Seite 44 von 84 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 1671

Thema: Windelsichtungen

  1. #861
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Bei Bahnhofswindeln kann ich auch noch einen bieten: Mutter mit Kind (geistig beeinträchtigt), das ca. 10-12 Jahre alt war. Unter der Legging war eine Pampers zu erkennen. Sie ist zwei mal an mir vorbeigelaufen. Ich habe es erst auf den dritten Blick gesehen und fand es schon nett, dass sich die Zahl der Pampersträger an dem Bahnsteig erhöht hat.

    Ich fahre zur Zeit sehr viel Bahn - niemals ohne Windel! Beim Wechseln lasse ich meine Pampi auch immer sehr deutlich im Abfall liegen. Mal schauen, wer von Euch der erste ist, der eine zweite Pampi dazu legt...

  2. #862
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    602
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Wie kann man die "sehr deutlich im Abfall liegen" lassen?
    im Zug verschwindet die doch entweder in einem Abfallloch oder in einer Klappe und in den meisten öffentlichen Männer WCs gibts doch noch nichtmal einen Restmüllbehälter.

  3. #863
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von pianoblack Beitrag anzeigen
    Wie kann man die "sehr deutlich im Abfall liegen" lassen?
    im Zug verschwindet die doch entweder in einem Abfallloch oder in einer Klappe und in den meisten öffentlichen Männer WCs gibts doch noch nichtmal einen Restmüllbehälter.
    Variante Klappe: Wenn Du sie aufmachst, sieht man deutlich was drin ist.
    Variante Loch in der Wand: Der Behälter ist so klein, sodass man durch das loch sehen kann.

  4. #864
    Trusted Member Avatar von felix27

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    107
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von pinkpanther Beitrag anzeigen
    Bei Bahnhofswindeln kann ich auch noch einen bieten: Mutter mit Kind (geistig beeinträchtigt), das ca. 10-12 Jahre alt war. Unter der Legging war eine Pampers zu erkennen. Sie ist zwei mal an mir vorbeigelaufen. Ich habe es erst auf den dritten Blick gesehen und fand es schon nett, dass sich die Zahl der Pampersträger an dem Bahnsteig erhöht hat.

    Ich fahre zur Zeit sehr viel Bahn - niemals ohne Windel! Beim Wechseln lasse ich meine Pampi auch immer sehr deutlich im Abfall liegen. Mal schauen, wer von Euch der erste ist, der eine zweite Pampi dazu legt...
    Guten Morgen pinkpanther,
    Was reizt dich denn so daran, daß andere über deine benutzte Windel "stolpern müssen"?
    Im besten Fall interessiert es niemanden, was im Müll liegt. Anderenfalls fühlen sich Nachfolgende von dem Anblick angewidert. Letzteres trägt nicht unbedingt zur Akzeptanz von Windelträgern bei, egal ob inko oder Spaßwindelträger.
    Einfach mal etwas öfters nachdenken, wie die Wirkung des eigenen Handelns auf andere ist...

  5. #865
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.855
    Mentioned
    109 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Hm ja, also das muss echt nich sein ^^
    Aber verstecken muss man die Windel auch nicht.
    Ordentlich zusammenrollen und in den Mülleimer werfen ist völlig okay und wenn der Müll eben schon oben steht, ist das eben so wenn man die Windel dann sieht.
    So handhabe ich das jedenfalls. Würde die Windel selbst nicht erst in zig Tüten stecken.
    Natürlich nur nicht sowas wie ungerollt irgendwo auf die Kante eines Mülleimers ablegen oder sowas. Am besten noch so, dass man den Inhalt sieht.
    Das wäre echt blöd auch für die Putzkräfte.

  6. #866
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.519
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ich Handhabe das meist so das wemn ich wechseln muss die benutzte Windel in einen kleinen schwarzen Beutel tue den ich dann ganz diskret im Mülleimer entsorgen kann.
    Da sind die Hundekot Entsorgungsbeutel perfekt geeignet, da haben wir im Betrieb genug von...

  7. #867
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    376
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Sichtung auf dem Heimweg: Eine ungepflegt wirkende aber gar nicht so alte Frau hatte die verräterischen dunkelblauen Streifen einer bereits ausgelaufenen Windel auf einer hellblauen Stoffhose. Stand damit in brüllender Hitze an einer Bushaltestelle. Dumm gelaufen...

  8. #868
    Member

    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    60
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Habe heute auch ne Windelsichtung gehabt im Urlaub….
    In der Mülltonne vom Urlaubsbauerhof in einer durchsichtigen Mülltüten waren Molicare Vliece Windeln, habe meine Folienwindeln in ner blickdichten Mülltüte dazu gepackt

  9. #869
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Kolbermoor
    Beiträge
    23
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Oh doch… also ich finde es sehr reizend, wenn ich benutzte Folienwindel auf diese Art und Weise finde… das sagt mir es gibt noch andere von „uns“ und in einem solchen Fall direkt in der Nähe… und wenn es mir gefällt, finden andere vielleicht auch Gefallen wenn sie von mir abgelegte Windeln finden… . Darüber hinaus sehe ich darin noch eine Mission… ich will nicht wissen wieviele den Gedanken ans Windeltragen haben aber denken dass es „krank“ weil abnormal ist. Umso mehr merken, dass sie nicht alleine sind kommen vielleicht auf die Idee ihre Hemmungen fallen zu lassen… wahrscheinlich ist da aber mehr der Wunsch Vater des Gedanken… aber ich gebe nicht auf… so wie Lotto spielen

  10. #870
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von felix27 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen pinkpanther,
    Was reizt dich denn so daran, daß andere über deine benutzte Windel "stolpern müssen"?
    Im besten Fall interessiert es niemanden, was im Müll liegt. Anderenfalls fühlen sich Nachfolgende von dem Anblick angewidert. Letzteres trägt nicht unbedingt zur Akzeptanz von Windelträgern bei, egal ob inko oder Spaßwindelträger.
    Einfach mal etwas öfters nachdenken, wie die Wirkung des eigenen Handelns auf andere ist...
    Oh, der große Aufreger! Windeln dürfen keineswegs gesehen werden. Am besten in blickdichte Mülltüten!
    Was würden die Nachbarn denken? Unverantwortlich!

    Meine Windeln liegen ausnahmslos korrekt im Müll. Sie sind immer schön zusammengerollt. Ich sorge lediglich dafür, dass jemand der in den Müll blickt sie sieht. Ich sehe kein Problem darin. Sollte damit jemand ein Problem haben, sollte er den Deckel des Mülleimers wieder zu machen.

  11. #871
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.855
    Mentioned
    109 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Wenn die Windeln korrekt zusammengerollt im Müll liegen, dann liegen sie dort, wo sie hingehören.
    Hat sich oben etwas anders gelesen, daher wohl die Reaktionen
    Wüsste nicht, was man da noch groß steuern soll zwecks "deutlich im Abfall liegen lassen".
    Wenn die Windel im Müll ist ist sie im Müll.

  12. #872
    Sissy with Diapers
    inaktiv

    AW: Windelsichtungen

    Ich entsorge meine Windeln weder versteckt noch provokant sichtbar zusammen mit meinem Restmüll zusammen in den transparanten 50 Liter Mülltüten für Mülleimer von Aldi Nord. Letztendlich wäre es mir auch ziemlich egal ob jemand die sieht, aber die einzigen die unsere Mülltonnen durchwühlen nach Brauchbaren sind glaub ich Russen oder Rumänen und die achten da wohl mit Sicherheit nicht auf Windeln. Zwischen all den Säcken mit Babywindeln fallen die ohnehin nicht auf. Zusammengerollt sind die kaum größer als die regulären Windeln und ein paar Nachbarn wissen hier auch von meinem Unfall und den Folgen.

  13. #873
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    602
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Fran Beitrag anzeigen
    Oh doch… also ich finde es sehr reizend, wenn ich benutzte Folienwindel auf diese Art und Weise finde… das sagt mir es gibt noch andere von „uns“ und in einem solchen Fall direkt in der Nähe… und wenn es mir gefällt, finden andere vielleicht auch Gefallen wenn sie von mir abgelegte Windeln finden… . Darüber hinaus sehe ich darin noch eine Mission… ich will nicht wissen wieviele den Gedanken ans Windeltragen haben aber denken dass es „krank“ weil abnormal ist. Umso mehr merken, dass sie nicht alleine sind kommen vielleicht auf die Idee ihre Hemmungen fallen zu lassen… wahrscheinlich ist da aber mehr der Wunsch Vater des Gedanken… aber ich gebe nicht auf… so wie Lotto spielen
    Also ein DL, der sich deren noch nicht sicher ist soll erkennen das er DL ist weil er im Müll eine Windel gesehen hat..?

  14. #874
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2006
    Beiträge
    114
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Können wir bitte zum eigentlichen Thema zurückkehren.

    Danke
    Andreas

  15. #875
    Member

    Registriert seit
    November 2021
    Ort
    NDS / NRW
    Beiträge
    41
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ich habe mich die Tage selber gesichtet. Zum Hintergrund: Ich werfe die Windeln einfach in meinen normalen Restmüll in einen schwarzen, blickdichten Sack. Eigentlich kann also kein Nachbar etwas erahnen, obwohl wir große Gemeinschafts-Tonnen haben. Weil einige Mieter es hier mit der Mülltrennung aber nicht so genau nehmen (es lagen auch schon Möbel in der Tonne) hat die Hausverwaltung so einen Müll-Sherriff beauftragt, den Müll vorzusortieren, um die Kosten für die Mieter zu senken. Trotz des Dienstleisters sei das so wohl immer noch günstiger. Allerdings nimmt der Müll-Sherriff seinen Job wohl so ernst, dass er die Mülltüten aufschneidet/aufreißt um auch in den Säcken zu sortieren. Erstmal kein Problem für mich, allerdings sorgt das dafür, dass manchmal Windeln offen in der Mülltonne liegen. So begrüßte mich eines Abends beim öffnen der Tonne gut und direkt sichtbar (vermutlich) meine weiße, gut gefüllte Northshore Megamax. Niemand weiß (hoffentlich) dass es meine ist - es sind hier 12 Miet-Parteien - aber ein bisschen erschreckt und mich gefragt was sich wohl die Nachbarn gedacht haben, habe ich mich trotzdem erstmal.

    Die Moral von der Geschicht' - in Anlehnung an die Diskussion oben: Du kannst deine Windeln blickdicht wegpacken und trotzdem liegen sie am Ende oben drauf.

  16. #876
    Senior Member Avatar von ich05

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    205
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Meine Windel landen auch im Restmüll, sind dann nur in einer kleinen transparenten Mülltüten und wer sich für den Müll interessiert der sieht sie halt. Habe damit kein Problem!

  17. #877
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.855
    Mentioned
    109 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Bei mir im Haus wohnt auch eine Familie mit einer behinderten Person und die Eltern haben letztens ja auch einfach die zusammengerollte Windel in einer dünnen durchsichtigen Folie in den Hausmüll geworfen.
    Die lag ganz oben und man sah die Windel sofort. Manchmal liegen die Windeln auch lose im Eimer herum, weil bei uns viele Leute nach Pfandflaschen suchen und die Säcke ausleeren.

  18. #878
    RKO
    inaktiv

    AW: Windelsichtungen

    Bei uns im Haus bin ich offensichtlich nicht der einzige, der Windeln trägt. Zumindest sieht man oft transparente Tüten mit Erwachsenenwindeln. Mir ist das eigentlich auch ziemlich egal, ob jemand meine Windeln im Müll sieht.

  19. #879
    Member

    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    60
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zuhause kommen meine benutzen Windeln morgens lose in die Restmülltonne…. da stört es mich auch nicht. Im Urlaub kommt ne blickdichte Tüte drum

  20. #880
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2006
    Beiträge
    114
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Heute Morgen beim EDEKA habe ich ein älteres Ehepaar gesehen, ich denke die waren Ende 60 und die Frau hatte mit Sicherheit eine Windel an. Sie waren beide sehr gut gekleidet. Die Frau hatte eine weiße Jeans an und man konnte gut die "Polsterung" sehen. Schön wenn man das Leben so genießen kann. Die beiden gingen sehr nett miteinander um.

    VG Andreas

Ähnliche Themen

  1. Moralische Grenzen bei Windelsichtungen
    Von FranzW im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2021, 11:23
  2. Wie wichtig sind euch Windelsichtungen?
    Von grey im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.10.2021, 05:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.