Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neuer AB-Schnuller in Silikon bei Ebay

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2016
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    104
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Neuer AB-Schnuller in Silikon bei Ebay

    Hallo Schnullerfans,
    Hallo Nuckelfreunde,

    vor gut 3 Wochen habe ich bei Ebay entdeckt, dass der Anbieter „dion 413“ offenbar eine neue Schnullervariante anbietet.

    Darauf aufmerksam wurde ich, da der Kaufpreis für diesen Schnullertyp bei 10,90 €/Stück liegt und nicht wie bisher bei 8,90 €. Letzteres sind jene Schnuller, die vor langer Zeit zuerst bei „Baby pants“ (U.S.A.) angeboten wurden. Beide Schnullervarianten haben ein Saugerstück aus Silikon und sind der kiefergerechten Form (wie NUK) angelehnt.

    Dion 413 hat in seinem Ebay-Angebot auch (Vergleichs-)Fotos des bisherigen Schnullers (zu 8,90 €) und der „neuen“ Größe (zu 10,90 €) eingestellt.
    Die neue Schnullervariante ist auch schon auf den Fotos sichtbar etwas größer. Auf den Fotos fällt der Größenunterschied jedoch gar nicht so stark aus.
    Also habe ich mal diesen neuen Schnuller bestellt. Ich bin ja, wie vielleicht so manche andere, auf der Suche nach dem optimalen und ultimativen Schnuller (für mich).

    Mein Fazit:
    Die Kunststoffteile sind den bisher bekannten Ausführungen gleich. Das Mundstück ist aber schon um einiges größer. Die Qualität des Lutschteils ist sehr gut; somit ist der höhere Preis durchaus gerechtfertigt.
    Na dann, vor dem ersten Test des neuen Schnullers noch (sicherheitshalber) eine Reinigung des Neuerwerbes.
    Wenn man das neue „Schnullermodell“ mit dem bisher bekannten Erwachsenenmodell in der Hand direkt vergleicht, ist der Größenunterschied schon um einiges auffälliger als es die von „dion 413“ eingestellten Kaufangebotsfotos vermitteln sollen oder können.
    Das „Halsstück“ des Lutschteils ist nicht oder nur unwesentlich länger; es reicht also nicht weiter in den Mund hinein. Jedoch ist das eigentliche Lutschteil um einiges größer ausgeführt (im Gegensatz zu der bisherigen Ausführung).
    Also: Mehr Schnuller geht nicht. Zumindest nicht bei mir. Sonst greift (bei mir) der Würgreflex, was absolut nicht erwünscht wäre.
    Der neue Schnuller füllt bei mir das Gaumendach bestens komplett aus. MEHR Schnuller brauche ich wirklich nicht. Mit dieser neuen Schnullervariante ist „dion 413“ ein sehr guter und idealer Volltreffer gelungen.


    Die Überschrift des Kaufangebotes zu diesem neuen Schnuller-Modells lautet:

    AB SILICONE PACIFIER NUK XXL (BABY-PANTS)



    Ja, ich weiß, Texte kann man ständig bei Ebay ändern. Wie gesagt, bei dem derzeit größten Silikon-Schnuller, der da angeboten wird, sind Größen-Vergleichs-Fotos mit dem bisherigen (und bekannten) Schnullermodell eingestellt.

    Ich benutze den neuen, sehr großen Schnuller jetzt schon einige Nächte und bin von diesem Nuckel 100 %ig begeistert. Besser geht nicht (meine Meinung).
    Durch die Größe seines Lutschteils ist für mich der Schnuller absolut unverlierbar (im Schlaf), und garantiert mir bestens schmerzfreie Nächte - ich leide an Backeninnenbiss im Schlaf.

    Wer mag, kann von mir vergleichende Macroaufnahmen (= Nahaufnahmen) der beiden hier genannten Schnullermodelle erhalten. Die zeigen dann deutlicher die Unterschiede auf.
    Bitte dazu dann eine Meldung über die Community an mich mit Eurer direkten Mailadresse.


    Tschüss und Gruß

    Nuckelfan-56
    Geändert von Wolfgang (25.04.2017 um 19:28 Uhr) Grund: ebay-link entfernt da der Verkäufer bei uns Gesperrt ist.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    173
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neuer AB-Schnuller in Silikon bei Ebay, dion 413 im Angebot

    Ich habe mir den probehalber auch mal bestellt, kann deine positiven Eindrücke aber in keinster Weise teilen.
    Die Größe ist sicher persönliche Geschmackssache; ich finde ihn aber zum schlafen als etwas zu groß geraten, weil mein Mund damit weiter geöffnet ist als gewöhnlich.
    Entscheidender Grund aber, warum das Teil direkt in den gelben Sack gewandert ist, ist, dass das Mundstück nicht aus einem Stück gegossen ist und die Naht, an der die beiden Hälften zusammen gefügt sind, sich unangenehm rauh anfühlt. Auch erscheint mir das Silikon an sich nicht besonders weich zu sein. Hat für mich eher etwas Kunststoffartiges.
    Ich werde beim Nuk Medic bleiben.
    Geändert von Pato (23.05.2017 um 12:48 Uhr)

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2016
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    104
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neuer AB-Schnuller in Silikon bei Ebay, dion 413 im Angebot

    Hallo Pato,
    ja, bei Schnuller kommt es auch auf die individuellen Gegebenheiten an. Ich bin 1,90 m groß, und da ist mit dem Nuckel alles bestens.
    Gleiches gilt ja auch bei Windeln; was für den einen eine Ideallösung ist, kann für andere auch mal nur suboptimal sein.

    Die von Dir angesprochene Naht - da liegst Du etwas falsch.
    Die Naht stammt von der Spritzform des Silikonteils. Geklebt ist da gar nichts; würde auch nur sehr schwierig zu machen sein. Das Lutschteil wird komplett als ein Teil fabriziert.

    Gruß
    Nuckelfan-56

  4. #4
    LaufenLassen
    inaktiv

    AW: Neuer AB-Schnuller in Silikon bei Ebay

    Habe vor 4 Tagen aus Neugier mal so einen Schnuller aus der Slowakei bestellt.
    Heute früh kurz nach Neun klingelte dann überraschend eine passenderweise osteuropäische Postzustellerin;-)
    Doof nur, dass ich noch in meiner Nachtwindel nebst PVC-Überhose beim Frühstück saß..
    Fix was drüber gezogen und zur Tür gegangen. Ihrem Blick nach hat sie meine etwas füllige Körpermitte gesehen,
    gesagt hat sie jedoch nichts.
    Jedenfalls recht fixe Lieferung per Einschreiben.

    Der Schnuller, tja. Die Gußnaht ist in der Tat nicht so schön.
    Aber das Saugteil ist ja echt riesig!
    Schätze aber der NUK bleibt mein Favorit.
    Irgendwie fühlt sich das mit dem besser an - schwer zu beschreiben, warum.
    Vielleicht auch, weil ich den leichten Gummi-Geschmack beim NUK mag;-)

Ähnliche Themen

  1. Noch 'n Silikon-Schnuller
    Von Agent-Orange im Forum Nuckelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2021, 08:48
  2. Silikon schnuller vergrößern?
    Von nuk gangster im Forum Nuckelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 19:30
  3. Silikon Schnuller
    Von Gummimike im Forum Nuckelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 00:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.