Seite 38 von 83 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 1641

Thema: Windelsichtungen

  1. #741
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Cosywave Beitrag anzeigen
    Radfahren und Windeln beißen sich ja leider ein Bisschen
    Finde ich jetzt auch nicht. Es ist reine Gewohnheitssache. Inzwischen finde ich es eher unangenehm ohne Windel auf dem Rad zu sitzen (viel zu hart).
    Allerdings habe ich auch den Sattel eine Winzigkeit niedriger gemacht, um die Dicke der Windel auszugleichen. Kann man sich gar nicht vorstellen, dass das einen Unterschied macht, aber für mich war es deutlich spuerbar

  2. #742
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von windelgulp Beitrag anzeigen
    Finde nicht das sich Rad fahren und Windeln beissen.
    Gerade zum Rad fahren eignet sich eine Windel unter der Radhose perfekt.
    Man sitzt bequem und mit schwarzer Hose sieht kleiner was,selbst wenn die Windel übergeht.
    Hi
    Ja, das sehe ich ganz ähnlich. Und eine Radlerhose hat ja eh meist ein Polsterteil im Schritt was schon aussieht wie eine Windel. Und wenn die Radlerhose auch noch schwarz ist, sieht es effektiv kaum jemand, dass man Windel drunter trägt. War auch schon so unterwegs.
    Grüsschen Tanja

  3. #743
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    425
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ja Tanja
    Ich habe bei meinen Radhosen den Polster heraus getrennt,Windel ist ausreichend.
    Verwende immer Radhosen mit Trägern.
    Windel Body und Radhose,so bin ich am liebsten unterwegs.
    Natürlich ist es für eingeweihte sichtbar

  4. #744
    Senior Member Avatar von Cosywave

    Registriert seit
    April 2022
    Beiträge
    119
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Also ich habe es auch schon mal gemacht. Und dabei ist Windel dann danach kaputt, jedenfalls so hinüber das ich ihr dann nicht mehr viel vertraue. Der Windelinhalt wird komplett zerstört und sammelt sich dann im Schritt.
    Gerade wenn sie schon leicht nass war.

    Das meinte ich damit.

  5. #745
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    613
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Da gibt es nur Eins... Liegerad fahren da ist das Polster super aufgeräumt
    Lebe Deinen Tag

  6. #746
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    722
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Wenn ich mal Rad fahre, dann Rennrad und das gestaltet sich für mich, aufgrund des schmalen Sattels, sehr schlecht. Denn auch beim Rad fahren verliere ich Pipi und das kann sich dann nur nach rechts und links verteilen, da kam es schon mal vor, das es mir am Bein runtergelaufen ist, nicht so toll.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  7. #747
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal Rad fahre, dann Rennrad und das gestaltet sich für mich, aufgrund des schmalen Sattels, sehr schlecht. Denn auch beim Rad fahren verliere ich Pipi und das kann sich dann nur nach rechts und links verteilen, da kam es schon mal vor, das es mir am Bein runtergelaufen ist, nicht so toll.
    Dann wäre ein Sattel ohne Nase sicher was für dich wie z.B. der im Link unten.
    Denn das Problem ist ja der druck auf die Nase und deshalb kann es ja nur links und rechts vorbei laufen. Ohne Nase dürfte das Problem nicht mehr da sein.
    Bei den Mädels macht das vermutlich noch mehr Sinn.
    (kann das nicht so wirklich beurteilen ;-) )

    Gruß, Xaver

    https://www.comfort-line.de/de/product/duo-power-free/

  8. #748
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich auch den Sattel eine Winzigkeit niedriger gemacht, um die Dicke der Windel auszugleichen. Kann man sich gar nicht vorstellen, dass das einen Unterschied macht, aber für mich war es deutlich spuerbar
    Ich merke das sogar im Auto, dass die Spiegeleinstellung nicht mehr richtig passt, wenn ich eine Windel an habe, insbesondere mit einer Einlage drin.

  9. #749
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    613
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Hallo,
    neu Sichtung, junge Frau mit Kinderwagen, leider sah ich Sie nur von hinten...
    Bei Ihr war die Windel deutlich zu sehen. Ich denke Sie hatte keine Probleme mit der Windel, sie trug eine Leggings, und da sieht man es schon deutlicher als bei weiten Hosen oder Röcke. Sah nicht so aus, als dass sie sich große Mühe macht die Windel zu verstecken!
    Beim Autofahren ist der Blick einfach tiefer. Da ist eine Sichtung bei einem Fußgänger fast unumgänglich!
    Lebe Deinen Tag

  10. #750
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    153
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Im Auto ist mir das auch schon aufgefallen.

  11. #751
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    613
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ja, da kannst du manchmal gar nicht weg schauen. Da verpassen die LKW- Fahrer echt was
    Lebe Deinen Tag

  12. #752
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    400
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von ono Beitrag anzeigen
    Hallo,
    neu Sichtung, junge Frau mit Kinderwagen, leider sah ich Sie nur von hinten...
    Bei Ihr war die Windel deutlich zu sehen. Ich denke Sie hatte keine Probleme mit der Windel, sie trug eine Leggings, und da sieht man es schon deutlicher als bei weiten Hosen oder Röcke. Sah nicht so aus, als dass sie sich große Mühe macht die Windel zu verstecken!
    Beim Autofahren ist der Blick einfach tiefer. Da ist eine Sichtung bei einem Fußgänger fast unumgänglich!
    Wöchnerin?

  13. #753
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    613
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ne, Kind war denke ich schon ein Jahr...
    Lebe Deinen Tag

  14. #754
    Member

    Registriert seit
    August 2021
    Ort
    HGW
    Beiträge
    54
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
    Dann wäre ein Sattel ohne Nase sicher was für dich wie z.B. der im Link unten.
    Denn das Problem ist ja der druck auf die Nase und deshalb kann es ja nur links und rechts vorbei laufen. Ohne Nase dürfte das Problem nicht mehr da sein.
    Bei den Mädels macht das vermutlich noch mehr Sinn.
    (kann das nicht so wirklich beurteilen ;-) )

    Gruß, Xaver

    https://www.comfort-line.de/de/product/duo-power-free/
    Ich habe einen sehr breiten Fahrradsattel und sitze sehr aufrecht. Der Lenker ist sehr hoch eingestellt. Nicht nach vorne gebeugt, dann schneidet die Windel ein und hat und die Belastung vorne und wird unangenehm.
    Ich radel sehr viel damit. Klappt super!

  15. #755
    Member

    Registriert seit
    July 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    65
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Gestern eine ca. 30jährige mit zu enger Stoffhose und deutlich
    Erkennbarer Windel an der Alten Donau gesehen.

  16. #756
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    373
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Gestern an der Aldi-Kasse: Eine Frau, vielleicht Ende 30, mit zwei Päckchen Pants in Größe M im Einkaufswagen. Ob sie die selbst trug oder für jemand eingekauft hatte, das war ihr nicht anzusehen. Und selbst wenn...

  17. #757
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zu meiner indirekten Windelsichtung bei der Studentin bei uns im Haus Anfang April gibt es neues zu berichten.

    Anfang der Woche hatte ich einen Karton der neuen Molicare Slip maxi zum testen bestellt, welche gestern gegen Mittag auch von DHL geliefert wurden. Ich bin kurz vor Mittag raus und habe einige leere Kartons (keine Windelkartons) in die Papiertonne geworfen. Die Studentin war auch gerade im Hof und hatte irgendwelche Sachen aus dem Kofferraum ihres Autos geholt und sich dabei weit rein gebeugt. Dabei ist ihr T-Shirt am Rücken etwas aus ihrer Hose gerutscht und hat den oberen Rand ihrer Windel frei gelegt. Soweit nichts ungewöhnliches, ich wusste ja inzwischen, dass sie Windeln trägt.

    Im selben Augenblick kam der Paketbote von DHL mit seinem Sackkarren in den Hof gerollt und hatte zwei Karton der Molicare Slip maxi aufgeladen. Der Paketbote sprach zuerst die Studentin an und übergab ihr einen der Kartons. Dann übergab er mir den zweiten Karton und verabschiedete sich. Die Studentin hatte plötzlich ganz große Augen und schaute etwas verdutzt zu mir. Ich wollte gerade meinen Karton in die Hand nehmen und rein tragen, da sprach sie mich an. Sie meinte, sie wolle ja nicht indiskret sein, aber kann es sein, dass ich Inkontinent bin? Ihr ist auch schon aufgefallen, dass regelmäßig ein großer schwarzer Sack mit gebrauchten Windeln in der Restmülltonne ist, da mal einer wohl aufgerissen ist und die gebrauchten Windeln offen in der Tonne lagen. Damit hatte ich jetzt nicht wirklich gerechnet und war auch etwas perplex. Darauf sagte ich, ja ich bin auch Inkontinent wie sie wohl auch. Dann sind wir etwas ins Gespräch gekommen, ich erzählte ihr meine Leidensgeschichte und sie erzählte dass sie eine angeborene Fehlbildung an der Blase hat und ohne Blasenschließmuskel geboren wurde, weswegen sie seit ihrer Kindheit Windeln trägt und wohl für immer tragen muss. Sie meinte auch, dass sie jetzt schon etwas erleichtert ist, denn von ihrer Inkontinenz wissen nur ihre Mitbewohner in der WG und ihre Familie. Sie sagte auch, dass sie Angst hatte, es könnten noch mehr im Haus mitbekommen, dass sie Windeln trägt. Ich sicherte ihr zu, dass es unser Geheimnis bleiben wird und ich es sonst keinem sagen werde. Ich bin dann mit dem Karton zurück ins Haus und auch sie trug ihren Karton nach oben.

    Wie viele Windeln sie genau am Tag braucht, das habe ich nicht gefragt, aber am Tag trägt sie wohl meistens Molicare Slip super, denn da waren auch schon öfter Kartons in der Papiertonne.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  18. #758
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Janek Beitrag anzeigen
    Gestern an der Aldi-Kasse: Eine Frau, vielleicht Ende 30, mit zwei Päckchen Pants in Größe M im Einkaufswagen. Ob sie die selbst trug oder für jemand eingekauft hatte, das war ihr nicht anzusehen. Und selbst wenn...
    Da hättest du auch mich sichten können. Allerdings eher selten, denn ich finde die Pants von Aldi nicht besonders berauschend. Ich kaufe die eher als Notbehelf, z.B. wenn sich die Lieferung von meinem Hoflieferanten verspätet.

  19. #759
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    349
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    Zu meiner indirekten Windelsichtung bei der Studentin bei uns im Haus Anfang April gibt es neues zu berichten.

    Anfang der Woche hatte ich einen Karton der neuen Molicare Slip maxi zum testen bestellt, welche gestern gegen Mittag auch von DHL geliefert wurden. Ich bin kurz vor Mittag raus und habe einige leere Kartons (keine Windelkartons) in die Papiertonne geworfen. Die Studentin war auch gerade im Hof und hatte irgendwelche Sachen aus dem Kofferraum ihres Autos geholt und sich dabei weit rein gebeugt. Dabei ist ihr T-Shirt am Rücken etwas aus ihrer Hose gerutscht und hat den oberen Rand ihrer Windel frei gelegt. Soweit nichts ungewöhnliches, ich wusste ja inzwischen, dass sie Windeln trägt.

    Im selben Augenblick kam der Paketbote von DHL mit seinem Sackkarren in den Hof gerollt und hatte zwei Karton der Molicare Slip maxi aufgeladen. Der Paketbote sprach zuerst die Studentin an und übergab ihr einen der Kartons. Dann übergab er mir den zweiten Karton und verabschiedete sich. Die Studentin hatte plötzlich ganz große Augen und schaute etwas verdutzt zu mir. Ich wollte gerade meinen Karton in die Hand nehmen und rein tragen, da sprach sie mich an. Sie meinte, sie wolle ja nicht indiskret sein, aber kann es sein, dass ich Inkontinent bin? Ihr ist auch schon aufgefallen, dass regelmäßig ein großer schwarzer Sack mit gebrauchten Windeln in der Restmülltonne ist, da mal einer wohl aufgerissen ist und die gebrauchten Windeln offen in der Tonne lagen. Damit hatte ich jetzt nicht wirklich gerechnet und war auch etwas perplex. Darauf sagte ich, ja ich bin auch Inkontinent wie sie wohl auch. Dann sind wir etwas ins Gespräch gekommen, ich erzählte ihr meine Leidensgeschichte und sie erzählte dass sie eine angeborene Fehlbildung an der Blase hat und ohne Blasenschließmuskel geboren wurde, weswegen sie seit ihrer Kindheit Windeln trägt und wohl für immer tragen muss. Sie meinte auch, dass sie jetzt schon etwas erleichtert ist, denn von ihrer Inkontinenz wissen nur ihre Mitbewohner in der WG und ihre Familie. Sie sagte auch, dass sie Angst hatte, es könnten noch mehr im Haus mitbekommen, dass sie Windeln trägt. Ich sicherte ihr zu, dass es unser Geheimnis bleiben wird und ich es sonst keinem sagen werde. Ich bin dann mit dem Karton zurück ins Haus und auch sie trug ihren Karton nach oben.

    Wie viele Windeln sie genau am Tag braucht, das habe ich nicht gefragt, aber am Tag trägt sie wohl meistens Molicare Slip super, denn da waren auch schon öfter Kartons in der Papiertonne.
    Naja, das gehört in die Rubrik Windelgeschichten

  20. #760
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von TenaFrank Beitrag anzeigen
    Naja, das gehört in die Rubrik Windelgeschichten
    Naja, deine Meinung .....
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Ähnliche Themen

  1. Moralische Grenzen bei Windelsichtungen
    Von FranzW im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2021, 11:23
  2. Wie wichtig sind euch Windelsichtungen?
    Von grey im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.10.2021, 05:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.