Seite 32 von 84 ErsteErste ... 2230313233344282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 1661

Thema: Windelsichtungen

  1. #621
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    627
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Hallo zusammen,

    gesicherte Windelsichtungen habe ich fast jeden Tag bei der Arbeit, da ich als Altenpfleger in einem Pflegeheim tätig bin. Doch mir geht es bei den Windelsichtungen vor allem um draußen, auf der Straße, im Leben in meiner Freizeit. Hatte ja nun auch schon einige Windelsichtungen quasi in der freien Natur, also nicht auf Arbeit. Das finde ich dann immer interessant.

    lg

  2. #622
    Segufix-Boy Avatar von s-fix-boy

    Registriert seit
    February 2022
    Beiträge
    170
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von TenaFrank Beitrag anzeigen
    Das ist ja interessant. Tragen Autisten häufiger Windeln?
    Ich würde sagen, tendenziell ja.

    Die meisten Autisten haben mehr oder weniger starke Warnehmungsstörungen. Ich selbst auch. Deshal haben viele auch ein eingeschränkes Körpergefühl. Deshalb kann es schwierig sein die Schliessmuskeln korrekt zu koordinieren.

    Natürlich trifft dies nicht auf alle Autisten gleichermassen zu. Jeder hat andere Schwächen.

    Als Kind und Jugendlicher musste ich auch oft Windeln trage, weil oft ein weig in die Hosen ging. Nie alles, sondern ich bemerkte es jeweils einfach zu spät. Ich ging aber damals immer auch ganz normal auf die Toilette für die grosse Ladung. Und es gab in meiner Kindheit auch immer wieder längere Phasen, wo ich dicht war.

    Seit der Pubertät gehört dieses Problem für mich zum Glück der Vergangenheit an. Nur wenn ich sehr stark gestresst bin, kann es mich noch einholen.

    Es gibt jedoch hochfunktinale Autisten oder Asperger, die das ihr Leben lang nicht in den Griff bekommen, obwohl sie intelligent sind.
    "Menschen mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen sind nicht behindert, sie werden durch andere Menschen behindert!" von Prof. Tom Shakespeare

  3. #623
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    356
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von s-fix-boy Beitrag anzeigen
    Es gibt jedoch hochfunktinale Autisten oder Asperger, die das ihr Leben lang nicht in den Griff bekommen, obwohl sie intelligent sind.
    Oft haben diese ja sehr ausgeprägte Spezialinteressen. Kann es auch damit zu tun haben?

  4. #624
    Segufix-Boy Avatar von s-fix-boy

    Registriert seit
    February 2022
    Beiträge
    170
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von TenaFrank Beitrag anzeigen
    Oft haben diese ja sehr ausgeprägte Spezialinteressen. Kann es auch damit zu tun haben?
    Alles möglich ... aber wohl in dieser Weise eher nicht die Regel. Wie bei anderen die aus mediz. Gründen Windeln tragen müssen. Auch für die meisten Autisten, (mich selbst mit eingeschlosse) sind Windeln eher ein lästiges Hlfsmittel, mit dem man irgendwie zurechtkommen muss.
    "Menschen mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen sind nicht behindert, sie werden durch andere Menschen behindert!" von Prof. Tom Shakespeare

  5. #625
    Member

    Registriert seit
    October 2019
    Ort
    Wer weiß? :)
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von TenaFrank Beitrag anzeigen
    Das ist ja interessant. Tragen Autisten häufiger Windeln?
    Gute Frage.
    Ich (Asperger-Autist) brauche sie eigentlich nicht, aber gerade bei schweren Formen kann das schon zusammen fallen.

  6. #626
    Member

    Registriert seit
    January 2019
    Ort
    Nahe Hamburg/Lübeck
    Beiträge
    39
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Also ich bin selber auch Asperger-Autist und ich brauche sie zwar nicht, aber ich hab damals als Kind bis zum Grundschulanfang mit knapp 6 noch Tag und Nacht Windel gebraucht. Man vermutet dass es damals auch mit meinen Autismus zusammenhing. Kurz bevor ich 6 wurde ging es dann bis auf einige ausnahmen auf einmal problemlos. Heutzutage trage ich weil ich das weiche Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit mag. Außerdem ist es nützlich. Das war es aber auch schon.

  7. #627
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    jena
    Beiträge
    316
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ich habe am Samstag im Zoo Erfurt 2 Sichtungen gehabt . 1 Eine Frau mit Gehstöcken vor der Behindertentoilette mit dicken runden Po beim anstehen und 2 eine Frau am rollator mit sehr dicker Windel an habe es gesehen weil sie am Imbis diereckt 2 Personen vor mir anstand

  8. #628
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Senitriofan Beitrag anzeigen
    Ich habe am Samstag im Zoo Erfurt 2 Sichtungen gehabt . 1 Eine Frau mit Gehstöcken vor der Behindertentoilette mit dicken runden Po beim anstehen und 2 eine Frau am rollator mit sehr dicker Windel an habe es gesehen weil sie am Imbis diereckt 2 Personen vor mir anstand
    Im Erfurter Zoo sieht man öfters welche mit einer Windel. Wenn ich da hingehe so 3 bis 4x im Jahr hab ich öfters welche in den Toilettenmüll gesehen oder wenn leute am Kiosk ansteht mit den ausbuchtungen in der Hose. Schaue da nicht direkt hin aber manchmal fällt es auf wenn der po zu dick ist
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  9. #629
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Hi
    Wenn du den Zoo ansprichst: früher waren Affen, die im Zirkus aufgetreten sind, jeweils gewindelt. Das fand ich immer ulkig. Noch speziell, einem Tier eine Windel anzuziehen, damit die Manege sauber bleibt. Habe das schon lange nicht mehr gesehen, widerspricht wohl dem Tierschutz.
    Grüsschen Tanja

  10. #630
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2013
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    ich denke eine Stammkundin von mir die es weiss hatte wohl heute eine Windelsichtung. Als ich was ausmessen musste am Boden bei ihr zuhause...

  11. #631
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Pamperszh Beitrag anzeigen
    ich denke eine Stammkundin von mir die es weiss hatte wohl heute eine Windelsichtung. Als ich was ausmessen musste am Boden bei ihr zuhause...
    Manchmal kann man noch so vorsichtig sein und es passiert trotzdem
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  12. #632
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2021
    Ort
    Bei Bonn
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Heute gegen halb sechs in hellental,in der Eifel .
    Es war ein BMW i3 vor mir ,der bis unters Dach vollbeladen mit Windeln war.
    Viele unterschiedliche Marken. Der Fahrer konnte vor lauter Windeln nicht nach hinten sehen.
    Wäre ihm am liebsten hinterher gefahren.

  13. #633
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    356
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ein Elektroauto voller Windeln. Die ultimative Brandbombe

  14. #634
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    700
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von TenaFrank Beitrag anzeigen
    Ein Elektroauto voller Windeln. Die ultimative Brandbombe
    Ich habe mal getestet, wie gut trockene Einwegwindeln brennen. Antwort: Ein sehr schweres Unterfangen. Eine Jeans ist ebenso schwer zu entzünden.

  15. #635
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    637
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Scheinbar geht`s aber, es gibt sogar ein Windelkraftwerk, wobei wir wieder beim E- Auto sind
    Natürlich eine andere Technologie... aber eine super Idee, da wird eine ganze Einrichtung auch noch geheizt
    Sozusagen PUPS- POWER !!!
    Lebe Deinen Tag

  16. #636
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ich war heute in einem anderen Ort in der Nähe in einem Lidl einkaufen. Die örtliche Psychatrie mit Tagesstrukturen ist hier gerade mal 10 Minuten zu Fuß entfernt. An der Kasse vor mir stand eine Frau, ca. 30 bis 40 Jahre alt mit einem deutlichen Windelhintern und Windelblitzer aus der Hose. Hellblaue Folie bzw. CF, vermutlich Molicare? Sie war irgendwie die ganze Zeit nervös, hippelig, aufgeregt, warum auch immer. Ich habe mir einen kurzen Moment überlegt sie anzusprechen auf den Blitzer, ich hab dass dann aber verworfen, wer weiß wie die Reaktion ausgefallen wäre dabei.

  17. #637
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    Ich habe mir einen kurzen Moment überlegt sie anzusprechen auf den Blitzer, ich hab dass dann aber verworfen, wer weiß wie die Reaktion ausgefallen wäre dabei.
    Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen anderen Blitzer gesehen. Ich stand zusammen mit meiner Frau hinter einer anderen Frau auf der Treppe zu einer Schwimmbadrutsche. Mir fiel dabei auf, dass aus ihrem Badeanzug das türkisene Bändchen von ihrem Tampon komplett runterhing. Ich habe es dann leise meiner Frau gesagt, die dann die Frau diskret ansprach. Sie war heilfroh, dass meine Frau es ihr sagte. Wir haben uns dann so hingestellt, dass sie das Bändchen gut verstauen konnte und ernteten noch ein "Vielen Dank". Wäre ich als Mann alleine gewesen, weiß ich nicht, ob ich sie wirklich darauf aufmerksam gemacht hätte. Nicht wegen mir, ich kann damit umgehen, aber ich weiß halt nicht, wie sie als Frau darauf reagiert hätte, wenn ein Mann ihr das sagt.
    Aber Fakt ist, dass sie froh, dass nur wir esgesehen haben und sie nicht noch länger im ganzen Schwimmbad so rumgelaufen wäre.

    Was ich damit sagen will ist nur, dass es vielleicht, mit den richtigen Worten und diskreter Ansprache besser gewesen wäre, wenn du sie auf den Blitzer aufmerksam gemacht hättest. Scheint ja nicht ihre Absicht gewesen zu sein, oder?



    Ich hatte die Tage auch mehrfach Sichtungen, da ich in einem Alten- und Pflegeheim, Handwerksarbeiten auasgeführt habe. Allerdings ist mir dabei an den Betroffenen selbst eigentlich nicht aufgefallen, welche von ihnen Windeln/ Vorlagen getragen haben und wer nicht. Aber das Thema Inkontinenz ist da völlig normal und die Pflegerinnen rennen immer wieder mal mit verschiedensten Paketen von pads über Flex bis Slips über die Gänge und gehen in die Zimmer. Ansonsten wird es -persönlich- aber sehr diskret gehandhabt und kein Thema draus gemacht. wer Inko ist, ist es halt. Egal ob diejnigen Bewohner klar im Kopf oder dement sind.

  18. #638
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    627
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Hallo zusammen,

    ich hatte die letzten Tage auch wieder zwei Windelsichtungen. Einmal ein LKW Fahrer, der an seinem Anhänger herumwerkelte und einmal ein Motorradfahrer.

    Den LKW Fahrer hatte ich vorige Tage auf dem Weg zur Arbeit gesehen. ich fuhr an seinem Truck vorbei. Er stand neben seinem LKW und fuhrwerkelte an der Ladung herum, machte irgendwelche Gurte fest oder so etwas. Nun, die Beule in der Hose war eindeutig windel like. Dicker Hintern, dazu im Verhältnis recht schlanke Beine.

    Den Motrradfahrer habe ich heute in der Stadt gesehen, als ich mit meinem Auto zum Shoppen gefahren bin. Ich fuhr in einen Kreisverkehr und er ( es war männliche Statur) fuhr links vor mir gerade aus dem Kreisel raus, als er wärend der Fahrt aufstand. Der Biker trug eine Motorradjacke, aber dazu eine Jeanshose. Und die war dazu auch noch relativ eng. Ich konnte, als er so im Stehen wegfuhr genau die Ausbuchtungen am Po erkennen, da wir beide auch recht langsam fuhren. So siehts auch aus, wenn ich Windel unter eher enger Kleidung trage. Hätte der Mopedfahrer ne Motorradhose angehabt, wäre es mir vielleicht gar nicht aufgefallen, aber durch die enge Jeans konnte ich ganz gut sehen, wie sich die Windel abzeichnete.

    Das waren meine aktuellen Windelsichtungen außerhalb meiner Arbeitstelle Pflegeheim.

    Grüße

  19. #639
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    425
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Hatte gestern eine.
    Eine ältere Frau, im Kaufland mit Tens Pants vor mir.
    Der Blick in Richtung Hose zeigte, nee da steckt mehr drunter.
    Das sagte mir auch später meine Frau.

  20. #640
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    939
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Gestern hatte ich eine Sichtung wie man sie eigentlich nicht will, ein reichlich Angetrunkener schleppte ein Pakte Seni durch die Fußgängerzone und versorgte sich zwischendurch noch mit einem Bier to go obwohl es irgendwie schon genug war...
    Das die für den Eigenbedarf waren konnte man an den übrigen Abmessungen gut sehen. Auch wenn die ein paarmal aus der Hand gefallen sind, so wollte er nicht davon lassen und diese sicher nach Hause bringen...

Ähnliche Themen

  1. Moralische Grenzen bei Windelsichtungen
    Von FranzW im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2021, 11:23
  2. Wie wichtig sind euch Windelsichtungen?
    Von grey im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.10.2021, 05:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.