fällt.
    Kann ich da meinen Körper und Geist darauf trainieren damit der Nucki die ganze Nacht drin bleibt?
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    835
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wieder anfangen mit dem nuckeln

    Einfach täglich nuckeln

    Mit der Zeit bleibt er dann drin
    Ging mir am Anfang auch so und vielen anderen bestimmt auch

    Die Zeit wirds schon regeln

  3. #3
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wieder anfangen mit dem nuckeln

    Hi Sasuke,
    als sehr seltener Gelegenheitsnuckler habe ich beobachtet, dass es bei mir sehr von Größe und Form des Nuckis abhängt, ob er nachts drin bleibt. Den Nuk Medic pro L verliere ich praktisch sofort beim Einschlafen. Einen deutlich kleineren Silikonschnuller (größte Babygröße, Marke weiß ich gerade nicht) finde ich morgens meist noch da vor, wo er hingehört.
    Also einfach mal verschiedene Größen und Ausführungen probieren, dann klappt es bestimmt.
    Viel Spaß und Erfolg,
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.085
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wieder anfangen mit dem nuckeln

    Das Problem mit dem Nuk Medic hab ich auch, die großen Silikon Nuckis von Saveexpress bleiben etwas länger im Mund, Nuckis der Größe 3 bleiben auch selten lange drin.

    Was ich aber nach knapp einer Woche wo ich immer beim schlafen einen Nucki nutze aufgefallen ist, das ich besser und schneller einschlafen kann, desweiteren fühle ich mich auch ausgeschlafener nach dem aufstehen.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  5. #5
    Schnullerfan-Opf
    inaktiv

    AW: Wieder anfangen mit dem nuckeln

    Jup, sehe ich auch so.
    PROBIEREN
    Ob der Schnuller im Mund bleibt liegt einzig daran ob er angenehm für Dich ist.
    Ich hatte mit verschiedenen Schnullis Kieferschmerzen. Kann auch daran liegen wie hart/weich das Lutschteil ist.
    Ich nehme immer 2-3 Nuckies mit Medic L - Lutschteil zum Schlafen. Auch umgebaute MAM. Einen hab ich am Morgen immerhin noch im Mund.

  6. #6
    Mama-kati
    inaktiv

    AW: Wieder anfangen mit dem nuckeln

    ...du musst halt auch erst wieder deinen "Saugreflex" trainieren. Dauer etwas aber wenn du dazu auch noch mit der Flasche übst wird es. Bei meinem "Kleinen" hat es etwa so ein halbes Jahr gedauert damals. Heute egal ob Gr 2 oder ein Grosser klappt super.

  7. #7
    babyd
    inaktiv

    AW: Wieder anfangen mit dem nuckeln

    kleiner hilfreicher tipp: leg dich auf die seite, dreh dein kopf so zum kissen wenn du den mund aufmachst das er nicht rausfällt, versuche so zu schlafen! mach das ein paar mal und dann geht es in jeder position das er da bleibt wo er hingehört

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wieder anfangen mit dem nuckeln

    Hallole,

    bei mir hats auch länger gedauert, zumal ich in der Anfangszeit auch nicht mit Schnuller schlafen wollte, weil ich entdeckt werden könnte. - Aber als ich dann die Möglichkeit durch eine eigene Wohnung hatte, wars dann gleich von vornherein so, dass er drin bleibt. - Und dann kommt es tatsächlich auf den Schnuller/Sauger drauf an.
    Eher gebraucht als neu, das Lutschteil darf nicht zu hart und nicht zu lätschig sein. Die Zähne sind bei mir mit der Zeit krumm geworden, somit gibts da auch kaum Probleme mit Zahnschmerzen am morgen. :-P

    Also, ausprobieren, und auch die Charche der Produktion bei den Medics kann sich im Mund anders anfühlen.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    233
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wieder anfangen mit dem nuckeln

    Hallo,

    ich war eigentlich bisher DL. Nun fühle ich mich aber von den Schnullern irgendwie magisch angezogen. Habe mir auch einen bestellt. Ich kann kaum erwarten bis die Post da ist. Kann man eigentlich auch die Schnuller aus dem Drogeriemarkt für Babys verwenden? Ich würde es gerne schon mal ausprobieren, wie es ist mit Schnuller zu schlafen.

    Liebe Grüße Trubadix

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wieder anfangen mit dem nuckeln

    Hallo Trubadix,

    ließ weiter oben, oder auch die anderen Themen in diesem Bereich.

    Ganz einfach probier es aus! - Kauf Dir verschiedene Kindermodelle, Größe 3 zum Beispiel und dann rein in den Mund. - Jeder ist da anders.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    233
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wieder anfangen mit dem nuckeln

    Hallo,

    vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir heute morgen einen Dental-Schnuller in Größe 3 besorgt. Und eine Nuckelflasche. Habe ich gleich ausprobiert. Ich bin begeistert. Ich hätte nie gedacht, dass das so entspannend ist. Benutze ich jetzt immer wenn ich vor dem Computer sitze oder zum Schlafen heute Nacht. Hoffentlich fällt er nicht raus.



    Liebe Grüße Trubadix:-)

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.085
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wieder anfangen mit dem nuckeln

    Moin, in der letzten Nacht blieb der Nucki das erste mal drin. Mal schauen wie es die nächsten Tage und Wochen weiter läuft. Zur Zeit verwende ich einen AB Nuckel mit Silikon Lutschteil.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  13. #13
    Senior Member Avatar von Babyfan27

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    114
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wieder anfangen mit dem nuckeln

    Ja bei mir war es so ich habe mit dem 6 lebensjahr aufgehört zu Nukel wall meine eltern es nicht mehr wollten aber es hat nicht lange gedauert das ich damit wieder angefangen habe es waren nur 2 jahre und jetzt mache ich es täglich

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.10.2019, 16:10
  2. Wieder Nuckeln wie ein Baby?
    Von 0808Mia im Forum Nuckelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2019, 13:54
  3. windeln anfangen oder seinlassen
    Von schnullinuckel33 im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 21:00
  4. Wie als Baby anfangen?
    Von Carrie_Calavera im Forum Ageplayforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 19:52
  5. möchte anfangen
    Von TBEve im Forum Nuckelforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 18:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.