Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wellness / Wellnessurlaub

  1. #1
    Senior Member Avatar von Oglwi

    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    136
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wellness / Wellnessurlaub

    Hallo zusammen,

    welche Erfahrungen habt ihr zum Thema Wellness / Wellnessurlaub?

    Ich für meinen Teil möchte und lasse mir das auch von der Inko nicht verleiden. Sauna halt mit einem Handtuch mehr, Massagen und andere Anwendungen halt eben verpackt. Unter dem Bademantel sieht man eh nix und auch bei einer Ganzkörpermassage hatte ich da bisher keinerlei Probleme, hier wird mit dem Thema Inkontinenz und Windel professionell umgegangen.

    LG, Oglwi

  2. #2
    Philip
    inaktiv

    AW: Wellness / Wellnessurlaub

    Da kann ich dir nur Recht geben, Oglwi. Sauna und Badelandschaften sind überhaupt kein Problem und sog. Anwendungen mag ich sowieso nicht recht, außer Maniküre und Pediküre. Ein bisschen peinlich ist mir nur, wenn man noch Spuren vom Rohrstock auf dem Po sieht ...

  3. #3
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    529
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wellness / Wellnessurlaub

    Ich stell mir das gerade bildlich vor. Ohh...was haben sie denn da? Ach nix, ich war nicht artig und hab den Hintern voll bekommen... *grins*

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wellness / Wellnessurlaub

    Hi

    Ja, mit Windeln in den Wellnessurlaub geht gut. Hab das auch schon praktiziert ;-). Unter dem Bademantel sieht das niemand. Ich hab mir dann die Windel im WC ausgezogen und in den Einer gelegt. Dann ab ins Bad (bin nicht Inko) und Dampfbad und wieder eine Windel angezogen. In die Massage bin ich dann gewindelt gegangen, was schon etwas Überwindung brauchte aber es hat sich gelohnt. Niemand hat was gesagt - warum denn auch. Ich habs jedenfalls total genossen und werde es sicher wiederholen.

    Frohes neues Jahr und Grüsschen Tanja

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2016
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wellness / Wellnessurlaub

    Wie die anderen hier schon beschrieben haben, funktioniert Wellnessurlaub auch problemlos mit Inkontinenz.

    Meine bessere Hälfte und ich waren auch schon des Öftern in entsprechenden Hotels. Wenn man diesen zumindest davor von seinem Problem berichtet, hat man auch im Zimmer entsprechende Vorkehrungen getroffen, sodass man nicht nur mit einem kleinen Hygieneeimer auskommen muss.

    Massage oder andere Wellnessbehandlungen geht ja auch mit Inkontinenzmaterial ohne Probleme. Damit wurde wie überall professionell umgegangen und nach einem kurzen Statement, verliefen die bisherigen Urlaube vollkommen problemlos. Man hat es sehr genossen und wiederholt das jedes Jahr. Wenn wir an eine uns sympathische Physiotherapeutin geraten, plaudert man auch etwas über das Problem, denn dumm sterben lassen, muss man die Angestellten ja nicht. Da wurde uns auch bestätigt, das es ihnen deutlich lieber ist, Personen vor sich zu haben, die bspw. ein Inkontinenzslip tragen, als welche die mangelnde Hygiene walten lassen.

    Sauna funktioniert ja auch mit Inkontinenzslip und bisher hatten wir ausser manchem merkwürdigen Blick noch keine Probleme damit, man kann eben schlecht nackt sein. Wenn man sich in seinem Körper wohlfühlt, hat man damit eigentlich auch keine Probleme. Genauso geht Schwimmbad oder Whirlpool auch problemlos, man muss eben einfach schauen das man entsprechende Vorkehrungen trifft.

    Es kommt eben drauf an wie man dieses macht, wenn man nicht geduscht oder ungepflegt zu einer Behandlung geht, wird dieses genauso negativ angesehen, als wenn man keinen frischen Inkontinenzslip trägt.

    Das einzige Problem für uns ist es eher, ein entsprechendes Hotel für die nächsten Jahre zu finden, wo auch mit einem Kind im Kleinkind/Kindergartenalter dieses möglich ist, wirklich oft findet man ja solche Hotels nicht und wenn werden oft nur Behandlungen für Kinder ab 8-Jahren angeboten.

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    60
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wellness / Wellnessurlaub

    Zitat Zitat von Academics of Sarcasm Beitrag anzeigen
    Das einzige Problem für uns ist es eher, ein entsprechendes Hotel für die nächsten Jahre zu finden, wo auch mit einem Kind im Kleinkind/Kindergartenalter dieses möglich ist, wirklich oft findet man ja solche Hotels nicht und wenn werden oft nur Behandlungen für Kinder ab 8-Jahren angeboten.
    Bei Wellnessbehandlungen verzichte ich auf eine Windel.... besonderst in das Hotel wo wir immer hinfahren.
    Es gibt eine Hotelkette die Deutschlandweit vertreten ist, auch Österreich...
    Sehr Familien freundlich, mit Kinderbetreuung von 12h am Tag! Das Team nimmt auch Säuglinge, wenn ihr mal Zeit für euch braucht!
    Kann ich euch sehr empfehlen.

    Gruß Gabriel

  7. #7
    Senior Member Avatar von Oglwi

    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    136
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wellness / Wellnessurlaub

    Zitat Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
    Bei Wellnessbehandlungen verzichte ich auf eine Windel....
    Hallo Gabriel,

    und genau deshalb steht das im Inko-Forum........ weil genau der Personenkreis das nicht kann!


    LG, Oglwi

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2016
    Beiträge
    126
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wellness / Wellnessurlaub

    und genau da würde ich mir eine gute Schwimmwindel wünschen!

  9. #9
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wellness / Wellnessurlaub

    Zitat Zitat von Abri-fan Beitrag anzeigen
    möglichkeiten um sicher zu plantschen gibts genug. bei sonderwünschen wenden sie sich vertrauensvoll an ihre krankenkasse oder apotheke ;D
    Erzähl bitte mal
    Wie bekomme ich als DL Wellness/Wellnessurlaub von der Kasse mitfinanziert?
    Kannst mich auch gerne privat anschreiben.
    Ich würde ja gerne mal mit meinen Problemen im toten Meer baden ...
    Geändert von FuldaTiger (18.09.2017 um 02:29 Uhr)
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

Ähnliche Themen

  1. Wellness Briefs kaufen
    Von Malustraner im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 13:10
  2. USA Import: Wellness Brief Superio
    Von Barnie im Forum Windelforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 20:08
  3. Wellness Briefs aus den USA
    Von Gyrosgourmet im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 11:20
  4. Unique wellness Briefs
    Von Malustraner im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 18:48
  5. Gedankenspiel: DL / AB Wellness Wochenende Umfrage
    Von abdlsimi im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 15:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.