Seite 67 von 84 ErsteErste ... 1757656667686977 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.340 von 1674

Thema: Windelsichtungen

  1. #1321
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.519
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    Ich bin eben im Baumarkt gesichtet worden, hab mir 8 m Dachrinne gekauft und hab mit einer Fachkraft noch Zeugs dazu gebraucht, aber nichts gefunden, so bin ich unter anderem auf allen Vieren in den unteren Regalen am suchen und wie es nun mal kommt, keinen Body an und die halbe Windel muss rausgeschaut haben, denn die Verkäuferin sagte mir ganz nah am Ohr, das man die Windel ziemlich deutlich sehen kann. Bin dann aufgestanden und habe meine Klamotten gerichtet und Ihr zu verstehen gegeben, das ich das sehr nett finde und normalerweise drauf achte, da sagt Sie, na immerhin besser, als eine Pfütze am Boden. Anhang 15832
    No
    So ist das eben wenn man nicht daran denkt das andere die Windel entdecken könnten oder etwas am Hosenbund rsusblitzt,da wir als Inko da nicht mehr so darauf achten da Normalität für uns.
    Ich finde es trotzdem sehr nett und mutig das die Verkäuferin dich darauf aufmerksam gemacht hat.
    Aber wenn man da ganz entspannt mit umgehet wissen die meisten das es notwendig ist das man eine Windel tragen muss.
    @ Eidoni ich verstehe nicht warum du da ein Dislike vergeben hast? glaubst du wirklich das hat Charly extra rausgefordert oder es ist erfunden ?

  2. #1322
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    729
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Matzebaby, mir ist das mittlerweile schon egal, ob es welche gibt, die irgendwas nicht glauben oder es komisch finden, ich brauche mit 55 Lenzen keine Räuberpistolen mehr zu produzieren, das hat man ausreichend im Kindergarten gemacht
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  3. #1323
    Eidoni
    inaktiv

    AW: Windelsichtungen

    @ Eidoni ich verstehe nicht warum du da ein Dislike vergeben hast? glaubst du wirklich das hat Charly extra rausgefordert oder es ist erfunden ?[/QUOTE]


    Nein, weder noch, der Daumen runter ist der Dame geschuldet, für den flappsigen Kommentar "besser als eine Pfütze auf dem Boden"

    Finde ich genauso unverschämt wie Kollegen, welche einen von hinten heimlich fotografieren.

  4. #1324
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    729
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Eidoni Beitrag anzeigen
    @ Eidoni ich verstehe nicht warum du da ein Dislike vergeben hast? glaubst du wirklich das hat Charly extra rausgefordert oder es ist erfunden ?

    Nein, weder noch, der Daumen runter ist der Dame geschuldet, für den flappsigen Kommentar "besser als eine Pfütze auf dem Boden"

    Finde ich genauso unverschämt wie Kollegen, welche einen von hinten heimlich fotografieren.[/QUOTE]

    Ich habe die Situation nicht als katastrophal empfunden, erstens hat sie mir das fast ins Ohr gesagt, obwohl die restlichen Kunden sehr weit weg von uns waren, ist also alles gut, den Spruch mit der Pfütze bewerte ich absolut nicht über, im Prinzip denken doch eigentlich alle Inkos so, besser eine Windel, als irgendwo auszulaufen und nur weil das jemand anderes sagt, wird es doch dadurch nicht falscher !?
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  5. #1325
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.519
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Das sehe ich genauso Charly,ich glaube nicht das es ein böser Spruch war von Ihr sondern eher mitleidig gesagt.
    @ Eidoni das Fotografieren von den Kollegen von hinten hat noch ein Nachspiel ich habe es vertraulich.dem Personalrat gemeldet und warte auf eine Antwort wie mit der Sache in Zukunft umgegangen wird und das der besagte Kollege da zu Rede gestellt wird.
    Aber bei der Verkäuferin finde ich das sie sehr diskret gehandelt hat wenn sie es Charly leise ins Ohr geflüstert hat, sie hätte es auch laut sagen können und das wäre dann wohl etwas unpassender gewesen.
    Also alles gut gelaufen sage ich Mal.

  6. #1326
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Sehr gut Charly - keine Ahnung wie jemand dazu kommt seine Gedanken so zu veralgemeinern. Du zählst 55 Jahre - ich 70, bei mir läuft es konstant seit über 20 Jahren (nach einem Unfall) - bei dir ?? aber - wir haben beide gelernt, dass es keine Schande oder ein Problem ist "undicht zu sein" und wir leben damit - und, Dank an die Hilfsmittel - es ist ein normales Leben möglich - wenn man etwas plant/ vorausschaut etc. und, ob die Windel nun versteckt ist - ich trage (fast) immer Body, der Blitzer vermeidet, oder nicht - es ist egal. Wir sind Menschen wie Du und Ich - und keine Exoten - das vergessen leider viele der "Nichtinkos" hier - macht aber nix - wir sind doch lernfähig!! Insofern - die diskrete Reaktion der Verkäuferin ist doch fast optimal - kein Aufsehen, du konntest deine Kleidung richten - alles gut. Solange es kaum jemand mitbekommen hat - so what!!

    Genau dieses Selbstbewustsein unterscheidet scheinbar einge derer, die "nicht anders können" von denen, die es "nur so wollen" - schade - denn im Ergebnis ist es doch gleich, warum die Hose nass/voll wird.

  7. #1327
    Eidoni
    inaktiv

    AW: Windelsichtungen

    [QUOTE=dercompu;876422]Sehr gut Charly - keine Ahnung wie jemand dazu kommt seine Gedanken so zu veralgemeinern.

    Guten Abend dercompu

    Ich gehe mal davon aus, das Du Dich auf meinen Kommentar bzw. Dislike beziehst.

    Erstmal ist das MEINE Meinung und ich habe garnichts verallgemeinert! Deutlich in der Ich Form geschrieben.

    Dies ist übrigens ein Forum und ein Forum lebt von verschiedenen Ansichten, Erfahrungen und Gefühlen. Gegenseitiges Beklatschen wäre sicherlich auf Dauer langweilig.

    Zweitens bin ich seit genau 15 Jahren aufgrund einer neurologischen Erkrankung undicht. Wenn Du hier etwas aufmerksam liest, dann wäre Dir aufgefallen, das ich schon öfters geschrieben habe, das es mir in keinster Weise peinlich ist, wenn eine Windel gesehen wird.

    Es war meinerseits auch nicht die Rede von einem leisen, diskreten Hinweis "ihre Windel ist zu sehen", sondern der Bemerkung " besser als eine Pfütze".

  8. #1328
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Hi
    Ich gehe jetzt mal wieder zurück zum Thema "Windelsichtung" zurück.
    War heute wegen meiner Wohnung unterwegs und musste zur Verwaltung. Der gut gekleidete Herr, knapp 60, empfing mich wieder sehr freundlich. Er trug ein weisses Hemd und eine Jeans. Das weisse Hemd war sein Verhängnis, denn da blitzte seine Windel locker durch. Wenn ich es richtig gesehen habe war es wohl eine Attends (erkenne ich schon mal, da ich ja selber Attends Slips trage). Ich habe nichts gesagt, was und vorallem warum denn auch? Er arbeitet sehr professionell, das mit der Windelsichtung ist ihm halt passiert. Und dabei weiss er nicht einmal, dass er mir damit eine Freude bereitet hat und er mir noch viel sympathischer geworden ist.
    Grüsschen Tanja

  9. #1329
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    was ihr ständig immer für windelsichtungen habt ��… also ich halte mein ganzes leben schon ausschau und hab noch nie ne windelsichtung gehabt ��‍♂️☹️

  10. #1330
    Member

    Registriert seit
    June 2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    91
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ich hatte vermutlich auch eine Sichtung, auch wenn ich mir nicht ganz so sicher bin.

    Ich war auf einem Festival und mir kam eine recht hübsch gekleidete Rollstuhlfahrerin entgegen.
    Sie trug u.a. eine Leggings und durch die tiefstehende Sonne war diese relativ "Durchschaubar", sodass ich die Unterwäsche erkennen konnte. Diese war weiß und stand auch so ein bisschen vor, in etwa wie eine nasse Windel unter einer Leggings eben
    Wiwi = Windelwissenschaften

  11. #1331
    Member

    Registriert seit
    November 2021
    Ort
    NDS / NRW
    Beiträge
    41
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ich hatte letzte Woche ebenfalls eine Sichtung auf einem Konzert. Das Konzert fand draußen statt und es war an dem Tag sehr warm und sonnig, sodass die Besucher alle recht wenig und nur dünne Kleidung trugen. Bei einer Frau (ich schätze so um die 40) die vor uns am Merchandise-Stand gewartet hat, konnte man deutlich die Windel unter der Leggings sehen. Erstens wegen der deutlichen "Beule" und zweitens, weil die weiße Windel stark durch die schwarze Leggings schimmerte. Allerdings ist mir bei Konzerten auch klar, dass ich nicht der einzige bin, der dort eine Windel trägt. Deswegen achte ich dort auch verstärkt darauf.

  12. #1332
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2023
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ich bin heute am Bahnhof gewesen und dort warte beim Autoverladeterminal eine ganze Schlange Autos. Da das Wetter sehr warm war, warteten die Leute vor ihren Autos bzw. im Schatten auf das Verladen. Dann sah ich ein junge Mama mit ihre zwei Kindern und man konnte es fast nicht übersehen, dass die Frau eine Windel unter ihrer Leggings anhatte. Sie hatte zwar ein langes Tshirt an, welches ihre Po gut kaschierte, aber beim Bücken zum Kind, konnte man die Windel erkennen.

  13. #1333
    Member

    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    68
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von dprlvr_ Beitrag anzeigen
    Ich hatte letzte Woche ebenfalls eine Sichtung auf einem Konzert. Das Konzert fand draußen statt und es war an dem Tag sehr warm und sonnig, sodass die Besucher alle recht wenig und nur dünne Kleidung trugen. Bei einer Frau (ich schätze so um die 40) die vor uns am Merchandise-Stand gewartet hat, konnte man deutlich die Windel unter der Leggings sehen. Erstens wegen der deutlichen "Beule" und zweitens, weil die weiße Windel stark durch die schwarze Leggings schimmerte. Allerdings ist mir bei Konzerten auch klar, dass ich nicht der einzige bin, der dort eine Windel trägt. Deswegen achte ich dort auch verstärkt darauf.
    Find es irgentwie schon verwunderlich das es einem so egal ist das die Windel sichtbar ist, oder ist ihr ein langes Oberteil nur verrutscht?

  14. #1334
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    839
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Das liegt halt an der Persönlichkeitsstruktur und der Ausprägung des Selbstbewusstseins.
    Ich lege es weiß Gott nicht darauf an, aber wenn die Windel mal sichtbar wird, ist es halt so - so what!
    Dann hat man zur Kenntnis genommen, dass man gerade einen von 10 Mio Inkos in Deutschland getroffen hat ... so was aber auch!
    Meine Kleidung orientiert sich jedenfalls definitiv nicht an der Windel, sondern daran, was mir gefällt und praktisch ist - im Sommer eben auch mal unter einer Badeshort!
    Geändert von Mick (13.07.2023 um 17:54 Uhr)

  15. #1335
    Senior Member Avatar von Jennifer95

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    in der näheren Umgebung von Ulm
    Beiträge
    446
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    10Mio scheint mir zu hoch gegriffen. Das wäre jeder 8. in Deutschland.

    Edit: Das hätte ich nicht gedacht:
    […] Frauen dabei häufiger als Männer. 15 von 100 Frauen und knapp 10 von 100 Männern […]
    https://www.stiftung-gesundheitswiss...t%20zu%20sein.
    Geändert von Jennifer95 (13.07.2023 um 20:06 Uhr)

  16. #1336
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    und das sind die offiziellen Zahlen - über die Verkäufe der Hersteller ergibt sich, dass es durchaus jeder 5. (20%) sein können!! - Schamgrenze, Dunkelziffer etc.

    Und - bevor ich jetzt wieder nach Quellen gefragt werde - das sind interne Zahlen der großen Hersteller - Tena, Hartmann etc.

  17. #1337
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    wobei , ins blaue geraten, von den 10mio. garantiert 8mio mit einlagen/vorlagen parat kommen die quasi unsichtbar sind.
    Gruss Sebastian

  18. #1338
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    454
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von sebastian85 Beitrag anzeigen
    wobei , ins blaue geraten, von den 10mio. garantiert 8mio mit einlagen/vorlagen parat kommen die quasi unsichtbar sind.
    Ja, den meisten reicht sicherlich etwas, das als Damenbinde wahrgenommen werden kann...

  19. #1339
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    240
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Kaffeebohne Beitrag anzeigen
    Ich bin heute am Bahnhof gewesen und dort warte beim Autoverladeterminal eine ganze Schlange Autos. Da das Wetter sehr warm war, warteten die Leute vor ihren Autos bzw. im Schatten auf das Verladen. Dann sah ich ein junge Mama mit ihre zwei Kindern und man konnte es fast nicht übersehen, dass die Frau eine Windel unter ihrer Leggings anhatte. Sie hatte zwar ein langes Tshirt an, welches ihre Po gut kaschierte, aber beim Bücken zum Kind, konnte man die Windel erkennen.
    Welches Produkt hat sie denn genutzt? Sollte ja dann ebenfalls erkennbar gewesen sein.

  20. #1340
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    839
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    @sebastian85: "Quasi unsichtbar" sind meine Tena Slip Active Fit maxi genauso ... wenn nicht gerade der Windelrand mal rausblitzt oder ich mich einfach am Strand oder im Schwimmbad mal umziehe, merkt das kein Mensch. Und wenn doch: dann kann ich es in dieser Forumsrubrik bestimmt nachlesen :-)

Ähnliche Themen

  1. Moralische Grenzen bei Windelsichtungen
    Von FranzW im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2021, 11:23
  2. Wie wichtig sind euch Windelsichtungen?
    Von grey im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.10.2021, 05:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.