Seite 11 von 83 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 1641

Thema: Windelsichtungen

  1. #201
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Hallo,

    ich bin auch schon mal auf meine Windel angesprochen worden, ist noch gar nicht so lange her, war im Sommer letzten Jahres.

    Ich war bei einem nahe gelegenen Drogeriemarkt zum Einkaufen gerade in der Haushaltsabteilung und hatte mich gebückt, um einen Reiniger aus dem untersten Fach zu nehmen. Dabei muss wohl mein T-Shirt aus der Hose gerutscht sein, so dass der Rand meiner Windel sichtbar wurde. In der Regalreihe waren noch weitere Kunden. Als ich wieder hoch ging, stand eine junge Frau mit Kleinkind hinter mir, sie wollte wohl auch etwas aus dem Regal nehmen. Ich bin dann weiter in die Babyabteilung, um Feuchttücher zu holen. Als ich gerade die Feuchttücher in der Hand hatte, stand die junge Frau plötzlich neben mir und sagte "Entschuldigen Sie bitte, ihre Windel schaut hinten aus der Hose heraus. Ich wollte vorhin nichts sagen wegen den anderen Kunden in der Nähe". Ich wurde etwas Rot im Gesicht und bedankte mich bei ihr. Sie ging dann weiter und ich beendete meinen Einkauf. Ich sah sie dann noch einmal an der Kasse, sie war mit ihrem Kind direkt hinter mir angestanden.

    Aber auch Windel-Sichtungen beim Urologen, in Krankenhaus in der Urologie oder im Alten und Pflegeheim bzw. in deren unmittelbaren Umgebung sind nicht ungewöhnlich, es ist ja ein "Hotspot" für Windeln. Man wird zwar die Windeln selbst seltenst direkt zu Gesicht bekommen, aber doch öfter dass sie sich unter der Kleidung deutlich abzeichnen.

    Bei meinem Urologen habe ich schon öfter Patienten jeden Alters gesehen, welche eindeutig Windeln trugen, auch welche, die von der Sprechstundenhilfe Windeln in die Hand gedrückt bekamen.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  2. #202
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    Aber auch Windel-Sichtungen beim Urologen, in Krankenhaus in der Urologie oder im Alten und Pflegeheim bzw. in deren unmittelbaren Umgebung sind nicht ungewöhnlich, es ist ja ein "Hotspot" für Windeln. Man wird zwar die Windeln selbst seltenst direkt zu Gesicht bekommen, aber doch öfter dass sie sich unter der Kleidung deutlich abzeichnen.
    Seltsam, bei mir ist es immer genau anders herum. Ich habe noch nie in der Öffentlichkeit eine Person in Windeln gesehen, sondern immer nur Windelpakete (OVP) in allen möglichen Situationen, z.B. auf dem Flohmarkt, in Autos, in Second-Hand-Läden, in Lagerräumen und erst vor einigen Tagen kam ich frühmorgens auf die Arbeit und musste auf dem Weg zum Schlüsselkasten an drei oder vier Rollwagen voller Inkontinenzprodukte vorbei.
    Windeln find' ich voll gut!

  3. #203
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ich hab schon zwei mal beim Sbahn fahren gesehen, wie an einer Haltestelle eine Frau ein Paket Attends Vorlagen ganz offen rumgetragen hat.
    Normalerweise träume ich beim Sbahn fahren immer vor mich hin und höre Musik. Gucke dann nur gelangweilt aus dem Fenster aber das hat mich sofort gepackt.
    Weil man die Designs und Pakete mittlerweile einfach alle so gut kennt, hab ich das Paket sofort erkannt und hingeglotzt und wollte meinen Augen nicht trauen.
    Manche Menschen gehen mit sowas offenbar sehr offen um.

  4. #204
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Lutherstadt Wittenberg
    Beiträge
    298
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Ich hab schon zwei mal beim Sbahn fahren gesehen, wie an einer Haltestelle eine Frau ein Paket Attends Vorlagen ganz offen rumgetragen hat.
    Normalerweise träume ich beim Sbahn fahren immer vor mich hin und höre Musik. Gucke dann nur gelangweilt aus dem Fenster aber das hat mich sofort gepackt.
    Weil man die Designs und Pakete mittlerweile einfach alle so gut kennt, hab ich das Paket sofort erkannt und hingeglotzt und wollte meinen Augen nicht trauen.
    Manche Menschen gehen mit sowas offenbar sehr offen um.
    Wo ist das Problem ein Paket Windeln/Vorlagen oder der gleichen offen zu tragen? Ich hab das auch schon öfters gemacht, sei es vom Sanihaus zum Parkplatz, der manchmal nicht genau davor war. Pakete bei jemanden geholt, der sie bei Ebay versteigert hat usw........Ich finde sowas ganz normal...... Und bevor wieder gleich welche anfangen, von wegen outen usw. Warum soll jemand der mich kennt oder auch nicht kennt nun darauf schließen, das ich die für mich gekauft hat.....Sie könnten für wen auch immer sein und ich mache nur eine gute Tat ;-)

  5. #205
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    @ Malustraner
    Du tust gerade so als währen Windelpakete Schmuggelware von Drogen Kokain Hasch What ever?
    Ich trage meine Windelpakung auch offen zum Auto oder nach Hause, was soll daran schlimm oder peinlich....?

    Gruß Matze

  6. #206
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Wieder amüsant, wie wieder Worte erfunden werden, die so nie verwendet wurden
    Ich habe nicht geschrieben, dass Windelpakete Schmuggelware wären.
    Genauso wenig habe ich behauptet, dass man diese nicht offen tragen darf, oder es schlimm/peinlich wäre.

    Ich habe lediglich gesagt, dass diese Damen damit sehr offen umgehen, wenn man in einem vollen Bahnhof offen mit Windeln für Erwachsene rumläuft!
    Und jeder weiß, dass das Thema in der Gesellschaft Schambehaftet ist. Die allermeisten Leute tragen solche Pakete eher in einer nicht transparenten Tüte, oder lassen es sich liefern.
    Von der Apotheke zum Auto ist eine Sache. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mit dutzenden Menschen eine andere.

    Letztlich habe ich nur gesagt, dass man dieses Bild nicht häufig sieht und der Umgang damit dann sehr offen ist ;-)
    Weiß ja nicht, wie oft du @Matzebaby Leute mit Windelpaketen für Erwachsene draußen offen rumlaufen siehst, aber ich fast gar nicht.

  7. #207
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Da schließe ich mich Malustraners Meinung an. Bis jetzt ist es noch immer so, dass das Thema schambehaftet ist. Es ist schon was anderes, als eine Packung Taschentücher oder Klopapier.
    Ich habe das auch erst einmal erlebt, dass ein Mann, so Mitte 60 zwei Pakete Tena Pants offen auf der Straße trug. Da war nichtmal das Tena Logo zum Körper hingedreht, damit niemand es auf den ersten Blick erkennt. Der Mann trug die Pakete wirklich wie Klopapierpackungen. Aber das ist echt selten. Ich finde es aber gut, wenn das immer weniger "was besonderes" für die Menschen ist und die scham verschwindet.

  8. #208
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Wenn man vom Teufel spricht...

    Vorhin ging ich die Hauptstraße runter, als mir eine ältere Dame (so um die 70) entgegen kam. In ihrer Hand trug sie ein von der Form her unverkennbares Paket. Beim Vorbeigehen erkannte ich dann die Facelle Pants L. Sie kam offenbar aus dem Rossmann 100 m weiter.

  9. #209
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Abri-fan Beitrag anzeigen
    ist doch ein gutes zeichen. dann starrst du nicht jedem auf den hintern, auf der suche nach ner windel
    Ich habe anscheinend kein Auge dafür.
    Windeln find' ich voll gut!

  10. #210
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich Malustraners Meinung an. Bis jetzt ist es noch immer so, dass das Thema schambehaftet ist. Es ist schon was anderes, als eine Packung Taschentücher oder Klopapier.
    Ich habe das auch erst einmal erlebt, dass ein Mann, so Mitte 60 zwei Pakete Tena Pants offen auf der Straße trug. Da war nichtmal das Tena Logo zum Körper hingedreht, damit niemand es auf den ersten Blick erkennt. Der Mann trug die Pakete wirklich wie Klopapierpackungen. Aber das ist echt selten. Ich finde es aber gut, wenn das immer weniger "was besonderes" für die Menschen ist und die scham verschwindet.
    Ja, leider gehören Windeln immer noch zum Tabuthema, etwas Peinliches. Und so laufen wohl nicht viele offen mit Windelpacketen rum. In der eigenen Umgebung würde ich das definitiv auch nicht tun :-)

    Grüsschen Tanja

  11. #211
    Senior Member Avatar von flockehund

    Registriert seit
    March 2010
    Ort
    M/V
    Beiträge
    105
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ja es ist leider immer noch ein Tabuthema mit der Inkontinenz.Zum Anfang meiner Inkontinenz habe ich bzw.meineFrau meine Versorgung aus dem Sanitätshaus abgeholt.Es war mir unangenehm mit dem Auto vorzufahren und den Kofferraum voll zu laden. Jetzt beziehe ich meine Versorgung durch einen Inkoversorger. Alles wird Discret mit der Post geliefert.Ich kann mit meiner Inkontinenz nicht so offen umgehen.LG.

  12. #212
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    @ Tanja, da gebe ich dir Recht, das würde ich auch nicht tun, zumal man sich damit ja auch direkt outet und das muss ja nun nicht jeder wissen.

    @ flockehund "Ich kann mit meiner Inkontinenz nicht so offen umgehen"
    Das musst du ja auch gar nicht. Es ist etwas sehr privates, intimes und nur du entscheidest, wer davon wissen soll und wer nicht. Ich würde mich auch diskret beliefern lassen. Das Wichtigste ist, dass du für dich selbst mit der Inko klarkommst. Alles gute dafür, Gruß, Xaver

  13. #213
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    zürich
    Beiträge
    309
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Wenn man jemanden mit einem Paket Windeln sieht... Vielleicht für Oma, Opa oder den Nachbarn. Vielleicht für sich selbst? Was ist schon dabei?

  14. #214
    travja
    inaktiv

    AW: Windelsichtungen

    Ok, wer von euch war das gestern in Olten am Bahnhof?
    Mann, ca. 40-45 mit kurzer Leder-Hotpants und überall herausquellender dicker Windel (Seduction Violet?). Ich hab mir das ganze aus einigen Metern Entfernung eine viertel Stunde angesehen während ich auf den Zug warten musste und war doch am meisten davon beeindruckt, wie wenige Leute sowas überhaupt mitkriegen (Bahnhof war gut voll). Falls du also hier bist: Krasse Aktion, wenn ichs persönlich auch etwas "too much" fand.

  15. #215
    Senior Member Avatar von phoenix02

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Normal ist es nicht, ständig wiederkehrende Entzündungen in oder an einem Organ zu haben. Es mag vorkommen, aber das heißt ja nicht, dass es medizinisch betrachtet für einen gesunden Organismus spricht.

  16. #216
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2019
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    240
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Also ich habe diese Woche 2 windelsichtungen gemacht einmal die Tage ein Mann ca. 40 Jahre alt bei rewe mit mindestens 6 Paketen Tena Pants im Einkaufswagen und er lief einfach so mit dem Wagen entspannt nach Hause.die 2. War heute bei einem Nachbarn der hatte schon seine Restmülltonne draußen stehen und da die so voll war stand der Deckel auf und ganz oben drauf lagen mehrere benutzte crinklz in verschiedenen bedruckungen.

  17. #217
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von phoenix02 Beitrag anzeigen
    Normal ist es nicht, ständig wiederkehrende Entzündungen in oder an einem Organ zu haben. Es mag vorkommen, aber das heißt ja nicht, dass es medizinisch betrachtet für einen gesunden Organismus spricht.
    Was hat das mit dem Thema Windelsichtungen zu tun?
    Windeln find' ich voll gut!

  18. #218
    Senior Member Avatar von phoenix02

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Sorry, Zitat vergessen....

    ich:
    Man sollte da aber der Ursache der häufigen Blasenentzündungen suchen gehen und sich nicht damit abfinden. Normal ist das nicht!
    abrifan:
    bei manchen schon. frauen sind auch allgemein anfälliger dafür.
    dann meinen Kommentar oben.
    Geändert von phoenix02 (08.07.2020 um 14:14 Uhr)

  19. #219
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Lutherstadt Wittenberg
    Beiträge
    298
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von DLTenafan Beitrag anzeigen
    Also ich habe diese Woche 2 windelsichtungen gemacht einmal die Tage ein Mann ca. 40 Jahre alt bei rewe mit mindestens 6 Paketen Tena Pants im Einkaufswagen und er lief einfach so mit dem Wagen entspannt nach Hause.die 2. War heute bei einem Nachbarn der hatte schon seine Restmülltonne draußen stehen und da die so voll war stand der Deckel auf und ganz oben drauf lagen mehrere benutzte crinklz in verschiedenen bedruckungen.
    Also zum ersten möchte ich nur sagen, warum nicht, wo ist das Problem? Vielleicht ist seine Mutter/Vater/Kind/Ehefrau/Nachbarschaft oder wer auch immer darauf angewiesen und er hat sie nur besorgt.....Ich glaube der größte Teil, der die Windeln aus Spaß trägt, hat Probleme damit diese offen zu transportieren oder es zu verstehen, das andere diese offen durch die Gegend tragen.
    Ok der 2. Fall ist vielleicht doch etwas anders gelagert.....;-)

  20. #220
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2017
    Beiträge
    292
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    In meinem Beruf ist normal das Windelpackung in der Hand habe.
    Egal ob denken das meine sind, es hat mich noch keiner drauf angesprochen.

    Gruß Windelfreund
    Sein oder nicht sein ist die Frage...

Ähnliche Themen

  1. Moralische Grenzen bei Windelsichtungen
    Von FranzW im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2021, 11:23
  2. Wie wichtig sind euch Windelsichtungen?
    Von grey im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.10.2021, 05:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.