Seite 26 von 83 ErsteErste ... 1624252627283676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 1641

Thema: Windelsichtungen

  1. #501
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Habe vorhin beim Einkaufen auch 2 Sichtungen gehabt. Als ich rein bin lief ein älteres Ehepaar vor mir her und auf der rolltreppe könnte man sehen das der Herr eine Windel trug nur leider lief sie auch wohl aus denn am rechten Bein der Creme farbenen Hose war ein nasser Streifen zu sehn. Das 2te war auf der Toilette in der ich meine Windel wechselte. Da lag eine nasse Erwachsenen Windel zusammengefaltet auf der klospülung. So wie es aussah eine Attends 10 regular plus. Hatte keine Handschuhe dabei sonst hätte ich sie mit meiner in den Mülleimer an der Tür geworfen. Da hätte bestimmt einer Angst mit der Windel entdeckt zu werden.

    Neben mir in den Kabinen waren auch Leute und man konnte deutlich hören als ich die Windel auf und die neue zu machte, aber seit beruhigt das hat niemand interessiert am Waschbecken als wir zusammen standen.
    Geändert von B.S. (04.11.2021 um 13:26 Uhr) Grund: Nachtrag
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  2. #502
    Member Avatar von little

    Registriert seit
    February 2020
    Beiträge
    48
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Meine heutige Windelsichtung war auch mal umgekehrt.

    Ich war heute im Kaufhaus unterwegs, vor dem Gehen wollte ich dann noch schnell meine Windel wechseln. Sie hätte zwar noch etwas gehalten, aber da das Kaufhaus eine große Behindertentoilette/Wickelraum-Kombo hatte, wollte ich das lieber gleich erledigen. Also rein, Hose runter, saubermachen, eincremen und neue Windel dran.

    Als ich rauskam sprach mich direkt eine Verkäuferin an und meinte, die Toilette sei nur für Behinderte oder zum wickeln. Um das jetzt nicht groß erklären zu müssen, hob ich kurzerhand mein Shirt an, sodass man den Rand meiner Tena Super erahnen konnte und kommentierte das mit "Ich weiß." Außer einer Entschuldigung war dann Ruhe.

    Ist allerdings nicht das erste Mal, dass mir das passiert ist. Man kann den Leuten ja auch nicht verdenken, dass sie nicht davon ausgehen, dass der junge Mann ihnen gegenüber sich da drin gerade die Windel gewechselt hat.

  3. #503
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    592
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Wobei Sie damit halt aber auch Recht hat.
    Je nach Situation (möchte wer, der wirklich auf diese Örtlichkeit angewiesen ist) halt auch etwas bescheiden.

  4. #504
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    835
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von pianoblack Beitrag anzeigen
    Wobei Sie damit halt aber auch Recht hat.
    Je nach Situation (möchte wer, der wirklich auf diese Örtlichkeit angewiesen ist) halt auch etwas bescheiden.
    man darf es ruhig auch etwas übertreiben und das kopfkino mal etwas spinnen lassen.
    hätte er nämöich den zusatz gebracht er wäre inko hättest du das jetzt nicht geschrieben

    nur weil bei vielen hier der sexuelle '/ fetisch gedanke immer mit dabei ist muss man es nicht unbedingt übertreiben

  5. #505
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    592
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Nur das er eben kein Inko ist...

  6. #506
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    835
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    und woher weißt du das? weil er es hier im forum nicht in sein profil drin stehen hat oder weil er es allgemein hier im forum postet?
    ich glaub hier sind viele in ihren vorstellungen im kopf gefesselt

  7. #507
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.838
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Also ich finde es eigentlich auch nicht verkehrt, das Behinderten WC zu benutzen, um die Windel zu wechseln.
    Es geht leichter, weil man mehr Platz hat und irgendwo was abstellen kann, es ist nicht so verdreckt und man hat i.d.R. seine Ruhe.
    Allerdings sollte man schon Gas geben und sich so kurz wie möglich darin aufhalten, um keine Rollstuhlfahrer oder Gehbehinderten warten zu lassen.
    Kommt immer auf die Situation an. Ich nutze so ein WC nur, wenn ich weiß, dass jetzt wahrscheinlich keiner mehr kommt. z.B. kurz nach Ladenöffnung, oder kurz vor Schließung.
    Oder aber wenn man weit und breit niemanden mit Behinderung sieht. Leichter gesagt, als getan.

    Das Shirt hätte ich vor der Verkäuferin wohl nicht hochgezogen, sondern hätte einfach gesagt, dass ich das weiß und eine Behinderung habe, die man zum Glück nicht sieht und ich sie ihr gerne zeigen kann, wenn sie das möchte.
    Ich denke auch da hätte sie verneint und ich hätte nicht unnötig die Windel zeigen müssen ^^
    Finde es ist egal, ob ich Inko bin, oder nicht. Wenn ich mich dazu entscheide eine Windel zu tragen, muss ich genauso wechseln wie jemand der Inko ist, auch wenn ich vielleicht den letzten Schluck Notfalls noch zurückhalten könnte.
    Ich will ja in so einem WC nicht übernachten und im Normalfall geht das routiniert in ca. 5 Minuten über die Bühne.
    Wenn ich aber weiß, dass es viele Kabinen WCs gibt, die auch nicht so furchtbar offen sind, dass jeder viel sehen und hören kann, dann nutze ich auch diese.
    Sollten dann aber auch wie gesagt oben und unten nicht zu offen sein und es sollten genug vorhanden sein. Die Hemmschwelle ein Behinderten WC zu nutzen ist eh meist zu groß. Wäre sie auch, wenn ich offiziell Inko wäre oder in irgendeiner Art berechtigt wäre, weil der Gang in ein Behinderten WC dir immer einen Stempel aufsetzt. Das kann einfach unangenehm sein.

  8. #508
    Trusted Member

    Registriert seit
    December 2004
    Ort
    Cork
    Beiträge
    110
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    In England habe Ich ein guten Spruch vor einem Behinerten Klo gesehen: "Not all disabilities are visible".
    Fand Ich gut.

  9. #509
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von bernd11 Beitrag anzeigen
    In England habe Ich ein guten Spruch vor einem Behinerten Klo gesehen: "Not all disabilities are visible".
    Fand Ich gut.
    Ja ich auch und zwar im Flughafen als wir dort ankamen! Fand ich cool und bin da direkt mal rein gegangen und habe meine nasse Windel ausgezogen. Es gab sogar ein extra Abfalleimer für benutzen Windeln. Ich glaube da stand "For used nappies" drauf oder so was

    Ich habe auch kein Problem ein Behinderten Toilette zu benutzen, damit ich genug Platz habe mich in Ruhe sauber machen und eine neue Windeln anziehen. Wenn jemand in der Zwischenzeit kommen sollte, so what. Dann müsste derjenige halt eben warten, wie jeder andere Mensch auch warten müsste, bis die Toilette eben wieder frei ist. Das ist doch kein Problem und dauert ja nicht lange.

  10. #510
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ich sehe auch überhaupt kein Problem darin, eine Behinderten-Toilette zum Windelwechsel zu nutzen ... was sollte da denn dagegen sprechen? Dafür sind sie doch da, wenn man einfach mehr Platz und einen Windeleimer braucht.
    Und wenn es zwei Menschen mit (offensichtlicherer) Behinderung gibt, muss schließlich auch einer warten ...

  11. #511
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    592
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Und wenn es zwei Menschen mit (offensichtlicherer) Behinderung gibt, muss schließlich auch einer warten ...
    Dann sind die beiden aber auch berechtigt dieses WC zu benutzen.
    Du bist das halt einfach nicht.

    Aber noch einfacher:
    Inko == krankheitsbedingt
    Du == fetischbedingt
    Finde den Unterschied....

  12. #512
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Und dann wundert Ihr Euch noch, warum Windelfetischisten versuchen, inkontinent zu werden.

  13. #513
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von little Beitrag anzeigen
    Meine heutige Windelsichtung war auch mal umgekehrt.

    Ich war heute im Kaufhaus unterwegs, vor dem Gehen wollte ich dann noch schnell meine Windel wechseln. Sie hätte zwar noch etwas gehalten, aber da das Kaufhaus eine große Behindertentoilette/Wickelraum-Kombo hatte, wollte ich das lieber gleich erledigen. Also rein, Hose runter, saubermachen, eincremen und neue Windel dran.

    Als ich rauskam sprach mich direkt eine Verkäuferin an und meinte, die Toilette sei nur für Behinderte oder zum wickeln. Um das jetzt nicht groß erklären zu müssen, hob ich kurzerhand mein Shirt an, sodass man den Rand meiner Tena Super erahnen konnte und kommentierte das mit "Ich weiß." Außer einer Entschuldigung war dann Ruhe.

    Ist allerdings nicht das erste Mal, dass mir das passiert ist. Man kann den Leuten ja auch nicht verdenken, dass sie nicht davon ausgehen, dass der junge Mann ihnen gegenüber sich da drin gerade die Windel gewechselt hat.
    Hi little
    Sorry meine blöde Frage: warum wechselst du deine Windeln nicht einfach in der normalen Kabine in der Toilette? Ich wechsle meine Windeln immer auf der normalen Toilette, klemme die Windel zwischen Wand und Rücken ein und kann so meine frische Pampers problemlos anziehen. OK, vielleicht hört die eine oder andere ein verdächtiges Ratschen, aber daran habe ich mich gewöhnt. Und du könntest die unangenehmen Fragen umgehen. Nur so ne Idee.
    Grüsschen Tanja

  14. #514
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    ja ich finde es auch etwas seltsam, als spaßträger auf eine behindertentoilette zu gehen.
    überhaupt stellt sich ja auch die frage, mit welchen behinderungen man eine behindertentoilette benutzen darf.
    wie ist es denn bei einer geistigen behinderung (IQ weit unter dem durchschnitt), die keine körperlichen auswirkungen hat?
    oder bei einer psychischen wie schizophrenie?
    da gibt es viele dinge, bei denen man wirklich einen behindertenausweis bekommen würde (wenn man ihn beantragt), aber die alle nicht bedeuten, dass man nicht in der lage wäre, auf eine normale toilette zu gehen.

    ...oder sind behindertentoiletten ausschließlich für rollstuhlfahrer gedacht, weil die in normale nicht hineinpassen?
    ...und vielleicht noch für stuhlinkontinente, weil da das saubermachen und wechseln in einer normalen engen toilettenkabine wirklich unpraktisch ist?



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  15. #515
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    722
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi little
    Sorry meine blöde Frage: warum wechselst du deine Windeln nicht einfach in der normalen Kabine in der Toilette? Ich wechsle meine Windeln immer auf der normalen Toilette, klemme die Windel zwischen Wand und Rücken ein und kann so meine frische Pampers problemlos anziehen. OK, vielleicht hört die eine oder andere ein verdächtiges Ratschen, aber daran habe ich mich gewöhnt. Und du könntest die unangenehmen Fragen umgehen. Nur so ne Idee.
    Grüsschen Tanja
    Ich sehe das genau so wie Tanja, ich, als inko, gehe nur auf die Beh. Toilette, wenn es nicht mehr anders geht, weil ich kann fast überall meine Windel wechseln.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  16. #516
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2010
    Ort
    NRW Kreis Neuss
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ein Auszug aus dem Netz zum Thema Behindertentoiletten:
    (Quelle: https://praxistipps.chip.de/darf-jed...e-infos_111754 )

    --Behinderten-WC in Gaststätten, Hotels und Betrieben nutzen - die Ausnahmen--

    Grundsätzlich sollte ein Behinderten-WC der Personengruppe vorbehalten sein, die darauf angewiesen ist.

    --Ein Behinderten-WC ist barrierefrei und groß genug, damit auch Rollstuhlfahrer darin Platz genug haben.
    --In Gaststätten, barrierefreien Hotels und Betrieben obliegt es dem Betreiber oder Eigentümer, ob er das Behinderten-WC auch für Nichtbehinderte zugänglich macht.
    --Häufig werden diese WCs kombiniert genutzt. Das bedeutet, dass beispielsweise Mütter ihre Kinder in diesen Toiletten wickeln dürfen, weil einfach mehr Platz dazu ist.
    --Auch wenn es der Eigentümer nicht untersagt, sollte die Nutzung eines Behinderten-WCs für Nichtbehinderte die absolute Ausnahme sein.



    --Öffentliche Behinderten-WCs in der Regel verschlossen - das ist der Grund--

    Öffentliche Behinderten WCs sind in der Regel ohnehin nicht frei zugänglich.

    --Aus Gründen der Hygiene und zum Schutz der meist teuren Ausstattung dieser barrierefreien Toiletten sind diese verschlossen.
    --Um sie nutzen zu können, benötigt man den sogenannten Euroschlüssel. Die Eurozylinder mit passendem Euroschlüssel sind europaweit einheitlich.
    --Dieser kann beim Club Behinderter und ihrer Freunde gegen eine Gebühr von 23 Euro beantragt werden. Voraussetzung für den Erhalt des Euros Schlüssels ist ein Schwerbehindertenausweis.
    --Berechtigt sind neben Rollstuhlfahrern auch Seh- und schwer Gehbehinderte. Ebenfalls Zugang zum Euroschlüssel haben Menschen mit Multiple Sklerose oder chronischen Darmerkrankungen wie Morbus Crohn oder Colitis Ulcerosa.
    --Auch Stomaträger, also Menschen mit einem künstlichen Darmausgang, erhalten einen Euroschlüssel auf Antrag.


    Gewindelte Grüße
    Smoke-DL

  17. #517
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Nachdem es sich ja laut Erzählung um eine "große Behindertentoilette/Wickelraum-Kombo" handelte, war die Benutzung zum Windelwechseln definitiv bestimmungsgemäß.

    Mich wundert hingegen, dass die Verkäuferin überhaupt jemanden anspricht. Ich meine, wir leben in einer Zeit, in der sich niemand mehr traut, jemanden wegen einer fehlenden Maske anzusprechen und da geht es immerhin um eine Pandemie, die schon mehrere tausend Tote gefordert hat, während im anderen Fall jemand im schlimmsten Fall eine Minute vor einer Toilettentür warten muss.

    Es war ein Glück für die Verkäuferin, dass sie nur einen Windelfetischisten angesprochen hat, der mit Stolz seine Windel zeigen konnte, eine inkontinente Person hätte sich vielleicht noch geschämt, wenn sie angesprochen worden wäre.

    Liebe Grüße aus Niederösterreich!

  18. #518
    Senior Member Avatar von Flo_93

    Registriert seit
    April 2015
    Ort
    Umkreis München
    Beiträge
    138
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Smoke-DL Beitrag anzeigen
    chronischen Darmerkrankungen wie Morbus Crohn oder Colitis Ulcerosa.

    Gewindelte Grüße
    Smoke-DL
    genauer: Chronischer Blasen-/Darmerkrankung.

  19. #519
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Wenn man als Nicht-Inko seine Windel in einer Behindertentoilette wechselt besteht durchaus die Chance dabei einem Mensch mit einer tatsächlichen Behinderung zu begegnen. Aber man sollte sich für seinen Windelwechsel auch nicht gerade die Behindertentoilette im Foyer aussuchen. Ich habe in den vergangenen 10 Jahren ca. 750-800 Windelwechsel in Behindertentoiletten durchgeführt und bin dabei genau ein Mal einem Mensch mit Behinderung auf dem Weg zu dieser Toilette begegnet.

    Ich muss hinzufügen das ich überwiegend Toiletten benutze die ich schon länger kenne und die üblicherweise tief im Gebäude liegen. Wenn man diese wirklich simplen Vorsichtsmaßnahmen beachtet sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Begegnung oder Störung sehr stark.
    Windeln find' ich voll gut!

  20. #520
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    @pianoblack: Eine derart flapsige und unqualifizierte Antwort bekam ich hier bislang auch noch nicht ...
    Aber bei so vielen Menschen mit unterschiedlicher Reife und Intellekt muss man das wohl einfach aushalten, dafür ist es ja ein Forum.
    Zur Sache: Bei mir ist eine hochgradige (Drang-) Inkontinenz mehrmals fachärztlich diagnostiziert worden. Von Fetisch kann hier also gar keine Rede sein, wenngleich ich auch dafür Verständnis habe. Ich bin in der glücklichen Situation, Windeln neben ihrer Notwendigkeit auch zu mögen.
    Abgesehen davon handelt es sich auch bei Inkontinenz um eine Behinderung, die wie sehr viele andere Einschränkungen aber nicht äußerlich sichtbar ist - das ist ja schließlich auch keine Voraussetzung zur Nutzung einer Behindertentoilette.
    Ich bekomme die Windeln via Rezept zum Ausgleich eben dieser Behinderung bzw. Einschränkung, um möglichst nahtlos an Menschen ohne diese Einschränkung aufschließen zu können.

    Abgesehen davon fehlt mir schlichtweg die Motivation, mich auf der Grundlage selbsternannter Sitten- und Moralwächter zu solchen Themen weiter zu äußern.
    Das finde ich persönlich zwar schade, andere dafür aber eben nicht.
    Ende des Gesprächs!

Ähnliche Themen

  1. Moralische Grenzen bei Windelsichtungen
    Von FranzW im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2021, 11:23
  2. Wie wichtig sind euch Windelsichtungen?
    Von grey im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.10.2021, 05:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.