Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tena Slip und Tena Slip Active Fit unterscheiden

  1. #1
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von peter77

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    München
    Beiträge
    53
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tena Slip und Tena Slip Active Fit unterscheiden

    Hi,
    vielleicht eine etwas dämliche Frage - ich habe soeben eine Lieferung von Save erhalten, mit etlichen Windelsorten, die ich mal probieren wollte. Trotz meiner eigentlichen Präferenz für Plastik habe ich auch ein paar CF Exemplare bestellt.
    Bei der Attends No. 8 Slip Regular zum Beispiel merkt man sehr deutlich, dass sie sich außen textilartig anfühlt.

    Ich habe aber auch jeweils 4 Tena Slip Plus (CF) und Tena Slip Active Fit Plus (Folie) bestellt. Die fühlen sich aber alle außen wie Folie an. Ich kann auch bei der Bedruckung keinen Unterschied feststellen. Die naheliegende Erklärung wäre, dass mir Save halt 8 mal die Active Fit eingepackt hat.

    Allerdings: In diesem Artikel von Pimpernuckel sind beide Varienten abgebildet, und auch hier tue ich mir schwer, einen Unterschied zu sehen.
    https://myleniumgesundheit.info/2016...p-2016-teil-2/

    Also: die "normale" Slip würde sich aber schon deutlich nach Textil anfühlen, oder?

    Danke,
    peter77
    Ist die Windel nass, freut sich der Bub.

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip und Tena Slip Active Fit unterscheiden

    Hallo Peter77,

    also von den Tena Windeln gibt es im Grunde drei Varianten:

    - Tena Slip (verschiedene Saugstärken)
    - Tena Slip Origenal (verschiedene Saugstärken)
    - Tena Slip Active Fit (verschiedene Saugstärken)

    Der Tena Slip ist komplett aus CF, der Tena Slip Origenal hat im Schrittgebreich und oben vorne wie hinten Fokie die Seitenflügel sind aber aus CF und der Tema Slip AF inst komplett aus Folie und die Saugstärke ist um 100 ml höher als bei den anderen Slips von Tena.

    Ich hoffe, dass ich dir demit helfen konnte.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    446
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip und Tena Slip Active Fit unterscheiden

    Hallo peter77!
    Welche CF Windeln fühlen sich deiner Meinung nach noch wie Folie an, neben der Tena Slip Plus?

  4. #4
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von peter77

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    München
    Beiträge
    53
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip und Tena Slip Active Fit unterscheiden

    Hi,
    danke für die Antworten.
    Ich bin mittlerweile überzeugt, dass ich nur Tena Slip Active Fit bekommen habe, da sich sowohl Schrittbereich als auch sie Seitenflügel eindeutig aus Folie sind.
    (Und das ist nicht schlimm, ich stehe auf Folie, und die für mich neue Active Fit trägt sich sehr angenehm. Wollte sie halt nur mal mit Tena's neuem Standard in CF vergleichen).

    bob: ich kenne keine Windeln, bei denen sich CF wie Folie anfühlt. Hatte heute Nacht eine Attends Slip Regular an - die fühlt sich außen sehr nach "Stoff" an. Hatte auch vor einiger Zeit mal AMD Maxi Slips, die auch komplett CF sind. Beides ziemlich gute Windeln übrigens, vor allem mit ner Suprima drüber.
    Ist die Windel nass, freut sich der Bub.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    446
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip und Tena Slip Active Fit unterscheiden

    Danke für die Infos, Peter!

    Welche CF Windel würdest du empfehlen, falls Folie komplett ausstirbt? Ich habe bei CF immer das Problem, das diese rutschen und ausleiern, weil das Vlies nachgibt.

  6. #6
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip und Tena Slip Active Fit unterscheiden

    Hallo BoB,

    also ich könnte dir die Attends Regular M10 empfehlen. Allerdings nur für den Tag. Für die Nacht ist die Saugstärke meiner Meinung zu gering. Wenn ich dort zwei Blaseninhalte reinlaufen lasse, ist sie bereits an ihrer Grenze angekommen und muss gewechselt werden.

    Aber sie tragen sich, wie normale Unterhosen und du kannst sie auch im geschlossenen Zustand hoch- und runterziehen. Wirklich sehr praktisch. Auch die Klettverschlüssse sind mehrfach verwendbar. Und sie fallen unter normaler Kleidung wirklich nicht auf, auch wenn sie nass sind. Ich würde aber dennoch eine Unterhose als Fixierung darüber ziehen, da sie sonst runterrutschen.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip und Tena Slip Active Fit unterscheiden

    Die Tena Slip Super ( Cottenfeel) sind auch für den Tag eine gute Alternative zu einer dünnem Folienvariante.
    Trage die schon seit der Umstellung von Tena als meine Tagwindel und bin sehr zufrieden damit.
    Da die Tena Cottefeel eine dünne Folie unter dem Fleece besitzt ist sie,auch sehr sicher, keine Durchnässung durch den Fleece wie bei üblichen Cottenfeel Windeln
    Auch das ausleihen der Kletttapes ist hier nicht der Fall,.
    Aber ausprobieren und selber Urteilen ist immer die beste Möglichkeit...
    Gruß Matze
    Geändert von Matzebaby (28.07.2017 um 08:08 Uhr)

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2007
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip und Tena Slip Active Fit unterscheiden

    Hallo,

    ich klinke mich jetzt hier mal ein und eröffne keinen extra Thread.
    Auch wenn ich lieber Folie mag, so fände ich die Tena Slip Maxi CF (ConfioAir) ganz OK, insbesondere durch das noch dicke Saugkissen. Allerdings ist das Ausleiern bei meinen ersten Tests nach der Neuerscheinung furchtbar gewesen.
    Weiß jemand ob da mittlerweile nachgebessert wurde? Das Problem sollte ja mittlerweile Tena bekannt sein und die Entwicklung der Produkte schreitet ja fort. Beantworten kann das nur jemand, der die Tena CF Confio aus aktueller Produktion nutzt.
    Alternativ nutze ich derzeit die Seni trio, hat ein schön großes Saugkissen und leiert zwar auch aus, aber nicht ganz so wie die Tena Confio.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip und Tena Slip Active Fit unterscheiden

    ich trage auch die tena slip mit cf schon mehrere jahre. da ich immer eine sup drüber habe hatte ich noch nie probleme. windel sitzt perfekt. egal ob tag oder nacht.

Ähnliche Themen

  1. Tena Slip active alternative
    Von DerKarl im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2021, 06:49
  2. Tena Active Fit Slip mit ProSkin
    Von fritze im Forum Windelforum
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.06.2020, 20:22
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2020, 21:44
  4. Tena Slip Active Fit Super
    Von Kuschli im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2018, 17:05
  5. Tena Slip Active Fit Maxi
    Von maanitu im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2015, 23:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.