Seite 16 von 83 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 1641

Thema: Windelsichtungen

  1. #301
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    101
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ich kann es zeitlich nicht mehr einordnen, ist teils schon einige Jahre her.

    - Frau aus dem bekanntenkreis, Inko, Windel zeichnete sich beim Bücken unter der Leggins ab.
    - Im Krankenhaus, ein Mann nur mit Windel auf dem Bett. Türe stand offen. Wahrscheinlich war es an dem Tag extrem warm.
    - Frau etwa 30 stand im Drogeriemarkt vor den ganzen Pants, Bettnässerunterlagen und hat sich alle Packungen angesehen. Später an der Kasse hab ich sie wieder gesehen mit verschiedenen Produkten im Wagen.

  2. #302
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von AlwaysDry Beitrag anzeigen
    Für unsere deutschen Freunde: Velo = Fahrrad (nichts für ungut, Tanja)
    Oops, sorry für meinen Schweizerausdruck. Hätte schreiben müssen, dass ich auf dem Velo mit Radlerhosen bekleidet bin ;-).
    Grüsschen aus der sonnigen Schweiz Tanja

  3. #303
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von ansv Beitrag anzeigen
    Vielleicht ne Radlerhose, und ich meine ne richtige, also mit Polsterung gewesen....?
    Ganz sicher nicht

  4. #304
    Trusted Member Avatar von felix27

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    107
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Hallo Tanja, du musst dich nicht für deine Ausdrucksweise entschuldigen :-)
    Jede Sprache lebt von ihren eigenen Idiomen und es freut mich immer deine Beiträge zu lesen. Es bestätigt doch auch, wie vielfältig und weit verbreitet unsere "Leidenschaft" ist.
    Deshalb bitte ruhig in deiner Landessprache schreiben, wer es nicht versteht, kann es sich ja übersetzen lassen, das ist ja völlig unproblematisch.
    Gibt es denn ach einen speziellen Ausdruck für Windeln in der Schweiz?
    Auch viele sonnige Grüße vom Großen Feldberg/Hessen
    Felix 27

  5. #305
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    617
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Hallo zusammen,

    von der Schweiz zu neuen Windelsichtungen, ( obwohl ich selber in Baden Württemberg direkt an der Schweizer Grenze lebe und von daher auch weiß, was ein Velo ist). Zunächst, da ich in der Pflege arbeite, habe ich natürlich beruflich mit Windeln zu tun. Aber meine Sichtungen beziehen sich nicht auf meine Arbeit, sondern auf das Leben draußen.

    Ich habe schon mehrere Windelsichtungen gamacht. Zwei mal ältere Damen, also Seniorinnen, bei der sich die Windel deutlich unter der Stoffhose abgezeichnet hatten, bei einer hat man deutlich eine Beule in der Hose gesehen, so dass ich davon ausgehe, dass das schon ein ziemlich schweres, also nasses oder volles Paket war.

    Dann ein Kind, ich schätze den Jungen auf fünf oder sechs, ich war auf einem Flohmarkt ( ist schon ein paar Jahre her) da saß der Junge auf den Schultern seines Vaters und sein Tshirt war hochgerutscht und man konnte deutlich die Pampers sehen. Wie gesagt der Junge dürfte so um die Fünf gewesen sein.

    Einen Fahrradfahrer in enger Leggins mit Windel drunter habe ich auch gesehen. Es könnte allerdings auch Radunterwäsche gewesen sein, ich war in der Stadt unterwegs und da war dieser Radfahrer in Triko. die Verformungen am Unterleib sahen aber mehr nach Windel aus als als Radunterwäsche oder Sitzpolster. Die Radhose oder Leggins selber hatte jedenfalls keine Polster. Die Polster waren eindeutig unter der Radhose. Von der Form her sah es eher nach kompletter Windel aus, kann mich da aber auch irren.

    Zum guten Schluss habe ich einmal eine (Jüngere?) Frau in der Stadt gesehen, die mit einem Pack Molicare ( damals noch die alten lilanen) herum gelaufen ist. Allerdings hatte die gute Frau eine eher engere Jeanshose an und da konnte ich keine Windel erkennen, also nehme ich an, dass es sich bei dem Windelpack nicht um ihre eigenen gehandelt hat. Oder vielleicht doch? Weiß man es?

    Ja das waren so die Windelsichtungen, die mir so ganz bewusst einfallen. Es laufen sicher noch mehr in Windeln da draußen herum, aber bei den genannten Fällen habe ich eben bewusst beobachtet.

    Ja, das waren mal meine Windelsichtungen, die ich hier nennen kann.

    Liebe Grüße

  6. #306
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2006
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Guten Morgen,
    heute Morgen im Ostereinkaufwahn musste ich sehr lange an der Kasse im Supermarkt anstehen. Normalerweise eine ehr unschöne Warterei. Allerdings stand in der Nachbarschlange eine schlanke Frau mit einem sehr dicken Hintern. Der Hintern war durch eine dicke Windel so dick, die sich deutlich unter der Jeans abzeichnete. Den Anblick konnte ich einige Minuten genießen. Da weiß jemand was schön ist .

    Euch schöne Ostertage
    Andreas

  7. #307
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von db_andreas Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    heute Morgen im Ostereinkaufwahn musste ich sehr lange an der Kasse im Supermarkt anstehen. Normalerweise eine ehr unschöne Warterei. Allerdings stand in der Nachbarschlange eine schlanke Frau mit einem sehr dicken Hintern. Der Hintern war durch eine dicke Windel so dick, die sich deutlich unter der Jeans abzeichnete. Den Anblick konnte ich einige Minuten genießen. Da weiß jemand was schön ist .

    Euch schöne Ostertage
    Andreas
    Ich glaube, dass so einige Leute den Vorteil von Windeln zu Corona Zeiten schätzen gelernt haben.
    Bei meinem Arzt steht man manchmal 30 Minuten vor der Tür, weil keiner mehr rein darf. Das ist teilweise echt unangenehm!
    Aber auch Bei den Corona Tests stehste teilweise 30-60 Minuten an.... Wenn du da auf diese Gedanken kommst "Was, wenn du jetzt auf Klo musst" haste schon verloren
    Ich gehe aktuell fast immer mit Windel raus. Meistens aber mit einer Pants, weil ich die Windel dann nicht wirklich nutzen will, sondern als Kopfstütze und Sicherheitsgefühl!
    Das beruhigt mich unglaublich, wenn ich weiß, dass ich könnte wenn ich wirklich müsste. Meist bin ich dann aber so entspannt, dass ich auch nicht muss.

  8. #308
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Ich gehe aktuell fast immer mit Windel raus. Meistens aber mit einer Pants, weil ich die Windel dann nicht wirklich nutzen will, sondern als Kopfstütze und Sicherheitsgefühl!
    Die Windel als Kopfstütze? Wie geht das denn?

  9. #309
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von AlwaysDry Beitrag anzeigen
    Die Windel als Kopfstütze? Wie geht das denn?
    ....
    Zusammenrollen und auf dem Sofa in den Nacken legen xDD
    Nein also ich habe einfach das Problem, dass ich irgendwie Reizdarm und Blase habe.
    Zumindest bilde ich mir das ein. Wenn ich Arzttermine oder generell Termine habe und unter Stress stehe und dann raus muss, wo ich nicht weiß, ob ich unterwegs zur Toilette komme,
    dann werde ich innerlich unruhig und nervös und dann produziert meine Blase gleich schön ohne Ende Urin und mein Darm will sich die ganze Zeit entleeren....Furchtbar dieser Gedanke ständig "Was wenn ich unterwegs muss?" ... "Gibt es irgendwo Toiletten?".
    Hab sogar eine WC App auf meinem Smartphone
    Letztens hatte ich wieder so ein grausames Erlebnis, dass ich nach Ewigkeiten mal wieder ins Büro gefahren bin um was abzuholen. Der Weg dahin dauert ca. 45 Minuten mit den Öffis.
    Genug Zeit, um sich innerlich wieder verrückt zu machen... und wenn du dann wirklich einen Druck spürst, kreisen deine Gedanken nur noch darum und es wird immer schlimmer. xd
    Letztens war es bei mir so derbe, dass ich auf halber Strecke in der Sbahn plötzlich so dringend musste, dass ich richtig Panik bekam! Musste bei der nächsten Station direkt raus und habe geguckt wo die nächste Toilette ist.
    Da gibt es eben nur die öffentlichen, dank Corona! Da ist es ja doppelt so dramatisch aktuell und das Problem werden sicher schon viele kennen gelernt haben, wenn du eben nich mehr einfach so in ein Restaurant kannst oder so. ^^
    Jedenfalls bin ich panisch mit zusammengekniffenen Arschbacken zur nächsten öffentlichen Toilette gerast und war schon kurz vor dem aufgeben und dann war das Ding außer Betrieb....worst case.
    Ich gucke also wo die nächste ist. Hui rund 800 Meter entfernt. Ich dachte mir das schaffe ich niemals und habe ernsthaft schon geschaut ob ich jetzt irgendwo in einer Ecke auf den Boden scheißen kann. Aber zu viele Leute da...
    Also hab ich es probiert und bin dann mit so einem E Scooter gefahren der zum Glück gerade vor mir stand. Ich weiß nicht wie aber ich habs geschafft noch dahin zu kommen und dann war es ernsthaft ein öffentliches reines Pissour.....
    An dem Moment war mir alles egal. Da war eh keiner drin also Hose runter und....ja...
    Aber immerhin hab ich gut gezielt, insofern musste der arme Mitarbeiter, der da ab und zu wohl vorbei fährt nur mit nem Schlauch nachspülen xd
    Das war mir so unangenehm, aber wenigstens war keiner da....war komplett hilflos.
    Hätte ich von Anfang an eine Pants getragen, hätte ich keine Panik bekommen.

  10. #310
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    ... Hätte ich von Anfang an eine Pants getragen, hätte ich keine Panik bekommen.
    hmm, ich will dich ja nicht beunruhigen, aber son richtiger reizdarm unfall in ner pants... ich weiß ned.
    glaube das ginge schief.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  11. #311
    Banned

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    104
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ich bin komplett inkontinent mir ist es oft spaziert das meine Windel zu sehen was das kann ich nicht ganz verbergen da sie ziemlich dick ist besonders im Sommer

  12. #312
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    776
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Nach mittlerweile 5 Jahren Vollinko ist es mir auch egal wenn jemand etwas sehen sollte, trotzdem achte ich schon drauf das die Öffentlichkeit dadurch nicht belästigt wird.

  13. #313
    Senior Member Avatar von fabu

    Registriert seit
    February 2021
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    191
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Sportcity Beitrag anzeigen
    Nach mittlerweile 5 Jahren Vollinko ist es mir auch egal wenn jemand etwas sehen sollte, trotzdem achte ich schon drauf das die Öffentlichkeit dadurch nicht belästigt wird.
    Geht mir ganz ähnlich. Ich stelle aber die Windeln nicht absichtlich zur schau.
    So mache ich beim Umziehen nach dem Paddeln kein Geheimnis daraus. Natürlich wechsele ich dabei keine Windeln. Aber wie man bei anderen die Unterwäsche sieht, sieht man eine Windel.
    Interessanterweise bemerken es viele Menschen gar nicht, obwohl sie sie sehen müssten.
    Die menschliche Wahrnehmung ist sehr selektiv. Manchmal wirklich erstaunlich!
    LG Fabian

  14. #314
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Die Leute sehen es schon, aber sie erkennen es nicht.
    Windeln find' ich voll gut!

  15. #315
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    hmm, ich will dich ja nicht beunruhigen, aber son richtiger reizdarm unfall in ner pants... ich weiß ned.
    glaube das ginge schief.
    Naja das hält schon bis zur nächsten Toilette ^^
    Gute Pants wie die von Tena haben schon gute Auslaufbündchen.
    Ich muss ja keinen Elefantenschiss hinlegen, aber es ist dann halt eine gewisse dünnere Ladung, wenn die psyche einsetzt
    So lang man danach keinen Marathon veranstaltet oder so, geht das schon. Riechen würde es ja so oder so, aber so lang die Hose bis zum nächsten WC trocken bleibt, gerne.
    Für mich ist es halt einfach auch eine mentale Stütze. Mich beruhigt es, wenn ich weiß, dass ich könnte, wenn ich müsste. Dadurch mach ich mir dann automatisch gar keinen Kopf mehr darum und steigere mich entsprechend auch nicht rein.

  16. #316
    Senior Member Avatar von Jennifer95

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    in der näheren Umgebung von Ulm
    Beiträge
    440
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Das Thema hier war doch Windelsichtungen - oder irre ich?

    Back to Topic:
    Ich hab jeden Tag Windelsichtungen. Morgens/Abends im Bad sowie im Vorratsschrank!

  17. #317
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2012
    Beiträge
    174
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Als ich gestern auf dem Rastplatz nahe Hamburg war ging eine Frau mit windel in der einen hand und ihrem Sohn der locker schon so um die 8 jahre oder älter war deutlich genervt in Richtung wc anlagen.
    Der tat mir mega leid, das muss dem richtig peinlich gewesen sein da der Rastplatz gut besucht war

  18. #318
    Homer J.
    inaktiv

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi ono
    . Auf dem Velo hatte ich noch keine Windelsichtung, zumindest nicht bei Erwachsenen.
    Grüsschen Tanja
    Vielleicht bin ich ja doch mal in der Schweiz unterwegs, dann lässt sich das einrichten

  19. #319
    Senior Member Avatar von fabu

    Registriert seit
    February 2021
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    191
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Homer J. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Oops, sorry für meinen Schweizerausdruck. Hätte schreiben müssen, dass ich auf dem Velo mit Radlerhosen bekleidet bin ;-).
    Grüsschen aus der sonnigen Schweiz Tanja
    Vielleicht bin ich ja doch mal in der Schweiz unterwegs, dann lässt sich das einrichten
    Mein Freund und ich sind begeisterte Rennvleofahrer. Wir machen gerne große Touren über die Bergpässe. Wir sind auch beide in hautengen Velohosen unterwegs. Ich trage nichts drunter und mein Freund klebt sich immer einen Einlage in die Hose. Er ist inkontinent. Wenn er intensiv Velo fährt, tropft er meist auch nicht so strak. Man schwitzt so viel, dass der Einlagen lange hält. Aber manchmal tröpfelt er durch die Velohosen. Das merkt aber kaum jemand, denn er könnte ja auch schweißnass sein. Beim Velofahren spielt das sowieso keine Rolle.

    PS: Den Helvetismus "Velo" können wir unseren Kollegen aus dem grossen Kanton durchaus zumuten. Die haben ja auch Googel dort, wie man hört.
    LG Fabian

  20. #320
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von fabu Beitrag anzeigen
    PS: Den Helvetismus "Velo" können wir unseren Kollegen aus dem grossen Kanton durchaus zumuten. Die haben ja auch Googel dort, wie man hört.
    helvetismus

    wer hats erfunden?
    die franzosen: https://dict.leo.org/franz%C3%B6sisch-deutsch/fahrrad




    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

Ähnliche Themen

  1. Moralische Grenzen bei Windelsichtungen
    Von FranzW im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2021, 11:23
  2. Wie wichtig sind euch Windelsichtungen?
    Von grey im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.10.2021, 05:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.