Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erfahrung mit ABU Cushies V2

  1. #1
    tamtam
    inaktiv

    Erfahrung mit ABU Cushies V2

    Ich habe da eine Frage zu den ABU Cushies V2 Windeln in der Größe Medium.

    Also ich bin so 170 cm groß und schlank und wollte halt wissen wie diese von der Größe und der Umfang ausfallen.
    Trage derzeit nur Windeln in der Größe small weil medium einfach zu groß ausfallen.
    Fallen diese genau so groß aus wie Herkömmliche Windeln in medium die man bei uns kaufen kann oder fallen die Windeln kleiner aus?

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrung mit ABU Cushies V2

    ABU Windeln haben "amerikanische Größen", sind also übergroß, damit sich die dicken Jungs da drüben einreden können, sie wären noch normal gebaut. Entsprechend wirst du auch hier die Größe S nehmen müssen, wenn du schon bei regulären europäischen Größen darauf zurückgreifst.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    368
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrung mit ABU Cushies V2

    Thematisch passt es hier, so muss ich keinen neuen Thread eröffnen.

    Die Windeln mit nur zwei grossen Klebern haben für mich einerseits ihren Reiz, anderseits auch gewisse Vorteile. Zum Anlegen sind sie etwas schwieriger, da nicht zuerst bei den Beinen geschlossen werden kann. Der Vorteil ist in einer besseren Beinfreiheit und wer wie ich auch einmal aufs Klo geht, sie lassen sich einfacher runter ziehen als die Windeln mit vier Klebern.

    Bei diesen ABU Windeln ist die Grösse für mich etwas speziell. M passt noch, die Kleber liegen weiter aussen an einer ungünstigen Position, da die Windel vorne eine normale Länge hat, hinten aber sehr hoch reicht. Mehr als 5 Zentimeter Differenz. Sieht etwas seltsam aus, ist aber trozdem bequem zu tragen. Diese Windeln trage ich normal in Grösse L. Sie sind vorne höher geschnitten und haben nicht einen so auffälligen Höhenunterschied zum Rückenteil. Das gefällt mir besser. Zudem reichen die Kleber etwas mehr zur Mitte für mich fast perfekt. Interessanterweise sind die Grösse M und L trocken genau gleich schwer, 188g.

    Mir gefällt das Design sehr. Nicht so extrem kindlich und nicht übertrieben bunt, quasi schon diskret für eine ABDL Windel. Die Cushies sind sehr weich, weicher als alle anderen Windeln die ich kenne. Im Schritt sind sie eher dünn, also nichts für Leute die gerne ihre Windeln möglichst schnell möglichst nass haben wollen. Im Gehen ist im Schritt nichts zu spüren und durch ihre Weichheit sind sie extrem angenehm zu tragen. Zusammen mit der Jeans aus dickem, festen Stoff eine Traumkombination. Sobald ich sie an habe, stellt sich sofort das Gefühl ein, es passt einfach alles und es wird toller Tag. Selbst durch die Hose fasst sich die Windel am Hintern immer noch sehr weich und angenehm an.

    Wird sie nass, nässt sie wenig zurück, fühlt sich ab einem gewissen Füllstand leicht feucht an. Wenn es gut verteilt ist, passen sicher um die 1000ml rein bevor es kritisch werden kann. Die Cushies V2 haben ebenfalls die extrem weiche und glatte Folie die ich an den ABU Windeln so liebe.

    Vom Tragekomfort ist es für mich eine absolute Spitzenwindel. Für Leute die viel zu Fuss unterwegs sind, absolut zu empfehlen. Aufnahmekapazitätsmässig bewegt sie sich heutzutage im unteren Bereich. Dafür trägt sie nicht übermässig auf und ist speziell am Po recht unauffällig. Vorne ebenfalls etwas diskreter als andere ABDL Windeln. Geräuschtechnisch ist sie unter Alltagskleidung nicht hörbar, ausser der Rand schaut oben heraus. Das gibt es ab und zu bei mir, ist aber immer durch ein T-Shirt oder Sweatshirt, dass in der Hose steckt verdeckt. Bis dieser überstehende Rand hörbar ist, muss es sehr leise sein. Im Arbeitsalltag trifft das bei mir nie zu. Unter der Freizeitkleidung ist sie leicht hörbar, diskret würde ich sagen.

    Einen schönen Abend wünscht

    TenaFelina
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  4. #4
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    907
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrung mit ABU Cushies V2

    Zitat Zitat von TenaFelina Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das Design sehr. Nicht so extrem kindlich und nicht übertrieben bunt, quasi schon diskret für eine ABDL Windel.
    Ich finde die ABU Cushies auch sehr gut. Eine schöne Windel für Erwachsene im Design einer Babywindel.

    https://www.diapergal.com/content/Set_dg3393/4-4x.jpg
    Attends Slip statt Armani Slip!

  5. #5
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    368
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrung mit ABU Cushies V2

    Auf dem Foto dürfte es noch die erste Version sein. Die Kleber sind weiss, auf den Cushies V2 sind sie durchsichtig.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    907
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrung mit ABU Cushies V2

    Attends Slip statt Armani Slip!

Ähnliche Themen

  1. Miederhosen; wer hat Erfahrung(en)?
    Von Nuckelfan-56 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.06.2020, 15:08
  2. Abu cushies/ diapers
    Von stuggimark im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 22:34
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 17:15
  4. ABU Cushies
    Von lolo65 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 09:56
  5. ABU Cushies
    Von purzell20 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 13:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.