Seite 60 von 84 ErsteErste ... 1050585960616270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.200 von 1668

Thema: Windelsichtungen

  1. #1181
    Member

    Registriert seit
    June 2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    39
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Leute, ich kann natürlich nachvollziehen, dass ein Windelvorrat zu Hause aus Angst vor Entdeckung belastend ist.

    Kosten hin oder her - eine Entsorgung ungebrauchter Windeln geht gar nicht - hier geht es schlicht und einfach um Ressourcenverschwendung. Werft sie doch bitte in einen Altkleidercontainer (Caritas etc.), aber doch nicht einfach so in den Restmüll!

  2. #1182
    Eidoni
    inaktiv

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von luksch418 Beitrag anzeigen
    Leute, ich kann natürlich nachvollziehen, dass ein Windelvorrat zu Hause aus Angst vor Entdeckung belastend ist.

    Kosten hin oder her - eine Entsorgung ungebrauchter Windeln geht gar nicht - hier geht es schlicht und einfach um Ressourcenverschwendung. Werft sie doch bitte in einen Altkleidercontainer (Caritas etc.), aber doch nicht einfach so in den Restmüll!
    Die Idee ist zwar gut gemeint, aber die Mitarbeiter dieser Altkleiderunternehmen werden sich nicht freuen.
    In den Altkleidercontainer landen Tonnenweise Restmüll, welche aufwendig und teuer aussortiert werden müssen.
    Und da werden auch die gutgemeinten, ungenutzten Windeln landen.

  3. #1183
    Trusted Member Avatar von sturmgras

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    D / By/ PLZ 915xx
    Beiträge
    323
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi
    Ja, das habe ich mit meinen ersten Windeln auch so gemacht, also unbenutzt weggeworfen weil ich angst hatte, dass mein Windelvorrat auffliegen könnte. Also lieber entsorgt obwohl auch in sehr sparsam aufgewachsen bin. Inzwischen liegen meine Windeln fein säuberlich in meinem Schrank und warten darauf, von mir getragen und genutzt zu werden. Und damit mein Beitrag wirklich hier in "Windelsichtungen" passt und keine Reklamationen kommen: mein Mann hat wohl täglich Windelsichtungen, zumindest dann, wenn er meinen Schrank mal öffnet.
    Grüsschen Tanja
    ...ich denk mal, nicht nur im Schrank und nicht nur fein säuberlich zusammengefaltet gestapelt, ..

    schöne Woche uns.

    Haltet Euch den Vorrat, er ist soo wichtig im Alltag, in Sondersituationen, bei Unvorhergesehenem, immer.

    beste Grüsse

    sturmgras
    ich liebe und lebe den Charme des Makels

  4. #1184
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von PampersSteffie Beitrag anzeigen
    Vor 5 Minuten mal wieder ne Sichtung bei dm gehabt. Familie mit ca. 10 Jähriger Tochter läuft mit 4 Packungen Bettnässerpants durch den Laden, eine Packung sichtbar schon aufgerissen. Da das ganze in der Nähe der Kundentoilette war und das Kind ganz schüchtern geschaut hat, gehe ich davon aus dass die für die kleine waren.

    Wobei ich ja selbst 24/7 Windeln tragen muss und eh finde dass Windeln ja nichts Schlimmes sind, egal in welchem Alter. Und lieber ne Windeln an als unterwegs oder nachts ne nasse Hose.
    Hi
    Ja PampersSteffie, grundsätzlich gebe ich dir da recht. Aber das eigene Kind bloss stellen in der Öffentlichkeit, das geht gar nicht. Solche Eltern müssten selber blossgestellt werden um selber feststellen zu können, wie peinlich das ist. Schade, dass die Eltern teilweise völlig hirnlos sind.
    Grüsschen Tanja

  5. #1185
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.855
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von luksch418 Beitrag anzeigen
    Leute, ich kann natürlich nachvollziehen, dass ein Windelvorrat zu Hause aus Angst vor Entdeckung belastend ist.

    Kosten hin oder her - eine Entsorgung ungebrauchter Windeln geht gar nicht - hier geht es schlicht und einfach um Ressourcenverschwendung. Werft sie doch bitte in einen Altkleidercontainer (Caritas etc.), aber doch nicht einfach so in den Restmüll!
    Da bin ich zwar grundsätzlich bei dir, aber das kann man nicht verallgemeinern. ^^
    Die Entsorgung in meinem Fall hat sich gar nicht vermeiden lassen. Wenn du gelesen hast, as ich geschrieben habe, wirst du mir wohl zustimmen.
    Die Alternative wäre ein Outing vor meiner ganzen Familie gewesen. Das ist keine Option. Da war ich immerhin erst ca. 14 Jahre alt! Also die Pubertät wo der eigene Scham den Höhepunkt erreicht hat
    Sowas kann viel kaputt machen. Weiß nicht, wie ich reagiert hätte, wenn meine Mutter die Windeln rausgekramt hätte, während ich daneben stehe, mein Bruder und Vater das auch noch sehen....ne danke!
    Da war die Entsorgung definitiv die beste Option. Es landen permanent ungebrauchte Windeln im Müll von Eltern deren Kinder trocken werden. Weggeben tun die wohl die wenigsten.

    Auf jeden Fall gehören Windeln nicht in die Altkleidersammlung. Windeln sind Hygieneartikel und haben da nichts verloren. Zumal die da auch feucht werden könnten.
    Sowas sollte man dann eher an lokale Hilfsorganisationen spenden, aber als Kind ist das natürlich keine Option...da bleibt nur der Müll im Hof ^^
    Als Erwachsener würde ich sie dagegen definitiv eher verschenken, als wegzuwerfen. Heute wo ich alleine wohne wäre das also kein Thema mehr.

  6. #1186
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Umwelt hin oder her. Natürlich ist es wichtig auf die Umwelt und Verschmutzung und Klima usw zu Achten. Aber was hift es wenn nicht die ganze Weltbevölkerung mitmacht. Klar irgendwer muss anfangen. Aber wenn man in der Welt herumm kommt, siet man wie so manche Industrienation Umweltschutz durchsetzt. Da werden in den USA morgens die dicken Pick Ups mit V8 mit der Fernsteuerung am Hotelparkplatz gestartet, und erstmal 20 minuten Frühstück gefressen, und dann ins warme Auto gekrabbelt. Da machen die sich keinen Kopf drum. Und hier machen wir uns Gedanken um paar Windeln. Da wird viel mehr sinnloses weggeworfen. Auch bei uns!!!! Alleine der Konsumelektroniche Schrott (da machen die Klimakiddies auch mit). Wesentlich schlimmer. Klar, Kleinvieh macht auch Mist, aber die Großen schehren sich einen Scheiß darum.

    LG
    Jörg

  7. #1187
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
    Umwelt hin oder her. Natürlich ist es wichtig auf die Umwelt und Verschmutzung und Klima usw zu Achten. Aber was hift es wenn nicht die ganze Weltbevölkerung mitmacht. Klar irgendwer muss anfangen. Aber wenn man in der Welt herumm kommt, siet man wie so manche Industrienation Umweltschutz durchsetzt. Da werden in den USA morgens die dicken Pick Ups mit V8 mit der Fernsteuerung am Hotelparkplatz gestartet, und erstmal 20 minuten Frühstück gefressen, und dann ins warme Auto gekrabbelt. Da machen die sich keinen Kopf drum. Und hier machen wir uns Gedanken um paar Windeln. Da wird viel mehr sinnloses weggeworfen. Auch bei uns!!!! Alleine der Konsumelektroniche Schrott (da machen die Klimakiddies auch mit). Wesentlich schlimmer. Klar, Kleinvieh macht auch Mist, aber die Großen schehren sich einen Scheiß darum.

    LG
    Jörg
    Das sehe ich ähnlich wie du. Die Europäer und speziell Deutschland soll die Welt retten während andernorts fleißig unser Konsummüll verbrannt wird (E-Schrott, Afrika), für das grüne Gewissen fahren die Leute dann eben E-Auto. Und dann sind da noch die Spezialisten die sich an die Straße pappen und andere in Geiselhaft nehmen, mich wundert dass bisher noch keiner von denen überfahren wurde. Die gehören mit aller Härte bestraft.

    Ich finde es richtig dass du deine Windeln in den Hausmüll gegeben hast. Besser als irgendwo in die Umwelt zu werfen. Oftmals sieht man ja an Parkplätzen in den Büschen Hygieneartikel rumliegen. Eklig sowas.

    Meine kleine Schwester (nicht falsch verstehen, sie ist 27) kam auf mich zu wegen Windeln, ob ich ihr welche zum probieren habe. Sie hat momentan nachts Probleme und der Arzttermin ist erst Mitte April bei ihr. L ist ihr aber schon einiges zu groß als sie anprobiert hat.

  8. #1188
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    356
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Bitte laßt hier politische Diskussionen!

    Admin, bitte mal löschen!

  9. #1189
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    OK am Thema vorbei ist IO aber ob es wirklich polittisch ist. Na ja. vieleicht grenzwertig. Aber das müssen die Admins entscheiden. Hoffe nicht gebannt zu werden. Crossing Fingers.

    LG
    Jörg

  10. #1190
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    939
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Da will ich mal "off topic" sagen, das ist nicht Politik, sondern persönliche Meinung und da muß nichts zensiert werden!

    Windelsichtungen im Wald sind mir auch zu wider, auch wenn es bisher nur Babywindeln waren...

  11. #1191
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    193
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ne du der wird gleich für Tage gebannt, keine Angst.

  12. #1192
    Member

    Registriert seit
    July 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    65
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Mal wieder zum Thema.
    Ein ganzer Karton Molicare stand heute bei meinem Nachbarn vor der Türe, eindeutig von der KK abgeladen da Originalkarton.

    Da wir im Stockwerk aber eh alle vom Fach sínd bzw. selber Träger hat es keiner beredenswert gefunden.

  13. #1193
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.855
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Wie? Alle Nachbarn in deiner Etage tragen Windeln und ihr wisst das alle gegenseitig?
    Na das ist doch mal entspannt

  14. #1194
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    433
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Am Karfreitag sind bei mir die Windeln gesehen worden.
    War beim Spar einkaufen,bei der Kasse hat mich die Kassierin meine Umhängetasche zu öffnen.
    War natürlich meine Wickeltasche,habe sie aufgemacht und ihr meine Ersatzwindeln gezeigt.
    Mit einem Lächeln sagte sie dann,in Ordnung und entschuldigen sie bitte.
    War aber auch kein Problem für mich.
    Gruß aus Wien gulp

  15. #1195
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ich hatte gestern Früh auch eine Windelkarton Sichtung. Ich bin gerade durch die Altstadt zum Einkaufszentrum gelaufen, da stand vor einem Wohnhaus ein Lieferfahrzeug von Arndt GmbH Augsburg, welche für Igefa tätig sind. Als ich daran vorbei ging, war gerade der Fahrer dabei, mehrere Kolibri Comslip Plus M Karton auf einen Sackkarren zu stapeln. Darauf stellte er noch einen kleinen offenen Karton, welcher mehrere Pflegemittel enthielt, Ich konnte auch ein paar Dosen Reinigungsschaum erkennen. Als ich vorbei war, schob er die beladene Sackkarre in ein Wohnhaus, dessen Türe offen stand.

    Im Gegensatz zu früher war auf den weißen Kartons nur der Kolibri Schriftzug mit dem abgebildeten Kolibri zu sehen und darunter das blaue Band mit der Bezeichnung von Sorte und Größe. Früher war zusätzlich noch eine Windel auf dem Karton selber abgebildet. Insider kennen natürlich den Schriftzug Kolibri und wissen dann auch, was vermutlich drinnen ist.

    War bestimmt die Quartalslieferung für eine inkontinente Person, von der Menge der Windeln her gesehen.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  16. #1196
    Member

    Registriert seit
    July 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    65
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Wie? Alle Nachbarn in deiner Etage tragen Windeln und ihr wisst das alle gegenseitig?
    Na das ist doch mal entspannt
    Keine große Sache, ich bin mit 50 der jüngste, die anderen sind 67, 73 und 81.
    Der 67 jährige war Altenpfleger der 73 jährige hat den Karton erhalten und der 81 jährige ist schon seit fast 10 Jahren mit dem Problem behaftet.
    Wir helfen uns auch gegenseitig mal wenn mal was zu tun ist (da jeder andere Kenntnisse hat).
    Da wir alle "Männer" Probleme untereinander offen ansprechen ist das für uns ganz normal...

  17. #1197
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    637
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ich wurde am Ostermontag evtl. erwischt. Ich war mit einer Crinklz mit Einlage unter einer weitgeschnittenen Hose am Gärtnern. Unter dem Pulli hatte ich noch ein sehr langes T-Shirt, um nicht vom Bündchen verraten zu werden. Plötzlich steht eine Nachbarin neben mir: ein Vogel hat sich in ihre Wohnung verirrt, ob ich helfen kann. Natürlich war ich sofort dabei. Als ich wieder rauskam ist mir aufgefallen, dass die Windel doch etwas sichtbarer war, als ich gedacht hätte.

  18. #1198
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    454
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ich war am Montag im Freizeitpark. In der Schlange vor mir hat eine Mutter ihr Kind auf den Arm genommen und da ist die Jacke hoch gerutscht und es war eindeutig eine Kinderwindel zum Kleben zu sehen. Ich denke Babylove. Später bei der Größenkontrolle des Fahrgeschäfts hat sich meine Vermutung bestätigt, dass die nur minimal kleiner war, als die siebenjährige, die ich dabei hatte. O.k. die siebenjährige ist sehr zierlich für ihr Alter und nur etwa 118 cm groß. Das Kind mit Windel muss etwa 115 cm gewesen sein. Alter schätzen ist schwierig aber ich bin sicher dass es mindestens 5 war.

  19. #1199
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Gestern bei der Mülltonne rausstellen war eine Mülltonne über Rand voll mit windeln. Trägt wohl noch jemand im Hausblock welche. Wird aber bestimmt ein ältere Person sein denn junge Familien sind hier nur 5 stk.
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  20. #1200
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    @B.S.

    Das kannst so nicht sagen, kommt darauf an, welche Windeln das waren. So wie ich deine Antwort verstehe, waren es wohl Windeln für Erwachsene gewesen. Da Inkontinenz wohl jeden treffen kann, könnte es dementsprechend auch jeder im Wohnblock gewesen sein. Du könntest den betreffenden Personenkreis ggf. nur noch an der Windelgröße etwas einschränken. Klar ist bei älteren Mitbewohnern im Haus die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Windeln von dieser Gruppe stammen.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Ähnliche Themen

  1. Moralische Grenzen bei Windelsichtungen
    Von FranzW im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2021, 11:23
  2. Wie wichtig sind euch Windelsichtungen?
    Von grey im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.10.2021, 05:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.