Seite 101 von 101 ErsteErste ... 519199100101
Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 2020

Thema: Windelsichtungen

Senior Member

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Windelsichtungen

Oh je. Werd' bald und vollumfänglich wieder gesund!

Senior Member Avatar von Runhild

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Das Schlimmste ist bereits überstanden. So langsam kann ich zum Alltag zurückkehren. Der Bruch war unkompliziert und brauchte nicht operiert zu werden. Die tägliche Windel macht wieder Spaß.

Bei der Gelegenheit möchte ich auch wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückkommen. Durch den Unfall gab es etliche Möglichkeiten für eine Windelsichtung bei mir. Gesagt oder gefragt hat aber niemand. Man hatte mich mehrfach abgetastet und einmal geröntgt.

Erst, als ich im Krankenhaus auf ein Zimmer kam, hatte ich die Gelegenheit, die Windel auszuziehen und im Mülleimer vom Bad zu entsorgen. Gott sei Dank hatte ich einen Slip als Ersatzwäsche für solche Fälle mit. Da ich einen kurzen Weg zur Toilette hatte und die Blase und der Darm durch starke Schmerzmittel ruhig gestellt waren, brauchte ich in den folgenden Tagen keine Windel. Weniger Arbeit hatte das Pflegepersonal aber nicht, denn zur Toilette musste man mich in den ersten Tagen im Rollstuhl schieben.

Viele Grüße
    Runhild
    Windeln sind ein effektives Antidepressivum. Besonders gut wirken sie, wenn ich sie 24/7 trage.

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bei mir brachte der Krankenhaus Aufenthalt die 4 Wochen auch genügend Windelsichtungen. Selbst hatte ich es Vorgezogen, die 4 Wochen einen Dauerkatheter zu tragen, wodurch das Pflegepersonal keine Arbeit mit dem Windelwechsel selber hatte, aber den Beutel ausleeren, der Transfer zur Toilette, zum Waschbecken und zur Dusche blieb aber. Dazu kam dann auch noch alle zwei Tage das Abführen per Klistier durch die Schwestern. Mein Zimmernachbar trug ja auch eine Windel und wurde mehrmals am Tag frisch gewickelt. Ihm war das sichtlich peinlich, von der Schwester gewickelt zu werden, er war ja auch erst um die 40 gewesen. Windeln waren also auf meiner Station kein Thema für das Personal, sie machten das einfach.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Senior Member

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Eine doch überraschende Sichtung:

Nach einem Chorkonzert in einer Kirche lag hinten am Schriftenstand als Fundsache eine Windeltasche, auseinandergefaltet, darin eine größere Kinderwindel mit Folie!!! Das genaue Motiv konnte ich im Gedränge leider nicht erkennen.

WBC Fördermitglied 2024 Avatar von giaci9

Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Mit Folie? Das ist ja kurios. Ob die da schon seit mehr als zwanzig Jahren liegt?

Senior Member

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wie ich meine mitbekommen zu haben gibt es in aussereuropäischen Ländern noch Folienwindeln für Kinder. Die zweite Option wäre (leider sehr unwahrscheinlich) einer von hier hat das gute Stück vergessen und es wäre eine AB-Windel in S. Die eine war weiss mit brauner Dekoration (Teddibären oder sowas) die zweite, vielleicht eine Wickelunterlage war weiss mit blauen Sternen. Es waren keine mehrfarbigen.

Kennt jemand was davon?

LG

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Von Bambino gibt es die Teddys V2, weiss mit braunen Bären.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Senior Member

Mentioned
    61 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Zitat Zitat von Manu Poggo Beitrag anzeigen
    Wie ich meine mitbekommen zu haben gibt es in aussereuropäischen Ländern noch Folienwindeln für Kinder. Die zweite Option wäre (leider sehr unwahrscheinlich) einer von hier hat das gute Stück vergessen und es wäre eine AB-Windel in S. Die eine war weiss mit brauner Dekoration (Teddibären oder sowas) die zweite, vielleicht eine Wickelunterlage war weiss mit blauen Sternen. Es waren keine mehrfarbigen.

Kennt jemand was davon?

LG
    Hi Manu
    Ich weiss jetzt nicht, ob du AB-Windeln mit Folien suchst, oder ob es auch Erwachsenenwindeln in S sein dürfen. Ich weiss nur, dass mein Windellieferant noch ein paar Kartons Windeln im Ausverkauf hat. Wenn ich das richtig mitbekommen habe sind es Attends Slips S8. Er hat sie mal erwähnt meinte aber gleichzeitig, dass die mir leider zu klein seien. Also wenn du seine Adresse willst, melde dich doch über eine PN. Die Windeln sind in der Schweiz und werden wohl nur in der Schweiz geliefert (nehme ich mal an).
    Grüsschen Tanja

Senior Member Avatar von ec85

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ein junger Mann der sich im Cafe seine Jacke anzog und ein etwas kurzes Shirt an hatte welches dabei hochrutschte, dabei war deutlich der Bund einer Pants zu sehen. Er sahs am Tisch neben mir, wir verabschiedeten uns dann und jeder ging seines Weges.

Senior Member

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi Manu
    Ich weiss jetzt nicht, ob du AB-Windeln mit Folien suchst, oder ob es auch Erwachsenenwindeln in S sein dürfen. Ich weiss nur, dass mein Windellieferant noch ein paar Kartons Windeln im Ausverkauf hat. Wenn ich das richtig mitbekommen habe sind es Attends Slips S8. Er hat sie mal erwähnt meinte aber gleichzeitig, dass die mir leider zu klein seien. Also wenn du seine Adresse willst, melde dich doch über eine PN. Die Windeln sind in der Schweiz und werden wohl nur in der Schweiz geliefert (nehme ich mal an).
    Grüsschen Tanja
    Hallo Tanja,

ich suche keine AB-Windeln in S, aber ich sage herzlichen Dank für das nette Angebot, mir ging es nur darum zu erfahren, welche Windeln das gewesen sein könnten bei meiner Sichtung. Dazu kommt, dass mir eine Lieferung innerhalb der Schweiz nichts nützen würde.

LG

Senior Member Avatar von Adult-DL

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Windelsichtung mal anders ...
    https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e25484560.html

ab Sekunde 55 sieht es stark danach aus

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Adult-DL Beitrag anzeigen

Das sieht nicht nur danach aus.

Senior Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Sehr mutig dieses Paar! Aber in London ist man da schon recht anonym.
    Wenn ich mit der Bahn fahre treffe ich immer einige Leute aus dem Bekanntenkreis oder Nachbarschaft.

Die Aktion würde ich schon auch mitmachen, aber eben nicht gewindelt.
    Aber ich muss sagen, schöner Anblick.

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

ohne Windel, würde es bei mir nicht gehen, sonst wäre ich vorne nass, ist auch nicht gut

Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Adult-DL Beitrag anzeigen

Hier sind die beiden ab 00:32 auch von vorn zu sehen.
    https://youtu.be/6EqMAH1ndfo?si=F4TEkp1wIURa-mFv&t=32

Senior Member Avatar von 1+1=2

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

In einem Video über das Sommerlager 2024 einer schweizer Organisation. Bei einem Spiel tragen drei junge Männer Drynites, einer davon war damit offensichtlich sogar schwimmen.
    Und in der Arte-Doku Exzentrisch - Die Kunst der Andersartigkeit. Die Künstlerin Anna Uddenberg zeigt ihre Arbeit mit jungen Erwachsenen, die Windeln tragen.

Senior Member Avatar von Charly

Mentioned
    63 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Meine Frau hat mir gerade die Aufnahmen gezeigt von heute Morgen, als ich den Hund raus gebracht habe, ist ja eher eine Gummihosen und Windelsichtung und das auch noch, als sie von der Nacht komplett nass war
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die Anna Uddenberg hatte auch mal eine Feminine Pee Performance veranstaltet. https://m.youtube.com/watch?v=OxD4-ocEsKs

Senior Member

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Heute Mittag mal wieder ne Sichtung gehabt, wo ich mich Frage, muss so was sein.

Windelwechsel bei Kindern in der Öffentlichkeit ist ja das eine, aber muss man ne ca 4 Jährige bei McDonald`s auf dem Tisch, an dem anderen noch Essen wollen, unbedingt in aller Öffentlichkeit wickeln? Kann man so etwas nicht an nem Ort wo es a weniger Leute mitbekommen und b wo nicht Leute am Essen sind? Ist ja nicht so das jeder Mces zum einen ein Klo und meistens sogar nen extra Wickelraum hat, wo man so was erledigen könnte.
    Geändert von PampersSteffie (Gestern um 23:41 Uhr)

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich finde das auch Unmöglich von den Eltern. Nicht nur dass es dem Kind bestimmt Peinlich ist, mit 4 Jahren noch Windeln zu brauchen, auch dass es in der Öffentlichkeit auch noch Vorgeführt wird. Ein Tisch mitten im Restaurant ist sicher nicht der geeignete Wickelort, um seinem Kind die Windeln zu wechseln. Wie @PampersSteffie schon sagte, praktisch jeder Mc Donalds hat einen Wickelraum. Das ist nur Bequemlichkeit der Eltern dort hin zu gehen, oder reine Schikane dem Kind gegenüber.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!