Seite 61 von 84 ErsteErste ... 1151596061626371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 1661

Thema: Windelsichtungen

  1. #1201
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2015
    Beiträge
    111
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Naja also das große Mengen Windeln geliefert werden ist ja nun erstmal für Inkos, die dann logischerweise über die KK versorgt werden, nichts ungewöhnliches. Irgendwie müssen die ja zum Patienten kommen. Ich bekomme auch idR monatlich eine größere Lieferung meistens im Originalkarton von meinem Versorger. Nun hab ich das "Glück" das wir im eigenen Haus wohnen und da meistens nicht viele was von mitbekommen. Denndoch ist es sicher in den letzten Jahren auch schon das ein oder andere Mal passiert, dass einer unserer Nachbarn "zufällig" eine "Windel(Karton)Sichtung" bei mir hatte.

  2. #1202
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    939
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Es gab mal wieder eine Sichtung im TV bei Red wurde thematisiert wie perfekt der Körper der Influnzerinnen und Stars ist gleich nach einer Geburt.
    Speziell wurde Kailey Cuoco erwähnt, wie sie perfekt gestylt gleich wieder am Set war.
    Dann kam Danae Mercer (nach Ansage der Redaktion auch ein bekanntes Modell) und erzählte, das das alles Quatsch ist und zeigte sich in einer Windel mit den Worten "vorher habe ich nicht gewußt, daß man nach einer Geburt erst mal Windeln trägt.
    Zeigte sich sogar ausgiebig in Windel und sprach noch weitere Probleme frisch gebackener Mütter an.
    Vielleicht ist es noch in der Mediathek.

  3. #1203
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    425
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    @Baby_chic sind das Personen, die man kennen mus?

  4. #1204
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    372
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von naan65 Beitrag anzeigen
    @Baby_chic sind das Personen, die man kennen mus?
    K. C. Ist eine schauspielerin. Bekannt geworden durch ihre rolle in TBBT.
    Die andere kenne ich auch nicht. Scheint ne influencerin zu sein..

  5. #1205
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    700
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Gestern auf dem Wertstoffhof hatte jemand eine ganze Packung neuer Erwachsenenwindeln entsorgt. Scheinbar war eine Windel aus der Packung herausgenommen worden. Schade drum. Hätte ich auf den Müllberg kriechen sollen?

  6. #1206
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.854
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von niemand Beitrag anzeigen
    Hätte ich auf den Müllberg kriechen sollen?
    Na klar doch!
    Alles für die Windel, alles für den Club!

  7. #1207
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von niemand Beitrag anzeigen
    Gestern auf dem Wertstoffhof hatte jemand eine ganze Packung neuer Erwachsenenwindeln entsorgt. Scheinbar war eine Windel aus der Packung herausgenommen worden. Schade drum. Hätte ich auf den Müllberg kriechen sollen?
    Opfer müssen gebracht werden - hat schon Otto Lilienthal gesagt

  8. #1208
    Junior Member Avatar von MrR3Smith

    Registriert seit
    November 2022
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    23
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ich habe regelmässig Sichtungen bei Rossmann, wenn ich dort einkaufe.
    Letzte Woche stand dort eine älte Frau, in ihrem Einkaufswagen waren 10 Päckchen kleinere Inkontinenzvorlagen und zwei Pakete Pants super.
    Mit einem dritten Paket stand sie beim Verkäufer und quatschte ihn zu. Der war etwas genervt.
    Vor einem Monat, als ich mir selbst ein paar Sachen zu boostern gekauft habe, stand neben mir eine junge Frau und guckte sich die Pants an.
    Anfang des Jahres stand hinter mir eine Schwangere Frau die zwei Pakete Pants auf das Laufband gelegt hat.

    Ich habe mich schon desöfteren gefragt wieviele Windeln und Vorlagen dort wohl gekauft/verkauft werden.
    Ich sehe recht häufig wie Verkäuferinnen mit einem Wagen vor dem Inkontinenzregal stehen und dieses auffüllen. Das Regal ist mittlerweile so lang wie das für Baby- und Kinderwindeln.

  9. #1209
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ich hatte nicht schlecht gestaunt heute auf dem Flohmarkt. Ein Stand, verkauft wurden dort nur Erwachsenenwindeln, Pants, Vorlagen, Binden, Unterlagen, etc... Teils schon geöffnete Packungen die mit Paketband zugeklebt waren. Ich habe mir dann schräg gegenüber eine Bratwurst und ein kühles Radler besorgt und den Stand erst einmal etwas beobachtet. An dem Stand war gar nicht so wenig los, jung wie alt haben sich da mit Material eingedeckt und auch von den Erwachsenenwindeln gingen wohl welche weg. Der Bedarf in der Bevölkerung ist da, auch bei jungen Menschen. Sei es zur Freude oder aus Notwendigkeit. Die Drogerien haben das herausgefunden und bedienen diesen Markt auch. Aus Jux dachte ich einen Moment nach dort nochmal nachzufragen ob er ein einzelnes Exemplar verkauft da ich meines wechseln muss. Das hab ivh aber dann gelassen.

  10. #1210
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von niemand Beitrag anzeigen
    Gestern auf dem Wertstoffhof hatte jemand eine ganze Packung neuer Erwachsenenwindeln entsorgt. Scheinbar war eine Windel aus der Packung herausgenommen worden. Schade drum. Hätte ich auf den Müllberg kriechen sollen?
    Konntest du erkennen welche Marke bzw Größe das war ? Ich glaube ich hätte die mitgenommen.

  11. #1211
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    433
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zum Flohmarkt kann ich nur sagen,da kaufe ich öfter Windeln.
    Habe auch schon mal Bodys dort gekauft

  12. #1212
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    Ich hatte nicht schlecht gestaunt heute auf dem Flohmarkt. Ein Stand, verkauft wurden dort nur Erwachsenenwindeln, Pants, Vorlagen, Binden, Unterlagen, etc... Teils schon geöffnete Packungen die mit Paketband zugeklebt waren. Ich habe mir dann schräg gegenüber eine Bratwurst und ein kühles Radler besorgt und den Stand erst einmal etwas beobachtet. An dem Stand war gar nicht so wenig los, jung wie alt haben sich da mit Material eingedeckt und auch von den Erwachsenenwindeln gingen wohl welche weg. Der Bedarf in der Bevölkerung ist da, auch bei jungen Menschen. Sei es zur Freude oder aus Notwendigkeit. Die Drogerien haben das herausgefunden und bedienen diesen Markt auch. Aus Jux dachte ich einen Moment nach dort nochmal nachzufragen ob er ein einzelnes Exemplar verkauft da ich meines wechseln muss. Das hab ivh aber dann gelassen.
    Ich habe das auf Flohmärkten auch schon mehrmals gesehen. Ich frage mich nur, wer die Windeln dort kauft und diese dann öffentlich herumträgt. ABs und DLs sicher weniger.
    ____________________ WSTF2000 ___________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  13. #1213
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    Niedersachsen / Bremen
    Beiträge
    185
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Am Samstag war ich in München in der Innenstadt mit einer Bekannten (selber Little) unterwegs. Da kam uns ein Mann mit einer Packung Molicare Maxi als einziges Gepäckstück entgegen und schlenkerte damit ganz entspannt herum. Ich vermute mal nicht für den Eigenbedarf.

  14. #1214
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.854
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ich kaufe auf Flohmärkten auch, wenn ich was interessantes sehe, was aber selten der Fall ist. Verpacke es dann aber auch nicht sichtbar.
    Rumschlendern würde ich damit nicht so gern Man könnte ja jemanden treffen, der einen kennt. Kann dann schlecht sagen, dass ich inko bin, weils ja nicht stimmt.
    Und auf doofe Aussagen wie "Die sind für meine Oma" hab ich auch keine Lust. Jeder wie er mag
    Ich habe aber auch schon Leute mit Windelpaketen durch Berlin laufen sehen.

  15. #1215
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    700
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    Konntest du erkennen welche Marke bzw Größe das war ? Ich glaube ich hätte die mitgenommen.
    Nein. Die Marke habe ich nicht erkannt. Es war irgendeine mir unbekannte Marke, die man sonst von Drogerien oder ähnlichem kennt.
    Unser Wertstoffhof ist so aufgebaut, dass Autos oberhalb eines Gebäudes parken. Die Gegenstände werden dann durch etwa 2m x 2m große, horizontale Luken in die Tiefe auf Müllberge geworfen.
    Es gibt die klassischen Haufen: Restmüll, Grünmüll, Holzmüll, Metalle, Geröll, Elektro etc.
    Unten fährt ein Schaufelwagen (keine Ahnung, wie man die nennt) herum und lädt die Sachen auf verschiedene Container auf.
    Das mit dem "auf den Müllberg kriechen" war eher rhetorischer Natur. In meinem präzisen Fall hätte ich herunterspringen müssen.
    Was ich bei diesem Wertstoffhof nicht verstehe, ist, warum man den Müll nicht gleich in Container wirft. Bitte nagelt mich nicht auf diesen Unsinn fest. Ich habe mir diese Prozedur nicht ausgedacht.

    Und ganz neu:
    Vor etwa 3 Stunden war ich in einem örtlichen Supermarkt einkaufen. Dort hatte ich die auffälligste Sichtung meines Lebens. Der Mann war etwa 60 Jahre alt.
    Seine Hose war vorne bereits so ausgebeult, das war nichts mehr zu übersehen.
    Weiter unten zwischen den Beinen sah man 2 Falten, wie sie bei besonders dicken Windeln durch das Verengen der Beine von breitem Fließ entstehen.
    Ich dachte erst, das könnte genauso gut sein Dödel sein. Aber als ich näher kam, wurde mir klar, dass es sich um eine Stoffwindel handeln musste,
    denn die Wulst betraf alle Himmelsrichtungen. So ist keine Hüfte geformt. Von der Dicke her hätten es locker 4 Lagen Frottee sein können.
    Ich drehte mich nach dem Vorbeigehen um. Der Po quoll so hervor, man hätte ein Glas Wasser draufstellen können. Bei dieser Dicke wurde es wirklich absurd. Die Hüfte war gefühlt breiter als die Schulter.

    Was ich hier wiederum erwähnen sollte: Keiner sagte irgendetwas. Einige behaupten ja manchmal Leute, dass Windeln nicht sichtbar wären, weil sie noch nie angesprochen wurden.
    Meine These ist eher, dass man fast jede Windel beim Gehen und besonders Treppensteigen sehen kann. Die Leute schweigen eher. Nur Kinder oder Jugendliche neigen zu offenen Bloßstellungen.
    Auch ich habe den Mann nicht angesprochen. Warum sollte ich? Es gibt keinen Grund und kein Thema, dass ich mit ihm besprechen würde.
    Das würde auch sicherlich recht übel herüberkommen, wenn ich ihn z.B. angesprochen hätte mit: "Hey, ich trage auch gerade eine Windel."
    Im Affekt denkt man nicht besonders nach und sagt dumme Dinge. Da ist Schweigen besser.

  16. #1216
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Keine Windelsichtung, aber Windel"riechung"

    Ich hatte mal wieder einen Job in einem Seniorenheim (Handwerk). Im Foyer über mehrere Tage.
    Dort laufen trotz der Arbeiten Bewohner, Gäste und Personal rum. Wie das so ist in solchen Heimen, sind Bewohner sehr oft zumindest etwas dement, aber noch mobil. So auch eine schlanke Dame, geschätzt Ende 70. Sie rannte praktisch den ganzen Tag durch die Gegend und immer wieder ins Foyer. Interessiert schaute sie den Arbeiten zu und stellte die eine oder andere Frage (teils etwas merkwürdig, aber mein Gott, die haben Langeweile und sind alt, denken nicht mehr so ganz klar). Leider war ihr Verhalten auch etwas komisch, sie rückte immr sehr nah ran und an einem der Tage war leider deutlich zu riechen, dass die (absolut nicht zu sehende) Windel dringend gewechselt werden musste. Ich ging immer dann woanders hin, aber sie kam mehrfach nach. War schon ein wenig unangenehm...

    Was mir dort aufgefallen ist, ist, dass auf den (Herren) Toiletten im Flur (für alle, also Bewohner, Gäste, offen) außer dem Mülleimer für die Papiertrockentücher neben dem Waschbecken keine Entsorgungsbehälter in den Kabinen waren, von Ersatzprodukten ganz zu schweigen.
    Dass die Toiletten auch für Bewohner offen und gedacht sind, konnte man daran erkennen, dass neben jedem Pissoir und in jeder Kabine eine rote Notschnur hängt.

    Ach, eine Windelsichtung gab es doch, als eine Pflegerin einen komplett gefüllten Rollwagen mit Windeln und Vorlagen verschiedener Art in den Aufzug schob.

    Gruß, Xaver

  17. #1217
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    @Xaver

    Das ist das typische Verhalten von dementen Bewohnern, zumindest zu Beginn der Demenz. Das war bei meiner Oma auch so, als sie mit etwa 80 ins Heim musste. Am Anfang haben demente Patienten einen unheimlichen Bewegungsdrang und sind total Neugierig auf alles, fragen einem teilweise noch Löcher in den Bauch und oft auch die selbe Frage zum wiederholten male. Erst mit fortschreitender Demenz wird das dann weniger. Inkontinent sind da fast alle dieser Gruppe, meine Oma auch.

    Dass in Alten- und Pflegeheimen keine Mülleimer in den WC Kabinen sind, ist normal, da die Bewohner ja in der Regel in ihren Zimmern mit frischen Windeln versorgt werden, welche auch eigene Nasszellen mit Toilette und Wanne/Dusche haben. Da steht dann auch meistens noch ein ein Mülleimer mit drinnen, war bei meiner Oma in ihrem Zimmer auch so. Die offen zugänglichen Toiletten sind eher für nicht inkontinente Bewohner gedacht und für gelegentliche Besucher, welche nicht mit auf Zimmer der Bewohner gehen. Von daher verstehe ich schon, warum in diesen öffentlichen Toiletten keine extra Mülleimer sind.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  18. #1218
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    802
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Naja nur weil Rufsysteme installiert sind heißt das noch das dir für die Bewohner gedacht sind.
    Laut Vorschrift muss in jedem Raum, in dem der Bewohner Zugang hat, ein Rufsystem installiert sein, andernfalls muss der Zugang für den Bewohner verschlossen sein. Macht natürlich bei Besuchertoilletten keinen Sinn, die dauerhaft zu verschließen. Als Fachkraft für Rufanlagen hatte ich desöfteren Diskussionen warum irgendwelche Räume offen waren, welche eigentlich zu hätten sein müssen.
    gruss
    lexi

  19. #1219
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    409
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Gestern hatte ich beim Einkaufen eine Frau um die dreissig gesehen, bei der ich stark vermute, dass sie eine Windel trug. Sie war schmal gebaut und der Po hatte eine gute Form unter der sehr gut sitzenden Jeans. Für mich war auffällig, dass beim Gehen absolut keine Bewegung der Pobacken zu sehen war und der Po nach unten eine leichte abgesetzte Kante bildete. Auch dort keine Bewegung sichtbar, es wirkte alles steif und kontrolliert. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, dass sie eine Windel trug, genauso gut könnte sie eine stark kontrollierende Miederhose getragen haben, was auch toll ist oder noch besser, beides in Kombination. War auf jeden Fall ein angenehmer und schöner Anblick.

    Aufgefallen ist es mir nur, weil sich unsere Wege öfters kreuzten und als ich auf meine Frau wartete, ich sie länger von hinten sah, als sie im Regal etwas suchte.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  20. #1220
    Senior Member Avatar von Runhild

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    im Münsterland
    Beiträge
    213
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Es gibt Frauen, die staffieren sich den Po aus, um der Idealfigur näherzukommen. Solche Polster werden im Internet angeboten.

    Viele Grüße
    Runhild
    Don't worry, be happy!

Ähnliche Themen

  1. Moralische Grenzen bei Windelsichtungen
    Von FranzW im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2021, 11:23
  2. Wie wichtig sind euch Windelsichtungen?
    Von grey im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.10.2021, 05:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.