Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: OP mit Windel

  1. #21
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: OP mit Windel

    Zitat Zitat von klopfer Beitrag anzeigen
    War in diesem Fall keine Ironie (die kennzeichne ich gerne wieder für dich), sondern ist mir wirklich passiert. Ist dir vielleicht schonmal der Gedanke gekommen, dass die das in Krankenhäusern auch unterschiedlich handhaben, jenachdem welche Philosophie der Narkosearzt verfolgt? Und ich wäre dir dankbar, wenn Du nicht gleich jeden Post, den Du nicht nachvollziehen kannst als "unwahr" zu bezeichnen...
    du bist auch nicht in der lage, zu lesen oder?
    ich habe nicht deinen post als unwahr bezeichnet, sondern als "so ne scheisse".
    und dann gesagt, man könne nicht unterscheiden, was wahr ist und was ned.

    die philosophie vom narkosearzt is mir ziemlich egal.
    man verordnet dinge nach medizinischer notwendigkeit, und nicht nach philosophie.
    ansonsten sind die inkompetent.

    und wenn du meinst, dass sowas gerechtfertigt wäre, dann beschreib einfach im detail wieso.
    wenns plausibel ist, glaub ichs gern


    außerdem wärs schön, wenn du mir nicht lügenderweise unterstellen würdest, ich würde...

    gleich jeden Post, den Du nicht nachvollziehen kannst als "unwahr" zu bezeichnen

    bisschen hysterisch geworden oder was?



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  2. #22
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: OP mit Windel

    Ich hatte schon seit längerer Zeit mit einem Nabelbruch zu tun.
    Als er dann weh tat, stand fest, dass ich ins Krankenhaus musste.
    Ich hatte Dienstags einen Termin zur Vorbesprechung der OP, auch mit den Anästhesisten und sollte dann Freitags operiert werden.
    Dabei wurde auch festgelegt, dass ich wieder für die Operation in Vollnarkose einen Dauerkatheter gelegt bekomme.
    Meine Probleme mit Blase und Darm stehen in meiner Krankenakte.
    Also ist auch der Windelwechsel im Krankenhaus kein Problem.
    Vor Operationen in Vollnarkose bin ich immer ziemlich zappelig, da ich Angst habe danach nicht mehr wach zu werden.
    Ich wurde dann Freitagmittag nur mit einem Krankenhemd (Flatterhemd) bekleidet im Bett von den Schwestern in den Vorraum zum OP geschoben.
    Als mir das Flatterhemd ausgezogen wurde, bemerkte man, dass wohl auf der Station vergessen wurde mir einen Dauerkatheter zu legen.
    Die Anästesistinnen berieten sich kurz und legten mir dann doch überraschenderweise eine Euron Flex Super Plus an.
    Einmal nach links und einmal nach rechts im Bett gedreht und schon passte die Windel.
    Das gab mir schon ein Gefühl der Geborgenheit, aber auch eine gewisse Erregung.
    Ich musste dann mit Hilfe aus dem Bett auf den schmalen fahrbaren OP-Tisch rüber rutschen, wurde dann voll verkabelt (Blutdruck, EKG) und bekam einen Venenzugang gelegt.
    Als ich dann (als absoluter Segufix-Fan) auch noch mit strammen Fixiergurten auf dem OP-Tisch festgeschnallt wurde, war ich wirklich froh eine Windel an zu haben.
    Mein Blutdruck war dadurch auch schon etwas erhöht, aber man schob das auf die Aufregung.
    Dann wurde über mich eine vorgewärmte Decke gelegt, damit ich nicht auskühle.
    Eine Anästhesistin spritze mir dann über den Venenzugang Narkosemittel und die Andere hielt mir eine Sauerstoffmaske vor die Nase.
    Ich merkte noch wie mir im Arm kalt wurde und mir geraten wurde immer wieder tief Luft zu holen.
    Und dann??
    Was soll der Mist??? Wie gehts weiter???
    Wo kann ich mich beschweren???
    Doch keine Dreharbeiten zu einem Hardcore BDSM-Film???

    Als ich nach der Operation wieder aus der Narkose im Aufwachraum wach wurde, bemerkte ich, das ich mich wohl während der OP zumindest eingepieselt habe.
    Man hatte mir nämlich dann eine Molicare angezogen.

    Dies ist am 4.8.2017 in einem Bonner Krankenhaus real passiert.
    Geändert von FuldaTiger (23.08.2017 um 12:29 Uhr) Grund: Computerfehler
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  3. #23
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.508
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question AW: OP mit Windel

    @Fulda Tiger;

    War das ein Tagtraum oder ein Albtraum

  4. #24
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    239
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: OP mit Windel

    Nach meinem Wissensstand sind Windeln insofern hinderlich bei Operationen, als das heutzutage fast immer sogenannte Elektrokauter benutzt werden, die wie der Name schon sagt, mit Strom funktionieren.
    Und wenn dann eine Stelle an der Haut nass wäre, dann gibt es da fette Verbrennungen.

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    233
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: OP mit Windel

    Ich habe vor einer OP auf meinem Krankenhausbett eine Netzhose und eine Inkontinenzeinlage bereitgelegt vorgefunden. Die Schwestern meinten, die Einlage wird dazu genutzt die empfindlichsten Stellen des Körpers vor dem agressiven Desinfektionsmittel zu schützen. Da sie bei mir an der Innenseite der Oberschenkel operieren mussten. So blieb mir nichts anderes Übrig, als kurz vor der OP das Flügelhemd und die Netzhose mit Einlage anzuziehen. Die Schwestern wiesen mich allerdings darauf hin, die Einlage ihrer Bestimmung entsprechend nicht zu benutzen, da sie wirklich nur als Hautschutz gedacht ist. Aber unangenehm war mir das ganze trotzdem.

    Liebe Grüße Trubadix.

  6. #26
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    239
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: OP mit Windel

    Zitat Zitat von Abri-fan Beitrag anzeigen
    was haben elektrokauter mit windeln zu tun? so ein blödsinn.
    Hab ich doch erklärt, was war daran unverständlich?

    Bei nahezu allen OPs wird der Elektrokauter für kleine Schnitte/Blutstillung kleiner Gefäße genutzt.
    Das funktioniert mit Strom.

    Wenn jetzt also jemand bei einer OP eine Windel trägt und unbemerkt einnässen würde, dann gibt es am Hintern Verbrennungen.

  7. #27
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: OP mit Windel

    wieso gibt es dann am hintern verbrennungen?
    is doch kein bogenschweißgerät o.O



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  8. #28
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: OP mit Windel

    es gibt monopolare und bipolare kauter
    bei ersteren liegt man quasi auf dem einen pol und der kauter ist der zweite dazu - das die haeufigste version

    https://de.wikipedia.org/wiki/HF-Chirurgie

    jedoch nasse flaechen - strom - .... braucht man wohl nicht viel weiter erklaeren

  9. #29
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Werner227

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    563
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: OP mit Windel

    Selten soviel Unsinn gelesen wie hier... Welche Narkose man bekommt, ist davon abhängig an welchem Körperteil man operiert wird. Narkosen lassen sich durch erfahrene Anesthesisten gut steuern. Ein Diuretikum bekommt bei man häufig bei Steinentfernungen aus dem Harntrakt. Bei vielen OP`s im urologischen Bereich hat man anschliessend einen Katheter zur Spülung der Blase damit es nicht zur Koagelbildung (Blutgerinnsel) in der Blase kommt.

    Babys werden auch gewindelt in den OP gefahren, Erwachsene Inkos oder Pflegebedürftige ebenso, die meisten bekommen Ihren Kathter dann nach der Narkoseeinleitung gelegt, das heisst Sie bekommen es meistesn gar nicht mehr mit. Windelträger im OP sind nichts besonderes, sondern normaler Alltag im Krankenhaus, wann versteht man das hier mal endlich??

    Es wird grundsätzlich darauf geachtet ob man nach OP`s Wasser lassen oder kann nicht, es gibt nämlich auch Patienten die es danach nicht können.

  10. #30
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: OP mit Windel

    Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    @Fulda Tiger;

    War das ein Tagtraum oder ein Albtraum
    Nein, an alle Zweifler, ich hatte wirklich während der OP in Vollnarkose ne Pampers an.
    Habe auch bei der Vorbereitung alles bei klarem Verstand mitbekommen, da ich vorher auch keine dieser LMAA-Scheissegal Tabletten bekommen habe.
    Es handelte sich ja auch nur um eine Nabelbruch-OP.
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  11. #31
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.508
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: OP mit Windel

    @ Werner und Fulda Tiger,

    Sorry nochmal für meine Worte!
    da habe ich wider was dazu gelernt...

  12. #32
    Senior Member Avatar von Oglwi

    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    136
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: OP mit Windel

    Nachdem ich das Thema gestartet habe und auch meine Erfahrungen gepostet habe...... kann hier nur Fulda Tiger bestätigen - auch ich war bei meiner OP in Vollnarkose und gut verpackt mit Windel und Suprima.

  13. #33
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    892
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: OP mit Windel

    Ich hatte mal eine OP am Rücken, bei Bewusstsein und natürlich mit Windel. Da bin ich auch froh, ich musste 4 Stunden still liegen und wäre wahrscheinlich geplatzt, wenn da kein Ablauf gewesen wäre.

    Das ist eigentlich ganz stressfrei. Im Krankenhaus sind sie den Umgang mit Windeln gewöhnt.

  14. #34
    Banned

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    104
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: OP mit Windel

    ich must auch mal wider ins Krankenhaus wegen ein leisten Bruch bei der Voruntersuchung hat man mich nicht gefragt ob ich inkontinent sei ich habe dann es selber gesagt ich bin gewindelt hin gegangen und vor der op hat man sie mir abgenommen und nach der op hatte ich sie wider um natürlich eine frische genauso bei der Magen und Darm Spiegelung da war ich auch gewindelt hingegangen aber da must ich eine frische mitbringen aber ich habe es auch da gesagt das ich inkontinent bin man bekommt da vorher ein ab für mittel ich schaffe es nicht dann aufs Klo zugehen das ist kein Problem dan habe ich in die Windel gegäckert die hatten ein raum wo ich mich sauber machen konnte.

  15. #35
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    640
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: OP mit Windel

    Als ich wegen der Halswirbelsäule im Krankenhaus war, bekam ich schon im Vorraum die Vollnarkose. Das war ganz entspannt. Vom Umbetten, festschnallen, Kopffixierung usw. habe ich nichts mitbekommen. Vielleicht ist es schlechte Planung im OP, wenn der Patient schon festgeschnallt wird bevor es soweit ist mit der OP.

  16. #36
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    137
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: OP mit Windel

    Hallo,

    die letzten paar Male bin ich mit Katheder wieder aufgewacht.

  17. #37
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: OP mit Windel

    Zitat Zitat von tflores Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die letzten paar Male bin ich mit Katheder wieder aufgewacht.
    mit sowas da?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Katheder

    stand der unerwartet neben deinem bett im krankenhaus?



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  18. #38
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: OP mit Windel

    Ich glaube auch, dass die Windel kein Problem sein wird. Viel Glück bei der OP

  19. #39
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.994
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: OP mit Windel

    "Fremdwörter heißen so, weil sie den meisten Lesern fremd sind!"
    Windeln find' ich voll gut!

  20. #40
    Member Avatar von LittleZK

    Registriert seit
    March 2021
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: OP mit Windel

    Hatte in letzter Zeit einige Male OP‘s mit Vollnarkose, davon im Bereich Darm, Uro -Genitalbereich und Bewegungsapparat.
    Allemal bei den Vorgesprächen bereits angegeben dass eine Inkontinenz besteht, wobei das auf der Uro auch mit der Grund für die Op war. Manche Ärzte oder Pfleger fragen oft noch etwas blöde nach warum man Windeln trägt, ist aber eigentlich immer sehr schnell erklärt.
    Nach der Operation war ich immer wieder frisch gemacht, wobei sie in der Uro letztens nur eine Riesen Unterlage runtergegeben haben. Da war vorher noch der Katheter gesetzt wodurch sie wohl noch länger gerechnet haben, dass es trocken bleibt.

    Komplizierter war es eigentlich immer bei den Akutaufenthalten wo ich mich nicht mehr bewegen konnte und die Atmung schwer viel…. Da war das Windeln wechseln immer aufwendiger und sehr schmerzhaft für mich. Da wundere ich mich eigentlich immer noch warum man nur Windeln mit so geringer Saugstärke verwendet und dann noch das Bett frisch machen muss….

Ähnliche Themen

  1. Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live
    Von Couchpotato007 im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 21:26
  2. Windel, die nicht wie eine Windel aussieht
    Von moli85 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2014, 19:35
  3. 4-Liter-Windel ist auch eine 4-Kilo-Windel
    Von purzell20 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 12:56
  4. Krank durch ständen Wechsel Windel/keine Windel
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 20:30
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 10:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.