Seite 100 von 101 ErsteErste ... 50909899100101 LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 2.000 von 2007

Thema: Windelsichtungen

Senior Member

Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

AW: Windelsichtungen

Hi Leute
    Am Samstag hatte ich eine Windel"hörung". Wir waren am Christkindlmarkt und nach dem Essen musste ich noch kurz aufs Klo um meine Windel zu entlasten. Das ist in diesem Restaurant im Obergeschoss. Eine Mitarbeiterin drängte sich vor mich und ging die Treppe hoch und bei jedem Schritt raschelte ihre Windel, die sie offenbar unter ihrem Dirndl trug. Das war so auffällig dass ich lächeln musste und dachte, wenn du wüsstest.
    Grüsschen Tanja

Senior Member

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Manu Poggo Beitrag anzeigen
    Hallo,

das müsste man doch am "Umfang" der Dame erahnen können
    Ich meinte damit, dass ich nicht sehen konnte, ob sie selber welche trägt.
    Und Körperproportionen können von der dicken Winterbekleidung nicht immer eindeutig ersichtlich sein

Senior Member Avatar von pianoblack

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Welche (inko) Windeln rascheln den wirklich noch, so das man diese unter Kleidung noch hört...?

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wenn es eine dicke Windel war, etwas aus dem Hause InControl. Es sind aber auch weisse LFB erhältlich, die Forsite AM-PM sind auch nicht ganz leise. Vielleicht ist sie eine Nostaligkerin und hat noch einen Vorrat an MyDiaper White zu Hause. Die machen richtig Krach. Oder sie liebt es einfach Windeln zu tragen und hat gleich noch eine PU Schutzhose darüber gezogen. Da gibt es auch nichts zu verbergen. Oder zu guter Letzt, das Rascheln war das Rauschen einer CF Windel, das kann durchaus bei einem Höschen das darüber gezogen ist, sich verstärkt bemerkbar machen. Einfach das Kopfkino in Gang setzen, es gibt so viele Möglichkeiten.

Ich frage mich nur, warum erlebe ich nie so etwas. Wohl immer am falschen Ort. Ist auch schön so etwas hier zu lesen und etwas tagträumen.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Senior Member

Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Hi
    Nun, ob und welche Windel es war, kann ich nicht sagen. Oder wie TenaFelina sagt, waren es vielleicht auch Windelhosen aus PU, das hörbar war. Wie auch immer, geraschelt hats auf jeden Fall gut hörbar.
    Grüsschen Tanja

Senior Member Avatar von pianoblack

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von TenaFelina Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur, warum erlebe ich nie so etwas. Wohl immer am falschen Ort. Ist auch schön so etwas hier zu lesen und etwas tagträumen.
    Weil das meiste, auch wenn es blöd klingt, nur Einbildung und Wunschdenken ist.
    Ich kenne keine medinzische Windel in Deutschland die wirklich noch so laut ist das man diese in öffentlichen Bereichen hört. (vor allem durch dicke Kleidung)

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Schaut der Windelrand über den Hosenbund heraus, kann das je nach Windel noch hörbar sein, meist nur in sehr ruhiger Umgebung. Eine PU Hose ist da schon einiges weniger diskret. Meine reicht über den Hosenbund und ist leider etwas hörbar aber auch nur in leiser Umgebung. Ich finde das noch ganz spannend und kann mich daran erfreuen, wenn ich es manchmal noch leise knistern höre. Ein kleiner Kick im Alltag.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Senior Member

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Jede Folienwindel raschelt bei Bewegung, bei mir zumindest. Nur wenn die Folie durch eine Netz- oder Unterhose an den Körper gedrückt wird vermindert sich das Geräusch. Gerade beim Treppenlaufen kann eine Geräuschkulisse entstehen die ungetarnt ihre eigene Geschichte erzählt.

Senior Member

Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Zitat Zitat von pianoblack Beitrag anzeigen
    Weil das meiste, auch wenn es blöd klingt, nur Einbildung und Wunschdenken ist.
    Ich kenne keine medinzische Windel in Deutschland die wirklich noch so laut ist das man diese in öffentlichen Bereichen hört. (vor allem durch dicke Kleidung)
    Hi
    Das ist möglich, dass man sich das nur einbildet, aber zumindest mir ist das eigentlich völlig egal. Auch das Kopfkino kann freudvolle Momente im Leben bieten ;-)
    Grüsschen Tanja

Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Windelträger Beitrag anzeigen
    Jede Folienwindel raschelt bei Bewegung, bei mir zumindest. Nur wenn die Folie durch eine Netz- oder Unterhose an den Körper gedrückt wird vermindert sich das Geräusch. Gerade beim Treppenlaufen kann eine Geräuschkulisse entstehen die ungetarnt ihre eigene Geschichte erzählt.
    Ich kann von meiner Seite diesem Beitrag von Windelträger nur voll zustimmen!

Ich trage jeden Tag Tena Slips Active fit mit Folie. Normale Bewegungen kann man leicht durch Kleidung kaschieren, aber beim Treppensteigen hört man das Knistern der Folie durch das Bewegen im Schritt schon deutlich.

Senior Member Avatar von fabu

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Gestern musste ich zum Tourismusorganisation bei uns im Ort, damit sie die Kurse unseres Vereins auch im nächsten Jahr wieder an Touristen vermarkten. Bis die Verantwortliche dort Zeit hatte, musste ich einige Minuten im Touristeninformation warten. Währenddessen liess sich eine hübsche junge Touristin beraten. Wahrscheinlich Mitte 20 und dem Slang nach aus Wales. An der hinteren Seite ihrer Hose lugte eindeutig eine Ecke einer Windel hervor. Sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass sie Windeln trägt.

Ich überlegte, ob ich sie darauf aufmerksam machen sollte? Aber ich habe es nicht getan, weil ich sie damit auch blossgestellt hätte. In der Touristeninformation waren noch andere Touristen.
    LG Fabian

Senior Member Avatar von 1+1=2

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich hatte gerade meine erste unübersehbare Windelsichtung, außerhalb von Krankenhaus, Alten- oder Behindertenheim, in einem Videoclip: Während einer Kunstaktion von Gena Marvin.
    Sich von Kopf bis Knie mit locker 10 Rollen Klebeband, mit der Aufschrift Fragile, einwickeln zu lassen erfordert einige Zeit, weshalb eine Windel mehr als praktisch war, um die Aktion überhaupt im Video festhalten zu können. Insgeheim vermute ich, dass er darin mehr als nur den reinen Nutzen sah

Senior Member

Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Gestern Nachmittag im Europa Park auf der Eisbahn. Zwei Frauen und ein Mann, alle um 30 etwa. Bei den beiden Frauen hat sich die Windel deutlich abgezeichnet am Hintern, besonders als sie sich immer gegenseitig aufgeholfen haben und dabei sich nach vorne gebeugt haben. Da ist die Jacke etwas hoch gerutscht. Es war schön, denen zuzuschauen.
    Ich hatte sogar kurz überlegt, sie anzusprechen und zu fragen, ob sie weich gelandet sind auf ihrem Hintern.

Und gewindelt Blue Fire zu fahren macht auch Wahnsinns Spaß. Meiner Meinung nach ist die Blue Fire die Beste Bahn im Europa Park. Die Jahreskarte lohnt sich auf jeden Fall.

Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Gestern war ich bei dm um mir für die Feiertage noch ein Paket Jessa Flex zu holen.
    Am Regal stand dann eine ca. 30 jährige Frau, die sich für Tena Lady und Tena Silhouette interessierte.

Sie war ungefähr im 7 Monat schwanger, und an der inzwischen eng anliegenden Hose, war ihre Windel darunter deutlich zu erkennen.

Ich bat sie kurz um Entschuldigung, damit ich mir meine Windeln aus dem unteren Fach nehmen konnte.
    Wir lächelten uns kurz an, und dann war die Situation auch schon wieder vorbei.

Member Avatar von Kuschelkeks

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von RePam Beitrag anzeigen
    Gestern hatte ich einen Smart eines größeren Dienstleisters für Reinigung und Winterdienst vor mir. So ein Smart mit Salzstreuer und Schneeschieber sieht lustig aus
    Jedenfalls war der Kofferraum voll mit Seni Pants. Vorbereitung auf die unter Umständen lange Winterdiensteinsätze? Interessanter Gedanke
    Ich habe ein paar Jahre im Winterdienst bei einen Gebäudedienstleister gearbeitet und dabei meine Windeln die ich Tagsüber nur aus spaß trage schätzen und lieben gelernt. Gerade an Tagen mit viel Neuschnee wo ich gut und gerne mal 10 Stunden unterwegs war sehr praktisch. Hat beim manuellen Schneeschieben und Streuen auf Gehwegen schön warm gehalten und ich musste während meiner Schicht immer nur eine einzige Toilette zum wechseln ansteuern und konnte sonst entspannt durcharbeiten. Kann gut sein das ich während der Zeit die ein oder andere Sichtung bereitet habe.

Senior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Gestern war in EPCOT (Park in Disney World) und habe dort am Nachmittag ein Pärchen gesehen, dass Ende 40 sein müsste. Beide trugen den gleichen Weihnachts Jumpsuit und unten drunter eine sich sehr deutlich abzeichnende Windel. Ich kann das gut verstehen, es denn es macht schon Spaß den ganzen Tag so gut verpackt durch den Park zu laufen. Es gab auch viele andere Personen die sehr süße Kleidung getragen haben, wo ich allerdings nicht zu 100% eine Windel gesehen habe. Dort ist es dann ehr die Wunschvorstellung. Morgen geht es nach Disney’s Animal Kingdom, vielleicht gibt es dort auch noch eine nette Sichtung.

Senior Member Avatar von Baby_chic

Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bei dieser Geschichte handelt es sich nicht um eine Sichtung, passt aber zur Beobachtung beim Eislauf.
    Eine Ehrgeizige Mutter wollte ihre Tochter zur einer Katharina Witt trainieren lassen und meldete sie beim Eislauf an... Als sie auf der "Mitbringliste" 2 dicke Windeln las, sagte sie völlig erbost: "meine Tochter braucht keine Windeln!"
    Die Trainerin sagte darauf, daß keines der Kinder hier Windeln braucht, es aber für die ersten Versuche besser für den Hintern ist und nicht so weh tut....
    Wie dieses erste Training ausgegangen ist habe ich nie erfahren, aber Katharina II ist nicht dabei herausgekommen. Es erklärt aber vielleicht ein paar Windelsichtungen wenn Anfänger auf den Eis unterwegs sind.
    Ich selbst bin kein Fan von Eisbahnen und habe daher nie überprüft ob auch erwachsene Anfänger diesen "lifehack" kennen.

Senior Member

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Als ich als Kind bei den Bambinos der Alder Mannheim angefangen hatte, hat jedes Kind seine eigene Einshockeyausrüstung bekommen, die Hose war extrem stark gepolstert was sich wie eine extrem dicke Windel zwischen Beinen anfühle und auch am Hindern und trotzdem hatte ich nach jedem Training neue blaue Flecken.
    Wir haben damals noch im alten Eisstadion am Friedrichplatz trainiert in Mannheim, ist leider mittlerweile abgerissen.

Trusted Member Avatar von niemand

Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Sportcity Beitrag anzeigen
    Als ich als Kind bei den Bambinos der Alder Mannheim angefangen hatte, hat jedes Kind seine eigene Einshockeyausrüstung bekommen, die Hose war extrem stark gepolstert was sich wie eine extrem dicke Windel zwischen Beinen anfühle und auch am Hindern und trotzdem hatte ich nach jedem Training neue blaue Flecken.
    Wir haben damals noch im alten Eisstadion am Friedrichplatz trainiert in Mannheim, ist leider mittlerweile abgerissen.
    Eine Eishockeyausrüstung ist logischer, besonders für die Seiten der Hüften. Windeln erscheinen mir zwar polsternd, aber deutlich weniger geeignet. Es gibt auch Unterwäsche für bettlägrige Menschen. Diese sind gut gepolstert und liegen preislich zwischen teueren Eishockeyausrüstungen und billigen Windeln.

Senior Member Avatar von Runhild

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich bin Anfang November über 2 Stufen gestolpert und dann auf hartem Fliesenboden aufgeschlagen. Bei dem Sturz hatte ich eine Tena Flex L10 getragen. Trotzdem ist durch den Sturz mein Schambein gebrochen und anschließend konnte ich mein rechtes Bein nicht mehr benutzen.

Ob der Bruch ohne Windel komplizierter geworden wäre, kann man nur spekulieren. Mir hat es auch so gereicht. Inzwischen kann ich wieder so einigermaßen laufen.

Bei dem Sturz hatte ich aber auch ein gutes, viktorianisches Korsett an und ich vermute, das es mich wahrscheinlich vor möglichen Verletzungen der Wirbelsäule geschützt hat.

Viele Grüße
    Runhild
    Don't worry, be happy!