Seite 54 von 84 ErsteErste ... 444525354555664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1661

Thema: Windelsichtungen

  1. #1061
    aficionado Avatar von strumpbyxor

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Frankfurt Area
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ich dachte hier ginge es um Windelsichtungen?

  2. #1062
    Senior Member Avatar von Jennifer95

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    in der näheren Umgebung von Ulm
    Beiträge
    446
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von strumpbyxor Beitrag anzeigen
    Ich dachte hier ginge es um Windelsichtungen?
    Da hast du natürlich recht - manchmal lässt man sich halt zu Diskussionen hinreisen...
    Sorry dafür an alle :-)

  3. #1063
    Member

    Registriert seit
    January 2021
    Beiträge
    63
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Jennifer95 Beitrag anzeigen
    Da hast du natürlich recht - manchmal lässt man sich halt zu Diskussionen hinreisen...
    Sorry dafür an alle :-)
    Ist schon O.K.
    Man kann nicht ist genug darauf hinweisen: Sowas ist keine Erziehungsmassnahme. Und für so ein Verhalten der Mutter gibt es keine Entschuldigung und auch kein Verständnis. Egal, wie die Vorgeschichte ist.
    Und damit zurück zum Thema…
    Gruß, H.

  4. #1064
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Hatte gerade auch eine Windelsichtung, genauer gesagt eine Windelkarton Sichtung.

    Ich war heute früh beim Einkaufen und als ich zurück kam, stand gerade der Fahrer von Apotheken Großhandel mit dem Sackkarren vor der Apotheke im Nachbarhaus und wartete bis der Apotheker die Türe aufhielt. Aufgeladen hatte er 4 Kartons Attends Slip Regular 9S und einen Karton Tena Slip Original Maxi Medium.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  5. #1065
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    376
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    9S ist ja wohl für einen kleineren Windelpo...

    Ich sah einen halbtransparenten Sack mit Molicare-Erwachsenenwindeln im Müllcontainer. Allerdings stelle ich mir die Frage, warum man diese Mengen so lange aufbewahrt, um sie dann als einen Sack zu entsorgen? Das muss doch stinken wie Hupe?!

  6. #1066
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ich hatte vor kurzem einen unfreiwilligen längeren Aufenthalt am Kölner Hbf und sah dort in der Passage eine junge Frau, die sich da niedergelassen hatte (möglicherweise gestrandet infolge von Bahn-Chaos?) und sehr gut sichtbar 4 oder 5 Packungen Erwachsenen-Windeln (Marke Facelle) dabei hatte. Sie hatte zuerst ihren Koffer und diverse Taschen umgepackt - da lagen dann die Packungen gut sichtbar daneben. Später, als ich (zugegebenermaßen etwas neugierig) wieder an derselben Stelle vorbei kam, hatte sie alle Packungen in ihrem Koffer verstaut, den Koffer aber offen gelassen, so dass man die Windelpakete immer noch gut sehen konnte. Sie hatte sich überhaupt keine Mühe gegeben, das irgendwie zu verstecken. Ob es auch eine pflegende Angehörige war, die eben Windeln als Hilfsmittel für jemand anderes besorgt hatte? Man weiß es natürlich nicht, aber irgendwie sah es mir nicht danach aus.

  7. #1067
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2012
    Beiträge
    174
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Weinachten am Hauptbahnhof in Hamburg war eine Familie neben mir am Gleis, glaube aus Niederlande mit 2 älteren Kindern, sie hatten ordentlich Gepäck dabei und was mir sofort aufgefallen ist eine aufgebrochene Packung Tena Slip in einer Action Einkaufstüte, welche Größe das war und für wen konnte ich nicht erkennen.

  8. #1068
    Junior Member Avatar von Cafépause

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    63xxx
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face AW: Windelsichtungen

    Ein kleines Update zu diesem Beitrag:

    "Zwischen den Jahren" ist bei uns im Betrieb eigentlich Betriebsurlaub. Heute morgen habe ich es aber tatsächlich mal ins Büro geschafft. Lüften, Blumen giessen, Briefkasten ausleeren, etc.

    Und war was im Briefkasten? Ein grosses Kuvert mit einer Weihnachtskarte, Mercischokolade und einem kleinen Amazongutschein. Ordentlich wie wir nunmal sind, stand auch eine Absendeadresse drauf. Vielleicht liest sie ja hier mit ... Dankeschön Katharina!

  9. #1069
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    @Janek

    9S ist ja wohl für einen kleineren Windelpo...
    Stimmt, die sind wohl für größere inkontinente oder bettnässende Kinder, Jugendliche oder sehr schlanke Erwachsene bestimmt. Wie schon Berichtet, habe ich schon häufiger Eltern mit größeren Kindern oder schlanke Personen mit Windelpackungen oder Karton's aus der Apotheke kommen sehen.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  10. #1070
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.854
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Hab heute bei Rossmann eine junge Dame gesehen die sehr schlank war. Vom Aussehen her wirkte die auf mich wie so eine Klimaprotestlerin ....
    Hatte ein Paket Pants, aber auch wenn ich das richtig gesehen habe ein Paket Bettunterlagen auf dem Band. Beides völlig unproblematisch bezahlt.
    Hab extra geschaut und es gab keinerlei Reaktionen von der Kassiererin oder anderen. Business as usual.

  11. #1071
    Member

    Registriert seit
    October 2022
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Habe über die Jahre (knapp über 50) 3 Inko's kennengelernt und mit ihnen ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut, die tragen die Windeln aus Notwendigkeit - wissen mittlerweile aber auch das ich sie ab und an auch trage wenn ich Lust dazu habe. Ansonsten habe ich mich auch schon Mal zu einem Spaziergang mit anderen Windelträgern getroffen. Ansonsten sieht man es ab und an, aber Kontakt entsteht da nicht.

  12. #1072
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Hi
    Ja, Malustraner, wieso sollte die Kassiererin auch speziell reagieren, ist bei ihr wirklich business as usual, das sehe ich auch so. Ist auch bei vielen anderen Berufen, z.B. Ärztinnen und Pflegepersonal, nichts anderes, wenn jemand gewindelt ist.
    Ich hatte, glaube ich zumindest, auch eine Windelsichtung diese Woche. Ich war mit einem Freund zusammen unterwegs und in einer Lounge, wo wir es uns gemütlich gemacht hatten, fiel mir auf, dass seine Hose im Schritt doch recht ausgefüllt war. OK, er ist grundsätzlich nicht dünn, aber der Bauch war überhalb des Gürtels und die Hose war richtig ausgebuchtet. Somit denke ich, dass er gewindelt war, und habe mein Kopfkino gleich wieder in Betrieb genommen ;-)
    Grüsschen Tanja

  13. #1073
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2019
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    244
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Neulich hatte ich auch eine windelsichtung ein Mann denke mal etwa 50 Jahre alt er war mit dem Rad unterwegs und am lenker hing eine Packung Abena Slips.

  14. #1074
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    371
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ich kaufe des Öfteren, grade wenns schnell gehen muss, meine Windeln auch bei dm, Rossmann oder Müller, genau wie Pflegeprodukte oder auch das ein oder andere Baby Zubehör. Bislang hat sich da weder ein Kunde in der Warteschlange noch die Kassierin groß für Interessiert, was ich da gekauft habe, warum auch? Sind Produkte wie jedes andere auch. Hab deswegen auch kein Problem, mit ner Windel Packung durch die Stadt zu laufen, somit könnte man mit viel Glück auch mal mich sichten ��. Ab nem gewissen Alter machen sich dir Leute da auch keine Gedanken mehr drüber.

  15. #1075
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ich denke mal 99,9% aller Leute auf der Straße könnten mit der Aufschrift Molicare ,Tena usw. gar nix groß anfangen, die laufen einfach an einem vorbei und selbst wenn ist mir das das völlig egal, ist ja nix illegales was ich durch die Straße trage oder einkaufe, es sind nur Windeln.

  16. #1076
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    371
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ich denke zwar dass es grade durch viel Werbung doch einige gibt, die wissen wofür z. B. Tena sind. Aber außer so Leuten wir hier im Forum werden die meisten das ganze mehr mit Krankheit als mit z. B. nem Fetisch verbinden. Und selbst wenn jemand ne Packung Windeln kauft, muss es ja nicht bedeuten dass die für die Person selbst sind. Von demher habe ich da auch kein Problem damit wenn jemand mich mit ner verschlossenen Windelpackung sieht. Wesentlich schlimmer fände ich es wenn jemand sieht dass ich eine trage. Oder es eben jemand ist der mich kennt.

  17. #1077
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.854
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ja Windeln selbst sind ja kein Problem. Unangenehm wirds nur, wenn einen jemand mit Windeln sieht, der einen kennt und es nicht weiß.
    Und auf der Windelpackung sieht man ja immer recht gut eine Windel abgedruckt. Ganz so doof sind die Leute auch nicht. Man erkennt eine Windelpackung schon sehr gut.
    Aber viele werden wohl gar nicht hingucken, weil das für viele Menschen ja eher ein mit Scham behaftetes Thema ist. Damit will man eher nichts zu tun haben und wo kein Fetisch ist, da ist dann i.d.R. auch kein Interesse.
    Die Leute gucken also eher beschämt weg. Soll ja keiner denken, dass es sie interessiert
    Gibt da wahrscheinlich viele Aspekte. Aber je öfter ich in der Drogerie einkaufen gehe und offen Windelkäufer sehe, desto mehr wird einem schon klar, dass es wirklich niemanden juckt.

    Ich würds trotzdem nicht tun, da ich damit nicht gesehen werden möchte.
    Dafür gibt es ja das Internet

  18. #1078
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.010
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Und auf der Windelpackung sieht man ja immer recht gut eine Windel abgedruckt. Ganz so doof sind die Leute auch nicht. Man erkennt eine Windelpackung schon sehr gut.
    Die Leute erkennen es schon als Windelpackung, begreifen aber nicht das es sich um Windeln für Erwachsene handelt.
    Windeln find' ich voll gut!

  19. #1079
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr Kondome oder Gleitgel kauft? Macht ihr euch dabei auch gleich vor Angst in die - hoffentlich ausgepolsterte - Hose? Kauft ihr auch mal die Monatsbinden oder Tampons für eure Frauen oder Freundinnen mit ein? Für die Kassierer*innen im Drogeriemarkt ist das alles vollkommen egal. Es gehört zu ihrem Sortiment, also wird es hoffentlich auch jemanden geben, der es kauft. Wenn sie sich bei jedem der tausend Kunden am Tag einen Kopf machen, wofür derjenige das Produkt verwenden will, werden sie ja allein schon wegen der Menge verrückt.

    Als ich letztens mit Freunden im Schwimmbad war, wurde einer meiner Bekannten in der Sammelumkleide frisch gewickelt. Und auch andere (mich eingeschlossen) haben dort ganz normal ihre Windeln aus- bzw. angezogen beim Umziehen. Ist halt eine Unterhose (fast) wie jede andere auch. Da muss man kein Drama draus machen.

    Grüße
    Thomas

  20. #1080
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    838
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    @Thommy_DL, Du sprichst mur sowas von aus der Seele ... 🤗

Ähnliche Themen

  1. Moralische Grenzen bei Windelsichtungen
    Von FranzW im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2021, 11:23
  2. Wie wichtig sind euch Windelsichtungen?
    Von grey im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.10.2021, 05:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.