Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Abschied von der Abri L4 mit Folie - Alternativen?

  1. #21
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    160
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Vermeindlicher Abschied von der Abri L4 mit Folie - Alternativen?

    Zitat Zitat von Fixiesbomber Beitrag anzeigen
    Schade das Save nicht mehr die Easy-Form im Programm hat.
    Leider kann ich den Post nicht editieren. Aber da hab ich Unsinn erzählt, die Easy-Form ist jetzt lediglich unter die "Formvorlagen" Kategorie einsortiert worden. Mea culpa.

  2. #22
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    1.234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Vermeindlicher Abschied von der Abri L4 mit Folie - Alternativen?

    Huhu,

    crinklz finde ich irgendwie niedlich.

    LG Lucci
    Der alte Sen-Meister hebt den Finger und sagt leise "Man wird sehen!"

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    100
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abschied von der Abri L4 mit Folie - Alternativen?

    Habe Neuigkeiten:

    https://www.saveexpress.de/de/inkont...plus-m4?c=2483

    Ist das eventuell der verbesserte Nachfolger der M4?

    Packungsgröße und Produktbezeichung spricht jedenfalls dafür!
    Geändert von LandofDreams (22.06.2018 um 16:47 Uhr)

  4. #24
    Möchtegern Prinzessin Avatar von R-ammstein

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abschied von der Abri L4 mit Folie - Alternativen?

    Ich habe die mal bestellt, mal schauen ob die der Nachfolger sein könnte.
    Wish we could turn back time to the good old days
    When our momma sang us to sleep but now we're stressed out.

  5. #25
    Senior Member Avatar von little_tweety

    Registriert seit
    December 2012
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    130
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abschied von der Abri L4 mit Folie - Alternativen?

    ich bin gespannt,vor Ort wurde mir schon einiges erzählt,aber iwie fehlt das einzigartig coole Design was diese Windel so ausgemacht hat

  6. #26
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2008
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abschied von der Abri L4 mit Folie - Alternativen?

    Zitat Zitat von R-ammstein Beitrag anzeigen
    Ich habe die mal bestellt, mal schauen ob die der Nachfolger sein könnte.
    Bin sehr gespannt auf Deinen Bericht! Ich nehme zur Zeit die Tena Ultima, die nicht verkehrt ist - wohl aber mit einer echten Abri 4er nicht mithalten kann!

  7. #27
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2011
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abschied von der Abri L4 mit Folie - Alternativen?

    Hallo zusammen,

    Habe jetzt beide Windeln vorliegen (MyDiaper grösse M4 frisch eingetroffen, alte Abri X-plus M4 von Abena aus meinen Restbestände).
    Hier die Maße beider Windeln im Vergleich, links jeweils für die Windel von MyDiaper und rechts für die alte von Abena.

    Gewicht frische Windel: 180g / 185g

    Maße frisch aus der Packung (jeweils 3fach gefaltet, nicht auseinander gefaltet).
    Länge: 25.5 / 24cm
    Breite: 19 / 17cm
    Höhe: 3.5 / 3.5cm

    Maße auseinander gefaltet und Windel je gemessene Richtung voll ausgebreitet/gezogen.
    Länge Saugkissen: 69 / 69cm
    Breite Saugkissen vorne: 31 / 31cm
    Breite Saugkissen mitte: 21 / 17cm
    Breite Saugkissen hinten: 39 / 34cm

    Folienflügel gemessen bis zum Übergang in den geraden Mittelteil der Windel:
    Länge vorne: ca 18.5 / 30cm
    Länge hinten: ca 30 / 30cm
    Breite vorne und hinten gleich (entspricht dann der jeweiligen absoluten Breite der Windel): 64 / 66cm

    Die Form beider Windeln ist ähnlich. Das Saugkissen der neuen von MyDiaper ist etwas breiter, die Bündchen höher. Allerdings sind die Flügel vorne bei MyDiaper deutlich schmaler. Dadurch hat man beim anlegen wenig Spielraum beim positionieren der Kleber. Die MyDiaper sitzt dadurch besonders vorne bei mir deutlich schmaler und strammer als die alte Abena. Die typische Windelbeule vorne ist dadurch bei der MyDiaper ebenfalls geringer. Mir passt die alte von Abena perfekt (habe bisher keine passendere gefunden). Die MyDiaper passt mir durch den schmalen Schnitt nicht sonderlich gut, ich mag es allerdings gerade vorne auch nicht so knapp und eng. Die Bewegungsfreiheit dürfte bei der MyDiaper besser sein (durch die geringer ausfallend Beule) und sie dürfte daher auch etwas diskreter zu tragen sein als die alte von Abena.
    Die Folie der neuen von MyDiaper ist gefühlt dicker und steifer, nicht so weich wie bei der alten von Abena.
    Meiner Meinung nach ist das nicht die verbesserte Form der nicht mehr produzierten X-plus von Abena, wenn dann aus meiner Sicht ehr die "verschlimmbesserte" Version. Ich würde vermuten das hier ehr der Name bzw. die Ähnlichkeit zur Vermarktung genutzt werden sollte.
    Zur Saugkraft und Leistung der Windel bei Benutzung kann ich noch nichts sagen. Ich trage sie gerade, werde dann noch berichten.


    Meine Alternativen zur alten x-plus von Abena sind bisher übrigens die BetterDry M10 und die Seguna Comfort Slip Maxi (Lilla). Meiner Meinung nach sehr ähnlich zur alten x-plus, passen mir gut, angenehm zu tragen (weiche Folie) und Saugleistung absolut ausreichend (vergleichbar zur alten X-plus oder höher).

    Beste Grüße und einen schönen Abend noch,
    Christoph

  8. #28
    Möchtegern Prinzessin Avatar von R-ammstein

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abschied von der Abri L4 mit Folie - Alternativen?

    Also die Kleber sind wirklich net so das wahre...zwei haben sich gerade bei mir verabschiedet, von der Saugleistung her kann ich mich nicht beklagen...sie saugt verdammt gut und viel. Sitze seit mehreren Stunden in der MyDiaper und habe diese schon mehrmals benutzt, bislang ist alles trocken geblieben.
    Wish we could turn back time to the good old days
    When our momma sang us to sleep but now we're stressed out.

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    558
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abschied von der Abri L4 mit Folie - Alternativen?

    Das geht ja hier Schlag auf Schlag!
    Jetzt gibt es sogar die Nacht Ultra Version, sie ist noch Sauffähiger!

    https://www.saveexpress.de/de/inkont...ng-myul?c=2728

    Gruß Pippifax
    Geändert von Pippifax (28.06.2018 um 11:35 Uhr)

  10. #30
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.148
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abschied von der Abri L4 mit Folie - Alternativen?

    Die war schon lange in Planung soviel ich weiß. Die Zukunft sieht also rosig aus (oder nass). Warum sollte Save auch "normale" Windeln verkaufen? Er hat ja keine Kassenpatienten.

  11. #31
    Senior Member Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    690
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abschied von der Abri L4 mit Folie - Alternativen?

    Na, die haben ja wieder einen stolzen Preis. Mit runnd 1,60 € das Stück.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  12. #32
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.148
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abschied von der Abri L4 mit Folie - Alternativen?

    Na wenn die wirklich den theoretischen Wert von 6000 ML aufnehmen würde ich sie in der Kategorie Inspired+ stellen...und die kosten auch fast gleich.

  13. #33
    Senior Member Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    690
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abschied von der Abri L4 mit Folie - Alternativen?

    Gut, dann kommst du ja mit einer Windel pro Tag aus. Und dann relativiert sich der Preis durchaus.

    Allerdings stelle ich mir immer die Frage, ob man diese Windeln überhaupt ausnutzen kann? Die hängen doch nach einer Zeit durch, und da nutzt dann auch keine Gummihose mehr was zum Fixieren. Da braucht es dann schon Hosenträger. Und die sollten die Hersteller am besten gleich mitliefern, bei dem Preis. *grins*
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  14. #34
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.148
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abschied von der Abri L4 mit Folie - Alternativen?

    Da es sich um einen theoretischen Wert handelt kannst du den Wert auf mindestens 1/4 reduzieren. Ich schätze mal die Windel wird also 1500 ml aufnehmen wenn alles gut läuft.
    Also die Inspired+ hängt mit der Zeit definitiv nicht durch!
    Jeder wie er mag. Es gibt Leute die mögen öfters wechseln...und dafür sind diese Windeln nicht gedacht.

  15. #35
    Senior Member Avatar von onlyread

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    148
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abschied von der Abri L4 mit Folie - Alternativen?

    Hi! das ganze Drama mit der Abri ist mir noch bekannt...
    Wieso steht bei der Neuen!?!? nun allerdings "mit Folie" dabei ?
    Ist es wieder die "Alte" ?
    https://www.saveexpress.de/de/inkont...packung?c=2483

  16. #36
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2019
    Beiträge
    19
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abschied von der Abri L4 mit Folie - Alternativen?

    Zitat Zitat von onlyread Beitrag anzeigen
    Hi! das ganze Drama mit der Abri ist mir noch bekannt...
    Wieso steht bei der Neuen!?!? nun allerdings "mit Folie" dabei ?
    Ist es wieder die "Alte" ?
    https://www.saveexpress.de/de/inkont...packung?c=2483
    Einfach gesagt, Ja

  17. #37
    Senior Member Avatar von Abri-fan

    Registriert seit
    June 2009
    Ort
    küstenkind
    Beiträge
    2.002
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abschied von der Abri L4 mit Folie - Alternativen?

    die premium wollte wohl niemand haben? ^^
    Sollte hier jemand sein, den ich vergessen habe zu beleidigen, dann entschuldige ich mich zutiefst.

  18. #38
    Senior Member Avatar von onlyread

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    148
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abschied von der Abri L4 mit Folie - Alternativen?

    Waaaaaaaaas wooooow mega!!! jeaaaaaaah!

  19. #39
    Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abschied von der Abri L4 mit Folie - Alternativen?

    Der Preis ist ja echt schon fast unverschämt teuer, ich kann mich noch erinnern das ein Packet früher mal 10€ gekostet hat.

  20. #40
    WBC Fördermitglied 2020 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.972
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abschied von der Abri L4 mit Folie - Alternativen?

    Etwas günstiger bekommt man sie direkt bei DryLife aus UK: https://www.drylife.co.uk/drylife-slip-xplus-pe-backed

    1 Karton (3 Pkg) liegt mit Versand bei 51 EUR (~17 EUR/Pkg), 2 Kartons bei 95 EUR (~16 EUR/Pkg)

    Grüße,

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.