Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Schlafenszeit

  1. #1
    Banned

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schlafenszeit

    Hey

    Ich wollte Mal fragen wer von euch hat Bett gehen Zeiten? Wenn ja wann?
    Und hat jemand sogar das Glück ins Bett geschickt zu werden?

    Berichtet Mal...

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafenszeit

    joa, so gegen mitternacht normalerweise.
    am wochenende auch mal länger.

    aber wenn jemand mich ins bett schickt und dann mit mir beim einschlafen kuschelt, dann würde ich auch früher gehen



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  3. #3
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafenszeit

    Tja ja ich werde ins Bett geschickt, zwar habe ich keine feste Bett Zeiten aber Mom sagt klipp und klar wann ich im Bett zu sein habe. Auch mein "Ich bin aber nicht Müde." Hilft nichts. Wenn ich Frühschichten habe muss ich spätestens um 22 Uhr im Bett sein und liegen. Bei Spätschichten darf ich bis maximal 23 Uhr aufbleiben länger nicht.

    Wenn ich frei habe darf ich so lange auf bleiben wie ich gerne mag, allerdings schiebt Mommy dem auch oft einen Riegel vor und gibt zu Verstehen das ich um eine Gewisse Uhrzeit trotz frei im Bett zu sein habe.

    Ich weiß noch als ich einmal Gemotzt habe, und Ihr gesagt habe das es voll gemein ist, das ich immer so früh ins Bett muss. Mommy sah mich an und blickte mich sehr Böse an. "Okay wie du meinst, heute bist du um Punkt 18 Uhr im Bett keine wiederrede und keine Diskussion mein Freund. Um sechs liegst du. Damit du mal merkst das ich es noch sehr großzügig handhabe das du normalerweise bis 22 Uhr aufbleiben darfst."

    Oh ja und wie ich das dadurch gelernt habe. Ich verkneife mir sogar immer öfter das "Ich bin aber noch gar nicht Müde." Denn Mom würde mich ohne mit der Wimper zu Zucken sogar um 16 Uhr ins Bettchen schicken. Wobei sie aber auf darauf achtet das ich nicht heimlich Lese oder so.

    Auf der einen Seite ist das echt super toll und ein wirklich tolles Gefühl so bevormundet zu werden, aber auf der anderen Seite ist das auch voll Blöd wenn man gar nicht so Müde ist.

    Aber wenn Mommy was sagt hat kleine Little zu Gehorchen sagt zumindest Mom immer wieder.

    Gruß BabyDome

  4. #4
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Schlafenszeit

    Ich finde meistens nicht vor Mitternacht ins Bett. Selbst da wird dann im Bett noch gelesen oder Video geguckt. Bis ich schlafe, ist es meist eins oder halb 2.
    Ins Bett geschickt werden möchte ich allerdings nicht. Was hab ich davon, im Bett zu liegen, wenn ich dann sowieso nicht schlafen kann? Ich mag es durchaus, ein wenig auf liebevolle Art bevormundet zu werden, aber wann ich schlafen geh entscheide ich selbst!
    Ich weiß noch zu gut, wie ich das als Kind gehasst habe, dass ich immer zu einer gewissen Zeit ins Bett musste und wie froh ich war, als das mit meinem Auszug von daheim endlich vorbei war. Nene, das möcht ich nimmer haben!

  5. #5
    laba4410
    inaktiv

    AW: Schlafenszeit

    Die Schlafenszeit ist verschieden, meistens so gegen 23 Uhr oder später.
    Bettfertig bin ich meistens so gegen 19-20 Uhr, dann habe ich in der Regel den Schlafstrampler an und den Schnulli im Mund.

    Habe mir schon überlegt, es wäre doch mal ganz interessant, auszuprobieren wenn man mal über längere Zeit( z. Bsp eine Woche oder einen Monat ) jeden Tag z. Bsp schon 19 Uhr ins Bett müsste. Wenn ich im nächsten Urlaub Zeit habe mache ich das mal.

    Da nach den Bettzeiten gefragt wurde, ich wäre eigentlich für klar geregelte Bettzeiten. Z. Bsp: wochentags zwischen 18 und 19 Uhr und am Wochenende zwischen 16 und 17 Uhr.

    Umsetzbar wäre das ideal in einem Gitterbett, das dann eben zu den angegebenen Zeiten abgeschlossen wird und erst am nächsten Morgen wieder geöffnet wird.
    Geändert von laba4410 (22.09.2017 um 02:17 Uhr)

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafenszeit

    Hallole,

    unter der Woche, wenns zum Arbeiten geht, und ich um 6 Uhr aufstehen muss, sollte ich so nach 22 Uhr im Bett sein. - Oft wirds leider später, und das macht sich dann auch beim Aufstehen jedes mal wieder bemerkbar.
    Am WE kanns meist später werden, auch deshalb, wenn ich Freitags früher Feierabend habe, und dann müde bin, haue ich mich für 3 Stunden ins Bett. - Und dann wirds locker 2 bis 3 Uhr, bis ich dann wieder ins Bett komme. - Und dann kann ich aber wiederum bis fast 12 Uhr am Samstag schlafen.

    Und richten fürs Bett, tue ich mich meist kurz davor, aber wenn ich unterwegs war, und ab 20 Uhr dann heim komme, mache ich das oft gleich, wenn ich sowieso aufs Klo muss, kann ich auch gleich da bleiben, und mich Bettfertig machen.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafenszeit

    Ich hab ja Sturmfrei und kann daher ins Bett gehen wann ich wüll. Eine erwachsene Bezugsperson die Bettzeiten aufstellt, fände ich einerseits reizvoll, aber in meinem Falle schwer umsetzbar.
    Ich habe eine Schlafdauer von 5-6 Stunden. Nach 6 Stunden bin ich wach, munter, hellwach!
    Steckt man mich um 22 Uhr (was ja für ne 6jährige schon spät ist) ins Bett, würde die Mami/Nanny/Erw.bez.Person es u.U. morgens um 4 schwer bereuen. *lach*

    Ich kann zwar auch leise spielen, aber wie allen Kindern, gelingt das nicht immer.

  8. #8
    Banned

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafenszeit

    Also ich fänd ja eine sehr frühe Schlafzeit reizvoll wo ich eben viel verpassen würde so

  9. #9
    dennyboy
    inaktiv

    AW: Schlafenszeit

    Mein Freund sagt mir manchmal dass ich ins Bett muss. Feste Zeiten sagt mir nur mein IPad. Aber dem ist es egal ob ich geh oder nicht.

    Aber zu Bett gehen ist ein Ritual. Windeln für die Nacht wechseln, Strampler an, Schnullerband ran, Schnuller in den Mund. Kuscheltiere richten. Gute Nacht sagen. Gute Nachtkuss bekommen. Glücklich einschlafen.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    604
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafenszeit

    Meine Bettgehzeiten sind unterschiedlich, jenachdem wann ich am nächsten Tag ausm bett muss...
    Wärend der Schulzeit ist gegen 20 Uhr zeit fürs Bett, weil ich um 5 aufstehen muss und ich probleme beim Ein- und Durchschlafen habe.
    An Wochenenden und in den Ferien gehe ich ins Bett wenn ich Müde bin.

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    221
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafenszeit

    Also Bettzeiten habe ich nicht - zum. Bewusst. Ich gehe meist gegen 22:00 Uhr unter der Woche zu Bett. Wenn ich Training habe auch mal um 11. Dann bin ich aber auch müde und schlafe. Am WE gern später - wegen Party und so. Gezwungen werden ins Bett zu gehen - ne. Schlafen nur wenn ich will.

  12. #12
    Mama-kati
    inaktiv

    AW: Schlafenszeit

    ...in der Woche "wandert" mein "Kleiner" meist wie unsere Zwerge nach dem Sandmann auch ins Bettchen. gibt auch ausnahmen ;-). er muss ja morgens halt sehr früh raus. Am Wochenende gibts dann auch noch Mittagsschlaf. Meist so zwischen halb eins und drei

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Ort
    nähe Rosenheim (Brannenburg)
    Beiträge
    218
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafenszeit

    also feste Zeiten werden mir leider auch nicht vorgeschrieben. Aber unter der Woche bin ich meist gegen neun im Bett und schlafe dann bis ca 6.00Uhr durch.
    Am We mache ich mittagschlaf, so 2 stunden dann darf es abends auch länger sein aber da auch meist gegen 12.00 uhr im bett. Schlafritual hab ich aber keins da ich immer gut dick gewindelt bin. daher muss nicht extra ein schlafpaket an oder so

  14. #14
    Senior Member Avatar von Spike

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    landkreiss Ludwigsburg
    Beiträge
    935
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafenszeit

    Also Großer Bruder und Cousin hab ich selber keine bettgehzeit aber ich schicke meinen(Freund) kleinen Bruder (3) und kleinen Cousin(ein sehr guter Ageplay freund) (2) ins Bett letzteren mittlerweile gegen 22uhr ersten 22:30. Selber geh ich meist ne halbe Stunde nach meinem Bruder ins Bett (aber auch nicht immer ). aber bei den beiden achte ich unter der Woche schon sehr drauf das die pünktlich im Bett sind

  15. #15
    babyd
    inaktiv

    AW: Schlafenszeit

    So bettzeiten von 19:00-09:00 und mittag von 12:14:00/15:00 Uhr, denke mal wenn man das lange genug übt zu diesen zeiten zu schlafen, stellt sich der körper automatisch auf diese zeit ein.
    Wäre daher ja mal interessant, ob das wirklich so klappt.

  16. #16
    KleineStrumpfPrinzessin
    inaktiv

    AW: Schlafenszeit

    Unter der Woche meisten 22 Uhr oder ein bisschen später aber ich gehe auch oft früher ins Bett ^.^
    Am Wochenende schon ein bisschen länger aber kommt darauf an was wir am Tag machen

  17. #17
    Member

    Registriert seit
    November 2022
    Ort
    Nähe Saalfeld
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafenszeit

    Wenn ich Frühschicht habe und 4:30 aufstehen muss, muss ich spätestens um 9 im Bett sein. Wenn ich später aufstehen muss, dann muss ich erst um 10 im Bett sein. Am Wochenende, wenn es sich anbietet muss ich nach Mittag bis zum Kaffee Mittagsschlaf machen.

  18. #18
    Senior Member Avatar von Schaf

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    508
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafenszeit

    so meist zwischen 22 und 23 uhr rum

  19. #19
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    835
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schlafenszeit

    meine bett geh zeit hab ich auf 00:30Uhr eingestellt. 8 Stunden schlaf ist eh das höchste was ich schaffe

  20. #20
    Nadine_Little
    inaktiv

    AW: Schlafenszeit

    Meine Schlafenszeit ist variabel und bezogen auf wann ich aufstehen muß das habe 6 Stunden Schlaf. Heute 23H00 weil um 5H00 fertig machen muß.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.