Seite 46 von 83 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 1650

Thema: Windelsichtungen

  1. #901
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.081
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Beim CSD in Hamburg letztes Wochenende war eine Gruppe von etwa fünf Leuten nur mit T-Shirt und Windel (u. a. Abu Space) auf der Demo. Einen davon kenne ich auch persönlich und habe ihm kurz hallo gesagt. Ich selbst war mit verborgener Windel (unter der Jeans) unterwegs, hatte aber ein Crinklz-T-Shirt an, das nur Eingeweihte zuordnen können.

    Grüße
    Thomas

  2. #902
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    892
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Nochmal zum Thema Tena Slip Ultima und Windelsichtung.

    Ja, auch bei mir kann mal eine Packung im Kellerschlaf ein reiferes Alter erreichen. Und ja, auch als Kassenpatient landen regelmäßig Tena Slip Active Fit Ultima bei mir in der Lieferung. Als Inkowindel finde ich die nämlich fast perfekt. Und bevor jetzt Nachfragen kommen: ich zahle einen kleinen Mehrpreis bei meinem Sanitätshaus, aber die 6 Euro pro Packung ist mir der Mehrwert auf jeden Fall wert.

    Es ist also möglich, dass ein normaler Inko dort vielleicht sogar nur zu Besuch war und dabei Restbestände aufgearbeitet hat. Das kann bei mir schon allein im Urlaub passieren, weil ich übrige Windeln am Ende gerne dort lagere, um beim nächsten Urlaub Reserven zu haben. Die altern auch mit der Zeit.

  3. #903
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    356
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Die offizielle Tena Seite listet folgende Produkte:

    https://www.tena.de/fachkraefte/prod...tverschlussen/

    Da ist nur die Plus Variante als "active Slip" mit Folie dabei (warum ausgerechnet die?), nicht die Maxi und die Ultima gibt es gar nicht, weder als Confio Air noch als Active Slip...

    Bei idealo.de findent man z.B. über 80 Angebote für die nirmale Tena Slip Maxi aber nur 4 Angebote für die Tena Slip Active Fit Maxi. Bei der Tena Slip Ultima findet man für beide Varianmten jewile nur ca. 4 Angebote... Das sieht schon deutlich danach aus, daß Tena die hier nicht aktiv vermarktet...

    Von daher denke ich, daß es schon unwahrscheinlich ist, daß ein Inko ohne DL Bezug in der BRD auf diese Windel stößt und sie nutzt. In GB scheinen diese Varianten aber sehr verbreitet zu sein.

  4. #904
    Member

    Registriert seit
    July 2018
    Beiträge
    61
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von TenaFrank Beitrag anzeigen
    Die offizielle Tena Seite listet folgende Produkte:

    https://www.tena.de/fachkraefte/prod...tverschlussen/

    Da ist nur die Plus Variante als "active Slip" mit Folie dabei (warum ausgerechnet die?), nicht die Maxi und die Ultima gibt es gar nicht, weder als Confio Air noch als Active Slip...

    Bei idealo.de findent man z.B. über 80 Angebote für die nirmale Tena Slip Maxi aber nur 4 Angebote für die Tena Slip Active Fit Maxi. Bei der Tena Slip Ultima findet man für beide Varianmten jewile nur ca. 4 Angebote... Das sieht schon deutlich danach aus, daß Tena die hier nicht aktiv vermarktet...

    Von daher denke ich, daß es schon unwahrscheinlich ist, daß ein Inko ohne DL Bezug in der BRD auf diese Windel stößt und sie nutzt. In GB scheinen diese Varianten aber sehr verbreitet zu sein.
    Das Thema passt hier aber nicht so hin - müsste das nicht ein neues Thema geben?

  5. #905
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    356
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Blu Beitrag anzeigen
    Das Thema passt hier aber nicht so hin - müsste das nicht ein neues Thema geben?
    Ja sorry, könnt ihr löschen...

  6. #906
    Tabaluga
    inaktiv

    AW: Windelsichtungen

    Das war dann wohl die historische erste Windel-Demo. Eigentlich ein Grund zum Feiern

  7. #907
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    252
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Die Ultima kann man hier https://www.deutschland-inkontinenz....tima-large.htm bestellen. Ein ganz normaler Inko-Laden aus Belgien. Liefert mit DPD sehr zuverlässig und günstig.

  8. #908
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    430
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Mit Windel und T Shirt auf einer Demo finde ich Klasse,die Gruppe hatte sicher ihren Spass.
    Die Aufmerksamkeit mancher Zuseher war ihnen sicher.

  9. #909
    Member

    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    68
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Thommy_DL Beitrag anzeigen
    Beim CSD in Hamburg letztes Wochenende war eine Gruppe von etwa fünf Leuten nur mit T-Shirt und Windel (u. a. Abu Space) auf der Demo. Einen davon kenne ich auch persönlich und habe ihm kurz hallo gesagt. Ich selbst war mit verborgener Windel (unter der Jeans) unterwegs, hatte aber ein Crinklz-T-Shirt an, das nur Eingeweihte zuordnen können.

    Grüße
    Thomas
    Konntest du erkennen, ob sie sie auch benutzt haben?

  10. #910
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.081
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Das habe ich nicht sehen können, gehe aber stark davon aus. Zumindest derjenige, den ich persönlich kenne, trägt seine Windeln nicht nur trocken, und warum hätte er sie dann dort nicht benutzen sollen?

    Die Ersten waren sie damit sicherlich nicht. Ein Bekannter erzählte mir kürzlich, dass er auch schon mit sichtbarer Windel auf einem CSD war, in Berlin, glaube ich. Aber die Gruppe in Hamburg war die erste, die ich persönlich gesehen habe.

  11. #911
    Member

    Registriert seit
    July 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    65
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Wer viele Windeln in der Öffentlichkeit sehen möchte, sollte in Holländische Marinas gehen. War gerade 2 Wochen mit dem Boot unterwegs. Die Tena Packungen stehen teilweise klar ersichtlich in den Wanderjollen, und die Abfalleimer haben eine hohe Erwachsenen Windeldichte ( und das nicht nur wegen mir). Heuer waren dafür fast nur Holländische Boote unterwegs nur sehr wenig Deutsche und auch fast keine Österreicher.

  12. #912
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    633
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Tja, hatte da auch schon Sichtungen... Wie soll Frau sich da auch erleichtern? Dichte Klamotten sind halt auch dicht.. auch wenn es von innen kommt. Atmungsaktiv hilft da nicht��
    Lebe Deinen Tag

  13. #913
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    356
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Alter Sack Beitrag anzeigen
    Wer viele Windeln in der Öffentlichkeit sehen möchte, sollte in Holländische Marinas gehen. War gerade 2 Wochen mit dem Boot unterwegs. Die Tena Packungen stehen teilweise klar ersichtlich in den Wanderjollen, und die Abfalleimer haben eine hohe Erwachsenen Windeldichte ( und das nicht nur wegen mir). Heuer waren dafür fast nur Holländische Boote unterwegs nur sehr wenig Deutsche und auch fast keine Österreicher.
    Sehr seltsam mit dem Boot braucht man keine Windeln. Das erste was man an Bord lermt ist niemals in luv pinkeln, immer in lee! Und für die Damen und das große Geschäft gibt es einen Gummi-Eimer mit Henkel und langer Schot, der geht voll über Bord und kommr frisch gespült zurück. Fertig.

  14. #914
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    376
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Eine Frau, schätzungsweise etwas über 60, kümmerte sich um den Füllstand ihrer saugfähigen Unterwäsche unübersehbar gar nicht. Der von ihr getragene hellgraue Rock war auch nicht mehr in der Lage, das zu verbergen. Gesehen bei Edeka...

  15. #915
    Member

    Registriert seit
    July 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    65
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von TenaFrank Beitrag anzeigen
    Sehr seltsam mit dem Boot braucht man keine Windeln. Das erste was man an Bord lermt ist niemals in luv pinkeln, immer in lee! Und für die Damen und das große Geschäft gibt es einen Gummi-Eimer mit Henkel und langer Schot, der geht voll über Bord und kommr frisch gespült zurück. Fertig.
    Ich weiß ja nicht wo Du segeln gelerntz hast, aber bei jeden größeren und raueren Gewässer lernt man als erstes, das im Stehen über Bord pinkeln "Mann über Bord" Ursache Nr.:1 ist und daher zu unterlassen. Auch habe ich in meinen mittlewrweile 42 Jahren am Wasser definitiv niemanden erlebt der vor der Crew in den Eimer scheißt. In wärmeren Gewässern und in den eher noch diesbezüglich ungenierteren 80ern hat man sich bei Jollen nachziehen lassen und so sein Geschäft erledigt. Geht aber bei den heutigen Geräten auch nicht mehr wirklich. Vor allem bei Windstärke 4-5 Aufwärts wenn die Post abgeht fährst man im Sommer entweder mit Neopren oder mit Funktionsbekleidung.
    Bei ersteren ist alles kein Problem bei zweiteren hilft nur eine große Blase oder saugfähige Unterwäsche. Und BTW will ich gerne sehen wie Du bei nem steifen 4er oder 5er am Ijsselmeer oder in der Waddensee am Eimer balancierst... da bist dann Zirkusreif... ;-)

  16. #916
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    693
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Frau gegen 50 am Flughafen. Dünne luftige Hose. Die lief sehr selbstbewußt herum. Normalerweise könnte man bei einer solchen Hose nichts sehen. Aber der Stinker machte eine DICKE FETTE Beule am Arsch. Bei jedem Schritt stach die Mitte wie ein Stiel hervor.
    Das würde ich unter 'overconfidence' packen. Gerochen habe ich nichts.

  17. #917
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.566
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Hi
    Im Film Mamma Mia (übrigens ein sehr schöner Film) werdengegen Schluss des Filmes, als die beiden auf eine Weltumsegelung gehen, sehr offen Windeln parat gemacht, damit das "Klo" auf hoher See dabei ist. Die Windeln sieht man 2-3 mal sehr offen (wird wohl ein Filmsponsoring sein ;-)). Das hat mir sehr gefallen.
    Grüsschen Tanja

  18. #918
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Gestern an einem Strand an der Ostsee, ich lag unter dem Sonnenschirm. Vor mir liefen zwei jüngere Frauen vorbei, eine im kurzen Jeans Höschen, die andere in einem kurzen, weißen, leicht durchsichtigen Röckchen. Darunter eine Tena Slip, gut an den Punkten erkennbar. Daher hatte sie also nichts bauchfreies an. Ich hab die beiden noch ein wenig beobachtet da sie auf der Suche nach einem Platz waren. Ein paar Meter weiter haben die beiden Damen was gefunden, als sie sich dann nach vorne gebeugt hat war die Windel sehr gut sichtbar. Zum umziehen ist sie dann in diese Umkleidebox am Strand gegangen, ob sie mit Windel zurück kam weiß ich nicht da ich auch auf die Kids aufpassen musste.

  19. #919
    Member

    Registriert seit
    November 2021
    Ort
    NDS / NRW
    Beiträge
    41
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Wir waren gestern auf einem Flohmarkt und haben dort an einem Stand einen grossen Beutel (120L oder grösser) voller Windeln gesehen. Neben ein paar neueren Molicare Windeln mit CF habe ich im vorbeigehen auch bedruckte Windeln gesehen. Leider waren sie (zumindest die, die ich oben drauf sehen konnte) nicht in meiner Grösse. Leider war auch zu viel los, um den Beutel in Ruhe zu „durchsuchen“ oder gar ein Gespräch mit dem Verkäufer anzufangen. Ich habe mich trotzdem über die Sichtung gefreut.

  20. #920
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    938
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ich hatte heute Aufenthalt auf eine Umsteigebahnhof, da stand in etwas Entfernung ein Plattenwagen mit ich würde sagen Gerümpel und Decken drauf und ganz oben ein keines Mädchen. Die Mutter hob die Kleine an, etwas ungeschickt, das die Windel nahezu vollständig zu sehen war, nahm irgendwas aus dem Gerümpel raus und setzte die Kleine wieder ab.
    Ich bin dann einmal etwas dichter daran vorbei und dabei fiel mir so ein wenig der Kontrast auf... Das Mädchen gut gekleidet und offenbar auch fröhlich, die Mutter ernst und ganz im Stil des Gerümpelwagens, irgendwo weiter unten habe ich dann noch Zeltzubehör gesehen. Vielleicht war das der Beginn eines Campingurlaubs. Nur mit ca. 6 Jahren erschien mir die Windel unpassend, aber vielleicht ist das heute ganz normal (Weil die Ähnlichkeit mit dem Mädchen auf der Pampers 8 Packung war schon etwas komisch)
    Aber insgesamt sah alles fröhlich und glücklich aus...so soll es sein!

Ähnliche Themen

  1. Moralische Grenzen bei Windelsichtungen
    Von FranzW im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2021, 11:23
  2. Wie wichtig sind euch Windelsichtungen?
    Von grey im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.10.2021, 05:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.