Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Trockenübungen!!!

  1. #1
    BambinoAA
    inaktiv

    Trockenübungen!!!

    Moint,

    da ich seit gestern wiedermal einen Windelausschlag habe der noch im Anfangs Stadium ist, hab ich mir dem Hintern mit der entsprechenden Salbe eingeschmiert!
    Auch die Windel hatte ich weggelassen, da ich ja eigentlich Kontinent bin und das ganze nur zum Spass mache,
    OK, sobald ich gewindelt bin geht wohl die Meldung ans Kleinhirn, „Jetzt kannst du es laufen lassen!“ denn dann geht Tags und Nachts das Pipi immer sporadisch ab.

    Da ich seit Jahren schon immer mehr oder weniger 24/7 Träger bin und eigentlich immer und überall meine Unterwäsche nutze, hatte ich diese Nacht die Windel weg gelassen und nur eine Flockenwindel mir in die Unterhose gelegt.

    vorhin bin ich auf gewacht und musste feststellen dass ich das Bett Nass gemacht hatte!!

    Gut ich hatte immer wieder mal kurze Windel freie Zeiten, aber noch nie habe ich unbewusst eingenässt.
    Ob es was damit zu tun hatte das ich eine Flockenwindel gefühlt habe und mein inneres es ja nicht wissen konnte das da keine Folie dran ist und es dann eben ins Bett geht??

    Wir gehen jetzt bzw. nachher mal nach Frankfurt Shoppen und ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das heute ohne Windel versuchen soll?!

    Werde mir deshalb wohl oder übel eine Windel wieder an ziehen und darauf achten nicht ein zu machen! hoffe es klappt, damit dieser blöde Windel Ausschlag schnell wieder verschwindet.

  2. #2
    Senior Member Avatar von Windas

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    191
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Trockenübungen!!!

    Windelausschlag ist was böses hätte glaube es war 2008 im Sommer auch einen richtig bösen !
    Du musst die Stellen trocken bekommen das ist das wichtigste
    Bei mir hat damals geholfen die Stellen mit Taschentüchern zu bedecken und diese ca jede Stunde zu wechseln

  3. #3
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Trockenübungen!!!

    Ich bekomme auch öfters Ausschlag wenn ich die nasse Windel länger trage ohne eingecremt zu sein.
    Aber sehr schnell hilft mir da Fungizid-ratiopharm. Das ist eigentlich eine Salbe gegen Fußpilz, aber da der Windelausschlag ja auch von einem Pilz verursacht wird, funktioniert es.
    Nach ein paar Minuten ist der Juckreiz weg und nach einem Tag auch der Ausschlag.

  4. #4
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Trockenübungen!!!

    Hm Wundsein kenne ich auch, habe ich auch schon hinter mir. Ich habe mir dann immer Multilind Salbe von Stada gekauft, damit ging das ganz gut weg.

  5. #5
    Little Space Marine
    inaktiv

    AW: Trockenübungen!!!

    Ich beuge Wundsein immer mit dem Schaum oder der Salbe von Menalind vor, das funktioniert super, auch bei großer mechanischer Belastung im Bereich der Bündchen.
    Geändert von Little Space Marine (08.07.2017 um 10:22 Uhr)

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Trockenübungen!!!

    ich kann die calendula babycreme von weleda empfehlen.
    einschmieren, neu wickeln. läuft
    ...duschen sollte man sich natürlich vor dem eincremen

    und ich hab sogar neurodermitis, also muss die creme echt gut sein.
    mit anderen wie penaten und nivea gingen wunde stellen bei mir erst nach vielen tagen weg.
    jetzt bekomm ich fast keine mehr.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  7. #7
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Trockenübungen!!!

    Ich hatte früher auch heftig mit Windelausschlag in der Leistengegend zu tun.
    Gehört wohl auch bei den Medikamenten, die ich krankheitsbedingt nehmen muss als Nebenwirkung dazu.
    Ich benutze die üblichen Pflegeprodukte von Bübchen.
    Was mir immer noch am Besten geholfen hat ist, sich einfach bei warmem Wetter splitterfasernakkisch in die Sonne zu legen.
    Den Tip hatte mir damals eine Kinderkrankenschwester wegen meiner jüngsten Tochter gegeben.
    Mache das schon seit Jahren regelmässig und habe seitdem fast keine Probleme mehr mit Hautauschlag.

    Also sucht Euch ein ruhiges Plätzchen wo Ihr wirklich ungestört seid, zerrt Euch gegenseitig die Klamotten vom Leib und ...

    Bundesinitiative Windelträger können auch zärtlich sein
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  8. #8
    Animador de música Avatar von Toni

    Registriert seit
    June 2017
    Ort
    Maspalomas
    Beiträge
    551
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Trockenübungen!!!

    Gegen wunde Stellen hilft am besten eine Zinksalbe aus der Apotheke.

  9. #9
    BambinoAA
    inaktiv

    AW: Trockenübungen!!!

    Zitat Zitat von BambinoAA Beitrag anzeigen
    Moint,

    da ich seit gestern wiedermal einen Windelausschlag habe der noch im Anfangs Stadium ist, .

    ich bin nicht Wund!!! sondern

    http://www.netdoktor.de/krankheiten/windeldermatitis/

  10. #10
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Trockenübungen!!!

    tjo... besser vorsorgen und regelmaessiger wechseln dann sind die hauptursachen schon mal beseitigt dass es gar ned so weit kommt

    bereits betroffen muessen da chemische keulen ran

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.