Seite 41 von 84 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 1672

Thema: Windelsichtungen

  1. #801
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.855
    Mentioned
    109 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Sportcity Beitrag anzeigen
    6L=6Liter Fassungsvermögen
    Theoretisch ...

  2. #802
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    568
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    In Afrika gelten Hãngebäuche als Zeichen von Wohlstand, Hängebusen von Fruchtbarkeit, und dicke Beulen von Männlichkeit.

  3. #803
    aficionado Avatar von strumpbyxor

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Frankfurt Area
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Auch in Wiesbaden im Sanitätshaus auf der Rheinstrasse sieht man des öfteren Zauberpolster im Schaufenster drapiert.

  4. #804
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von strumpbyxor Beitrag anzeigen
    Auch in Wiesbaden im Sanitätshaus auf der Rheinstrasse sieht man des öfteren Zauberpolster im Schaufenster drapiert.
    Die scheinen wirklich gut sortiert zu sein ... Rundgang durch en Laden möglich, das Schaufenster von Aussen leider nicht ;-)
    https://www.google.ch/maps/@50.07750...0!8i6000?hl=de

  5. #805
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    @allesindie schöne Tena und Attends Abteilungen, wobei Tena da deutlich überwiegt.

    Wenn ich da an frühere Zeit mich zurück erinnere, dann waren da schon viel häufiger Windeln im Schaufenster der Sanitätshäuser zu sehen und oft auch noch die guten Septa Schutzhosen oder auch diese von Suprima und Melanda. Bei uns hier hat die Dichte der Sanitätshäuser auch sehr abgenommen. Früher gab es bei mir in der Umgebung noch etwa 15 Sanitätshäuser, heute sind noch 5 übrig, von denen nur noch 3 überhaupt Inkoartikel im Sortiment haben. Auch das Sanitätshaus (Limbächer), in dem schon meine Mutter mit mir beim Einkaufen war und ich später dort meine Windeln bekommen habe, gibt es schon viele Jahre nicht mehr.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  6. #806
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    321
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Auch hier übernimmt immer mehr der Onlinehandel das Zepter. Der liebgewonnenen Laden um die Ecke ist leider Geschichte oder betreibt parallel einen Onlineshop.
    gewindelte Grüße
    Finn-Luca

  7. #807
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Naja - ich denke eher das hat damit zu tuen, das die Krankenkassen irgendwann dazu übergegangen sind Ausschreibungen zu dem Thema zu machen (was inzwischen verboten ist...). Vertragspartner sind aber immer noch gesetzlich vorgesehen. Von daher lohnt das Vorhalten dieser Sachen für Apotheken und Sanitätshäuser, die keine KK Partner sind kaum noch, denn die meisten Leute die dieses Problem haben bekommen die Versorgung über kurz oder lang von der Krankenkasse bezahlt und werden dann bei den KK Partnern vorstellig.

    Der kleine Laden um die Ecke hat selten einen Vertrag mit der KK und bleibt dann im Zweifelsfall auf den Sachen sitzen. Die Kunden die sich noch nicht zum Arzt getraut haben, versorgen sich meisten erstmal bei Drospa & Co.

  8. #808
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Lutherstadt Wittenberg
    Beiträge
    299
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Kann man nicht mal beim eigentlichen Thema bleiben, ist ja schön auch die ganzen anderen Erfahrungen zu teilen, aber so richtig hat das mit dem Hauptthema nix zu tun....sorry mußte ich mal los werden

  9. #809
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ich fände es lustig wenn mich einer auf der Straße ansprechen würde...

  10. #810
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.855
    Mentioned
    109 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    Ich fände es lustig wenn mich einer auf der Straße ansprechen würde...
    Da wäre ich auch nicht abgeneigt
    Dafür trag ich aber wahrscheinlich zu selten Windeln.

    Sanihäuser mit Windeln find ich super, aber es gehört schon auch eine Portion Selbstbewusstsein dazu, dort reinzugehen und nach Windeln zu fragen.
    Ja ist deren Geschäft und nichts schlimmes, aber es ist ja schon etwas unangenehm. Vielleicht hat es deshalb auch abgenommen, weil immer mehr Leute dann lieber diskret online ordern.

  11. #811
    Member Avatar von LittleZK

    Registriert seit
    March 2021
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Heute auf Mallorca Schnorcheln gewesen, da ist eine weggeworfene Erwachsenenwindel in 5m Tiefe gelegen wo immer die Yachten vor Anker gehen….

    Leider nicht der Ort wo ich Windeln erwarte bzw. wo sie nach Gebrauch landen sollten ..

  12. #812
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    376
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Eine Supermarktkundin stand an der Kasse vor mir - mit herzförmigem Abdruck auf der hellroten Leggings. Abgesehen davon, dass die Verpackung so schon nicht zu übersehen war, verzieh die rote Farbe keine Undichtigkeit. Ich hab' sie draußen auf dem Parkplatz wieder getroffen und ganz vorsichtig darauf hingewiesen, dass das Missgeschick nicht zu übersehen ist. Überraschend locker hat sie es aufgenommen und sich bedankt. Sie hätte sie gehofft, es noch bis zuhause zu schaffen. Dann verschwand sie in ihrem Auto und als ich vom Platz fuhr, stand es noch. Man hat ja Wechselmaterial dabei...

  13. #813
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ich hatte heute Früh im Supermarkt bei uns auch eine Windelsichtung. Es war eine junge Frau, denke nicht älter als maximal 30. Ich bin gerade von den Kassen kommend mit dem Einkaufswagen in Richtung Ausgang gefahren, da ist mir die junge Frau in blauen Jeans und weißem T-Shirt entgegen gekommen. Nach den Kassen ist da ein Bäckerstand mit Kaffee Ecke und daneben sind die Kundentoiletten. Die Junge Frau hatte ganz offen erkennbar eine hellblaue Molicare Slip Medium in ihrer Hand und steuerte die Damentoiletten an. Sie war gerade an mir vorbei, da drehte ich mich um. Sie trug ganz offensichtlich eine Windel, denn man konnte die typischen Halbmond-förmigen feuchten Stellen an den Beinansätzen sehen, welche von einer ausgelaufenen Windel stammen. Die Windel selber zeichnete sich aber nicht am Po ihrer Jeans ab, hätte man also im trockenen Zustand überhaupt nicht bemerkt.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  14. #814
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    376
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Wahrscheinlich...

    Aber nicht direkt optisch, sondern olfaktorisch. Ältere Frau im dörflichen Discounter, die ihre Hose falsch herum trug und extrem nach altem Urin roch. Da blieb selbst mir die Luft weg! Und auch die medizinische Maske, die sie trug, hatte sie unübersehbar schon sehr lange in Gebrauch.

  15. #815
    Senior Member Avatar von babychris2005

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    800
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Heute hatte ich sie und das in doppelter Ausführung,
    Eine (oder in meinem Fall Zwei) Windelsichtungen.

    Heute war ich in Neu-Ulm, da war heute „Neu-Ulm-Spielt“ ein Event in der ein Paar Straßen dicht gemacht werden und überall Spiel Stände ect. Aufgebaut waren.

    Gesehen habe ich heute sogar zwei Frauen, auch wenn ich eigentlich gar nicht darauf achte, aber das war zu offensichtlich.
    Eine davon, dort hatte der Bund einer schönen Bunten Windel hinten raus geschaut, nicht viel, aber erkannt habe ich diese.
    Die zweite Sichtung war bei einer anderen, diese hatte sich gebückt und die Umrisse habe sich mehr wie deutlich abgezeichnet. Beide würde ich zwischen 30 und 40 Jahren einschätzen. Vielleicht ist eine davon ja auch hier unterwegs, denn so Farbenfrohe flauschige Unterwäsche ist ja nun nicht unbedingt das übliche Inkontinenzmaterial...
    Das Leben ist kein Ponyhof

  16. #816
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    839
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Windeln sind viel verbreiteter, als man manchmal annimnt ... in den meisten Fällen, also zu etwa 95%, bemerkt man die natürlich auch gar nicht erst - das ist jedenfalls meine eigene Erfahrung.
    Ich bin als Inko ausnahmslos und rund um die Uhr in Windeln (Tena Slip Active Fit maxi und nicht ultra-dicke AB-Windeln), und die sind wirklich NUR dann sichtbar, wenn ich mich mit kurzem T-Shirt bücke oder in die Hocke gehe.
    Nachdem mir das ständige Versteckspiel sowieso zu doof ist, ist es mir persönlich völlig egal, ob meine Windel zu sehen ist oder nicht ... ich brauche sie ja trotzdem. Und selbst bei diesem wirklich sehr offenen Umgang mit dem Thema hat es bisher noch niemand interessiert, selbst wenn man was gesehen hätte ...

  17. #817
    Senior Member Avatar von babychris2005

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    800
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    ...
    Nachdem mir das ständige Versteckspiel sowieso zu doof ist, ist es mir persönlich völlig egal, ob meine Windel zu sehen ist oder nicht ... ich brauche sie ja trotzdem. Und selbst bei diesem wirklich sehr offenen Umgang mit dem Thema hat es bisher noch niemand interessiert, selbst wenn man was gesehen hätte ...


    Das ist doch eine gesunde Einstellung :-)
    Das Leben ist kein Ponyhof

  18. #818
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.855
    Mentioned
    109 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ich weiß jetzt woher die Windeln oder Vorlagen bei uns in der Haustonne kommen.
    Von den Nachbarn im Haus ...
    Die haben irgendein behindertes Familienmitglied, was da aber offenbar auch immer nur zeitweise untergebracht ist.
    Die haben eine sehr große Wohnung. War gerade am abwaschen und man hat gehört wie er dann zusammen mit dem Paar durchs Treppenhaus nach draußen ging.
    Der hat eine Gehbehinderung und macht immer so komische Geräusche dabei, also wahrscheinlich auch geistig angeknackt. Hab dann gesehen, wie der Mann von denen in der Hand eine durchsichtige
    Tüte mit einer Windel zusammengerollt in der Hand mitgetragen hat. Als sie am Auto waren, hat er das Ding in die Tonne geworfen.
    Das kam mir so eindeutig vor, dass ich gleich die Initiative ergriffen habe, danach meinen eigenen Müll wegzubringen. Der war eh fällig und da heute Sonntag ist, lag die Tüte gleich oben
    Man sah dann ganz klar die Windel durch die Tüte. War ja auch nur die Windel einzeln in der dünnen Tüte eingerollt. Hab da aber natürlich nicht dran rumgespielt, sowas find ich eklig. Gibt ja auch Spezialisten, die das dann genauer inspizieren xd
    Hab es dann nur zur Kenntnis genommen und es gab einen AHA Effekt.

    Und das wichtigste....ich habe dem behinderten Neffen? das bisher nicht angesehen gehabt.
    Was wieder zeigt, dass man Windeln nicht sieht, wenn man kein Profi ist und den Hintern von den Leuten ganz genau inspiziert ;-)
    War zwar nur eine "Plus" Variante, aber die Cotton Windeln sind ja insgesamt doch etwas voluminöser.

    Thema am Rande.
    Hat jemand online eigentlich mal Bilder von Sensilind Windeln gesehen?
    Irgendwie mysteriös

  19. #819
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    So war das bei mir im Haus auch, bis ich heraus gefunden hatte, von wem die leeren Windelkartons stammten.

    Wir Inkos sind natürlich auf Diskretion bedacht,also wird man in der Regel die Windel nicht sehen/erahnen können. Meist sind es die Unachtsamkeit des Betroffenen oder dass ungünstige Kleidung bzw. eine ungünstige Bewegung die Windel frei legt. Auch eine ausgelaufene Windel kann dann verräterisch sein. Aber in den allermeisten Fällen wird man die Windel bei einem Inko nicht sehen.

    Die Marke Sensilind gehört zur GVS Group und scheinen den Kolibri Windeln sehr ähnlich zu sein, welche zu IGEFA gehören. Die Sensilind Slip hatte ich vor Jahren mal getestet, waren ganz ok. Zum ersten Mal hatte ich sie etwa 2006 auf der Altenpflegemesse gesehen, da waren die Windeln noch komplett in Folie.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  20. #820
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.855
    Mentioned
    109 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ich hab die Sensilind mal im Hospiz bei meiner Mutter im Schrank gesehen gehabt. Die sahen genauso aus, also waren die das wohl. ^^
    Hab die bisher noch nie getestet, weil man die kaum findet und irgendwie nicht populär sind. Bei Google findet man jedenfalls nicht ein einziges brauchbares Foto.
    Vielleicht order ich mir davon mal ein Paket und mache Fotos. Aber erst später mal...hab zu viele Windeln aktuell.

    Aber schon witzig, dass ich jetzt weiß, dass der behinderte Neffe oder so beim Nachbarn Windeln trägt.
    Da muss ich ja vorsichtig sein, dass die Frau und der Mann mich nich mal mit Windel sehen.
    Die könnten dann schon eher was erahnen, wenn es sich ansatzweise abzeichnet

Ähnliche Themen

  1. Moralische Grenzen bei Windelsichtungen
    Von FranzW im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2021, 11:23
  2. Wie wichtig sind euch Windelsichtungen?
    Von grey im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.10.2021, 05:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.