Seite 58 von 83 ErsteErste ... 848565758596068 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 1650

Thema: Windelsichtungen

  1. #1141
    Member

    Registriert seit
    July 2018
    Beiträge
    61
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Das Thema von lollypop sollte in ein andere Rubrik...

  2. #1142
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.851
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Vorhin hielt der Bus vor einer Apotheke und da war ein älterer Herr mit Rollator und hat ein Paket Tena Maxi Pants gekauft.
    Das Paket wirkte wuchtig und was ich eigentlich interessant fand war zu sehen, wie die Apothekerin damit umgegangen ist.
    Hat die Packung mehrmals hoch in die Luft gehalten und von allen Seiten angeschaut. Wahrscheinlich was gesucht.
    Dann offen auf den Thresen gestellt und danach dem Herrn in den Rollator gestellt. Also auf jeden Fall nichts mit Diskretion.
    Beide Seiten wirkten aber so, als sei es ihnen völlig egal. Bei älteren Menschen rechnet man wahrscheinlich auch einfach damit... da ist das halt 0 auffällig.

  3. #1143
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Lutherstadt Wittenberg
    Beiträge
    299
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Vorhin hielt der Bus vor einer Apotheke und da war ein älterer Herr mit Rollator und hat ein Paket Tena Maxi Pants gekauft.
    Das Paket wirkte wuchtig und was ich eigentlich interessant fand war zu sehen, wie die Apothekerin damit umgegangen ist.
    Hat die Packung mehrmals hoch in die Luft gehalten und von allen Seiten angeschaut. Wahrscheinlich was gesucht.
    Dann offen auf den Thresen gestellt und danach dem Herrn in den Rollator gestellt. Also auf jeden Fall nichts mit Diskretion.
    Beide Seiten wirkten aber so, als sei es ihnen völlig egal. Bei älteren Menschen rechnet man wahrscheinlich auch einfach damit... da ist das halt 0 auffällig.
    Also mal ganz ehrlich, was für Diskretion erwartest du denn....Pants im Hinterzimmer in große Tüte packen, ganz unauffällig nach vorbringen, ganz leise den Preis sagen, bloß nicht erwähnen was da drin sein könnte....und schon schaut jeder andere genau hin, na was bekommt der gute Herr denn da........ Wir sind in einer Apotheke, die gute Frau wird den Scancode gesucht haben und dann zum abkassieren das Paket auf den Tresen gestellt haben. Nicht mehr und nicht weniger.
    Und nun eine Bitte, wenn ihr darüber weiter diskutieren wollt dann bitte anderes Thema, sonst wird hier wieder zu weit abschweift ;-)

  4. #1144
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.851
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von ansv Beitrag anzeigen
    Und nun eine Bitte, wenn ihr darüber weiter diskutieren wollt dann bitte anderes Thema, sonst wird hier wieder zu weit abschweift ;-)
    Geht es hier nicht um Windelsichtungen?
    Ich habe so eine Antwort schon erwartet
    Was ich erwarte? Naja nicht, dass das Paket mit gestreckten Armen nach oben gehoben und mehrmals gewendet wird, damit es auch jeder gesehen hat.
    Fehlte ja nur noch wie aus der damaligen Kondom Werbung die Durchsage in der Apotheke, "WAT DENN DIE WINDELN VON TENA KOSTEN"....
    Schon klar, dass sie den Strichcode gesucht hat. Unter Diskretion würde ich verstehen, dass man das Paket hinter der Theke mit dem Scanner einscannt und danach direkt in eine Tüte gibt,
    damit die anderen Kunden nicht das große Paket unter die Nase gerieben bekommen. Umso interessanter fand ich diese Handhabung, da ich durchaus denke, dass es Apotheken gibt, die das etwas diskreter handhaben.
    War ja auch keine Verurteilung.

  5. #1145
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    101
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    @Malustraner
    für so manch einen wäre das doch genau der Kick den Sie suchen.

    Größe L müsste ihrem kleinen passen. Macht er den viel rein? Sollen wir lieber auf die Saugstärkere Variante umsteigen?
    Welche zum Kleben sind einfacher zu wechseln.....

    Mir bleibt eine Windelpaketsichtung immer wieder im Kopf. Parkplatz für mehrere Läden, unter anderem DM. Eine junge Frau läuft mit einem Paket Slips (Klebe) über den Parkplatz.
    Eigentlich nichts besonderes. Aber der Gesichtsausdruck, der Gang und wie Sie das Paket angesehen hat. Es hing nicht nach unten in der Hand wie beim normalen tragen. Sondern während dem laufen betrachtet. Es hatte den anschein von Vorfreude

    Etwas besonderes oder peinliches ist es vermutlich eher nur für nicht oder ganz frisch betroffene....

  6. #1146
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    432
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Hatte gestern im Einkaufszentrum eine Sichtung der anderen Art.

    Mir ist eine Familie,zwei Erwachsene mit zwei Jugendlichen entgegen gekommen.
    Der Junge Mann ca.17-18 Jahre alt hatte eine hellgraue Jogginghose an,die eindeutig engenässt war.
    Dunkler nasser Fleck vom Schrittbereich bis fast zu den Knien.
    Das interessante dabei,er hat nicht mal den Versuch gemacht,es zu verstecken.
    Scheinbar haben sie anderen drei auch noch nichts bemerkt.

    So etwas habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.

  7. #1147
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.567
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Also auf jeden Fall nichts mit Diskretion.
    Beide Seiten wirkten aber so, als sei es ihnen völlig egal. Bei älteren Menschen rechnet man wahrscheinlich auch einfach damit... da ist das halt 0 auffällig.
    Hi
    Nein, ich finde, dass auch hier ein wenig Diskretion gewünscht wäre. Grad xmal herumzeigen gehört sich nicht. Und nicht so diskret, wie ansv es belächelt. Auch ältere Menschen haben Würde und Diskretion verdient.
    Grüsschen Tanja

  8. #1148
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Naja, ich sehe das nicht so dramatisch. Es ist halt in einer Apotheke ein Produkt wie jedes andere auch. Mittlerweile. Da macht sich die Apithekenkraft genauso wenig Gedanken drum wie der Kassierer im Supermarkt, wenn jemand (m/w) eine Packung Damenbinden oder Tampons aufs Band legt.

    Auf der Einkaufsstraße hier im Stadtteil gibt es eine Apotheke, die ich schon seit ewigen Jahren kenne. Die damalige Apothekerin war Kundin von mir. Damals, so in den 90ern und 2000ern gab es ein Zimmer hinten, in dem neben der Lagerung sämtlicher verschiedenster Inko-Produkte auch die Beratung dazu stattfand. Die Fenster mit dichten Gardinen zugehangen. Zu dem Zimmer gelangte man über den Eingang zum Wohnhaus, so dass niemand mitbekam, dass man in dieses Zimmer ging. Als Handwerker kannte ich das Zimmer natürlich, aber es wurde kein Wort drüber verloren.
    Später, ich denke so um 2010 wurde die Apotheke komplett umgebaut und das Zimmer wurde aufgelöst. Ob dort jetzt noch Beratung zur Inko durchgeführt wage ich zu bezweifeln, aber seit ein paar Jahren steht ein Regal im Schaufenster auf dem verschiedenste Inkoprodukte (Packungen) von der kleinsten Einlage bis zur großen Vorlage von außen gut sichtbar gezeigt werden. Geht man in die Apotheke, kann man sich einfach das gewünschte Produkt einfach aus dem Regal nehmen.
    In meinem Wohnort ein paar km entfernt ist ein solches Regal in der Apotheke auch einfach aufgestellt (nur nicht im Schaufenster).
    Bei beiden sind nur keine Windeln in dem Regal (Packungen sind ja auch recht groß), da muss man dann schon nachfragen.

    Im Discounter gibt es auch überall pants zu kaufen, die auch nicht diskret hinter dem Tresen versteckt sind.

    Von daher denke ich, dass dieses Bohei nur in unseren Köpfen abgeht. Die Scham der Betroffenen, Verkäufer und der Inkos ist längst nicht mehr so groß wie vor 10 oder 15 Jahren. Und das ist gut so. Was aber nichts daran ändert, dass auch ich es immer aufregend finde, wenn ich irgendwo eine Windel an jemand erkenne. ;-) Der Normalo denkt sich dabei eher nichts, denke ich.

    Gruß, Xaver

  9. #1149
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2014
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Letzte Woche, vor einem Shoppingcenter in Schweden, wartete ein Rollifahrer darauf, dass sein Begleiter die Rampe am Fahrzeug ausgeklappt hatte.
    Am Griff hing ein offener Rucksack. Im Vorbeigehen waren darin eindeutig die Lila Punkte einer Tena Maxi zu erkennen.
    Welches Produkt genau kann ich nicht sagen, man schaut ja nicht gezielt in fremde Taschen.

    Hab mir nur gedacht, wenn der wüsste, dass er damit hier gerade nicht alleine ist.

    Grüße

  10. #1150
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    836
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Tja, @Xaver, da gebe ich dir vollkommen recht!
    Als Inko sehe ich die Welt in einigen Dingen wahrscheinlich auch etwas anders, vor allem was die immerzu seltsame Geheimniskrämerei betrifft.
    Eine gewisse und der jeweiligen Situation angepasste Diskretion (was bei mir schon erfüllt ist, wenn ich zur Ganzkörpermassage eine Boxershort über der Windel anhabe) ist ja auch völlig ok, aber manche Forderungen in dieser Richtung sind echt abenteuerlich und albern.
    Warum in der Apotheke jetzt ausgerechnet Inko-Hilfsmittel (egal ob Pants, Vorlagen, Windeln oder was auch immer) heimlich unter dem Tresen oder im Hinterzimmer (vielleicht bei der illegalen Pokerrunde ;-)) verkauft werden sollen, bei der Salbe für Hämorrhiden oder irgendwelcher Intimprodukte das aber absolut unbedeutend ist, erschließt sich auch mir nicht.
    Ich habe mich dazu ja schon ein paar Mal geäußert, aber dieses selbst herbeigeredete Bohei des ein oder anderen DLs, welches für den Rest der Menschheit völlig unbedeutend ist, bekommst du aus den Köpfen einfach nicht raus.
    Das ist aufgrund der sinnlosen Energieverschwendung und den selbst eingeredeten Hemmungen zwar ziemlich sinnlos und unnütz, aber manchmal denke ich, die wollen das einfach so um jeden Preis glauben.
    Lassen wir sie halt - es wird nicht zu ändern sein.
    Geändert von Mick (08.03.2023 um 01:07 Uhr)

  11. #1151
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    @ mick:
    Ich denke man muss das schon ein bißchen unterscheiden.
    Nicht jeder Inko der seine Produkte in der Apotheke bekommt, sieht das Ganze schambefreit. Sicher vor allem in der ersten Zeit muss man darauf erstmal klarkommen, später sind die meisten da vermutlich deutlich abgeklärter. Das Gefühl dafür, wie der Kunde gestrickt ist, sollte das Apothekenpersonal dann aber schon haben. Was nicht bedeutet, dass die Inko-Hilfsmittel unter dem Tresen oder im Hinterraum bei der illegalen Pokerrunde ;-) verkauft werden müssten.

    Solange der Kunde das nicht fordert, werden die meisten die Produkte wie jedes andere abrechnen und verkaufen. Vielleicht kommt noch die Frage ob sie es in eine Tüte packen sollen (macht man das heute noch?).

    Aber mal ganz ehrlich, wenn schon im Schaufenster auf großen Postern Werbung für Creme gegen Scheidenpilz gemacht wird, warum sollten dann die Hilfsmittel so tabuisiert werden?

    Wie Du schon schreibst: Es ist eine Sache der gehemmten DL, die einfach nicht verstehen können, dass Erwachsenenwindeln nichts besonderes mehr sind.
    Vor allem an Stellen wo man diese erwarten kann: Apotheke, Sanitätshaus, Altenheim, Krankenhaus usw.

    Allerdings schließe ich mich da nicht ganz aus, ich hätte auch ein Problem in eine Apotheke hier im Stadtteil zu gehen, mich beraten zu lassen und mit einer unverpackten Windelpackung nach Hause zu gehen. Aber ich bin nicht Inko (zumindest bisher...), da ist das halt ein kleines bißchen anders.

    Gruß, Xaver

  12. #1152
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    376
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Mal ehrlich, wenn ich im Geschäft die Möglichkeit bieten will oder muss, manche Produkte mal anzuprobieren, dann erwarte ich als Kunde wenigstens die Diskretion, die ich auch im Bekleidungsgeschäft geboten bekomme, um eine Jeans anzuprobieren.

    Zufallssichtung: Nässeflecken auf einer hellgrauen Jogginghose rechts und links am Po bei einer ungepflegt wirkenden Frau, die Einwegpfandflaschen im Umfang des Korbinhalts eines Einkaufswagens in aller Seelenruhe in den Automaten stopfte. Somit drängte sich mir - wartend - nicht nur der Anblick auf, es konnte sich auch eine Wolke des Aromas "abgestandene Pisse" vor dem Automaten festsetzen.

    Mir stellt sich die Frage: "Merkt man das nicht mehr oder ist es einem einfach egal?" Dass die vermutlich getragene Vorlage übergelaufen ist, dass kann schonmal vorkommen und wäre mir mehr als unangenehm. Der derart penetrante Gestank lässt aber darauf schließen, dass das entweder gar nicht mehr realisiert wird oder die Abstumpfung bereits sehr weit fortgeschritten ist.

  13. #1153
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.851
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Janek Beitrag anzeigen
    Mir stellt sich die Frage: "Merkt man das nicht mehr oder ist es einem einfach egal?" Dass die vermutlich getragene Vorlage übergelaufen ist, dass kann schonmal vorkommen und wäre mir mehr als unangenehm. Der derart penetrante Gestank lässt aber darauf schließen, dass das entweder gar nicht mehr realisiert wird oder die Abstumpfung bereits sehr weit fortgeschritten ist.
    In meinem Supermarkt sehe ich auch ab und an einen Opa, der immer die gleichen Klamotten trägt und eine sehr weite Hose.
    Der trägt offenbar wenig saugfähige Pants und der hat oft Nasse Flecken an der Hose weil die ausgelaufen ist. Die Pants blitzt manchmal raus, wenn er sich bückt.
    Der riecht auch oft streng nach Ammoniak. Ich glaube die Leute sind abgestumpft, oder riechen es ab einem gewissen Alter nicht mehr so.
    Hinzu kommt wohl der Gewohnheitseffekt. Man selbst nimmt ja eigene Gerüche weniger schlimm wahr, wie Außenstehende.

  14. #1154
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    376
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Die Beschriebene würde ich als "Hartzlerin" in den 50er Lebensjahren verorten, ggf. auch Frührentnerin ("EU-Rentner"). Vielleicht eine nicht zutreffende Vorverurteilung, nur zweifle ich daran, dass die "ihre Wolke" so gar nicht realisiert. Mag sein, dass die "Versorgung" mit billigen und nicht besonders saugfähigen Vorlagen irgendwann zu einer Resignation führt - gerade weil man unterwegs wenig Lust hat, die Verpackung im Stundentakt zu wechseln.
    Geändert von Janek (08.03.2023 um 12:09 Uhr)

  15. #1155
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    534
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Aber wenn, dann schon bitte Bürgergeldbezieher*in, so viel Korrektheit muss sein. /s

  16. #1156
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2019
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von miccino Beitrag anzeigen
    Aber wenn, dann schon bitte Bürgergeldbezieher*in, so viel Korrektheit muss sein. /s
    Wenn gegendert wird, dann bitte ohne Sprachfehler: "Bürgergeldbeziehende". So viel Intelligenz sollte vorhanden sein.

  17. #1157
    Member

    Registriert seit
    January 2021
    Beiträge
    63
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Wobei gendern ja immer besonders sinnvoll ist, wenn man von Einzelpersonen redet.
    Aber schön war auch gestern eine Politikerin zum Frauentag, die sagte: „Frauen gehören in Deutschland immer noch zu den Verliererinnen und Verlierern.“
    Ich sage ja immer, erst denken, dann sprechen.
    Und damit zurück zum Thema.
    Gruss, H.

  18. #1158
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    534
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von nachtvogel Beitrag anzeigen
    Wenn gegendert wird, dann bitte ohne Sprachfehler: "Bürgergeldbeziehende". So viel Intelligenz sollte vorhanden sein.
    Vielen Dank.

  19. #1159
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.851
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Gerade eben in der Einkaufsmeile in Berlin lief eine hübsche Dame mit einem großen Paket Seni Active Pants L in der Hand gerum.
    Ich vermute nicht, dass die für sie waren, aber wer weiß. Hat nebenher telefoniert und wirkte entspannt
    Ein kurzer Blick auf den Po sorgte eher für Verunsicherung. Konnte es nicht genau einschätzen, da es schon zu dunkel war.
    Da die Seni Packung so groß war und die Pants abgebildet war, konnte ich den Blick kaum abschweifen lassen.
    Allerdings sind diese Dinger auch so ziemlich die schlechtesten Pants, die ich kenne, da die in der Mitte im Schritt eine naht haben.
    Wenn man pinkelt, wird der Urin an der Stelle dann aufgehalten. Die Saugfähigkeit der Dinger ist sehr gering und eher nur vorne.
    Aber für eine leichte Blasenschwäche reichts wohl.

    Und für die Moralprediger. Ja es sind "nur" Windeln, ja da ist nichts schlimm oder außergewöhnlich dran und trotzdem macht es nicht jeder so offen.
    Daher freue ich mich über solche Windelsichtungen ;-)

  20. #1160
    Senior Member Avatar von Hauskatze

    Registriert seit
    July 2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    195
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Vorhin in einer Apotheke war ein Herr etwa 55-60 Jahre und hat sich beraten lassen bzgl. Windeln. Es waren 2 verschiedene Packungen Pants von Tena. Am Ende hat er eine Packung genommen und hat noch ne Probepackung mit 2 Tena Pants bekommen. Ich wusste nichtmal, dass man in der Apotheke Probewindeln bekommt.

Ähnliche Themen

  1. Moralische Grenzen bei Windelsichtungen
    Von FranzW im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2021, 11:23
  2. Wie wichtig sind euch Windelsichtungen?
    Von grey im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.10.2021, 05:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.