Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welche Windeln

  1. #1
    Windel-Max
    inaktiv

    Welche Windeln

    Hallo zusammen,

    ich trage nun Schon lange Windeln, mal mehr , mal weniger,

    Ich möchte jetzt anfangen 24/7 zu tragen, und würde euch um Hilfe bitten.

    Könnt Ihr Windeln für den Tag empfehlen die angenhem zu tragen sind? und nicht so auftragen. Nachts trage ich bisher die Betterdry, und bin damit ansich auch zufrieden.

    Freue mich Infos zu bekommen :-)

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln

    Das ist wieder so 'ne Wischi-Waschi Frage, wo hier ein endloser Thread draus wird, ohne dass dabei eine vernünftige Antwort rauskommt. Besorg dir doch einfach von den Herstellern entsprechende Muster und informiere dich auf deren Webseiten. Hier weiß doch sowieso keiner, wie du aussiehst, wie deien Ansprüche an Passform und Tragekomfort sind usw.. Eine windel, die bei dem einen funktioniert, ist ja nicht automatisch die beste für jeden.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #3
    Windel-Max
    inaktiv

    AW: Welche Windeln

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    Das ist wieder so 'ne Wischi-Waschi Frage, wo hier ein endloser Thread draus wird, ohne dass dabei eine vernünftige Antwort rauskommt. Besorg dir doch einfach von den Herstellern entsprechende Muster und informiere dich auf deren Webseiten. Hier weiß doch sowieso keiner, wie du aussiehst, wie deien Ansprüche an Passform und Tragekomfort sind usw.. Eine windel, die bei dem einen funktioniert, ist ja nicht automatisch die beste für jeden.

    Pimpernuckel
    Danke für deine Antwort, es ist schon klar das jeder eine andere Windel gut findet, nur dachte ich das man sich in einem Forum darüber austauschen kann, ohne direkt so angegangen zu werden.

    Es gibt so viele Windeln, da hätte mich eben Interessiert ob jemand eine Spezielle für den Tag empfhelen kann, die eben nicht so auffällt. Ohne das ich jetzt 20 Testen muss.

  4. #4
    LaufenLassen
    inaktiv

    AW: Welche Windeln

    Warum frage ich mich gerade, wozu ein Forum überhaupt gut ist, wenn... Egal.
    Obwohl es stimmt - pauschal schwer zu sagen, was für einen Anderen die richtige Windel ist.
    Zumal, wenn man - ausser "diskret" - keine Parameter kennt.
    Aber ein Austausch darüber, was man selbst für Erfahrungen gemacht hat mit dieser oder jener Windel -
    das ist doch genau das, wozu ein Forum da ist...?!?

    Für unterwegs finde ich persönlich die Tena Slip Active Fit Maxi ziemlich brauchbar.
    Wenn man da noch eine Unterhose drüber zieht, hält sich auch das rascheln im Rahmen.

    M.E. ziemlich unterschätzt sind die Pants, z.B. halten die Tena Pants Confio maxi sehr zuverlässig trocken.
    Benutze die für längere Autofahrten, aber auch zum shoppen gehen.
    Von Molicare gibt's die Mobile Super, welche mir persönlich am Heck zu schmal geschnitten ist.
    Ausserdem neigt sie zur Klumpenbildung im Füllmaterial.

    Wobei es bei mir nur um "vornerum" geht. Das aber gern mal schwallartig.

    M2C

  5. #5
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln

    Zitat Zitat von Windel-Max Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort, es ist schon klar das jeder eine andere Windel gut findet, nur dachte ich das man sich in einem Forum darüber austauschen kann, ohne direkt so angegangen zu werden.
    Ich glaube nicht, dass ich dich "angegangen bin". Wenn, dann sorry, aber um's mal so direkt zu sagen: Dein Post erinnert mich mit Schrecken an Dinge, die mir jeden Tag in diversen Softwareforen um die Ohren schwirren, wo dann die Leute sagen "Mein Programm funktioniert nicht." ohne auch nur die grundlegendsten Informationen über ihren Computer zu geben. Auch halte ich "gut finden" für keine sachliche Diskussionsgrundlage, um eine Windel zu finden, die zu deinem Hintern passt. Jeder hat seine bevorzugten Produkte und das wird ein klassischer Fall von "Fragste 100 Leute, kriegste 100 verschiedene Antworten." Das hilft dir nicht weiter. Man muss das schon eingrenzen.

    Zitat Zitat von Windel-Max Beitrag anzeigen
    Es gibt so viele Windeln, da hätte mich eben Interessiert ob jemand eine Spezielle für den Tag empfhelen kann, die eben nicht so auffällt. Ohne das ich jetzt 20 Testen muss.
    Jede Windel ist speziell. Genau das ist doch der Punkt. Du erwartest eine Antwort, die andere Leute auch nur nach langem Rumprobieren, Testen und Vergleichen gefunden haben, ohne selbst diesen Aufwand zu betreiben/ betreiben zu wollen. Das ist irgendwo unlogisch, um's mal vorsichtig zu formulieren. Auch hier wieder: Was nützt es dir, wenn ich dir jetzt beispielsweise die ID Slip Super empfehlen würde, wenn die überhaupt nicht zu deinem Körper passt? Wenn du nur eine Liste möglicher Kandidaten haben willst, kannst du auch gleich bei SaveExpress den Suchfilter benutzen. Für alles weitere musst du schon mal genauer sagen, was du dir denn so vorstellst.

    Pimpernuckel

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von LaufenLassen Beitrag anzeigen
    Aber ein Austausch darüber, was man selbst für Erfahrungen gemacht hat mit dieser oder jener Windel -
    das ist doch genau das, wozu ein Forum da ist...?!?
    Kann man, aber es gehört auch zu einer guten Debattierkultur, dass der Fragesteller sein Anliegen sinnvoll ausformuliert, um verwertbare Antworten zu bekommen. Das ist im konkreten Fall einfach nicht geschehen. Alles andere ist einfach mal nicht relevant - wir alle könnten uns stundenlang ergießen, warum wir welche Windel toll finden und bevorzugen, aber es trägt zur Lösung des Problems 0 (in Worten: Null) bei, außer das Forum erneut mit einem unproduktiven Thread anzufüllen. Es ist eben was anderes, ob man Fragt "Leute, sagt mal, ist denn die Tena Slip Super gut?" oder hier Posts auszukotzen, deren zusammengefasster Inhalt sich nur auf "Ich suche Windel." reduzieren lässt.

    Pimpernuckel
    Geändert von Pimpernuckel (21.04.2017 um 16:14 Uhr) Grund: Dippfellas weddemacht
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  6. #6
    LaufenLassen
    inaktiv

    AW: Welche Windeln

    Lieber Pimpernuckel,
    ich kenne das auch, dass ich mich über unqualifizierte Fragestellungen in Foren ärgere.
    Daher stelle ich mir inzwischen immer die Frage, ob ich eine hilfreiche Antwort geben kann oder nicht.
    Wenn nicht, clicke ich einfach weiter.
    Toller Effekt dabei: ich ärgere mich weniger bzw. kürzer.

    "Lass das Haar mal in der Suppe, iss doch einfach drum herum.
    Du wirst sehen die Methode isst zwar neu, doch gar nicht so dumm."

  7. #7
    PVCclaudia
    inaktiv

    AW: Welche Windeln

    An Pimpernuckel und AbriFan,

    man kann natürlich keinem das ausprobieren abnehmen und die Suche nach dem besten Produkt für sich selber.
    Aber was man tun kann ist: entweder nichts schreiben wenn einen die Frage nervt oder seine eigenen Erfahrungen mitteilen. Denn das, so glaube ich, hat der Fragesteller erwartet und nicht das man ihm sagt nimm die xyz Gr. 2 blablabla

    Das zweite ist, Durch solche Antworten wird ein Forum nicht lebendiger sondern man vertreibt diskussionsfreudige User.

    Meine persönliche Meinung über Euch beide: sag nicht "lol, ich bekomme mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit euren Zorn und euren Ärger hier in Form von entsprechend unsachlichen Antworten zu spüren!

    Trotzdem schöne Grüße Claudi

  8. #8
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln

    Zitat Zitat von PVCclaudia Beitrag anzeigen
    oder seine eigenen Erfahrungen mitteilen.
    Ja klar, kann man, aber doch nicht bei solchen unspezifischen Fragen. Ist doch irre, wenn jemand erwartet, dass hier ins Blaue alle möglichen Windeln und ihre Vorzüge und Nachteile aufgezählt werden, wenn man doch einfach mal 'ne Internet-Such-&-Find-Maschine bemühen könnte. Wir leben ja nicht in irgendwelchen finsteren Zeiten. Wirklich, selbst mein popeliges Windelblog taucht bei allen möglichen Internetsuchen auf Seite eins auf, wenn man nur die richtigen Begriffe verwendet! Da muss man nicht so unfundierte Fragen ohne vorherige Recherche in ein Forum schießen. Ich hab ganz grundsätzlich nix gegen Neulinge und Anfänger, aber ich möchte sehen, dass man sich wenigstens Mühe gibt, hier was Sinnvolles beizutragen und seine "Hausaufgaben" gemacht hat. Nicht mehr, nicht weniger. Dann klappt's auch mit der "Diskussionsfreude".

    Zitat Zitat von PVCclaudia Beitrag anzeigen
    ich bekomme mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit euren Zorn und euren Ärger hier in Form von entsprechend unsachlichen Antworten zu spüren!
    Gern doch, aber überleg dir doch mal, ob dann solche persönlichen Formulierungen

    Zitat Zitat von PVCclaudia Beitrag anzeigen
    An Pimpernuckel und AbriFan
    sachdienlich sind? Kannste ja gern anders sehen, aber du bist ja irgendwie als Erste sehr persönlich geworden. Ich empfinde das nicht gerade als Deeskalation deinerseits. Aber wurscht, der Thread ist jetzt sowieso im Arsch und ich ziehe mich mal zurück hier. Bringt nix, sich da weiter reinzusteigern.

    Pimpernuckel
    Geändert von Pimpernuckel (21.04.2017 um 20:42 Uhr)
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  9. #9
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windeln

    Ja soche unpräzisen Fragen sind echt nervtötend. Normalerweise gebe ich in solchen Situationen dann genauso unpräzise Antworten: "Wo ist die Schokoladensauce?" "In der Flasche mit der Aufschrift Schokoladensauce!"
    Windeln find' ich voll gut!

  10. #10
    PVCclaudia
    inaktiv

    AW: Welche Windeln

    An Pimpernuckel,

    der Thread war im Arsch, um bei Deiner Formulierung zu bleiben, als Du und Dein Kumpel unqualifiziert geantwortet haben, nicht durch meinen Post.

    Punkt 2, wer austeilt Pimpernuckel, sollte auch einstecken können und nicht meinen das er der Nabel der Welt ist.

    Und nun Punkt 3, ein wunderschönes Wochenende auch wenn wir ein saukaltes Wetter haben. Und bleib mal ein bisschen lockerer, Du bist doch schon ein Großer.

    VG Claudia

Ähnliche Themen

  1. Welche Windeln magst du und welche nicht?
    Von ChrisChris im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.03.2020, 13:51
  2. Welche Windeln?
    Von Mark im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 17:14
  3. Welche Windeln
    Von driver92 im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 15:17
  4. Welche Windeln?
    Von FuldiTaler im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 19:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.