Seite 73 von 84 ErsteErste ... 2363717273747583 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.460 von 1662

Thema: Windelsichtungen

  1. #1441
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Die Frage ist, warum müssen die Prommis zu erst aus der Deckung kommen. Bei der homosexuellen Bewegung sind die Prommis meines Wissen auch erst später auf den Zug aufgesprungen wie die Szene schon angefangen hatte die Lawine von unten her loßzutreten.. Man muss sich auch die Frage stellen wie man sich die Windelszene in der Öffentlichkeit darstellen oder possitionieren möchte, bezüglich der Akzeptanz. Auch wenn BDSM usw schon eher in der Gesellschaft eine Akzeptanz hat, ist die Szene trotzdem nicht wirklich sichtbar. Frage stellt sich für mich, wie sichtbar ist verträglich. Es ist wie auch das Windeltragen, zumindesten ohne gesundheitlichen Hintergrund, bei vielen mit Erotik verbunden. Auch kein "Normaler" wird öffentlich jeden mitteilen was er zu Hause in der Kiste so treibt. Wo man eventuell arbeiten kann ist aufzuklären das es nix mit Kindern zu tun hat, und nix krankes ist, solche Neigungen und Verlangen zu haben. Halt nicht diskriminirt zu werden wenn man sich outet oder entdeckt wird. Aber ob da die Prommis vorstoßen werden von sich aus? Wenn eine Basis existieren würde die es öffentlicher machen würde, eventuell das da welche mit machen würden zur Unterstützung. Aber wenn alles so verdeckt abläuft, wird es wohl kaum dazu kommen. Prommis haben einen größeren Imageschaden zu befürchten, als ein kleiner Elektriker in der Industrie, wenn sie sich aus der Deckung wagen würden.

    Halt so meine Gedanken.

    Dumm ist es nur , das so Themen die nicht unwichtig sind, in solchen Thread am eigendlichen Thema vorbei gehen. Sollte man eventuell mal in einen seperaten Thema mal erörtern.

    LG
    Jörg
    Geändert von Thunderbird (25.08.2023 um 09:26 Uhr) Grund: Korrektur/Ergenzung Dumm ist...

  2. #1442
    Member Avatar von Manu Poggo

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    NRW
    Beiträge
    50
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, warum müssen die Prommis zu erst aus der Deckung kommen. Bei der homosexuellen Bewegung sind die Prommis meines Wissen auch erst später auf den Zug aufgesprungen wie die Szene schon angefangen hatte die Lawine von unten her loßzutreten..
    LG
    Jörg
    Wurde da nicht durch Rosa v. Praunheim der eine oder andere Promi zwangsgeoutet?

  3. #1443
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Habe mich diesbezüglich nicht wirklich mit der Geschichte der LGBTQ-Bewegung auseinandergesetzt. Möglich. Er war wohl Mitbegründer der deutschen LGBTQ-Bewegung.

    LG
    Jörg

  4. #1444
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    356
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
    Habe mich diesbezüglich nicht wirklich mit der Geschichte der LGBTQ-Bewegung auseinandergesetzt. Möglich. Er war wohl Mitbegründer der deutschen LGBTQ-Bewegung.

    LG
    Jörg
    Bitte vorsicht mit dem Thema, da wird es politisch. Ich hatte mal ein Thema gestartet, wo ich wissen wollte, ob LGBTQ+ auch die AB/DL Community mit einschließen würde und der Thread ist dermaßen verbal / emotional entglitten, daß er gelöscht oder gesperrt wurde. Das Ergebnis war damals nein. Wenn ich in den sozialen Netzwerken Bilder von entsprechenden Veranstaltungen sehe, dann wäre es au heitiger Sicht klar ja!

  5. #1445
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Will nicht politisch werden. Habe nur mal nachgeschaut wer wirklich Rosa v Praunheim ist. Hoffe das es auch damit gut ist. Aner einfach fordern das sich Prommis sich für Uns Outen ist Blödsinn. Da muss mehr passieren. Und es ist schweer dann jeden gerecht zu werden.

    LG
    Jörg

  6. #1446
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2018
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    15
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Und dann bitte wieder mal back to topic

  7. #1447
    Member

    Registriert seit
    July 2018
    Beiträge
    61
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
    Will nicht politisch werden. Habe nur mal nachgeschaut wer wirklich Rosa v Praunheim ist. Hoffe das es auch damit gut ist. Aner einfach fordern das sich Prommis sich für Uns Outen ist Blödsinn. Da muss mehr passieren. Und es ist schweer dann jeden gerecht zu werden.

    LG
    Jörg
    Kann die Diskussion nicht in einem anderen thread weitergeführt werden, wenn da Diskussionsbedarf besteht? Danke

  8. #1448
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2012
    Beiträge
    174
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Gestern war ich in einer Chirurgischen Praxis um prüfen zu lassen ob das Titan-Material raus soll oder verbleiben kann.
    Als ich im Wartebereich beim Röntgen saß kam aus dem Zwischenzimmer wo man sich umzieht ne junge Frau auf Krücken raus, sie hat sich die kurze Stoffhose wohl nicht sorgsam wieder hochgezogen und so schaute deutlich das Bündchen von ner Windel hinten raus. Ich hab sie dann so gut es geht und diskret darauf aufmerksam gemacht, ihr schien es deutlich peinlich zu sein, sie korrigierte ihr Outfit bedankte sich und verließ das Wartezimmer.
    Unter der dünnen Stoffhose konnte man erkennen das da ne Windel drunter war, was aber warscheinlich daran liegt das man es weiß, sonst wäre es mir nicht aufgefallen.

  9. #1449
    Member Avatar von sgt777

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Dein Hinweis war wohl gut gemeint, aber ich frage mich ob du die junge Frau nicht dadurch erst recht in eine peinliche Situation gebracht hast, insbesondere da du schreibst, dass es ohne dein Insider-Wissen nicht wirklich aufgefallen wäre.

  10. #1450
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    376
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Wenn man es diskret mitteilt, ohne dass Dritte mithören können, finde ich es schon richtig, auf sowas hinzuweisen. Ich wäre selbst auch dafür dankbar.

  11. #1451
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Klar kann man es Diskret mitteilen, aber es ist auch von der jeweiligen Situation abhängig. Auf alle Fälle sollte es so sein, dass kein Außenstehender das mitbekommt und man sollte auch die Formulierung möglichst neutral halten wie etwa "ihre Unterwäsche schaut hinten etwas heraus". Da mit signalisiert man seinem Gegenüber nur, Dass die Kleidung nicht korrekt sitzt, ohne eine Anspielung darauf zu machen, was man tatsächlich gesehen hat. Damit erspart man seinem Gegenüber die Peinlichkeit, genau zu wissen, dass man die raus schauende Windel gesehen hat.

    Aber wie gesagt, wenn es für andere Menschen nicht offensichtlich ist, dass da eine Windel aus der Kleidung hervor schaut, dann würde ich nichts sagen.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  12. #1452
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    Klar kann man es Diskret mitteilen, aber es ist auch von der jeweiligen Situation abhängig. Auf alle Fälle sollte es so sein, dass kein Außenstehender das mitbekommt und man sollte auch die Formulierung möglichst neutral halten wie etwa "ihre Unterwäsche schaut hinten etwas heraus". Da mit signalisiert man seinem Gegenüber nur, Dass die Kleidung nicht korrekt sitzt, ohne eine Anspielung darauf zu machen, was man tatsächlich gesehen hat. Damit erspart man seinem Gegenüber die Peinlichkeit, genau zu wissen, dass man die raus schauende Windel gesehen hat.

    Aber wie gesagt, wenn es für andere Menschen nicht offensichtlich ist, dass da eine Windel aus der Kleidung hervor schaut, dann würde ich nichts sagen.
    Auch wenn du es nur neutral als Unterwäsche umschreibst weiß die Person gegenüber dass du die Windel gesehen sowie als solche erkannt hast und sie ansprichst. Damit outet man sich sogar selbst als Person die Windeln erkennt (aus welchem Grund auch immer). Ich finde, man kann sowas nicht wirklich diskret ansprechen ohne sich selber ein Stück weit als Kenner zu outen.

  13. #1453
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2012
    Beiträge
    174
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Mann hat schon sehr deutlich erkannt das es ne Windel war die da rausgeschaut hat, ich bin mir sicher das es noch viele mehr auf der Straße erkannt hätten die jetzt keine Windelexperten sind.
    Sie hatte einen sehr schön geformten Körper und Ausstrahlung, denn schaut man sich gerne an.

  14. #1454
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Sicher nimmt die Person an, dass ich ihre Windel gesehen habe, aber sie weis ja nicht, ob ich die Windel als solche erkannt oder es nur als normale Unterwäsche wahrgenommen habe. Eine Person, welche selber keine Windeln trägt und auch so keine Berührungspunkte damit hat, wird vermutlich nur an normaler Unterwäsche denken.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  15. #1455
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Medizinische Windeln sehen aufgrund ihres Musters tlw. doch sehr markant aus. Bspw. die Seni mit ihrem Ziffen Aufdruck, wenn sowas ais der Hose blitzt sieht das kaum nach normaler Unterwäsche aus. Oder die Tena Pünktchenmuster. Da werden auch Menschen die mit Windeln nichts zu tun haben haben schnell drauf kommen dass es sich um eben diese handeln muss.

  16. #1456
    Senior Member Avatar von Runhild

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    im Münsterland
    Beiträge
    214
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ich würde in der Situation dem Mann klar und deutlich zu verstehen geben, dass eine solche Einmischung von ihm unerwünscht ist. Ich weiß von behinderten Frauen, dass sie sich zwar nett bedanken, aber innerlich wütend über unerwünschte Einmischungen sind. Das, was hier diskutiert wird, ist für mich nichts anderes als Mansplaining und das kommt bei Frauen nie gut an.

    Viele Grüße
    Runhild
    Don't worry, be happy!

  17. #1457
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Runhild Beitrag anzeigen
    Ich würde in der Situation dem Mann klar und deutlich zu verstehen geben, dass eine solche Einmischung von ihm unerwünscht ist. Ich weiß von behinderten Frauen, dass sie sich zwar nett bedanken, aber innerlich wütend über unerwünschte Einmischungen sind. Das, was hier diskutiert wird, ist für mich nichts anderes als Mansplaining und das kommt bei Frauen nie gut an.

    Viele Grüße
    Runhild
    Eieiei, hast da ein cooles neues Wort aufgeschnappt und möchtest gerne damit um dich werfen? "Mansplainig", ja? Von einer Frau wäre es also dann okay? Dann diskriminierst du Leute aufgrund ihres Geschlechts. Geht garnicht sowas. Merkse selber, oder?

    Möchtest du also ernsthaft sagen es wäre dir lieber, dass du 2 Stunden durch die Innenstadt läufst under jeder(auch böse Männer) deine Windel sehen kann, ein paar dumme Kiddies vlt noch heimlich ein paar Fotos mit dem Handy machen, als wie den diskreten, leisen Hinweis zu hören: "Tschuldigen sie, ihre Unterwäsche schaut raus."? Das ist dein voller Ernst?
    Windeln sind auch nur Unterwäsche

  18. #1458
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    Medizinische Windeln sehen aufgrund ihres Musters tlw. doch sehr markant aus. Bspw. die Seni mit ihrem Ziffen Aufdruck, wenn sowas ais der Hose blitzt sieht das kaum nach normaler Unterwäsche aus. Oder die Tena Pünktchenmuster. Da werden auch Menschen die mit Windeln nichts zu tun haben haben schnell drauf kommen dass es sich um eben diese handeln muss.
    Hi
    Ja, genau, und das ist schade. Ich hatte auch schon mit meinem Windelhändler des Vertrauens gesprochen, ob Windeln nicht einfach einfarbig weiss, blau, gelb, grün oder wie auch immer sein könnten, damit sie nicht so auffallen, wenn da gross Tena maxi oder Attends slip oder was auch immer drauf gedruckt ist. Die Trägerin weiss ja, was sie trägt, und da muss nicht immer gleich die ganzen Artikelbezeichnung drauf gedruckt sein. Aber ich hatte mit meinem Input keinen Erfolg. Eigentlich schade.
    Aber es wäre toll, wenn wir hier wieder auf das ursprüngliche Thema, nämlich Windelsichtungungen zurück kommen könnten. Danke.
    Ich habe täglich Windelsichtungen, spätestens dann, wenn ich an mir selber heruntersehe wenn ich mich windle ;-)
    Grüsschen Tannja

  19. #1459
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi
    Ja, genau, und das ist schade. Ich hatte auch schon mit meinem Windelhändler des Vertrauens gesprochen, ob Windeln nicht einfach einfarbig weiss, blau, gelb, grün oder wie auch immer sein könnten, damit sie nicht so auffallen, wenn da gross Tena maxi oder Attends slip oder was auch immer drauf gedruckt ist. Die Trägerin weiss ja, was sie trägt, und da muss nicht immer gleich die ganzen Artikelbezeichnung drauf gedruckt sein. Aber ich hatte mit meinem Input keinen Erfolg. Eigentlich schade.
    Aber es wäre toll, wenn wir hier wieder auf das ursprüngliche Thema, nämlich Windelsichtungungen zurück kommen könnten. Danke.
    Ich habe täglich Windelsichtungen, spätestens dann, wenn ich an mir selber heruntersehe wenn ich mich windle ;-)
    Grüsschen Tannja
    Die Muster und Kennzeichnungen bei medizinischen Windeln sind für das Pflegepersonal in Heimen/Krankenhäusern und dienen der einfacheren Identifizierung wenn die vor einem Schrank voller Windeln und Vorlagen stehen. So können die schneller das gesuchte Produkt finden. Das hab ich zumindest vor vielen Jahren mal bei einem Gespräch mit einem Hersteller erfahren und klang für mich auch recht Plausibel. Aber du hast recht, mal wieder zurück zum Thema.

    Tatsächlich hatte ich diese Festivalsaison eine definitive Sichtung. Eine Frau mitte/ende 20 kam mir und meinen Freunden entgegen als wir das Gelände richtung Zeltplatz verließen und trug eine sehr enge Hotpants unter der sich eine ebenfalls sehr dicke Windel dermaßen deutlich abzeichnete. Unmöglich zu sagen ob wegen Booster oder intensiver Nutzung. Ich hoffe mal ersteres, denn mit so einer vollen Hose würde ich auf kein Konzert gehen. ^^
    Für eine Sichtung hingegen hab ich notgedrungen selber gesorgt. Es hat beim Aufbau plötzlich geschüttet wie aus Kübeln und auch nicht aufgehört. Allerdings hatten wir da grade so erst den Pavillion aufgebaut und noch nicht ein einziges Zelt. Ich hatte immer noch die BetterDry an, die ich schon auf der Anreise an hatte und das ein oder andere Bier um Wartezeiten zu überbrücken hat sein übriges getan. Es hat einfach nicht aufgehört zu schütten. Irgendwann war die Windel so voll das hinsetzten keine Option mehr war, als es dann auch im stehen grenzwertig wurde hab ich eine neue Windel aus dem Rucksack geholt und meinen Freunden von der akuten Problematik berichtet. Die haben mich dann ein wenig abgeschirmt aber das ging nicht 360°. Ich hab das zwar ruck-zuck hinter mich gebracht dennoch stand ich zeitweise im Freien. Keine Ahnung wer was gesehen hat aber aufgrund des heftigen Regens waren die Leute hoffendlich mit was anderem beschäftigt. Das war schon echt unangenehm aber eine ausgelaufene Windel wär einfach noch schlimmer gewesen. -.-'
    Windeln sind auch nur Unterwäsche

  20. #1460
    Senior Member Avatar von windelstudent

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Umgebung von Nürnberg
    Beiträge
    120
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Keine Windelsichtung, aber auch jemand peinlich berührt beim Einkauf:
    Habe heute früh bei Rossmann neue Feuchttücher gekauft (keine weiteren Artikel). Fünf Schritte vor der Kasse machte die Frau vor mir eine merkwürdige Kurve zur Seite, um dann dort noch irgendwelche Artikel anzusehen. Als ich dran war, kam sie dann doch auch zur Kasse und packte ihren Kram aufs Band. Ihr Einkauf: Dildo, Vibrator, Kondome. :-)
    Wir sind also offensichtlich nicht die einzigen, denen Einkäufe beim Drogeriemarkt manchmal peinlich sind... ;-)
    ---
    Student bin ich seit Jahren nicht mehr, aber das mit den Windeln im Usernamen stimmt noch! :-)

Ähnliche Themen

  1. Moralische Grenzen bei Windelsichtungen
    Von FranzW im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2021, 11:23
  2. Wie wichtig sind euch Windelsichtungen?
    Von grey im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.10.2021, 05:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.