Bisher kamen die AB-Windeln von Bambino ja immer schlecht weg, zu teuer, saugt wie ein Taschentuch usw.
Aber die haben mittlerweile wohl etwas geändert. Jetzt hatte ich zum ersten Mal welche bei abdlfactory bestellt.
Heute dann der Test mit einer Bambino Bellissimo.

Tragegefühl: hervorragend, passt und sitzt richtig gut, weiche Folie

Klebestreifen: auf der Landezone mit extra Folie halten sie bombenfest, abziehen ist aber ohne Beschädigung möglich

Saugverhalten: ich hatte zuerst im Liegen den hinteren Bereich nass gemacht, aber auch später verteilt sich die Nässe in der kompletten Windel.
Sie quillt gut auf und wird richtig schön squishy. Nachdem sie komplett gefüllt war, bis zu dem Punkt wo man denkt gleicht läuft sie über, habe ich mich auf meine Löwin gesetzt und ihr einen langen Ritt gegeben. Bei einer übervollen Windel würde dabei sofort alles rauslaufen. Hier blieb aber bis auf ein paar Tropfen alles drin, sogar das kleine Häufchen.
Eine trockene Bellissimo wiegt 220 Gramm, die Volle kam auf 1820 Gramm, macht also genau 1600 Gramm Fassungsvermögen. Ziehen wir noch 100 Gramm fürs Häufchen ab, bleiben immernoch gute 1,5kg bzw. Liter.
Eine "normale" premium Nachtwindel (Tena maxi, Molicare...) schafft auch nicht mehr.