Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Zahnspangen

  1. #1
    Banned

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zahnspangen

    Hey Leute ^^

    ich wollte euch mal fragen, wer hat erfahrungen oder Ideen wie man vielleicht nochmal an einem selbst oder bei anderen etwas mit Zahnspangen erleben kann?
    Ich finde es gibt irgendwie nichts was mehr "Jugend" ausdrückt als eine Zahnspange!

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Zahnspangen

    Grusel Zahnspangen drücken für mich keine Jugend aus, ich finde die Vorstellung daran echt mehr als schlecht !
    Als Kind oder Jugendlicher musste ich so ein Ding auch tragen und habe das gehasst.
    Mich würde interessieren was du daran so toll und jugendlich findest ?

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Zahnspangen

    Wenn es meinem Partner gefallen würde, dass da Edelstahl und bunter Kunststoff aus dem Mund glänzt, würde ich da mitmachen, aber so für mich direkt kann ich da jetzt keinen sonderlichen Reiz sehen, schon gar nicht für sich allein genommen. Ich wüsste jetzt auch nicht, was man da jetzt so machen sollte, es sei denn, die Dinger werden so überkonstruiert, dass man wirklich nur schlecht sprechen kann und ständig der Speichel läuft. Dann ist es vielleicht als Demütigung gut. Als ausgebildeter Zahntechniker bin ich aber ohnehin da zu nah am Thema dran und sehe das sicher etwas anders. Wenn ich drauf stehen würde, könnte ich mir aber zumindest die Platten und Bügle selber anfertigen und hätte sicher heir 'ne kleien Bastelwerkstatt...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  4. #4
    gummihöschen
    inaktiv

    AW: Zahnspangen

    @Zahnspangeninteressierte,
    Was so genau daran ist und was eine gewisse Neugier darauf auslöst, kann einem keiner erklären.
    Fakt ist, es ist auf jeden Fall ein Hingucker.

    meint gummihöschen

  5. #5
    babyd
    inaktiv

    AW: Zahnspangen

    Ich will wenn dann eine Zahnfleischspange, also etwas das reineweg wie Zahnfleisch ist und die Zähne komplett abdeckt. DAS wäre was gutes vorallem das es schön dick ist und das sprechen echt unmöglich macht.

  6. #6
    Rexter
    inaktiv

    AW: Zahnspangen

    Da ich eine tragen musste sag ich: Bleib mir weg mit dem Scheiss.

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    92
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Zahnspangen

    Eine Zahnspange passt schon zu einem älteren AC. Geht ja auch darum,
    das die Zähne schön grade werden. Da geht es nicht um Lust, sondern
    ums müssen. Und das entscheidet ja der Erziehungsberechtigte.

    Ich persönlich finde Zahnspangen schön, besonders diese Aussenspangen.
    Ist eben, wie überall, alles Geschmackssache.

  8. #8
    Senior Member Avatar von Spike

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    landkreiss Ludwigsburg
    Beiträge
    935
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Zahnspangen

    ich finde zahnspangen Grade feste spangen (schneeketten halt) sehr süüß und voll passend zu AC

  9. #9
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Zahnspangen

    Zitat Zitat von DL-Lars-HB Beitrag anzeigen
    Geht ja auch darum, das die Zähne schön grade werden.
    Eigentlich nicht. Bei Spangen und anderen korrigierenden Apparaten (sowie entsprechenden Operationen) im Kindesalter geht es vor allem um eine korrekte Kau- und Beißfunktion - oder sagen wir mal, es sollte darum gehen. Das mit der Schönheit kommt erst später bzw. ist bedauerlicherweise zum Trend geworden, weil die Zahnärzte und Kieferorthopäden gut damit verdienen. Vergleichsweise wenige Fehlstellungen sind so drastisch, dass man die Kinder mit komplizierten und schmerzhaften Geräten quälen müsste. Oft würde entsprechendes Training viel mehr bringen. Aber genug Zahntechniker-Latein. Wer's schön findet, soll damit glücklich werden...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  10. #10
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Zahnspangen

    Ich hatte sowas nicht, die Natur macht das manchmal einfach richtig... Muß ich jetzt auch nicht nachholen...
    Bei manchen Mädels sieht es allerdings tatsächlich süß aus ( Bei Jungs vielleicht auch kann ich aber nicht so einschätzen )

    Besonders ist es mir bei einer jungen Kellner-Azubine in Niagara/Kanada aufgefallen. Ihr Englisch klang etwas anders, hätte ich vielleicht als ganz normal eingestuft, wenn nicht andauernd so ein "Entschuldigungslächeln" nach jedem Satz erschienen wäre mit deutlichem Blick auf die Zahnspange.

    Das war wirklich "zum verlieben niedlich" und wenn uns nicht ungefähr 2 Jahrzehnte getrennt hätten, hätte ich wohl gefragt was sie zum Feierabend so vor hat.

    Also Zahnspangen können sexy sein - es geht aber auch ohne... und nichts drückt Jugend besser aus ???

    Also für mich drückt Kindheit / Jugend eigentlich diese Energiegeladenheit am besten aus, bei Kleinkindern und Kindern einfach dieses energiegeladene sorgenfreie Wirbelwindsein ohne Richtung einfach nur für den Spaß des Moments und bei der Jugend dann diese entdeckungsfreudige suchende Energie, ahnend daß es eine Weg gibt aber suchend.
    Bis auf einige dauerlangweilige Typen sieht man die Jugend eigentlich in Bewegung und Gesichtsausdruck am besten - An ihren Zahnspangen sollt ihr sie erkennen ... für mich eindeutig nicht !

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2017
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    116
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Zahnspangen

    ja, ich auch *grins* - ich musste aber als Kind keine tragen, kann also leider nicht so gut urteilen....

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Zahnspangen

    Hallole,

    als Kind hatte ich sowohl feste, als auch lose Spangen. - Kaum dass das Thema durch war, wurde fleißig genuckelt, und so habe ich in den letzten über 20 Jahren alles zu nichte gemacht...

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  13. #13
    Senior Member Avatar von flockehund

    Registriert seit
    March 2010
    Ort
    M/V
    Beiträge
    105
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Zahnspangen

    Ich trage einen Bionator. Der ist so sprachbehindernt, nur nuscheln. Ich mag ihn.

    - - - Aktualisiert - - -

    [QUOTE=Pimpernuckel;766592]Wenn meinem Partner gefallen würde, dass da Edelstahl und bunter Kunststoff aus dem Mund glänzt, würde ich da mitmachen, aber so für mich direkt kann ich da jetzt keinen sonderlichen Reiz sehen, schon gar nicht für sich allein genommen. Ich wüsste jetzt auch nicht, was man da jetzt so machen sollte, es sei denn, die Dinger werden so überkonstruiert, dass man wirklich nur schlecht sprechen kann und ständig der Speichel läuft. Dann ist es vielleicht als Demütigung gut. Als ausgebildeter Zahntechniker bin ich aber ohnehin da zu nah am Thema dran und sehe das sicher etwas anders. Wenn ich drauf stehen würde, könnte ich mir aber zumindest die Platten und Bügle selber anfertigen und hätte sicher heir 'ne kleien Bastelwerkstatt...

    Du glücklicher.

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Berner-Sennenhund

    Registriert seit
    August 2012
    Ort
    Württemberg-Nähe Stuttgart
    Beiträge
    326
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Zahnspangen

    Hallo

    Ich mußte als Jugendlicher auch lose und feste Zahnspangen tragen und habe sehr schlechte Erinnerungen daran, denn ich mußte mir sechs Zähne dafür ziehen lassen.
    Beim Einsetzen meiner festen Spange und wenn der Drahtbogen erneuert wurde, tat das in den darauffolgenden Tagen immer höllisch weh.
    Diese Erlebnisse trugen dazu bei, daß ich heute eine Phobie gegen Zahnärzte habe.
    Ich kann daher nicht verstehen, wieso man sich eine Zahnspange wünscht bzw. Zahnspangen etwas abgewinnen kann.

    VG
    Berner-Sennenhund
    Meine Unterwäsche hat vier Klebestreifen, raschelt und fühlt sich toll an :-).
    Lieber eine nasse Windel als eine nasse Hose :-).
    I feel great with a Diaper :-).

  15. #15
    Chief Gewickelt
    inaktiv

    AW: Zahnspangen

    Mir sollten als Kind 4 gesunde Zähne wegen der Spange gezogen werden. Zwei habe
    ich mir gefallen lassen, dann war das Thema Zahnspange bei mir durch. Gut, heute sind
    die Zähne nicht hollywoodmäßig gerade, aber es stört mich nicht. Ich trage jetzt eine
    Schiene zum Schutz der Zähne, weil ich knirsche. Es hat schon etwas von den
    einsetzbaren Spangen, aber ich persönlich stelle da keine Verbindung zum meinen
    Ageplay her.

    PS
    Wer sich heute eine feste Spange machen lässt, zeigt das er Geld hat. In Amerika ist
    das z. B. ein Statussymbol. So eine Spange kostet übelst viel Geld. Ich glaube, da viele
    früher als Kind die Zahnspange verschmäht haben, muss man heutzutage bei Misserfolg
    auch alles zurückzahlen.

  16. #16
    Senior Member Avatar von perkolator

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Zahnspangen

    Hallo!

    Hier in D wird gerne zu frueh mit Zahnspangenbehandlung angefangen. Es ist ja auch schoen lukrativ fuer die Kieferorthopaeden.
    Siehe auch hier: http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...-a-930626.html

  17. #17
    Jutta_Nass
    inaktiv

    AW: Zahnspangen

    Ich hatte damals als Kind eine Zahnspange mit Außengestell. Habe ich das Teil gehasst, ich wurde damals deswegen auch viel gehänselt.

  18. #18
    Peaudouce_Junior
    inaktiv

    AW: Zahnspangen

    Zitat Zitat von Jutta_Nass Beitrag anzeigen
    Ich hatte damals als Kind eine Zahnspange mit Außengestell. Habe ich das Teil gehasst, ich wurde damals deswegen auch viel gehänselt.
    Ein Mädchen aus meiner Schule hatte so eine Spange, ich fand das immer total spannend wie das aussah. Ich fragte mich immer wie sich sowas anfühlt. Für dich war es wohl selber nicht so schön.

  19. #19
    Banned

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Zahnspangen

    Zitat Zitat von Peaudouce_Junior Beitrag anzeigen
    Ein Mädchen aus meiner Schule hatte so eine Spange, ich fand das immer total spannend wie das aussah. Ich fragte mich immer wie sich sowas anfühlt. Für dich war es wohl selber nicht so schön.
    Und hättest du gerne so eine?

  20. #20
    Jutta_Nass
    inaktiv

    AW: Zahnspangen

    Zitat Zitat von Peaudouce_Junior Beitrag anzeigen
    Ein Mädchen aus meiner Schule hatte so eine Spange, ich fand das immer total spannend wie das aussah. Ich fragte mich immer wie sich sowas anfühlt. Für dich war es wohl selber nicht so schön.
    Nein, war wirklich nicht so schön. Ich hatte diese Spange von 10 bis 13. Damals hatte ich zuerst diese Feste Zahnspange bekommen, die wurden hier schon mal passend als Schneekette beschrieben. Das ich so eine Headgear bekommen soll wusste ich damals nicht, damit wurde ich beim Kieferorthopäden dann überrascht als ich ich die Feste ca, 10 Tage drin hatte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.